Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 16.01.2008, 20:40
Wahrheitssucher Wahrheitssucher ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 70
Standard

Default:

Auch diese Deine Rechnungen sind nicht korrekt! Es sind nicht nur die Druckkosten, die zu berücksichtigen sind. Das 'Geldverleihen' muss auch verwaltet werden. Hierzu werden Arbeitskräfte benötigt, die die entsprechenden Bücher führen, Prüfungen vornehmen, ob Sicherheiten bei den Kreditnehmern vorliegen, etc. Wie hoch diese bei einem oder hudnert Dollar sind, ist hier selbtverständlich nicht pauschal in % oder absoluten Werten auszudrücken. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Diese Arbeitskräfte müssen in Räumlichkeiten (Büros) untergebracht werden. Dies kostet ebenfalls Geld. Undsoweiter.

Das an unserem Geldsystem einiges faul ist, ist mir auch klar. Aber ich wehre mich gegen Rechnungen oder Versuche das System begreiflich zu machen, die falsch sind, bzw. nicht alle wesentlichen Faktoren berücksichtigen.

Wie in dem Film 'Fabian' davon ausgegangen wird, dass wenn Fabian 200 Taler verleiht, nur diese 200 Taler in Umlauf gebracht wurden und die 10 Taler Zinsen gar nicht gezahlt werden können. Das ist nicht richtig, weil wie in vorigem Beitrag erläutert, Fabian auch leben muss und dafür zwangsläufig Geld ausgeben muss.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.01.2008, 20:58
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von Wahrheitssucher
Default:

Auch diese Deine Rechnungen sind nicht korrekt! Es sind nicht nur die Druckkosten, die zu berücksichtigen sind. Das 'Geldverleihen' muss auch verwaltet werden. Hierzu werden Arbeitskräfte benötigt, die die entsprechenden Bücher führen, Prüfungen vornehmen, ob Sicherheiten bei den Kreditnehmern vorliegen, etc. Wie hoch diese bei einem oder hudnert Dollar sind, ist hier selbtverständlich nicht pauschal in % oder absoluten Werten auszudrücken. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Diese Arbeitskräfte müssen in Räumlichkeiten (Büros) untergebracht werden. Dies kostet ebenfalls Geld. Undsoweiter.......
Na ja, einerseits ist das richtig. Aber andererseits gibt es da riesige Menschensilos (Hochhäuser), die gehören nun entweder staatlichen oder privaten Banken, und die Leute dort tun nichts anderes den ganzen Tag als Geldzählen und "verwalten". Was wäre es nur für ein Wirtschaftsboom, wenn die alle einer ernsthaften Arbeit nachgehen würden???

__________________________________________________ ___

Wer behauptet er ließe sein Geld arbeiten, vergißt dabei die Menschen, die es für ihn tun
(Erhard Blanck)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.01.2008, 17:18
Toks
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Warengeld ist kein Schuldgeld sondern genau das Gegenteil. Es ist durch Leistung gedeckt und braucht nicht geliehen werden um "gebohren" zu werden!
Schuldgeld ist unser heutiges ungedecktes Papiergeld das nur über einen Kredit entsteht!

Schon der Anfang weißt gewaltige fehler auf!

1. Fehler:
Goldfunde durch Schürfen ist nicht ungerecht, da hier eine Arbeitsleistung erbracht wird. Gold ist Warengeld, also Geld das durch eine Ware (hier Gold) mit einer Leistung gedeckt ist.

2. Fehler:
Der Goldbesitz und die Geldausgabe liegt im Film in nur einer Hand. Das ist natürlich totaler quatsch und führt natürlich zu einem Monopol dieses Goldschmiedes. In Warheit muss natürlich jeder die möglichkeit besitzen Gold-geld auzugeben. Privates Geld eben!

3. Fehler:
Die Geldenstehung darf nicht über einen Kredit/Schul geschehen. Gold braucht keine Schuld um zu entstehen!!! Warum werden die Menschen nicht einfach am Ende des Monats mit dem neunen Geld bezahlt?

Hier wird bedauerlicherweise viel durcheinadergeworfen und damit falsch. Schade denn das Video ist gut gemacht
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.01.2008, 21:00
voltaire voltaire ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 267
Standard

@ wahrheitssucher:

Deine Aussagen sind schon richtig und werden im Film nicht gewürdigt. Das war sicher auch nicht vorgesehen um es einfach zu halten. Wären alle Fakten berücksichtigt worden, würde keiner den Streifen anschauen weil zu kompliziert. Genauso fehlt u.a natürlich auch der geschaffene Mehrwert der menschl. Arbeitskraft (man könnte das im Trickfilm mit Goldschürfen darstellen). Den Filmemachern ging es sicher um die Darstellung was das Zinssystem auch mathematisch (Exponentialfunktion) bewirkt. Zudem sind Deine benannten "Verwaltungskosten" hierbei zu vernachlässigen, da sie keine Werte erzeugen und verhältnismäßig gering sind.

Als wir voriges Jahr erstmalig Money as debt sahen, glaubten wir nicht , was dargestellt wurde, mittlerweile wissen wir es....

So gesehen ist das für den Zuschauer der Einstieg in den Ausstieg aus der Matrix-sofern er weiter recherchiert.
__________________
"Physik misbraucht man für Dumme, Intelligente gebrauchen Sie" (T.G.)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 20.01.2008, 18:36
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sehe mir gerade den Film mit meiner Ma an. Ich glaube sie schnallt langsam aber sicher was abgeht.

Mir persönlich ist aufgefallen dass Zins das Gleiche wie Sins ist.

http://www.woxikon.de/eng/sin.php
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.01.2008, 23:36
AngelJdF AngelJdF ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 77
Standard

Also der Anfang des Films ist ziemlich unrealistisch. Ich mein damit die Stelle wo Fabian die Goldtaler erstmals verteilen lässt, aber sofort nach einem Jahr vom verteilten Gold 5% Zinsen zurückhaben will.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.01.2008, 15:36
NicolasHofer NicolasHofer ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von AngelJdF
Also der Anfang des Films ist ziemlich unrealistisch. Ich mein damit die Stelle wo Fabian die Goldtaler erstmals verteilen lässt, aber sofort nach einem Jahr vom verteilten Gold 5% Zinsen zurückhaben will.
Also sooo unrealistisch wie es auf den ersten Blick scheint ist das gar nicht! Wenn heute ein Bankenkredit für ein Jahr vergeben wird, dann wird nach Ablauf der 12 Monate der Nennwert dieses Bankenkredits wieder zurückverlangt PLUS z.B. 5% Zinsen.
Was natürlich richtig ist, ist dass in der Zwischenzeit möglicherweise (höchstwahrscheinlich) wieder neue Kredite vergeben wurden - womit die alten theoretisch rückzahlbar werden. Das ist der "time-lag" der in "Money as Debt" beschrieben wird und welcher das Geldsystem davon abhält SOFORT (bei der ersten Rückzahlung der vergebenen Kredite) zusammenzubrechen. Aber das Problem (des fehlenden Geldes) wird nur in die Zukunft verschoben und dabei wird aber gleichzeitig die Summe des fehlenden Geldes (der Zinsen) erhöht.

Also 'unrealistisch' ist anders, auch wenn diese starke Abstraktion in der Realität nicht gegeben ist (es ist gar kein Geld da; es wird dann Geld durch Kredite geschöpft; es werden keine weiteren Kredite in der Zwischenzeit (bis zur Rückzahlung) vergeben).

Zitat:
Zitat von SunAgain
Die schöpfer dieses Films haben alles von den "wie funktioniert geld" filmen geklaut
Ja ein Glück sprechen sich so ganz langsam die grundlegenden Fehler unseres Geldsystems herum. Wäre doch schlimm, wenn es überhaupt keinen Konsens unter den Geldreformern gäbe. Außerdem unterscheiden sich die beiden Produktionen dennoch deutlich.
Zitat:
Zitat von SunAgain
ausserdem sind die neueimpulse-typen mit SCIENTOLOGY in verbindung zu bringen
Sehr interessant! Wo kommt die Information her und wie kann sie verifiziert werden? Quellen?
Zitat:
Zitat von SunAgain
und dieses lächerliche gestellte "interview"...
Empfinde ich als unpassende Polemik deinerseits. Sicher sind diese Leute keine PR-Profis, die so besonders überzeugend rüberkommen. Aber ehrlich gesagt finde ich das sogar eher sympathisch!

Beste Grüße
__________________


"Die Politik wird nicht von Politikern gemacht. Hinter verschlossenen Türen werden die Fäden gezogen, an welchen die Kasper hängen, die uns in Berlin in der "Politkiste" Theater vorspielen. Diese Kasper dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren und wenn nach verrichten der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie das bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen."~ Georg Schramm
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.01.2008, 16:01
Desinforminator Desinforminator ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von NicolasHofer
Zitat:
Zitat von SunAgain
ausserdem sind die neueimpulse-typen mit SCIENTOLOGY in verbindung zu bringen
Sehr interessant! Wo kommt die Information her und wie kann sie verifiziert werden? Quellen?
Zu Scientology und dem Verein "Neue Impulse" hatte ich mal etwas gepostet:

http://217.150.244.72/forum/viewtopi...r=asc&start=15
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.01.2008, 07:13
Amo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich glaub die kernaussage soll sein, dass die welt von wenigen individuen kontrolliert werden kann und das es einfach ein fehler im unseren heutigen geldsystem gibt, welches dafür verantortlich ist das nicht jeder ein dach übern kopf hat...
woher der film nun stammt ist doch schnuppe...
trotzdem ein sehr gelungener film!

-Amo-
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.01.2008, 01:51
Lolli07 Lolli07 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 9
Standard

Der Film ist echt geil.
Ich werde in an alle Menschen die ich kenne ans Herz legen.
Denn das Thema Banksystem geht alle was an.
Damit auch mal die Menschen die nichts sehen wollen verstehen das sie verarscht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Video über die Wahrheit von mir ASLANAYKUT31 Anti-NWO-Satire und -Musik 2 11.12.2008 21:39
Entwicklung im Mittleren Osten o_o Kriege und Umstürze 2 18.11.2008 17:04
Der Geist des Geldes Grilleau Organisationen und Funktionäre der NWO 15 22.10.2008 00:16
Video über den Angriff der 5 Iranischen Schnellboote.... Dirkk1974 Kriege und Umstürze 4 12.03.2008 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger