Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.07.2008, 14:56
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 482
Standard "Unter falscher Flagge" Vorführung in Hamburg abge

Hallo

ich weiß nicht ob es schon irgendwo im Forum steht, aber ein Filmvorführer namens GWA/Kölibri hat nach einer Vorführung des Films nun die Vorführungen beendet, da er der Meinung ist das der Film antisemitisch wäre.

Seine offizielle Erklärung:

Stellungnahme des Teams der GWA/Kölibri
> zur Filmvorführung "Unter falscher Flagge"
>
>
> Am 19.6.08 wurde im Kölibri der Film "Unter falscher Flagge" vorgeführt.
> Dazu merken wir folgendes an:
>
> 1) der Film wurde nicht von der GWA/Kölibri veranstaltet. Die Räume
> wurden von einer externen Gruppe für die Filmvorführung angemietet.
>
> 2) Vom Team der GWA St. Pauli Süd war bei der Veranstaltung niemand (bis
> zum Schluss) anwesend. Eine Mitarbeiterin hatte am Beginn der
> Veranstaltung die folgende Ansage gemacht:
> Wir wußten nicht, dass der Film so umstritten ist. Mehrere Leute und
> Gruppen haben sich bezüglich der Vorführung beschwert, u.a. auch die
> Deutsch-Israelische-Gesellschaft, da der Film antisemitischen
> Argumentationsmustern Vorschub leistet. Die GWA hat den Film nicht
> abgesagt, dass es als zu kurzfristig angesehen wurde. Allerdings haben
> wir diese (unsere) "Ansage" zu Beginn der Veranstaltung zur Bedingung
> gemacht.
>
> 3) Nach der Ansage ist die Mitarbeiterin der GWA gegangen. Die Tür war
> abgeschlossen, da es nicht möglich ist, die Eingangstür "im Blick zu
> haben", wenn ein Film im Veranstaltungsraum läuft und niemand im Cafe
> anwesend ist.
>
> 4) Die Veranstalter haben uns gebeten, in unseren Räumlichkeiten
> weiterhin ein Forum zu Verfügung gestellt zu bekommen. Dieses werden wir
> Ihnen NICHT gewähren.
>
>
> 5) Wir sehen das Stadtteilzentrum Kölibri, als einen offenen,
> unkommerziellen Ort an, der für alle im Stadtteil und darüber hinaus
> zugänglich und nutzbar sein soll. Wir versuchen die Räumlichkeiten
> kostengünstig und möglichst niedrigschwellig zur Verfügung zu stellen.
> Natürlich hat auch unsere Offenheit Grenzen. Rassistische, sexistische,
> menschverachtende und auch antisemitischen Gruppierungen bieten wir kein
> Forum. Auch parteipolitische Veranstaltungen sind bei uns nicht gewünscht.
> Nun ist es mit dem Film zu einer Vorführung gekommen, die wir im
> Nachhinein als nicht tolerabel einstufen. Das Kölibri wird von vielen
> verschiedenen Gruppen und Zusammenhängen genutzt und es finden
> vielfältige Veranstaltungen statt. Bei der Filmvorführung "Unter
> falscher Flagge" ist es uns schlichtweg zu spät aufgefallen (bzw. im
> stressigen "Arbeitsalltag" von uns allen untergegangen), welchen
> Charakter dieser Film hat. Diese Unachtsamkeit nehmen wir selbstkritisch
> zur Kenntnis.
>
>
> Hamburg, Juni 20078
> Das Team der GWA St. Pauli Süd/Kölibri


Eine email an mich, nachdem ich dazu etwas geschrieben hatte:

Guten Tag,
>
> wir haben den film "unter falscher flagge nicht abgebrochen, und schon
> garnicht "aufgrund eines briefes der gruppe bad weather". wir haben uns
> mit dem film beschäftigt (leider zu spät) und sind sehr wohl zur
> einsicht gekommen, dass der film krude verschwörungstheorien propagiert
> und strukturell antisemitischen argumentationsmustern vorschub leistet.
> deswegen haben wir (aus eigener motivation heraus und von niemand
> gedrängt) im nachhinein eine stellungnahme dazu veröffentlicht. diese
> habe ich ihnen hier angehängt.
>
> soweit zur klärung
>
> mfg
>
> steffen jörg


Daraufhin habe ich ihm wiederum geantwortet:

Guten Tag

Ich finde es ehrlich gesagt widerlich wie immer wieder die Antisemitismuskeule herausgeholt wird gerade von Leuten oder Organisationen die sich einen Dreck um menschliches Leben scheren. Ich denke das Pentagon gibt nicht umsonst Milliarden für psychologische Kriegsführung aus, und einige der ach so humanen Gesellschaften sind von deren Agenten durchsetzt und diese holen dann die Antisemitismuskeule heraus, wenn es Gefahr gibt das Ihre menschenverachtenden Machenschaften aufgedeckt werden könnten. Dies ist auch angesichts der Millionen umgekommenen Juden im 2. WK absolut widerlich. Denn diese unter grausamsten Umständen zu Tode gekommenen Menschen werden nun im Nachhinein nun noch einmal für Kriegspropaganda mißbraucht.

Leider haben Sie sich auf die falsche Seite gestellt. Informieren Sie sich mal genauer um die Geschehnisse des 11.9. und Sie werden erkennen das dies unter Umständen der Auftakt zu einer erneuten faschistischen Diktatur war. Und Sie verhöhnen die Millionen umgekommen Juden indem Sie im Zusammenhang mit den Aufklärern des 11.9. die Antisemitismuskeule schwingen.


Leider scheinen Sie überhaupt nichts erkannt zu haben. Mein Gott. haben Sie noch nie etwas von verdeckten Geheimdienstoperationen gehört. Es sollte doch bitte nicht so getan werden als wenn dies undenkbar wäre. Leider haben Leute wie Sie Tausende von Menschenleben auf dem Gewissen, indem Sie solche Leute und Ihre Machenschaften auch noch decken. Der Film ist nicht einmal ansatzweise antisemitisch. Das ist nur wieder so ein Totschlagargument um kritisches Denken zu untergraben. Beschäftigen Sie sich mal mit der Geschichte der CIA und Sie werden sehen, wieviel Millionen Menschenleben diese Leute auf dem Gewissen haben indem Sie diktatorische Regierungen installiert haben (nur weil sie US-Freundlich sind) und verdeckte Operationen durchgeführt haben. Ich erinnere nur an "Golf von Tonkin", "Operation Northwoods" (die zwar nicht durchgeführt wurde, aber daran kann man gut die Denkstruktur des Militärs erkennen), "USS Liberty", "Mossadegh" usw.

Es geht nicht um semitisch oder antisemitisch, es geht schlicht darum das kriminelle Elemente an der US-Regierung beteiligt sind, die diese Operation (11.9.01) forciert haben. Ich empfehle Ihnen dazu mal jenes PNAC-Dokument zu Gemüte zu führen, indem steht, das die USA eine Dominanz in der Welt anstrebt für die nächsten hundert Jahre, und das dieser Prozess sich beschleunigen würde, wenn ein neues Pearl Harbor eintreten würde. Dieses Dokument wurde vor dem 11.9.01 unter Anderem von Rumsfeld verfasst. Man sieht also das diese Leute sich dieses "neue Pearl Harbor" regelrecht herbeigewünscht haben. Und auch heute noch wüschen sich einige Kongressabgeordnete einen neuen Anschlag herbei, damit die US-Bevoelkerung endlich wieder hinter den Kriegen steht.

Aber mich würde noch eines interessieren, an welchen Punkt KONKRET sehen Sie in dem Film "Unter falscher Flagge" Antisemitismus?


Gruß


Naja, schon komisch wie die sog. Linken sich immer wieder für Dumm verkaufen lassen oder selbst ignorante Ansichten haben.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2008, 15:18
odin odin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: itzehoe
Beiträge: 639
Standard

nice geschrieben!
bin ja mal gespannt ob die sich noch einmal melden werden,ich denke nicht!
sie haben keine gegenargumente,ausserdem sind die leute zu feige und haben es verlernt selber mal den kopf zu benutzen,sie lassen sich lieber benutzen!ich betietel solche leute nur noch als faschisten!
__________________
ich habe keine angst zu sterben,
ich habe angst nicht zu leben!

2. Geopolitischer Kongress in Gera am 20.12.2009



http://infonetzwerk-gera.de/index.ph...gen&Itemid=132

die karte der aktiven!
http://www.global-protest.org/LandMark/
trage dich mit e-mail ein!

die website fuer aktive

infokrieg.tv ts-server!
100+ slots!
alle rechte!
server ip:88.198.40.85:10253

anleitung:http://global-protest.org/index.php?forum-showposts-13
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2008, 15:48
Sleepy2 Sleepy2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: Sarreguemines
Beiträge: 135
Standard

Ist es nicht genau wie damals?
Jeder weiss ingeheim wer der Hitler ist,
doch jeder schweigt, will es nicht wahr haben.
Und eines Tages wird dann wieder gesagt "warum habt ihr nichts dagegen gemacht?".
Wurde dem Wiederstand vor und nach dem 2.WK genau so wenig geglaubt?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2008, 16:06
goldmull goldmull ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: WK 190
Beiträge: 591
Standard Re: "Unter falscher Flagge" Vorführung in Hamburg

@gregor

Recht hast Du und es ist zu befürworten, daß Du Dich nicht nur ärgerst, sondern Dich hinsetzt und versuchst gegen die all umfassende Verdummung anzuschreiben.

Deine Aussagen kann ich unterschreiben. Jedoch schaust Du aus der Sicht des aufgewachten Menschen und siehst, was viele einfach wegen ihres oft auch selbst eingeengten Horizontes gar nicht sehen können. Nicht unbedingt verfolgen sie negative Ziele damit. Sie befinden sich in ihrer Matrix und aus der heraus die Probleme betrachtet, mögen ihre Sichtweisen schlüssig sein. Sie unterwerfen sich, ohne daß sie es merken, ihrem selbst zugelassenem, von den Konzernmedien verbreitetem Diktat, die perfiden Ziele sozusagen, vorauseilender Gehorsam, Selbstzensur zu üben und sich nicht weiter mit dem Gesagten auseinanderzusetzen, sondern den gewollten Mechanismen "sich schlecht vorzukommen zu müssen" unterliegen, wenn denn einfach nur das Wort Israel oder jüdische Gemeinschaft auch in ihren Abwandlungen und Umschreibungen oder Zusammenhängen fällt.

Deshalb empfehle ich Dir, wenn man sich mit Leuten diesen Kalibers unterhält, eine ausgesprochen sachliche Diskussion, befreit von jeglichen Vorwürfen und Pathos. Ganz sachlich muß man sein, die entsprechenden Fakten auf den Tisch legen und Ihnen das Gespräch darüber anbieten. Einige werden dieses dann aufnehmen, andere verwerfen es, weil es ihre festgefahrene Sicht und Selbstschutz (man verliert sein Weltbild auf dem sich sein ganzes Leben begründet nicht so gerne) vielleicht nicht zulassen können. Man verliert sie aber von vornherein, wenn man ihnen seine Sicht genauso versucht aufzuzwingen.

Den Film unter falscher Flagge, empfinde ich persönlich als einen der besten aller 9-11- Aufklärungsfilme, um den es sich wirklich sehr zu streiten lohnt. Er zeigt in besonderer Weise auf, wie Geheimdienste untereinander verstrickt sind und welcher Methoden sie sich seit vielen Jahrzehnten bedienen können, unbemerkt von der "Masse" in der Matrix und ohne daß deren Machenschaften auch nur Ansatzweise vom Mainstream fühlbar unters Volk getragen werden. Zeigt so also sehr gut auch die Verflechtung der Elite mit der Wirtschaft, mit den Medien und den Gehirnen der großen schlafenden Masse.

Es gibt hervorgerufen durch die Antiwerbung gegen den Film durchaus auch ein Potenzial den Film in's Gespräch zu bringen, weil er von seinen Gegnern derart in "Szene" gesetzt wird, daß man auch als Schlafender darauf aufmerksam werden kann. Will sagen, je negativer der Leumund des Filmes, desto interessanter kann er auch wieder sein. Jede Überhöhung egal in welche Richtung, kann kontraproduktiv für deren Gegner und Befürworter sein.

Wer also übersieht, daß es sich bei diesem Film unter anderem auch um Zusammenschnitte entscheidender Zitate, auch des Mainstreams (BBC, abc, today,cnn) und die sachliche Kommentierung dazu handelt, dem ist nicht zu helfen oder er braucht einfach noch seine Zeit.

Die Frage, auf welche Passagen man sich denn genau beruft, hätte auch ich gestellt und deren Beantwortung interessiert mich sehr. Sie wird entweder dazu führen, daß man den Disput einfach abschaltet oder sich letztlich doch noch mit der Materie auseinandersetzt. Passiert letzteres ist das Ziel des Filmes und Deines Anschreibens für's Erste mal erreicht. Den Rest macht die Zeit, die heilt bekanntlich Wunden.

Auf jeden Fall nicht in's Bockshorn jagen lassen, ruhig weiter vorführen diesen Film, weiter fragen. Wenn er da nicht mehr vorzuführen ist, werden es andere Kulturzentren mit vielleicht aufgewachterem "Führungsklientel" sein.


k.goldmull
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #6  
Alt 22.07.2008, 17:08
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

Hättest bei der Frage nach konkreten antisemitischen Inhalt noch hinschreiben sollen das die in verständlichen deutsch antworten sollen... wobei das wohl schon von Grund auf eine antisemitische Forderung ist.

Ich kann mir absolut nichts unter "antisemitischen Argumentationsmustern Vorschub leisten" vorstellen... naja eigentlich schon aber das ist sowas von eine hirnlose Argumentation. Da kann man gleich jegliche negative Berichterstattung über Israel verbieten (was ja sowieso schon gemacht wird) denn das bietet auch antisemitische Argumentationsmuster. Aber man sollte den Typ mal fragen was Antisemitismus eigentlich ist.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.07.2008, 17:52
dood dood ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 129
Standard

boah ey...langsam werde ich zum TROTZ-Nazi...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.07.2008, 20:19
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Zitat:
Deshalb empfehle ich Dir, wenn man sich mit Leuten diesen Kalibers unterhält, eine ausgesprochen sachliche Diskussion, befreit von jeglichen Vorwürfen und Pathos. Ganz sachlich muß man sein, die entsprechenden Fakten auf den Tisch legen und Ihnen das Gespräch darüber anbieten. Einige werden dieses dann aufnehmen, andere verwerfen es, weil es ihre festgefahrene Sicht und Selbstschutz (man verliert sein Weltbild auf dem sich sein ganzes Leben begründet nicht so gerne) vielleicht nicht zulassen können. Man verliert sie aber von vornherein, wenn man ihnen seine Sicht genauso versucht aufzuzwingen.
Danke für den Ratschlag. Mir ist danach auch aufgefallen, das ich übers Ziel hinausgeschossen bin. Manchmal habe ich jedoch das Gefühl, das solche Leute gerade für eine sachliche Diskussion überhaupt nicht empfänglich sind und da versuche ich sie halt an ihrer empfindlichen Seite zu treffen und werde persönlich. Ist nicht so einfach sachlich zu bleiben.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.07.2008, 20:41
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: CH
Beiträge: 1.004
Standard

Das erinnert mich irgendwie daran:
http://youtube.com/watch?v=KDt9gEXxWT4

Der einfachste weg den Vorwürfen auszuweichen ist wohl, dem Judentum beizutreten. Hat zwar nix mit Semiten zu tun aber dann is Ruhe...
__________________
http://s4.directupload.net/images/080928/4a78vbf4.gif
You know I'm not surprised the Illuminati had to keep it a secret. I'm surrounded by fucking idiots...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.07.2008, 20:59
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Auf jeden Fall kann man daran erkennen das z.B. das Pentagon nicht umsonst seine Milliarden für Propaganda und psychologische Kriegsführung ausgibt. Denn dies ist jetzt die dritte Aktion der 9/11-Bewegung die Massiv angegriffen wurde. Also scheinbar alles was irgendwie eine breitere Masse erreichen könnte wird torpediert. Entweder sitzen da tatsächlich finanzierte Organisationen dahinter oder gehirngewaschene Ignoranten. Ich meine man liest ja immer viel von der Macht der CIA und was die für Anstrengungen unternehmen, aber hier scheint sich das in der Realität abzuzeichnen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Bandbreite - Unter falscher Flagge maik2008 Anti-NWO-Satire und -Musik 1 06.06.2009 03:11
"Unter falscher Flagge" auf video.google - Startse NuoViso Medien gegen die Neue Weltordnung 15 28.08.2008 09:21
DOKU: Unter falscher Flagge morph Medien gegen die Neue Weltordnung 5 19.07.2008 03:01
"Unter falscher Flagge" Channing Terror 6 18.01.2008 07:52
Neue Doku von Nuoviso "Unter falscher Flagge" brainbug Medien gegen die Neue Weltordnung 1 09.01.2008 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger