|
|
| |
|
|
|
30.04.2009, 15:59
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Und du intepretierst das wieder wie du willst.keiner hat behauptet das nur eine kleine Minderheit in den genuß der Befreiung kommt.Jeder der will bekommt das Wasser des lebens umsonst.Aber die Betonung liegt auf WILL.Also kommt jeder und keiner in Frage.
|
Eben das ist es --WILL--will man Gott finden oder WILL man nur über ihn Diskutieren und ihn nur in sich selber sehen?
Woher kommt diese esoterische Einstellung des ich WILLS, das in uns in den letzten 150 Jahren von der occulten Blavatsky Esoterik und ihrer Einflüsse in Staat und Gesellschaft auch in uns eingepflanzt wurde?
Isa 14:11 Deine ( Luzifer der in der Blavatsky Lehre der wirkliche Gott ist ) ) Pracht und das Rauschen deiner Harfen ist auch ins Totenreich gefahren; Maden werden dein Lager und Würmer deine Decke sein!
Isa 14:12 Wie bist du vom Himmel herabgefallen, du Morgenstern ( Luzifer ), wie bist du zu Boden geschmettert, der du die Völker niederstrecktest!
Isa 14:13 Und doch hattest du dir in deinem Herzen vorgenommen: Ich will zum Himmel emporsteigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen und mich niederlassen auf dem Götterberg im äußersten Norden;
Isa 14:14 ich will über die in Wolken gehüllten Höhen emporsteigen, dem Allerhöchsten gleich sein!
Isa 14:15 Ja, zum Totenreich fährst du hinab, in die tiefste Grube!
Die Illusion der Möglichkeit Göttlichkeit und Gott sein zu können ist Theosophische Blavatsky Lehre. Mit der Hauptmotor der occulten globalen Elite.
Hier ein interessanter Film dazu
Eye of the Phoenix--Der Dollar und Blavatsky
|
30.04.2009, 16:01
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@ RFID
Lach...
Warum beziehst du das denn auf dich... das war nur mal so in den Raum geworfen, da er genauso penetrant seinen "Glauben" angepriesen hat und einen totalitären Wahrheitsanspruch für seine Ideologie gehabt hat
@ Cogito
Mein Gott tritt deinem Gott gehörig in den Arsch und jetzt ?
Nene Jungs ich diskutier nichtmehr ernsthaft mit euch, ist ja auch sinnlos, ich möchte euch ja nichtmal von irgendwas überzeugen...
Nur hier kommen einfach total verblendete Aussagen bisweilen und da werd ich schön Salz in die Wunde streuen
klappt ja auch anscheinend nimmts mitm Augenzwinkern - so hab ich ja nix gegen euch
Und nur einen Weg zu Gott ?!?
Junge... Inquisition war gestern...
|
30.04.2009, 16:02
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von zenpower
erstens ist meine feste überzeugung, dass die bibel mit der liebe gottes nicht im entferntesten etwas zu tun hat. Und zweitens ist das, was du machst, nicht die liebe gottes näherbringen, sondern aus einem buch zu zitieren, dessen herkunft und echtheit heute von niemandem mehr bewiesen werden kann.
Diese verhaltensweise unterscheidet sich leider nicht im geringsten von radikalen [insert religion here] predigern. Die tatsache, nur die eigene wahrheit als wahrheit zu akzeptieren, nennt man verblendung...
|
beweise es
|
30.04.2009, 16:04
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von PlatonsErbe
@ RFID
Lach...
Warum beziehst du das denn auf dich... das war nur mal so in den Raum geworfen, da er genauso penetrant seinen "Glauben" angepriesen hat und einen totalitären Wahrheitsanspruch für seine Ideologie gehabt hat
@ Cogito
Mein Gott tritt deinem Gott gehörig in den Arsch und jetzt ?
Nene Jungs ich diskutier nichtmehr ernsthaft mit euch, ist ja auch sinnlos, ich möchte euch ja nichtmal von irgendwas überzeugen...
Nur hier kommen einfach total verblendete Aussagen bisweilen und da werd ich schön Salz in die Wunde streuen
klappt ja auch anscheinend nimmts mitm Augenzwinkern - so hab ich ja nix gegen euch
Und nur einen Weg zu Gott ?!?
Junge... Inquisition war gestern...
|
Nun war es das nicht? Wenn nicht passt es trotzdem. Wäre nicht das Erste mal in diesem Thread, das man aufgrund seines Glaubens beleidigt wird.
|
30.04.2009, 16:05
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
erstens ist meine feste überzeugung, dass die bibel mit der liebe gottes nicht im entferntesten etwas zu tun hat. und zweitens ist das, was du machst, nicht die liebe gottes näherbringen, sondern aus einem buch zu zitieren, dessen herkunft und echtheit heute von niemandem mehr bewiesen werden kann.
|
Man weiß aber, dass es keine Zeitgenossen Christi waren.
Zitat:
diese verhaltensweise unterscheidet sich leider nicht im geringsten von radikalen [insert religion here] predigern. die tatsache, nur die eigene wahrheit als wahrheit zu akzeptieren, nennt man verblendung...
|
Nun sollen doch bitte mal die Wort-Gottes-Gläubigen die Tatsache erklären, dass es mal ne Zivilisation der "Götter" gab:
http://217.150.244.72/forum/showthread.php?t=8130
|
30.04.2009, 16:08
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von leader
|
beweise es
|
30.04.2009, 16:10
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ne, ne jemanden wegen seinem Glauben zu beleidigen ist doch total Sinnlos und bringt niemanden, kein Stück weiter...
Allerdings ist jemanden als Narr, Unwissend und ähnliches zu titulieren, nur weil er die Sache anders sieht eine Beleidigung... die mich persönlich ziemlich kalt lässt, weil ichs ja besser weiss und bei sowas eh ne dicke Haut habe...
Allerdings:
So wie hier manch einer seinen Glauben vertritt und mit welchen "Argumenten" er kommt, tja da darf man sich doch drüber lustig machen - wenns so offensichtlicher Bullshit ist
|
30.04.2009, 16:20
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von PlatonsErbe
Ne, ne jemanden wegen seinem Glauben zu beleidigen ist doch total Sinnlos und bringt niemanden, kein Stück weiter...
Allerdings ist jemanden als Narr, Unwissend und ähnliches zu titulieren, nur weil er die Sache anders sieht eine Beleidigung... die mich persönlich ziemlich kalt lässt, weil ichs ja besser weiss und bei sowas eh ne dicke Haut habe...
Allerdings:
So wie hier manch einer seinen Glauben vertritt und mit welchen "Argumenten" er kommt, tja da darf man sich doch drüber lustig machen - wenns so offensichtlicher Bullshit ist
|
Du kannst mich in keinster Weise beleidigen,hast du auch nicht.Ich Diskutiere leidenschaftlich gern über Gott und die Bibel.Das problem ist das die meisten das Buch die Bibel nicht wirklich kennen.Dann wird es schwer über so etwas zu diskutieren.Aber das ist spiritualität sowieso,ein schwiriges Thema.
Besser solche Argumente als gar keine mein Lieber.Jesus ist Gott du glaubst dran nicht und suchst halt woander danach,ist ja auch dein freier Wille.hab ich auch gemacht früher.Aber ich war damals im Irrtum.
Geändert von cogito_ergo_sum (30.04.2009 um 16:23 Uhr)
|
30.04.2009, 16:22
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ach sieh mal ! Das klingt schon viel konstruktiver, da reagier ich auch gleich gar nich mehr so zickig hehe =)
Ja es ist bestimmt ein schwieriges Thema, und ich glaube das ist auch der Grund warum sich soviele Menschen dem verschließen
|
30.04.2009, 16:25
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von PlatonsErbe
Allerdings:
|
moment also das ist doch klar und unzweifelhaft.
Wenn jemand etwas über irgendetwas--hier die Bibel--schreibt und ich sehe klar dass er Dinge inhaltlich nicht verstanden hat weil er sie in falschen Kontext interpretiert sehe ich dass er kein Wissen hat. Dann sage ich Unwissenheit. Und wichtig in einer Konversation ist doch, dass beide Parteien über das was sie bereden eine Basis an Wissen haben.
Wenn du z.B. Krankenpfleger bist und es kommt ein Laie der will dir sagen wie du deinen Job machen musst dann kannst du sagen er hat kein Wissen wenn er sich zu Dingen falsch äusseret.
Nichts anderes besagen meine Aussagen.
|
|
|