Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.05.2009, 12:41
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Nun stellt sich also die Frage, was Jesus denn unter "Vater" verstand.
Was für ein Welt/Gottes-Bild hatte er?

"Arbeiterbienen können wegfliegen, die Königin ist ihr Sklave."
Alt 01.05.2009, 12:57
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Nun stellt sich also die Frage, was Jesus denn unter "Vater" verstand.
Was für ein Welt/Gottes-Bild hatte er?
Nun das ist einfach--hab ich doch oben geschrieben

Joh 10:30 Ich und der Vater sind eins.

Joh 8:23 Er aber sprach zu ihnen: Ihr seid von unten her, ich bin von oben her. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt.
Joh 8:24 Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubet, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.
Joh 8:18 Ich bin es, der ich von mir selbst zeuge, und es zeugt von mir der Vater, der mich gesandt hat.
Joh 8:19 Da sprachen sie zu ihm: Wo ist dein Vater? Jesus antwortete: Ihr kennet weder mich noch meinen Vater; wenn ihr mich kenntet, so würdet ihr auch meinen Vater kennen.

Ist doch klar zu erkennen. KESUS sagt es selber.

Auch Gott redet von JESUS hier.

Ich lasse die Bibel selber sprpechen

Heb 1:1 Nachdem Gott vor Zeiten manchmal und auf mancherlei Weise zu den Vätern geredet hat durch die Propheten, hat er zuletzt in diesen Tagen zu uns geredet durch den Sohn,
Heb 1:2 welchen er zum Erben von allem eingesetzt, durch welchen er auch die Weltzeiten gemacht hat;
Heb 1:3 welcher, da er die Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und der Ausdruck seines Wesens ist und alle Dinge trägt mit dem Wort seiner Kraft, und nachdem er die Reinigung unserer Sünden durch sich selbst vollbracht, sich zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt hat

Heb 1:8 aber von dem Sohn: «Dein Thron, o Gott, währt von Ewigkeit zu Ewigkeit. Das Zepter deines Reiches ist ein gerades Zepter;
Heb 1:9 du hast Gerechtigkeit geliebt und Ungerechtigkeit gehaßt, darum hat dich, Gott, dein Gott mit Freudenöl gesalbt, mehr als deine Genossen!»
Heb 1:10 Und: «Du, Herr, hast im Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.

JESUS ist also auch der Schöpfer und er ist ewig schon der Sohn

Joh 17:3 Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
Joh 17:4 Ich habe dich verherrlicht auf Erden, indem ich das Werk vollendet habe, das du mir gegeben hast, daß ich es tun solle.
Joh 17:5 Und nun verherrliche du mich, Vater, bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.
Joh 17:6 Ich habe deinen Namen den Menschen geoffenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast; sie waren dein, und du hast sie mir gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt.

Joh 17:11 Und ich bin nicht mehr in der Welt, sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, damit sie eins seien, gleichwie wir!

Joh 12:45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.
Joh 12:46 Ich bin als ein Licht in die Welt gekommen, damit niemand, der an mich glaubt, in der Finsternis bleibe.
Alt 01.05.2009, 13:14
Steppenwölfin Steppenwölfin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Du hast keine Ahnung von der Bibel. (komisch, dasselbe denke ich über dich...)

Was ist Hölle? Was heisst Christ sein? Was heisst freier Wille?

Was für Probleme haben die Menschen mit JESUS?

Er hat nur Liebe gelehrt und hat sich für uns geopfert.
Ich stelle immer wieder nur eines bei dir fest RFID, du benutzt die große Auswahl der Bibelverse als religiösen Tante-Emma-Laden
und pickst dir ungeniert heraus, was dir grad in den Kram passte. Alles andere ignorierten du…

Hast du dich eigentlich schonmal gefragt, warum Jesus nicht eine einzige Zeile über sich selber geschrieben hat, denn schließlich muss
er ja sehr gebildet gewesen sein und konnte lesen und schreiben. Ein gebildeter und weitblickender Mensch wie Jesus hat uns nicht eine
einzige Zeile seiner angeblich so heilsbringenden und die Welt bewegenden Botschaft hinterlassen?? Er hat keinem Chronisten etwas diktiert
oder etwas anderes getan, um seine Verkündigung der Nachwelt zu hinterlassen???
Vor allem, wenn er so berühmt war – wieso finden wir dann in anderen Quellen nix über ihn?

Wieso hat dein Bibel-Gott, der ja so allmächtig und weise ist nix über die heutigen modernen wissenschaftlichen Errungenschaften
in seinem Buch geschrieben, w.z.Bsp. das er bereits im Genesis erwähnt, das er die Erde rund erschaffen hat und viele Länder darauf sind,
die wir alle noch entdecken werden… oder … das er winzige Lebewesen in uns erschaffen hat, die Krankheiten verursachen,
wir deswegen immer unsere Hände waschen sollen und uns keine Sorgen machen brauchen, weil nach und nach die medizinischen
Kenntnisse zunehmen werden. Warum gibt es kein Lexikon der Heilkräuter in der Bibel?
Wieso beschützt er nicht die Tiere und Pflanzen in seinem Wort und schreibt so wenig über deren Artenvielfalt?
Mit ein paar wenigen klaren Aussagen hätte er dein Bibel-Gott sich leicht in die Herzen der Menschen sprechen können und wäre glaubhaft.
So erkenne ich eindeutig den damaligen unvollkommenen Wissensstand deines Bibel-Gottes und weiß, das die Bibel nicht gottinspiriert ist,
davon mal abgesehen – das bis heute sich die verschiedenen christlichen Glaubensrichtungen um die Bibelauslegung streiten.
Zitat:
Professor Dr. Franz Buggle, Verfasser einer herausragenden Streitschrift zur Moral in der Bibel schreibt zu diesem Thema: "Wie kann man vernünftigerweise Gott als Quelle, als Kommunikator einer Botschaft ansehen, die so schlecht bei ihrem Empfänger ankommt, dass über ihren Inhalt so chaotische Uneinigkeit besteht, dass seit der Frühzeit des Christentums bis heute die verschiedensten Kirchen und sonstigen konfessionellen Gruppen sich darüber streiten, was eigentlich mit dieser Botschaft gemeint sei."

Geändert von Steppenwölfin (01.05.2009 um 13:19 Uhr)
Alt 01.05.2009, 13:18
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Steppenwölfin Beitrag anzeigen

Na gut - dann verlange ich jetzt von dir, dass du XYZ liebst oder du musst die Konsequenzen dafür tragen = Hölle/ewige Verdammnis

Das selbe verlangt (dein) Gott von mir => entweder liebe ich seinen Jesus oder Strafe (ich habe keine Wahl)

Das ist also keine Erpressung? Ich kann mich nicht freiwillig für Jesus entscheiden, ich muss! Oder ich werde ewig in der Hölle schmoren...

Stell dir mal vor, sowas würde man mit dir machen und dich mit einer Frau verheiraten, die du absolut nicht abkannst. Entweder heiratest du diese Frau oder ich bring dich um..... (akzidentelle Ähnlichkeiten zu anderen Religionen sind Zufall).

Das hat dann also was mit freiem Willen zu tun, den (dein) Gott ja angeblich respektiert?

Schau Steppenwölfin,ich bin Katholisch aufgewachsen.Habe schon als jugendlicher angefangen die Bibel in Frage zu stellen.Wenn wir vor einen Jahr hier über solche Themen geredet hätten wäre ich warscheinlich deiner Meinung wenn mich RFID nicht schon längst bekehrt hätte.
Zum Glück bemerkte ich das in solchen Lehren über den Universelen Geist,Energien,Selbstbefreiung,Selbserhöhung,Bewuß tseinssteigerung, usw... viel mehr Annhamen,Ideen,Vorstellungen,Wunschdenken,usw.. drinnen steckt als Wahrheit.
Auf die dauer verwirren dich solche Theorien aus Menschlichen Philosophien.Diese Philosophien gehen oft von Menschen aus die sich selbst oft als Erleuchtete,Avatare,Meister,Heilige,usw.. bezeichnen.Die Meisten Gurus dieser Art leben aber in Reichtum,den sie den Leichtgläubigen aus der Tache ziehen.Allen anderen predigen sie das Leben in Bescheidenheit.
Ich machte Yoga,ich meditierte,ich machte alles mögliche.Doch ich bemerkte das ich stillstand.Ausserdem fing ich an,durch meine Katholische Kindheit und das Bibelvorwissen,immer öfter Fehler in diesen ganzen Theorien zu entdecken.Oft vermitteln sie eine falsche Sichtweise als sie versprechen.Wenn man sich diese Meister und Erleuchtete anschaut bemerkt man das diese nur Scheinheilig sind.Sie predigen ohne sich selbst dran zu halten.Bestes Beispiel ist Osho.Er predigt das man sich von allen Reichtum befreien muss und auf einmal siehst du ihn in einen seiner 100 Rollce Royce herum fahren.Dann sagt er auch noch zu diesen Blödsinn das er ja nur ein Mensch sei und auch Fehler mache,usw.
Aber wenn die Gläubigen zu ihn kommen wird er wieder zum heiligen Guru ,zum Bramahnen.
Diese Lehren haben auch zu Folge das man sich Selbst erhöht über die Anderen.Man neigt dazu die Anderen als dumm zu sehen als unreif.Ich sage ja nicht das es bei dir so ist aber ich habe das oft bei mir und anderen die sich mit der gleichen Thematik beschäfftigt haben bemerkt.Oft hörte ich Sätze wie..Wenn ich mir die Leute auf der Welt ansehe da merke ich wie Dumm und Unwissend sie sind,da merke ich wie weise ich schon bin oder ich bin schon viel weiter als die anderen Menschen weil ich ja schon so viel weiss,usw..
Und wenn man Fehler macht im Denken oder Handeln dann rechtfertigt man es oft so,Ich bin ja noch nicht reif,bin noch in Entwicklung oder es gib ja noch genug Leben irgendwann werde ich es schon lernen.In diesen Glaubensrichtungen gibt es viele Möglichkeiten Fehler rechtzufertigen.
Ausserdem versprechen diese Oft auch Dinge wie Kräfte,Weissheit,Paradisische Zustände,Erleuchtung,usw... aber ich bin mir mittlerweile 100% sicher das nix davon wahr wird.

Hier ein Vers aus der Bibel der das am Besten erklärt:

Das Gleichnis vom Sämann
1. An demselbigen Tage ging JEsus aus dem Hause und setzte sich an das Meer.
2. Und es versammelte sich viel Volks zu ihm, also daß er in das Schiff trat und saß. Und alles Volk stund am Ufer.
3.
Und er redete zu ihnen mancherlei durch Gleichnisse und sprach: Siehe, es ging ein Sämann aus zu säen.
4. Und indem er säete, fiel etliches an den Weg; da kamen die Vögel und fraßen's auf.
5. Etliches fiel in das Steinige; da es nicht viel Erde hatte, und ging bald auf, darum daß es nicht tiefe Erde hatte.
6. Als aber die Sonne aufging, verwelkte es, und dieweil es nicht Wurzel hatte, ward es dürr.
7. Etliches fiel unter die Dornen; und die Dornen wuchsen auf und erstickten's.
8. Etliches fiel auf ein gut Land und trug Frucht, etliches hundertfältig, etliches sechzigfältig, etliches dreißigfältig.
9. Wer Ohren hat zu hören, der höre!

Die Deutung des Gleichnisses von Sämann
18. So höret nun ihr dieses Gleichnis von dem Sämann!
(UND DAS IST JETZT WICHTIG!!!)mein Kommentar

19. Wenn jemand das Wort von dem Reich höret und nicht verstehet, so kommt der Arge (Teufel) und reißet es hin, was da gesäet ist in sein Herz; und der ist's, der am Wege gesäet ist.
20. Der aber auf das Steinige gesäet ist, der ist's, wenn jemand das Wort höret und dasselbige bald aufnimmt mit Freuden.
21. Aber er hat nicht Wurzel in ihm, sondern er ist wetterwendisch; wenn sich Trübsal und Verfolgung erhebt um des Worts willen, so ärgert er sich bald.
22. Der aber unter die Dornen gesäet ist, der ist's, wenn jemand das Wort höret und die Sorge dieser Welt und Betrug des Reichtums erstickt das Wort und bringet nicht Frucht.
23. Der aber in das gute Land gesäet ist, der ist's, wenn jemand das Wort höret und verstehet es und dann auch Frucht bringet; und etlichen trägt hundertfältig, etlicher aber sechzigfältig, etlicher dreißigfältig.
Anzeigen
Alt 01.05.2009, 13:24
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
...diese nur Scheinheilig sind.Sie predigen ohne sich selbst dran zu halten.
Das beobachte ich bei allen anderen, die sich die Bibel oder Jesus auf die Fahne geschrieben haben ebenso...
Am schlimmsten ist die Kirche...

Und ich wette - auch du oder RFID, ihr predigt Wasser und trinkt Wein!

Nachtrag: Wenn du beim Yoga bzw. ganz speziell bei der Meditation einen Stillstand hattest
und nicht die wohltuende Wirkung spürtest, nicht die befreienden und angenehmen Energien,
nicht mehr und mehr in dir ruhtest und zu deiner Mitte fandest – dann hast du diese Techniken
niemals richtig angewandt und vor allem, nicht geduldig und ausdauernd genug!!!!
Meditation ist was wundervolles – ich liebe es!

Geändert von Steppenwölfin (01.05.2009 um 13:29 Uhr) Grund: Nachtrag
Alt 01.05.2009, 13:25
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Man könnte auch sagen: Satan = das menschliche Ego
Wir können uns demnach auch nicht selbst befreien, weil wir unser Ego sind. Das ego kann sich nicht selbst vernichten.

Das bedeutet das du Satan bist wenn du das Ego bist und das Ego der Satan,mein lieber.Vieleicht solltest noch ein paar Esoteric Bücher lesen und es nochmal überdenken
Alt 01.05.2009, 13:30
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Das beobachte ich bei allen anderen, die sich der Bibel oder Jesus auf die Fahne geschrieben haben ebenso...

Und ich wette - auch du oder RFID, ihr predigt Waser und trinkt Wein!
Kirche ist nicht Gott,Kirche ist nicht Bibel,Kirche ist nicht Christus und nicht jeder mit der Bibel in der hand Benutzt sie um weise zu werden.Manche benutzen die Bibel um Macht über andere zu haben.
Du zitierst immer Leute die mit der Bibel in der Hand Schreckliches getann haben aber du zittierst nie die Leute die mit der Bibel in der Hand nur Gutes getan haben und dafür auch noch sterben mussten,oder gibt es solche Leute in deiner Welt nicht??
Alt 01.05.2009, 13:34
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Du zitierst immer Leute die mit der Bibel in der Hand Schreckliches getann haben aber du zittierst nie die Leute die mit der Bibel in der Hand nur Gutes getan haben….

Na dann erzähl mir doch mal, was du so alles Gutes mit der Bibel unterm Arm tust! *gespannt bin, wie ein Flitzebogen*
Alt 01.05.2009, 13:38
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Das bedeutet das du Satan bist wenn du das Ego bist und das Ego der Satan,mein lieber.Vieleicht solltest noch ein paar Esoteric Bücher lesen und es nochmal überdenken
Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass wir in unserem Ego gefangen sind.
Esoterik Bücher? So Bücher wie die Bibel zum Beispiel?

"Arbeiterbienen können wegfliegen, die Königin ist ihr Sklave."
Alt 01.05.2009, 13:39
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Das beobachte ich bei allen anderen, die sich die Bibel oder Jesus auf die Fahne geschrieben haben ebenso...

Und ich wette - auch du oder RFID, ihr predigt Wasser und trinkt Wein!

Nachtrag: Wenn du beim Yoga bzw. ganz speziell bei der Meditation einen Stillstand hattest
und nicht die wohltuende Wirkung spürtest, nicht die befreienden und angenehmen Energien,
nicht mehr und mehr in dir ruhtest und zu deiner Mitte fandest – dann hast du diese Techniken
niemals richtig angewandt und vor allem, nicht geduldig und ausdauernd genug!!!!
Meditation ist was wundervolles – ich liebe es!
Erstens du kennst mich nicht und hast keine Ahnung wie intesiv oder auch nicht ich es gemacht habe.Zweiten geht es mir nicht um Wohltuende Energien oder schöne Gefühle,es geht um das steigen auf eine andere Bewusstseinsebene.Wer das macht um sich Wohl zu fühlen der sollte das sowieso lassen.Es wird ja versprochen das man Weissheit und Erleuchtung erlangt wenn man diese Techniken anwendet.Aber das funktioniert einfach so nicht.Wieviele Jahre muss man das anwenden bis man Erleuchtung erlangt??50 Jahre 100 jahre.Wo sind denn die Erleuchteten?? Zeig mir einen aus deinen Kreis der Erleuchtet durch die Welt wandert weil er diese Techniken benutzt hat!!!Zeig mir überhaupt einen auf der Welt???
Thema geschlossen

Lesezeichen