Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.04.2009, 19:25
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Hallo RFID

Da hast Du mich mal missverstanden
Natürlich kenne ich auch die Schriften und die Prophezeiungen aus dem alten Testament.
Was ich sagen wollte, ist der Unterschied zwischen dem Gott des alten Bundes und dem Gott des neuen Bundes.
Uns wird immer wieder die blutrünstigkeit Gottes vorgeworfen, im NT spricht Jesus aber von der Vergebung und Erlösung.
Seit Jesus ist die Versöhnung mt Gott im Vordergrund und nicht die Vernichtung des Menschen durch Gott.

lg
corny
Klar Corny--warst ja auch nicht du gemeint
Alt 26.04.2009, 19:26
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Ihr zitiert immer Worte aus dem alten Bund (altes Testament). Aber mit Jesus wurde der neue Bund mit den Menschen geschlossen. Eines nicht rachsüchtigen, blutrünstigen Gottes. Und durch Jesus ist der schuldige, sündige Mensch erlöst worden.
Denn sie wissen immer noch nicht was sie tun.

Plissken
Alt 26.04.2009, 19:28
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Engel07 Beitrag anzeigen
Ah... ist ja interessant.

Nur wenn dich das Wort gelesen habe, legitimiert mich, mit Dir in eine Diskussion einzutreten??

Benötige ich Deiner Meinung nach also dieser Grundlage??

Ja genau geplapperte, vorgekaute und sinnentfremdete Worte.

Mit noch keinem eigenen Wort hast Du bisher Dich in diese Diskussion eingebracht.

Ich weiß, auf Grund des Eigenschutzes bist Du nicht in der Lage, für alle hier nachlesbar zu erklären, was oder wer Gott für Dich ist.

Ist schon traurig, wenn man sich immerzu hinter einem Buch versteckt, und dabei völlig ausser Acht läßt, seinen eigen Kopf und idealer Weise sogar eigenen Gedanken zu haben und diese gar zu äussern.
so siehts aus.

die zubibeler sind ohne ihre bibel als waffe,mundtot,nackt und wehrlos!
Alt 26.04.2009, 19:31
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Engel07 Beitrag anzeigen
Ah... ist ja interessant.

Nur wenn dich das Wort gelesen habe, legitimiert mich, mit Dir in eine Diskussion einzutreten??

Benötige ich Deiner Meinung nach also dieser Grundlage??

Ja genau geplapperte, vorgekaute und sinnentfremdete Worte.

Mit noch keinem eigenen Wort hast Du bisher Dich in diese Diskussion eingebracht.

Ich weiß, auf Grund des Eigenschutzes bist Du nicht in der Lage, für alle hier nachlesbar zu erklären, was oder wer Gott für Dich ist.

Ist schon traurig, wenn man sich immerzu hinter einem Buch versteckt, und dabei völlig ausser Acht läßt, seinen eigen Kopf und idealer Weise sogar eigenen Gedanken zu haben und diese gar zu äussern.

HAHAHAA
Siehst du wieder beweist du die Weisheit Gottes an deiner Argumentation.

Nein das ist es nicht. Wenn du über die Bibel reden willst solltet du zumindest suchen wollen anstatt immer nur wiederlegen zu wollen sie auch verstehen zu wollen.
Wer Gott und sein Wort immer mit menschlicher Philosophie wiederlegen zu sucht und nicht von Herzen sucht der wird sich immer in menschlichen Versuchen Gott zu definieren verrennen.

Das ist damit gemeint. Und darüber ist Gott erhaben.

Das sind ja nicht meine Worte sondern Worte Gottes--ich habe die Bibel nicht geschrieben.

Geändert von R_F_I_D (26.04.2009 um 19:33 Uhr)
Anzeigen
Alt 26.04.2009, 19:36
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
so siehts aus.

die zubibeler sind ohne ihre bibel als waffe,mundtot,nackt und wehrlos!
Hallo madurskli

Sind wir das?

Ein feste Burg ist unser Gott, ein gute Wehr und Waffe ..... (Dr. Martin Luther)

Wir "zubibler" können auch ohne Bibelzitate unseren Standpunkt kundtun.

lg
corny
Alt 26.04.2009, 19:37
Gesperrt

Standard

Zitat:
Hallo madurskli

Sind wir das?

Ein feste Burg ist unser Gott, ein gute Wehr und Waffe ..... (Dr. Martin Luther)

Wir "zubibler" können auch ohne Bibelzitate unseren Standpunkt kundtun.

lg
corny
AMEN.

Mit meinen Worten

JESUS ist GOTT
Alt 26.04.2009, 19:42
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

mein godtdtdtd ist ebenfalls das selbe!

nur erfahre ich ihn nicht durch 2000 jährige worthülsen,sondern im erleben!
Alt 26.04.2009, 19:55
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
mein godtdtdtd ist ebenfalls das selbe!

nur erfahre ich ihn nicht durch 2000 jährige worthülsen,sondern im erleben!

Das freut mich für Dich

lg
corny
Alt 26.04.2009, 20:00
Just_a_ride Just_a_ride ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Gott ist die kosmische Energie die in allem ist und aus der alles ist.
Unser Hirn dekodiert Schwingungen/Atome etc. lediglich als das was wir sehen/hören/fühlen/schmecken/riechen ... und eben diese Schwingungen usw. ist die göttliche Energie.
Alt 26.04.2009, 20:21
Steppenwölfin Steppenwölfin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Das sind doch zu starke Worte. RFID erklärt Gott mit seinen Mitteln und Du mit Deinen. Aber zu sagen "Deine Vorstellung von Gott widert mich an!" ist doch der falsche Ansatz.

Meiner Meinung nach gibt es viel schlimmere Dinge, an die man glauben kann, als an die Liebe Gottes - oder??
Was ist so falsch daran, Liebe, Demut, Bescheidenheit, Hoffnung etc. in die Welt zu tragen?
Denn etwas anderes wird durch das neue Testament (der neue Bund Gottes) nicht verkündigt.
Nein, ich finde nicht, dass es zu starke Worte sind – denn das ist es, was ich mittlerweile empfinde = ich bin angewidert.
Die Art und Weise wie RFID diskutiert ist echt sowas von unangenehm, das ich seine Beiträge nicht mal mehr lesen mag.
So macht diskutieren keinen Spaß, weil nichts persönliches kommt, keine persönliche Erfahrung oder lebendiger Glaube.
Entweder benutzt er nur copy&past oder er verlacht/verscheißert andere User – er tut seinem Gott keinen Gefallen damit.

Ich kann Liebe, Demut, Hoffnung und Bescheidenheit usw. auch ohne den Christengott in die Welt tragen
und tue dies auch… dazu muss ich nicht jedem die Bibel um die Ohren hauen, sondern lebe es einfach vor…
Falls du meine Beiträge hier verfolgt hast, dann müsste dir klar sein – das ich keinem seinen Glauben abgesprochen habe,
nein, im Gegenteil – ich sagte sogar (anhand von persönlichen Erlebnissen und nicht irgendwelchen Bibelzitaten),
welch Wunder man durch Glauben bewirken kann und das ich mich für jeden Menschen freue der Glauben hat.
Bitte hör also auf, mir die Worte im Munde umzudrehen und mir Dinge zu unterstellen, die ich so nie gemeint habe.

Als RFID ständig Beweise haben wollte, das die Bibel nicht Gottes Wort ist – habe ich sie ihm geliefert.
Daraufhin wurde ich verlacht und es wurde sich über mich lustig gemacht… irgendwann reicht es auch mir dann mal.
Deswegen bin ich nur noch angewidert… und nicht wegen dem Gott der Bibel oder seiner Liebe,
sondern nur wegen der unangenehmen Art und Weise wie RFID diesbezüglich herablassend mit uns redet.

Lesezeichen