Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.04.2009, 15:54
Mahina Mahina ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

der glaube an den gott der bibel oder ähnlichen unterwürfigen religionen ist meiner meinung nach ein wegnehmen der eigenen macht - du musst um etwas bitten und bist von einem höheren wesen abhängig - daurch verleugnest deine eigene schaffenskraft und machst dich selber schwach - wenn schon ein glaube an gott, dann mehr im sinne der tabula smaragdina hermes trismegistoses: "was oben ist, ist gleich dem was unten ist, und was unten ist, ist gleich dem was oben ist, vermögends die wunder der einen zu vollbringen" [nur ein auszug] - finde das recht aussagekräftig
Alt 26.04.2009, 16:04
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Am Ende werden wir alle feststellen, dass nichts von dem was wir meinten zu erkennen, der Wahrheit entsprach.

Plissken
Alt 26.04.2009, 16:25
Sieben
Gast

Standard

am welchen ende denn
Alt 26.04.2009, 16:49
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Steppenwölfin Beitrag anzeigen

...denn ob das „Leben“ der Seele mit dem Tod endet, ist noch nicht wirklich erforscht.
Für mich schon. Und zwar ganz absolut.
Gründe gibt es viele, die ich vielleicht jetzt gar nicht alle aufzählen kann, ohne daß der Beitrag so lang wird, daß das keiner mehr liest. Das Wichtigste dazu aber aus meiner Sicht:

Zeig mir doch mal deine individuelle Seele.
Beweise mir zuerst eine individuelle Seele, bevor du Vermutungen anstellst, ob diese sterben kann oder nicht.
Für mich gibt es allerdings Hinweise darauf, daß es eine Seele gibt, die alles verbindet. So eine Art Allseele. Man kann auf sie schließen in den seltenen Momenten, in denen man seinen egoistischen Blick beiseitgelegt hat, und über den Tellerrand schauen kann. Soweit meine Meinung dazu.

Aber das mit dem Egoismus über den Tod hinaus, das ist für mich nur Propaganda. Wozu die Propaganda dient ist für mich auch klar. Wer an ein Leben nach dem Tod glaubt, dem kann hier alles egal sein, er ist sowieso gerettet. Krieg und Massenmord schrecken ihn nicht weiter, und er unterstützt somit die Ausbeutung und den Materialismus. Gezielte politische Propaganda, die jederzeit Massenmord und Krieg ermöglicht also. Das ist meine Unterstellung.

freundliche Grüße

Die perfide Machtpolitik der Religionen
....Religionsinhalte und -werte stellen quasi ‚per definitionem' auf nichtbeweisbare Inhalte ab. Sie hantieren genau mit den Ängsten, Zweifeln und Unwägbarkeiten, denen sich der Mensch - aller Neugier und Kreativität, philosophischer Erkenntnisfähigkeit und wissenschaftlicher Erforschbarkeit zum Trotz - hilf- und erklärungslos gegenübersieht, seit er über ein hinterfragendes Bewußtsein verfügt. Damit reihen sich die Religionen - Mittel zum Zweck schieren Machterwerbs/-erhaltes - in die Phalanx der Ideologien ein.....
http://www.d-perspektive.de/zeitrepo...ash=0327f247b0
Anzeigen
Alt 26.04.2009, 16:52
Engel07
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Für mich schon. Und zwar ganz absolut.
Gründe gibt es viele, die ich vielleicht jetzt gar nicht alle aufzählen kann, ohne daß der Beitrag so lang wird, daß das keiner mehr liest. Das Wichtigste dazu aber aus meiner Sicht:

Zeig mir doch mal deine individuelle Seele.
Beweise mir zuerst eine individuelle Seele, bevor du Vermutungen anstellst, ob diese sterben kann oder nicht.
Für mich gibt es allerdings Hinweise darauf, daß es eine Seele gibt, die alles verbindet. So eine Art Allseele. Man kann auf sie schließen in den seltenen Momenten, in denen man seinen egoistischen Blick beiseitgelegt hat, und über den Tellerrand schauen kann. Soweit meine Meinung dazu.

Aber das mit dem Egoismus über den Tod hinaus, das ist für mich nur Propaganda. Wozu die Propaganda dient ist für mich auch klar. Wer an ein Leben nach dem Tod glaubt, dem kann hier alles egal sein, er ist sowieso gerettet. Krieg und Massenmord schrecken ihn nicht weiter, und er unterstützt somit die Ausbeutung und den Materialismus. Gezielte politische Propaganda, die jederzeit Massenmord und Krieg ermöglicht also. Das ist meine Unterstellung.

freundliche Grüße

Die perfide Machtpolitik der Religionen
....Religionsinhalte und -werte stellen quasi ‚per definitionem' auf nichtbeweisbare Inhalte ab. Sie hantieren genau mit den Ängsten, Zweifeln und Unwägbarkeiten, denen sich der Mensch - aller Neugier und Kreativität, philosophischer Erkenntnisfähigkeit und wissenschaftlicher Erforschbarkeit zum Trotz - hilf- und erklärungslos gegenübersieht, seit er über ein hinterfragendes Bewußtsein verfügt. Damit reihen sich die Religionen - Mittel zum Zweck schieren Machterwerbs/-erhaltes - in die Phalanx der Ideologien ein.....
http://www.d-perspektive.de/zeitrepo...ash=0327f247b0
Du hast dabei die individuelle, persönliche Weiterentwicklung völlig ausser Acht gelassen.

Jeder hat eine Seele, eine persönliche.

Die zu finden, oder gar auf diese zu hören, ist eine der schwierigsten Aufgaben, denn dafür muss man in sich selber fühlen.
Alt 26.04.2009, 16:54
Mahina Mahina ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

[quote=Default;149493]Krieg und Massenmord schrecken ihn nicht weiter, und er unterstützt somit die Ausbeutung und den Materialismus. Gezielte politische Propaganda, die jederzeit Massenmord und Krieg ermöglicht also. [quote]
meinst du? ich denke, dass ein glaube an ein leben nach dem tod eher nachhaltigkeit fördert als ein- ich lebe jetzt so gut wie möglich es is eh nachher aus - aber das ist wahrscheinlich ansichtssache =)
Alt 26.04.2009, 16:59
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Sieben Beitrag anzeigen
am welchen ende denn

AAAAAAAAAALLLLLES hat ein Ende nur die Wurst hat ZZZWWWWEEEEIII

Alt 26.04.2009, 17:00
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Schmörk Beitrag anzeigen
Vor allem schwafelst du, RFID immer wieder von der unwiderlegbaren geschichtlichen Richtigkeit der Bibel. Nun, da sagen die Quellen die ich studiert habe etwas anderes. Und im Gegensatz zu dir bringen diese sogar weltliche Argumente und Beweise die man nachvollziehen kann.
Aber hey, nachvollziehbare Argumente und Quellen sind des Teufels und sowieso von der "Elite" manipuliert.

Ja dann schwafel doch dagegen und wiederlege wenn du kannst, aber immmmmer mit BEWEIIIIISE
Alt 26.04.2009, 17:05
Arlecchino Arlecchino ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Am Ende werden wir alle feststellen, dass nichts von dem was wir meinten zu erkennen, der Wahrheit entsprach.

Plissken
Hallo Plissken,

ich schätze deine skeptische Haltung und deine sprachlichen Stilmittel, mit denen du diese hier im Forum immerzu zum Ausdruck bringst.

Ich habe zwei Fragen an dich:

Denkst du, dass man "Gott" überhaupt positiv bestimmen kann (das man "Gott" überhaupt irgendwelche Eigenschaften wie allmächtig, ewig, gütig usw. zusprechen kann)?

Kann "Gott" vielleicht nur durch den Weg der Verneinung erfasst werden, insofern man immer nur sagen kann, was er nicht ist?

Grüße, Arlecchino

Gebt mir nur ein wenig Bühne und ein bisschen Licht ...
... und ich gebe euch die ganze Welt

Alt 26.04.2009, 17:09
Engel07
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Arlecchino Beitrag anzeigen
Hallo Plissken,

ich schätze deine skeptische Haltung und deine sprachlichen Stilmittel, mit denen du diese hier im Forum immerzu zum Ausdruck bringst.

Ich habe zwei Fragen an dich:

Denkst du, dass man "Gott" überhaupt positiv bestimmen kann (das man "Gott" überhaupt irgendwelche Eigenschaften wie allmächtig, ewig, gütig usw. zusprechen kann)?

Kann "Gott" vielleicht nur durch den Weg der Verneinung erfasst werden, insofern man immer nur sagen kann, was er nicht ist?

Grüße, Arlecchino
Kann "Gott" nicht alles sein??
Thema geschlossen

Lesezeichen