und wo ist das problem damit ?
ist magie von natur aus was böses?
wenn menschen sie beherrschen können, dann muss es doch gott gewollt sein oder etwa nicht?
ich kann mir deine antwort schon fast denken, SATAN *KREISCH*
naja wenn dein buch dir das sagt muss es wohl stimmen...
hier wird nicht einmal in erwägung gezogen, dass okkulte dinge positiv sein können, darum sind die meisten darstellungen einfach nur lächerlich...
und haben mit predictive programming nur mit sehr viel phantasie etwas zu tun
meistens sind es haltlose vermutungen, weil es gerade ins weltbild passt
naja jedem das seine
und solange man keine persönlichen erfahrungen gemacht hat, sollte man den ball eh ganz flach halten
@ gaia
ich stimme dir zu, dass viele dinge gesteuert sind- gar keine frage
allerdings sind kinder von magie, zauberei und "okkulten" dingen fasziniert, es regt ihre phantasie an - es durchaus möglich, dass die comicindustrie ganz profan sich dessen bewusst ist und einen möglichst grossen profit erzielen will
wenn man von der meinung von einigen hier aus dem board ausgeht, dann darf man nichts mehr glauben, keinem wissenschaftler, keiner historischen quelle, keinem arzt oder politiker
ich bin auch ein skeptiker von natur aus, sonst wär ich wohl niemals hier gelandet... nur schein ich im gegensatz zu manch anderem noch einen gesunden menschenverstand mitzubringen...
oder ich wurde einfach nur von he-man und onkel dagobert gebrainwashed und merk es nicht