Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2010, 21:52
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

hallo doors

Es ehrt dich sicherlich, das du so intensiv versuchst Gottes Willen zu ergründen. Machst Du das alleine, oder hast du einen Mitbruder mit dem du dich austauschen kannst?
Sei mir bitte nicht böse, aber ich denke, dass du vor lauter Wald die Bäume nicht mehr siehst.
Es stimmt, Gott vermittelt uns Erkenntnis, aber durch die Schrift. Gott verlangt aber nicht von uns, unfehlbar zu sein. Versuche bitte nicht, in allem, das du nicht genau zuordnen kannst, den Antichristen zu sehen. Denn wir, die wir auf den dreieinigen Gott bauen, können uns auch auf seine Führung durch schwere und gefährliche Zeiten verlassen.
Wir können in der Bibel nachlesen, wie wir uns zu verhalten haben und müssen nicht in "Zwischenwelten" forschen.
Wie @kleriker schon geschrieben hat, ist man durch das lesen der Bibel und durch das Gebet schon auf dem richtigen Weg.

Denn nicht durch Taten und werke werden wir errettet, sondern alleine durch den Glauben an Jesus Christus. (frei zitiert aus Gal.2,21)

In diesem Sinne, mache es dir selbst nicht so schwer, sondern vertraue auf die Schrift, alles andere regelt Gott für dich

Der Herr segne und behüte dich

lg
corny
Alt 07.01.2010, 22:11
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen

Denn nicht durch Taten und werke werden wir errettet, sondern alleine durch den Glauben an Jesus Christus. (frei zitiert aus Gal.2,21)
so ist es, ich hatte das schon einmal hier geschrieben. wenn wir anhand unserer taten, und würden wir uns noch so anstrengen, belohnt würden, dann würde es keiner ins himmelreich schaffen. es ist allein der glaube und die gnade Gottes, die das ermöglicht. was daran nun so schlimm sein soll, habe ich noch nie verstanden.
Alt 08.01.2010, 06:40
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
.....wenn wir anhand unserer taten, und würden wir uns noch so anstrengen, belohnt würden, dann würde es keiner ins himmelreich schaffen......
Das ist für mich ein akzeptabler Ausgangspunkt. Läßt sich das biblisch vertreten?

Warum ich dem zustimmen kann?

Weil für mich solche karmische Verwicklungen gegenstandslos sind. Nur für den Fall, daß jemand die Kritikpunkte am Wiedergeburtsglauben nicht kennt, der kann das hier nachlesen.

Nehmen wir an, ich wache irgendwo auf nach dem Tode. Dann gehe ich nicht davon aus, daß das aufgrund eines vorigen Lebens geschieht.

freundliche Grüße
Alt 08.01.2010, 08:13
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
so ist es, ich hatte das schon einmal hier geschrieben. wenn wir anhand unserer taten, und würden wir uns noch so anstrengen, belohnt würden, dann würde es keiner ins himmelreich schaffen. es ist allein der glaube und die gnade Gottes, die das ermöglicht. was daran nun so schlimm sein soll, habe ich noch nie verstanden.
Wie schon oben gesagt musst du mehr in der Bibel lesen. Du wirst sehr wohl für deine Taten im Himmelreich belohnt. Das ist gerade der Schatz den man hier auf Erde sammeln muss. Damit man im Himmelreich wohlhabend wird. Du wirst durch deinen Glauben zwar gerettet aber ohne die Taten hast du gar nichts zu melden, lebst in kleiner Hütte am Rande des Paradises fast bei der Hölle und Jesus kommt dich auch nie besuchen.
Leute die tatsächlich glauben und dann nicht gerade am Sterbebett liegen, die machen alles Menschen mögliche Für Gott. Ihr Leben lang, Tag für Tag. Und nur mal so am Rande erwähnt es ist noch der Platz neben Jesus zu seiner Rechten und Linken frei... Wer sich anstrengt der kann es dorthin schaffen.
Anzeigen
Alt 08.01.2010, 08:26
Resist-the-NWO Resist-the-NWO ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
hahahahahahah........

da braucht man ja nicht mal polemisch,oder blasphemisch zu werden.

eigentlich erschütternd wenn sich kristen uneins sind!

nachdem sie 1700 jahre ein buch studierthaben.

da ist mir mein kochbuch 1000x lieber.diese anweisungen funktionieren wenigstens!!!

weitermachen kristen !
Wie waers, wenn du einfach weiter dein Nintendo spielen wuerdest, Supermario?-.- Man muss sich nicht bei so einem komplexen Thema einig sein... Wie waers, wenn du dein "Wie ich eine Pizza in Ofen werfe" "Koch"buch zur Seite legen wuerdest und lieber nochmal das Pagan Rom studieren wuerdest? Das war ja naemlich so christianisiert und sie haben natuerlich nach der Bibel gelebt und gehandelt... Wie kann man so beschraenkt sein? Als naechstes wird man mir erzaehlen, dass Bohemian Grove christianisiert ist oder so...

"Only when we are no longer afraid do we begin to live." - D. Thompson

http://www.global-protest.org/landmark

Mein Name ist Programm!

Social Engineers have destroyed the institution of marriage and family by separating sex from both love and marriage ("sexual liberation") and by teaching young women to seek sex and careers instead of marriage and motherhood ("feminism") - Henry Makow Ph.D

Alt 08.01.2010, 10:02
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Wie schon oben gesagt musst du mehr in der Bibel lesen. Du wirst sehr wohl für deine Taten im Himmelreich belohnt. Das ist gerade der Schatz den man hier auf Erde sammeln muss. Damit man im Himmelreich wohlhabend wird. Du wirst durch deinen Glauben zwar gerettet aber ohne die Taten hast du gar nichts zu melden, lebst in kleiner Hütte am Rande des Paradises fast bei der Hölle und Jesus kommt dich auch nie besuchen.
doors...ich bitte dich...hör mal auf deine lücken (erkenntnis) mir in die schuhe zu schieben. du kannst hier auf erden nach bestem gewissen und handeln ein sehr guter mensch sein, und sicher, es wird dir auch angerechnet, doch das ist nüchtern betrachtet völlig unerheblich, denn der mensch vermag von sich aus GAR NIX. kapierst auch du das mal? alles ist abhängig von der gnade Gottes. oder wie war das noch mit dem verbrecher, der neben Jesus Christus am kreuz hing? hatte dieser gute taten bis dato vollbracht? nööö...doch sein glaube und die reue und in letzter konsequenz die gnade haben ihn ins himmelreich gebracht. weiterhin werden nach der gnadenzeit, am tag des gericht, deine taten mit der waage beurteit. doch noch ist gnadenzeit, also für uns hier nicht zutreffend, wenn wir Jesus Christus angenommen haben. das mal zum thema bibel lesen. du faselst hier leider irgendwas, aber nicht die lehre Gottes /Jesus Christus. ohne Gott/Jesus Christus läuft hier man gar nix mein bester.
und was soll denn das gerede von einer kleinen hütte am rande des paradieses? hehehe....wo hast du das denn schon wieder her? kommst du demnächst noch mit dem lohn von 70 jungfrauen an? man...du musst dich mal hören. du verbreitest hier echt so eine art Glaubens-Potbourri.
ne bunte wundertüte ala "überraschungsei".
es gibt fakten, die man nachlesen kann, welche nicht weg-oder umzudeuten sind. deine...keine ahnung....phantasien haben da leider keinen platz. und nur mal zur erinnerung...es steht ja auch geschrieben, dass man alles prüfen soll...auch deine, ich nenne sie mal, geister, welche dir ja all das erzählt haben. so wie ich das verstanden habe. verbesser mich dies bezgl, wenn ich das falsch verstanden haben sollte.
Alt 08.01.2010, 10:18
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
[/b] oder wie war das noch mit dem verbrecher, der neben Jesus Christus am kreuz hing? hatte dieser gute taten bis dato vollbracht? nööö...doch sein glaube und die reue und in letzter konsequenz die gnade haben ihn ins himmelreich gebracht.
Das ist eben der Unterschied zu dir und zu mir. Du denkst man braucht nur wie der Verbrecher zu winseln und kommt trotzdem in den Himmel. Und ich sage man kommt nicht, wenn man nicht beim letzten Atemzug war wie der Verbrecher! Der hatte nämlich keine Chance irgendwas zu beweisen, du dagegen schon. Du kennst das Gleichnis über den faulen Knecht bestimmt nicht... Man hat ihn weil er so faul war einfach mit dem Schwert zerteilt und weggeworfen. Du irrst dich gleich mehrfach über Gott das wird dich zum Fall bringen.
Alt 08.01.2010, 10:29
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Das ist eben der Unterschied zu dir und zu mir. Du denkst man braucht nur wie der Verbrecher zu winseln und kommt trotzdem in den Himmel. Und ich sage man kommt nicht, wenn man nicht beim letzten Atemzug war wie der Verbrecher!

aha...mit anderen worten hat dann Jesus Christus mit der aussage, dass er noch heute mit ihm im paradiese sein wird, am kreuze gelogen ja?
du hast von Jesus Christus echt nix begriffen, das ist ja nun mal fakt. du hast die begriffe "gnadenzeit und vergebung" leider nicht begriffen. so ist das nun mal, wenn jemand vom herzen bereut, was du als winseln darstellst, dann bekommt er die vergebung. ist heute nicht anders, wenn du sündigst und bereust, ist alles in butter. versuche dann mit all deinen kräften es nicht wieder zu tun, denn Gott kannst du nicht belügen da er in dein herz sehen kann. sollte es einem wieder nicht gelingen, auf ein neues (GNADENZEIT). denn der geist ist willig und der mensch ist schwach. was jetzt bitte nicht als freibrief zur sünde verstanden werden sollte. siehe oben...nach bestem gewissen und kräften...usw.
und weil wir so schwach sind, was Gott übrigens sehr wohl weiss, macht sich satan das zu eigen und will immer wieder verführen und täuschen, um uns wieder von Gott zu entfernen. all das ist in meinen augen so einfach zu verstehen......
Alt 08.01.2010, 11:40
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Weitsichtigkeit ist wohl nicht deine Stärke.
Zitat:
so ist das nun mal, wenn jemand vom herzen bereut, was du als winseln darstellst, dann bekommt er die vergebung. ist heute nicht anders, wenn du sündigst und bereust, ist alles in butter.
Das bekommt er nur einmal und wenn er nicht 2 Stunden danach stirbt muss er sie ja noch halten können. Die Vergebung ist so eine Sache die du leicht verlieren kannst, wenn du dich nicht ansträngst... bist du sie für immer los. Das ist es was heutige Konfessionen immer predigen "macht euch mal keine Sorgen der Heiland wird uns schon alle retten...", und was ist das Resultat dieser Irrlehre? Leute leben eigentlich wie sie wollen, denken vielleicht zweimal im Jahr über Gott nämlich zu Weihnachten und Ostern und tiefere Erkentnnis geht ihnen "am Arsch vorbei". Und dann winseln sie eben am Sterbebett um Vergebung, und wie ich sagte: die Vergebung kommt nicht mehr.

Das Gegenteil davon ist wie ich das gemacht habe. Seit meiner Vergebung bin ich nicht von Gott abgewichen und habe mich so nach und nach gesteigert. Und dementsprechend was du hier liest ist das Ergebnis harter Arbeit in 10 Jahren.

Geändert von doors4ever1 (08.01.2010 um 11:50 Uhr)
Alt 08.01.2010, 12:05
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Weitsichtigkeit ist wohl nicht deine Stärke.
doch, nur genau das erkennst du halt nicht.

Zitat:
Das bekommt er nur einmal
das ist eine lüge die du verbreitest. zum thema bibel lesen. wie oft soll man vergeben?

Zitat:
Die Vergebung ist so eine Sache die du leicht verlieren kannst, wenn du dich nicht ansträngst... bist du sie für immer los.
auch das ist falsch. richtig ist, dass man sich den arsch aufreissen muss, um eben nach den geboten zu leben, doch wem gelingt das immer? richtig...niemanden, denn dann wären wir mit den selben kräften ausgestattet, wie es Jesus Christus auf erden war.

Zitat:
Das ist es was heutige Konfessionen immer predigen "macht euch keine Sorgen der Heiland wird uns alle retten...", und was ist das Resultat dieser Irrlehre? Leute leben eigentlich wie sie wollen, denken villeicht zweimal im Jahr über Gott nach nämlich zu Weihnachten und Ostern und tiefere Erkentnnis geht ihnen "am Arsch vorbei". Und dann winseln sie eben am Sterbebett um Vergebung, und wie ich sagte: die Vergebung kommt nicht mehr.
hier gebe ich dir mal recht. die menschen erkennen nicht den kern und gehen entweder nur für die leute in die kirche, ja sebst die pfaffen leben so dahin und begehen schlimmere verbrechen als der großteil der menschen, oder sind tatsächlich der meinung, wenn sie sonntags pünktlich in der ersten reihe sitzen und was in den klingelbeutel schmeissen, dass Gott ihr bester freund ist. ich wiederhole mich nochmal: wenn du dich richtig anstrengst und doch wieder sündigst, weil du zu schwach bist, wird dir vergebung zu teil. wenn Gott, und das kannst du nachlesen, sieht, dass du dich bemühst, dann wird er dir die kraft zu überwinden SCHENKEN...aus gnaden. meissel dir das mal in den kopf
wenn man natürlich lachs ist, dann hat man keine gute karten und dagebe ich dir recht. heisst es nicht: und weil du nicht warm oder kalt sondern du LAU bist, so speihe ich dich aus (frei formuliert) ???

Zitat:
Das Gegenteil davon ist wie ich das gemacht habe. Seit meiner Vergebung bin ich nicht von Gott abgewichen und habe mich so nach und nach gesteigert. Und dementsprechend was du hier liest ist das Ergebnis harter Arbeit in 10 Jahren.

aha...mit anderen worten du hast seit dem nie wieder gesündigt? das kannst du einem erzählen der sich die hose mit dem colt hochknallt. man sündigt immer...jeden tag...grade unbewusst. das geht mit den gedanken los....ansonsten wärest du wie Gott/Jesus Christus und das dürfte wohl nicht möglich sein. ich will damit nicht sagen dass du ein böser mensch bist oder ähnliches, aber was du da sagst ist unsinn.
Jesus Christus sagte selber, dass wir es nicht verhindern können, dass ein vogel (damit sind schlechte gedanken gemeint) über unseren kopf fliegt, doch wir können verhindern dass er sich auf unseren kopf ein nest baut.
hier wird also klar drauf hingewiesen, wie einfach und schwach wir eigentlich sind aber durch erkennen eben so einiges verhindern. sünden beginnen nun mal im kopf, das sollte klar sein. wie oft trifft man menschen, wo man denkt, was ist denn das für ein honk??? selbst hier im forum giftet man sich an, versucht wieder von vorne anzufangen um beim kleinsten ding wieder wütend zu werden. man sieht wie schwierig das alles ist. daher sündigt man auch unbewusst...dass wollte ich damit ausdrücken.

und genau das ist es, was satan tagtäglich mit uns versucht. darum haben die menschen schlechte gedanken...darum finden kriege statt....darum leiden und sterben menschen, um eben dafür Gott verantwortlich zu machen, weil er es ja zulässt. aber auf den gedanken, dass wir es eigentlich ändern könnten wenn jeder mensch bei sich anfängt, kommt eben keiner. sie erfahren eben auch keine hilfe wenn sie diese nicht wollen, es ablehnen, nicht glauben usw. das ist halt der freie wille.
Antwort

Lesezeichen