Hi alle,
hab den Thread grad nur halbwegs überflogen.
Mir fällt aber auf, daß ich finde, es ist doch ziemlich am Thema vorbei ist, sich so extensiv über Sinn und Unsinn vom Einsetzen von Waffen auf Bevölkerungsebene auszulassen .. weil:
die Ungeheuerlichkeit ist doch die Lüge/der Betrug/der Vorwand im Zusammenhang mit diesem Vorhaben.
Was wird wirklich bezweckt?
Es kommt mir vor, als ob im Thread vielerorts in eine Falle getappt wurde, indem das eigentliche Problem, die Lüge, garnicht essentiell angegangen wird (außer überwiegend von muffl). Wenn man aber das Grundunrecht zuläßt und schon und fast nur noch über "Schritt 2" diskutiert .. Das ist, als ob man zB nur noch über Formen des Krieges diskutiert und den Krieg an sich zuläßt oder gleich zur frage vegan oder nicht-vegan im camp übergeht
..
Das Thema ist doch, wie kann man diese Lüge entlarven, durchleuchten und die Absichten dahinter unwirksam machen?
Ich finde es schrecklich, zu sehen, daß der eigentliche Kern hier kaum aufkommt und habe den Eindruck, daß ist der Hauptpunkt für muffl, dieses Grundunrecht .. und die wirkliche Wahrheit dahinter ..
Es kann auch das Thema Chips sein, die einem als "Better World" Tool verkauft werden werden oder was weiß ich .. der Inhalt ist doch austauschbar.
Alarmierend ist die Stufe, die damit erreicht ist, und was das für uns alle bedeutet. Die Frage ist, wie kommt man dagegen an?
Ich finde es höchst absurd, sich bereits darüber auseinanderzusetzen, welche Form des Widerstands vor oder während einer "Campeinweisung" relevant ist ..
Mir ist nicht klar, ob einige hier den kritischen Punkt nicht erkennen oder sich bereits damit abgefunden haben, was ich gleichermaßen schwierig finde ..
Ich verstehe muffl sehr gut - und verstehe nicht,
daß auf den Aspekt, daß dies eine Stufe zum
"Global Gulag" sein kann nicht eigentlich abgehoben wurde.
Denn ich finde, das ist das eigentliche Thema und das Alarmierende.
Das Alarmierende sind die Bedrücker und was sie vorhaben ... und wenn es wahr ist, daß diese Entwaffnung stattfinden und eine Stufe im Plan zur Abwendung von Widerstand sein soll, dann ist DAS das Thema,
erst sekundär, wenn das abgehandelt sein sollte kann man sich auch die Frage stellen, wie will man mit Waffen umgehen. Für mich wäre das garnicht so das Thema.
Wenn mein Rechner und meine Wohnung zuhause gewerbs- und verfassungsmäßig durchleuchtet werden sollen, dann ist für mich, wenn ein Gesetz dsbgzl. im Sep zu erwarten ist, erstmal nicht das Thema, ob ich "selber schuld" bin, wenn ich eine datei auf dem rechner lasse oder besuch empfange, der mir ärger bringen kann
sondern die Ungeheuerlichkeit dieses staatlichen Übergriffes in meine Privatsphäre, das Verlassen unserer bisherigen Rechtsstaatlichkeit und was DIE eigentlich vorhaben!
Ihr (bitte verzeiht eine Verallgemeinerung an dieser Stelle, klar, daß das nicht für jeden Textabsatz und Schreiber gilt) verliert Euch aus meiner Sicht in zweit- und drittrangigen Themen und greift die eigentliche Ungeheuerlichkeit des Grundgedankens garnicht an! So, als sei das Quatsch, vertretbar, oder eh schon klar ... (?)
und geht gleich zu Punkt zwei über. Dann fangt ihr noch an zu streiten, wie denn jemand auch so blöd sein kann, freiwillig die und die datei auf dem rechner zu haben .. hallo!!?? so erleb ich den thread hier weitgehend und das erschreckt mich!
Ich finde, ihr habt Euch - sorry, außer weitgehend muffl aus meiner Sicht - ziemlich verlaufen. Als wärt ihr einem Trick aufgesessen. Als hättet ihr Euch schon abgefunden. Als würde eine Entwaffnung an sich legitimiert.
Wenn Menschen unter einem Vorwand ausgetrickst, entmachtet und weit Schlimmeres werden sollen ..
wie kann man dann auf die Impulse der Angegriffenen eingehen und diese verschärften eigentlichen Umstand so übergehen?
Das ist ja, als ob bei einem Prozeß Überlegungen und Schwächen vom Opfer Thema sind, nicht des Täters!
Sehr beunruhigend für mich .. daß Muffl mit seinem - wie mir scheint eher sehr gesunden Instinkt, der sich wehren will (ob Waffen da sinnvoll oder -los oder legitim sind, sei mal dahingestellt) - hier auch noch "fertig gemach" wird ..
Muß ihm da mal zur Seite springen
Ich kann das sehr gut verstehen.
Bitte kommt doch zum eigentlichen Thema zurück: ob dies eine Alarmmeldung ist, die bedeutet, daß damit eine neue und sehr ernste Stufe der Diktatur mit allerernstesten Folgen eingeleitet werden könnte.
Vielleicht auch, was das für uns hier bedeuten könnte und was wir - auch im privaten Leben dagegen tun sollte.
Welche Strategien sollte man entwickeln?
Außer!!! sich abfinden!! und überlegen, ja wenn ich dann im gulag bin,
leiste ich dann passiven widerstand oder wie .. (ashtar)
leutz, habt ihr euch schon abgefunden!!?? mein natürlich nicht jeden und alle hier ..
aber wer so auf widerstand eingeht anstatt auf die täter .. !?? ich find´s erschreckend, daß sich hier gegenseitig fertiggemacht wird, anstatt konstruktive lösungen zu suchen. Teile statt herrsche. Das gilt auch für communities. Die paar leute, die durchblicken müssen doch zusammenarbeiten und möglichst -halten. naja, das nur am rande ..
sorry!! das geht doch net!! (und auch für die langatmigkeit und tw. wiederholungen, ich krieg´s net ganz auf´s papier .. in der kürze liegt die würze is grad nich meine stärke .. hab schlafmangel .. )
Alisa