Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #431  
Alt 29.03.2009, 00:45
Engel07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Hallo Engel07

In diesem Falle schon betend gefleht.
Die Ärzte haben über ein jahr alles menschenmögliche getan. 16x Krankenhausaufenthalte, 2x Langzeittherapie und nichts hat geholfen. Dann kam der Tag, an dem mir erklärt wurde, dass nichts mehr zu machen sei.
Ich habe in dieser Zeit gelernt wo der Mensch aufhört und Gott anfängt.

lg
corny
Aus Liebe zur Frau.

Liebe ist ein Gefühl.

Was hast Du gefühlt??
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 29.03.2009, 00:46
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.01.2008
Beiträge: 525
Standard

Corny ich erzähl da mal was,

meine Mutter hatte einen schlaganfall Blutgerinsel im Gehirn, die hatte nicht zu Gott gebetet als das war.... die hat sich vorgenommen nicht im Rollstuhl aus dem Krankenhaus zu kommen und so ist es dann auch gekommen.
__________________
13
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 29.03.2009, 00:53
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von Engel07 Beitrag anzeigen
Aus Liebe zur Frau.

Liebe ist ein Gefühl.

Was hast Du gefühlt??
Aus der Gewissheit heraus, dass Jesus Christus die einzige Chance für einen guten Ausgang ist.
Ich glaubte schon vor diesem Ereignis an den dreieinigen Gott.
Ich war natürlich verzweifelt und habe in dieser Zeit sehr viel Trost in der Bibel gefunden.
Auch wenn meine Frau, nach Hause gegangen wäre (wir Christen sterben nicht, sondern gehen nach Hause - ist aber eine andere Geschichte) hätte ich nicht mit Gott gehadert, weil ich weiß, dass es ihr bei Jesus auch gut geht.

lg
corny
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 29.03.2009, 00:53
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

@Weltregierung
Du fragtest, warum Gott das Böse zulässt.
Der Mensch hat einen freien Willen bekommen, sonst würde Liebe nicht möglich sein. Verstehst du? Ohne Freiheit keine Liebe.
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #435  
Alt 29.03.2009, 00:55
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von Weltregierung Beitrag anzeigen
Corny ich erzähl da mal was,

meine Mutter hatte einen schlaganfall Blutgerinsel im Gehirn, die hatte nicht zu Gott gebetet als das war.... die hat sich vorgenommen nicht im Rollstuhl aus dem Krankenhaus zu kommen und so ist es dann auch gekommen.
Es freut mich, dass Deine Mutter den Schlaganfall gut überstanden hat und gesund geworden ist.
Aber kann man das nicht auch so sehen, dass Gott schützend seine Hand über sie gehalten hat?

lg
corny
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
  #436  
Alt 29.03.2009, 00:56
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.01.2008
Beiträge: 525
Standard

Corny dir ist aber schon bewusst das der selbe Jesus sagte das Himmelreich ist hier und zwar genau hier, jeder könnte also nach seiner Aussage Heilen und so weiter - er war auch wen man der Short Story glauben schenken will nur bote um das allen Himmelsbewohnern mitzuteilen also war er nur ein Teil von allem und allen und alle sind ja gleich also ist das jeder
__________________
13
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 29.03.2009, 00:56
einheri-limetree einheri-limetree ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 684
Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Hallo einheri-limetree

Welche unangenehmen Gefühle meinst Du?

lg
corny
Wenn jemand von Kindheit an geprägt wird als Beispiel und so mit den christlichen Glauben aufwächst ala Bibel und irgendwann deutlich wahrnimmt,das die Bibel ein manipuliertes Werk ist,und vieles von der Lehre des Lehers Jesus schlichtweg nicht erhalten ist oder nur Grundlagen wie im esoterischen Christentum ala Boris Mouravieff oder Gurdjieff ,dann könnte nicht nur sein gesamtes Weltbild erschüttert werden,sondern er könnte registrieren,das die Bibel niemals Gottes Wort war und sein wird,wenn jemand gar sein halbes Leben mit dieser Vorstellung verbrachte,tief geprägt bis in die hintersten Winkel seines Unterbewusstseins und nun realisiert, das er einer Lüge oder Illusion aufgessen ist,so könnte es sich für ihn anfühlen "wie ein wenig sterben",ein Kleinkrieg könnte in ihm stattfinden und es wäre durchaus schmerzlich vielleicht gar deprimierend wenn er diese Erkenntniss mit vollem Bewusstsein aufnimmt.Ich meine volles Bewusstsein,die bewusste Auseinandersetzung,nicht wieder die üblichen inneren Programme die sich abspielen und die dissoziative Wahrnehmung.Im übrigen würde dadurch ein Ketteneffeckt ausgelöst werden,wenn Gott nie die Bibel schrieb,dann würde es zu anderen Fragen führen,der Mensch würde vielleicht beginnen,einige Dinge zu hinterfragen und zu durchdenken.Dies könnten wir noch weiterführen,vielleicht schaltet sich dann seine christliche Moral dazu ein,und suggeriert ihm wie schlecht er ist weil er Gott hinterfragt,ausserdem fühlt es sich mies an und schon möchte er sich besser fühlen,ausserdem lehrt in seine Moral,das er gut sein muss,natürlich ist Moral subjektiv,natürlich ist gut subjektiv,aber solche Gedanken kämen wohl im ersten Moment nicht,wenn überhaupt.Mit den Ketteneffeckt könnte man jetzt Stunden spielen und schreiben,letzendlich würde er ey bei jedem anders sein.
__________________
Die Wahrheit gegen die Welt - Leitsatz der Druiden


Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 29.03.2009, 00:57
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.01.2008
Beiträge: 525
Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Es freut mich, dass Deine Mutter den Schlaganfall gut überstanden hat und gesund geworden ist.
Aber kann man das nicht auch so sehen, dass Gott schützend seine Hand über sie gehalten hat?

lg
corny
das ist reine Interpretaionssache... zählen tut der Glaube ganz egal an wen man da Glauben mag - im besten falle an sich selbst Corny
__________________
13
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 29.03.2009, 00:58
Engel07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Es freut mich, dass Deine Mutter den Schlaganfall gut überstanden hat und gesund geworden ist.
Aber kann man das nicht auch so sehen, dass Gott schützend seine Hand über sie gehalten hat?

lg
corny

Hat es nicht etwas mit dem Willen zu tun.

Etwas hat es geschaffen??

Nicht etwas die Kraft, der Wunsch, nicht aufzugeben??
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 29.03.2009, 01:00
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.01.2008
Beiträge: 525
Standard

Zitat:
Zitat von Engel07 Beitrag anzeigen
Hat es nicht etwas mit dem Willen zu tun.

Etwas hat es geschaffen??

Nicht etwas die Kraft, der Wunsch, nicht aufzugeben??
exakt so habe ich es geschrieben es war einzig ihr Wille ihr Glaube an sich, das sie es schafft und so war es dann auch
__________________
13
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger