|
|
| |
|
|
|
26.03.2009, 15:52
|
Gesperrt
|
|
|
|
Diese Diskussion auch um Scientology wurde ja jetzt auch schon ein paar Tage hier geführt und ich wollte halt abwarten, ob in der Radioshow etwas davon erwähnt wird... wurde es aber nicht. Wenn da mal von Laibow wenigstens ein Statement zu der Verbindung kommen würde, oder von Alex mal was dazu gesagt werden würde, oder man es mal erklären würde.... dann kann man sich immer noch seine eigenen Gedanken darum machen, aber so wird der Eindruck vermittelt, dass es totgeschwiegen werden soll. Als es um die Verbindung des Deutschland-Protokolls zu den rechten Kreisen ging, da hat man das Ganze ja schliesslich auch thematisiert, erklärt und sich von dieser und jener Haltung auch deutlich genug distanziert. Natürlich finden sich nützliche Infos in allen Bereichen, aber ich empfinde die Glorifizierung von Einzelpersonen generell als gefährlich und es wird damit vielleicht auch schnell ein falscher Eindruck vermittelt.Religiöse Fanatiker und Scientology-Symphatisanten kann ich aber jedenfalls nicht unterstützen.
|
26.03.2009, 15:57
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von aristo
Hallo Megahoschi, schön, Dich hier wieder zu lesen. Prinzipiell stimme ich Dir zu,
doch im Informationskrieg geht es doch in erster Linie um wahre Informationen.
Das Denkmuster, wonach die Quelle die Qualität einer Information bestimmt, ist wohl
überholt. Sicherlich ist es wichtig, auch die Quelle einer Prüfung zu unterziehen,
vorrausgesetzt, die Information ist als wahr einzustufen.
|
Jo aber genau DAS ist doch zu prüfen. Und die Quelle einer Information verrät etwas über die Intention. Ich habe das Buch "Dianetik" gelesen, um mir mein eigenes Urteil erlauben zu können und da sind VIELE Infos drin, die ich als "wahr" einstufen würde... und TROTZDEM passt mir die faschistoide Weltanschauung der Scientologen überhaupt nicht und ich würde sie dehalb auch nicht unterstützen, da geht es doch nicht nur um "wahr" oder "unwahr", sondern auch ein Stück weit um sich selbst treu bleiben und um Moral, oder spielt das bei uns keine Rolle mehr?
|
26.03.2009, 15:59
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Gedankenverbrecher
Diese Diskussion auch um Scientology wurde ja jetzt auch schon ein paar Tage hier geführt und ich wollte halt abwarten, ob in der Radioshow etwas davon erwähnt wird... wurde es aber nicht. Wenn da mal von Laibow wenigstens ein Statement zu der Verbindung kommen würde, oder von Alex mal was dazu gesagt werden würde, oder man es mal erklären würde.... dann kann man sich immer noch seine eigenen Gedanken darum machen, aber so wird der Eindruck vermittelt, dass es totgeschwiegen werden soll. Als es um die Verbindung des Deutschland-Protokolls zu den rechten Kreisen ging, da hat man das Ganze ja schliesslich auch thematisiert, erklärt und sich von dieser und jener Haltung auch deutlich genug distanziert. Natürlich finden sich nützliche Infos in allen Bereichen, aber ich empfinde die Glorifizierung von Einzelpersonen generell als gefährlich und es wird damit vielleicht auch schnell ein falscher Eindruck vermittelt.Religiöse Fanatiker und Scientology-Symphatisanten kann ich aber jedenfalls nicht unterstützen.
|
Das hier Personen glorifziert werden vermag ich nicht zu erkennen.
Übrigens ist diese Diskussion nicht neu. Alex Jones vs. Jesuiten, Prof. Schachtschneider vx.
Neonazis etc.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
26.03.2009, 16:06
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Gedankenverbrecher
Jo aber genau DAS ist doch zu prüfen. Und die Quelle einer Information verrät etwas über die Intention. Ich habe das Buch "Dianetik" gelesen, um mir mein eigenes Urteil erlauben zu können und da sind VIELE Infos drin, die ich als "wahr" einstufen würde... und TROTZDEM passt mir die faschistoide Weltanschauung der Scientologen überhaupt nicht und ich würde sie dehalb auch nicht unterstützen, da geht es doch nicht nur um "wahr" oder "unwahr", sondern auch ein Stück weit um sich selbst treu bleiben und um Moral, oder spielt das bei uns keine Rolle mehr?
|
Ich stimme Dir zu. Ob die Quelle etwas über die Intention verrät ist nicht immer
einfach zu durchschauen.
Für mich ist in erster Linie die Information wichtig. Stelle ich fest, das diese wahr ist,
schaue ich mir die Quelle an. Ob die Aufklärung von Dr. Laibow Scientology dient, vermag
ich bislang nicht zu erkennen.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
26.03.2009, 17:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ein Beispiel für eine merkwürdige Lebensmittelordnung:
Gestern habe ich in einem ziemlich großen Real-Supermarkt in MeckPomm eingekauft (Bruttoverkaufsfläche ca. ein Fußballfeld).
Es gab dort mindestens 20 verschiedene Sorten Milch (verschiedene Hersteller, auch die Bauernmilch (höherer Preis) in Vollmilch, 3,8% Fett, oder fettarmer Milch, 1,5% Fett, wohl auch Biomilch und auch Milch in Flaschen), aber es gab ausschließlich homogenisierte Milch. D.h. Milch deren Fetttropfen extrem klein gemacht wurden und die auch nicht mehr "ausrahmen".
Vor einiger Zeit habe ich mal was von einer Studie gelesen, dass solche homogenisierte Milch im Verdacht steht ungesünder zu sein als Milch mit natürlich vorkommendem Fett.
Kommen daher diese Magenkolikprobleme von Kleinstkindern, die mit der Flasche aufgezogen werden?
Will oder wollte der Verbraucher diese natürliche Milch nicht mehr? Die schmeckt genauso gut, vielleicht sogar ein bischen cremiger als diese behandelte Milch. Man muss sie halt ein bischen schütteln vorm Trinken.
Das ist sogar ein Thema in einem Krimi:
"Fliehe weit und schnell" (über eine angebliche Pestepidemie in Frankreich) von Fred Vargas, eine französische Krimiautorin. Darin kommt eine ältere Frau vor, die besonders gute Kekse bäckt wobei sie aber immer wieder beklagt, dass die heutige Milch nicht mehr "ausrahmen" würde so wie früher und dass sie stattdessen immer Kaffesahne nehmen müsste.
Im örtlichen Bioladen bekomme ich eine solche Milch noch. Sie stammt von einem Demeter-Bauernhof aus der Nähe.
Gestern oder vorgestern kam im Radio der Hinweis, dass man in Supermärkten gezielt nach Frischmilch fragen solle. Dafür gebe es extra Karten in den Verbraucherzentralen, die man an die Schwarzen Bretter der Supermärkte kleben könnte.
Landliebe verkauft inzwischen Milch "ohne Gentechnik" (!). Das steht auch dick und fett auf den Flaschen drauf. Da haben wir Verbraucher also wenigstens mal einen kleinen Teilerfolg erzielen können.
von endlichleben.de.vu
"You can fix all the world's problem in a garden", Geoff Lawton, teacher for permaculture
Winnenden -Thread Teil I
Winnenden -Thread Teil II
Winnenden -Thread Teil III
|
26.03.2009, 20:38
|
Gesperrt
|
|
|
|
Man schaue mal auf die Produktionsfirma des Filmes „Nutricide“, der von Rima Laibow im Interview mit Alex angepriesen wurde: die Ecological options network, die im Abspann erwähnt wird, hat den Film produziert....wenn man die mal googelt:
http://nccsdataweb.urban.org/PubApps...&ein=542100414
Dabei handelt es sich ebenfalls wieder um religiösen backgorund... und wo wurde der Vortrag gehalten? Am Edward Bauman-College?
Der Edward Bauman, der auch so ein „Gesundheitsapologet“ war und mit der Verjüngung von Body, Mind and spirit durch entsprechende Ernährung wirbt...
auch wieder etwas, was mich stark an das von Scientology propagierte Body, mind und Thetan erinnert.
Ok, das sind alles noch nicht so die hundertprozentig überzeugenden Argumente nehme ich an. Es werden auch keine "überzeugenden" folgen, sondern lediglich solche, die mich stutzig machen.
Ok, dann mal zu dem was Rima Laibow als „empfehlenswerte" Bücher erachtet:
http://www.globalhealthfreedom.org/?page_id=205
Nehmen wir uns den Autor Richard Leviton vor:
Man schaue mal, was der neben dem Buch „Medicine and the Unsuspected Battle for Human Freedom“ noch so alles geschrieben hat:
http://www.amazon.com/s/ref=nb_ss_b?...eviton&x=0&y=0
Sieht ganz so aus als wüsste der gute Mann, wie man mit übernatürlichen Wesen in Kontakt treten kann und er impliziert dass man das selbst auch lernen kann. Klingt für mich nach dem gleichen Science-fiction-Müll den L.Ron Hubbard auch schon propagierte.
Das Buch des guten Leviton ist übrigens im Hampton Roads publishing Verlag erschienen, ein Verlag der damit wirbt Bücher „for the evolving spirit“ zu veröffentlichen... und jetzt schaut’s a mal was die für ein Symbol haben:
http://www.hamptonroadspub.com/index.php
So ist es vielleicht auch nicht verwunderlich dass im selben Verlag auch Bücher von
Russel Puthoff veröffentlicht werden:
http://www.amazon.de/Mind-Reach-Scie...8089887&sr=1-1
Dieser ist Scientologe:
http://en.wikipedia.org/wiki/Hal_Puthoff
Ein Verlag kann sich aussuchen, welche Bücher veröffentlicht werden und welche nicht... das Dianetik-Buch von Hubbard wird schliesslich auch nicht in einem seriösen Verlag (wenn es so was überhaupt gibt) vertrieben, sondern von der Scientologyeigenen New Era.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_eb?...anetik&x=0&y=0
So kann man dann doch vielleicht auch davon ausgehen, dass der Hampton Velag mit der Pyramide als Symbol, der nachweislich Bücher von Scientologen veröffentlicht, auch entsprechende Ambitionen hat.
Und Bücher dieses Verlages werden also empfohlen?
Das Buch von carter ist übrigens auch aus dem selben Verlag:
http://www.amazon.de/Racketeering-Me...090839&sr=11-1
Der Tarcher-Verlag, in dem das Buch „Overdose“ erschienen ist, ist meines Erachtens aber auch nicht viel besser, wo da die Bücher von Ernest Holmes vertrieben werden, dessen „Creative Mind and Success“-Ansichten doch ganz stark an die von L.Ron Hubbard angelegt sind:
http://www.nexuspub.com/journeys/science_of_mind.htm
Ach so... der Bantam Dell Verlag noch eine Untergruppe des Roundhouse-Verlages... bieten auch ganz „normale“ Bücher an, auch bekanntere Autoren, also nicht nur so „abgedrehtes“ Zeugs.... aber trotzdem interessant, was man da so schönes findet:
http://www.buch.de/buch/00909/523_th...leviathan.html
oder auch aus dem Bantam-Verlag:
http://www.goodtapes.com/A%20Journey...%20Healing.htm
wieder die Ähnlichkeit zwischen Body-Mind-Thetan-Gesülze von Hubbard, welches die gleichen Heilsversprechungen macht.
Und auch wenn es um Krebsheilung geht... wie soll man bei solchen Titeln nicht das Gefühl bekommen, dass es hierbei nur um Bauernfängerei geht?
Ich gebe zu, ich hacke jetzt grad nur auf den Buchempfehlungen rum, aber ich finde man kann daraus schon gewisse Rückschlüsse auf die Person ziehen, die solche Bücher von solchen teils dubiosen Verlägen empfiehlt.
Ich finde, dass damit impliziert wird, dass man durch "SIE" die Lösung der Probleme bekommt und man sich "IHNEN" anschliessen soll.... wenn man nicht an Krebs sterben will. So kommt das bei mir als Quintessenz an. Und das kann's nicht sein.
Das ist meine Meinung.
|
26.03.2009, 21:41
|
|
Nabend
Oh wie schön, Dr.Rath ist seinen Doktor aber eigentlich los geworden, als Er damals diesen kleinen Jungen mit seinen Vitaminpräraraten gegen Knochenkrebs behandelt hat und Dieser dann elendig verreckt ist. Der Kerl ist meiner Meinung nach ein Gewinnsüchtiger und ein Scharlatan erster Ordnung. Der hat ja sogar schon versucht Aids mit Vitaminen behandelt und was weiß ich nicht alles. Ganz großes Kino würde ich sagen.
Es wird echt immer Besser, je länger man guckt, was den Infokrieg heute so alles aus macht.
Freunde ich bin ja wirklich nur noch selten hier, viel zu tun und außerdem habe ich keine Lust hier den Troll zu machen, schon allein aus einem Gefühl der Verbundenheit, weil ich hier erst richtig aufgeweckt worden bin.
Ich halte es selbstverständlich auch für legitim wenn der Infokrieg Geld bringen soll und Vorträge gehalten werden, aber ich möchte gleichzeitig dringend davor warnen, macht nicht kaputt, was Ihr in der Zeit aufgebaut habt, es ist eine äußerst eindrucksvolle Leistung die ich unbedingt respektiere, aber das was sich hier für mich ab zu zeichnen scheint, kann es wirklich nicht sein.
Alex hat es mal in einer Radioshow treffend beschrieben. Bei Gesprächen mit Skeptikern ist deren Gegenargument oft " das hast Du ja aus dem Internet, das wird schon nicht stimmen" darum hinterlege ich alle meine Artikel in meinem Blog nach Möglichkeit mit links aus den Systemmedien, denn es steht auch in für außenstehenden "nicht Infokriegern" genug in für Sie akzeptablen Medien, man muß nur etwas länger suchen.
Was soll ich denn den Leuten erzählen, wenn ich was über den "Codex Alimentarius" erzähle? Ich habe das aus ner ganz sicheren Quelle, die für Scientology ne Studie gemacht hat? Das macht die Sache bestimmt unheimlich Glaubwürdig und wird von der Masse akzeptiert.
Geändert von AlexBenesch (27.03.2009 um 14:23 Uhr)
Grund: Beleidigung
|
26.03.2009, 22:19
|
Gesperrt
|
|
|
|
Jepp das macht die Sache ja erst so kompliziert: Ich bin ja ebenso der Ansicht, dass der Codex ein Werkzeug der Machthaber ist und glaube auch, dass eine solche Reglementierung, wie sie im Codex beschrieben ist, der Willkür Tür und Tor öffnet... aber die Mär der Krebsheilung durch Vitamine kann definitiv nicht belegt werden und ich halte sie für gefährlich. Wenn diese Saat nämlich einmal gestreut ist, dann wird Wissenschaft bzw. Medizin im allgemeinen angezweifelt... und das fände ich fatal, da nicht jeder "Schulbuchmediziner" ein Agent der Pharmalobby ist. Mein Hausarzt verschreibt nicht wegen jedem Pups Antibiotika oder harte Medikamente, sondern rät auch zunächst mal zu pflanzlichen Produkten... und dabei ist er kein Homöopath. Da wo natürliche Stoffe aber nicht mehr wirken, ist es gegebenenfalls notwendig, Medikamente einzusetzen. Und wenn ich ne Lungenentzündung habe, dann werd ich nich hoffen, dass es mit einer Dosis Vitaminen besser wird, sondern werd im Zweifel eher das Antibiotikum vorziehen. Es kann ja jeder so leben wie er will aber ich finde, da wo durch nicht hinreichend geprüfte medizinische Alternativen das Leben von Menschen aufs Spiel gesetzt wird, da ist Schluß mit der Unterstützung. Das ist dann keine Allianz, sondern eine Unterwanderung. Ob beabsichtigt oder nicht: Die Assoziationen kommen zu solchen sogenannten Wunderheilern, wie dem von Megahoschi erwähnten Dr.Rath:
http://www.agpf.de/Rath.htm
Geändert von Gedankenverbrecher (26.03.2009 um 22:23 Uhr)
|
26.03.2009, 22:24
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
In der aktuellen Infokriegradioausgabe, behauptet diese Doktorin doch allen Ernstes genmanipulierter Mais sei die Ursache für Aids. Ich meine wie abgedreht ist das?
Ich fänds gut wenn man mal ne klare Beweisführung zu all diesen Behauptungen liefern würde. Stattdessen wird alles so stehen gelassen.
|
|
|