Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Falsche Alternativen
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.01.2010, 20:37
AlexBenesch AlexBenesch ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 999
Standard Nexworld.tv

Jan van Helsing geht, Ultra-Esos übernehmen secret.tv unter dem neuen Namen Nexworld.tv.

Zitat:
Die Zeit der Geheimnisse ist vorbei! Immer mehr Menschen wollen sich mit positiven und zukunftsgewandten Themen und Lösungsansätzen beschäftigen. Denn gegenwärtig geht es weniger um die Frage, wer die Schuld an den Problemen unserer Zeit trägt. Viel wichtiger ist heute: "Welche Zukunftsperspektiven haben wir?"

Aus diesem Grund startet am 7. Januar 2010 das neue, politisch unabhängige und werbefreie Internetangebot nexworld.TV.

Dahinter „stecken“ die Macher des derzeit sehr erfolgreichen Dokumentarfilmes „Revolution 2012“ und damit das Team um Christoph Lehmann, der Ihnen noch als Regisseur und Produzent meines Filmes „Die Cheops Lüge“ bekannt sein dürfte. Herausgebender Chefredakteur von nexworld.TV ist Jan Gaspard, der Autor einer der erfolgreichsten deutschen Hörspielserien: „Offenbarung 23“.

Für mich bietet sich nun die einmalige Gelegenheit, die Idee eines wirklich freien Senders weiterleben und sich entwickeln zu lassen, während ich mich selbst auf neue Buchprojekte konzentrieren kann. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, secret.TV an das nexworld-Team zu übertragen.
http://www.secret.tv/artikel5060950/...h_von_secretTV

Das Mantra der Esos: Harte NWO-Themen gelten als Herumreiten auf Problemen; wer nicht auf der Eso-Schiene fährt, "bietet keine Lösungen an".

Der Film (R)evolution 2012, dessen Macher den neuen Sender betreiben, ist wohl ein Tiefpunkt.

Zitat:
Aber wenn man sich Broers Leben genauer ansieht, dann ist er alles andere als ein Wissenschaftler. Auf seiner Homepage ist Broers sehr zurückhaltend, was seine wissenschaftliche Laufbahn angeht. Er hat eine "naturwissenschaftliche Ausbildung" hinter sich und jede Menge Patente angemeldet. Außerdem will er an verschiedenen Universitäten geforscht haben. Patente sind zwar ne nette Sache - aber sie sind kein zwingendes Anzeichen von Wissenschaftlichkeit. Auch mein Opa hat ein Patent - und der war "nur" Florist (und seine Erfindung war wenigstens was konkretes und praktisches und keine Pseudomedizin wie bei Broers).
Normalerweise kann man aber anhand der Veröffentlichungen schnell sehen, wie ein wissenschaftliches Leben verlaufen ist. Aber auch hier findet man bei Broers wenig. Es sind zwar 8 Texte aufgeführt (was an sich schon äußert dürftig für einen Wissenschaftler in Broers Alter wäre) - aber von denen ist nur eine einzige Arbeit tatsächlich in einem echten wissenschaftlichen Journal erschienen - und zwar vor knapp 20 Jahren, 1990.
Da hat normalerweise selbst ein Diplomand eine bessere Publikationsliste. Broers hat aber nicht mal einen Doktortitel. Er nennt sich zwar ab und zu "Dr. Broers" - dabei handelt es sich aber um einen "Dr. h.c.", einen "Doktortitel ehrenhalber", der Broers von der Rutherford-University in Wyoming verliehen wurde. Hierbei handelt es sich aber um eine degree mill, eine nicht akkreditierte Einrichtung, die nicht berechtigt ist, echte akademische Titel zu vergeben.
http://www.scienceblogs.de/astrodict...ution-2012.php
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.01.2010, 21:24
NoWorldOrder NoWorldOrder ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 368
Standard

Es gibt für alles einen Markt und ein Publikum. Für alles. Was ich mich frage: Glaubt Holey eigentlich den Kram den er verbreitet selber? Und wenn nein, warum betreibt er keine vernünftige Aufklärung wie Infokrieg? Er hätte zumindest das Geld um über Nacht etwas 10x größeres als Infokrieg aufzubauen und ein Dutzend engagierte Angestellte bei angemessenem Lohn zu beschäftigen.

Geändert von NoWorldOrder (10.01.2010 um 21:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.01.2010, 21:35
chrislibizz chrislibizz ist gerade online
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Lauf
Beiträge: 2
Standard

Ja Holey wollte ja schon mit Alex Benesch kooperieren.
Das wäre spannend geworden. Denke kaum, dass es da einen gemeinsamen Nenner gegeben hätte. Gibt es eigentlich auch sinnvolle Sendungen bei secret.tv?
Je weniger nachprüfbar und mystischer/obskurer desto besser.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.01.2010, 21:56
Andrew_Gera Andrew_Gera ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 87
Standard

Eigentlich sind sie seriöser geworden. Aber mit ernsten, wichtigen Themen kann man nicht wirtschaftlich arbeiten. Deswegen jetzt der Eso-Ausverkauf.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 11.01.2010, 01:51
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.162
Standard

Zitat:
Zitat von Andrew_Gera Beitrag anzeigen
Eigentlich sind sie seriöser geworden. Aber mit ernsten, wichtigen Themen kann man nicht wirtschaftlich arbeiten. Deswegen jetzt der Eso-Ausverkauf.

Genau. Man kann dem Publikum einmal ein Dokument zu Operation Northwoods zeigen und die Bedeutung erklären. Aber man kann nicht 10 mal Geld dafür verlangen ihnen zu erklären worum es geht. Bei Esoterik kann man dieses Spiel endlos lange machen. Jeder Vollidiot kann jetzt also ein Buch schreiben, indem er Seitenlang nur nichtssagende Schmeichelei betreibt und die Lösung zur Beseitigung aller Probleme verspricht. Und wenn er das im ersten Buch nicht tut, dann kann er das im zweiten machen. Oder im dritten. Und bis dahin kann man erstmal kassieren.
Ich meine, kann dieses Geschäftskonzept noch besser verdeutlicht werden als mit "Nex(t)World" selbst?
__________________
Von der Oder bis zur Weichsel
von der Ostsee bis zum Harz
für Deutschlands Zukunft seh ich schwarz
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.01.2010, 12:15
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Jan v. Helsing war NIE serioes.

Und die Cheops-Sache ist pseudo-Wissenschaft hoch 10,es wird mit Taschenspieler-Tricks versucht etwas plausibel darzustellen,was physikalisch nur nicht richtig ist.

Whatever....
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.01.2010, 20:51
Musikus Musikus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2
Standard

Außer der Reihe Compact mit Michael Vogt kann ich Secret-TV nichts abgewinnen: die Sendung "Meinungsbilder" über den Mayakalender, in der Dieter Broers mit dem Spitznamen "Morpheus" geduzt wird, hat mir schon gereicht. Jan van Helsing habe ich nie gelesen, war vielleicht auch besser so.
"Revolution 2012" könnte man meinetwegen getrost im Fernsehen zeigen, er ist nicht unwissenschaftlicher als vergleichbare Dokus, stellt aber eben nur die persönliche Meinung des Autors dar, die von ein paar anderen Forschern untermauert wird, und zudem scheint der Film viel zu teuer und aufwendig für das, was darin dargeboten wird.
Esoterik sollte man sich schon widmen dürfen, eine strikte Trennung zu diesseitigen Themenfeldern muss allerdings erkennbar sein, am besten schon beim Verlag selbst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger