Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Terror
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1331  
Alt 27.04.2009, 15:32
Gladiole Gladiole ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von Midi Beitrag anzeigen
Wer beruft sich denn hier auf die MASSENMEDIEN?????
Das ist ja das Tragische. Ihr merkt es nicht mal.
Da war eine Pressekonferenz (TV) und anschliessend in jeder Zeitung am Freitag die Schlagzeile: Fall Eislingen geklärt.
Und seither sucht jeder Insider nach möglichen Motiven.
Aber das haben hier ja einige seit Tagen zu zeigen versucht. Ich denke, es ist eine Stragegie, diesen Faden zu ruinieren. Meinem Freund, der gestern auch den ganzen Faden gelesen hat, fiel das auch auf: nirgends findet man so viele Insider wie hier. Und alle gehen der offiziellen Version auf den Leim.
Mit Zitat antworten
  #1332  
Alt 27.04.2009, 15:40
Gladiole Gladiole ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 34
Standard

Um anschaulich zu machen, was es heisst, den Massenmedien auf den Leim zu gehen, hier was kopieright abends nach der Pressekonferenz geschrieben hatte:
__________________________________________________ ___________
Heute, nach der Pressekonferenz, hieß es nur noch, die Tat wäre bewiesen.....sie sind Schuld und wurden bereits öffentlich abgeurteilt !!!
Unschuldsvermutung
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Die Unschuldsvermutung ist eines der Grundprinzipien eines rechtsstaatlichen Strafverfahrens und wird heute von den meisten Ländern der Welt zumindest dem Anspruch nach anerkannt.
__________________________________________________ _________


Dessen ungeachtet schrieb kurz darauf Fuchseck sein erstes Posting, welches bereits einen Riss in der Familie H. weismachen wollte.
Im übrigen überlass ich diesen Faden jetzt den Desinformanten. Sie zeigen so schön, wo die Reise sowieso hingehen wird

Zitat:
Zitat von Fuchseck Beitrag anzeigen
Ich geh jetzt einfach mal vom jetzigen Stand der Pressemeldungen aus:
Was war nun eigentlich das Ziel der Tat in Eislingen? Das Szenario eines Amoklaufs kann ich - wenn auch schwer - einigermaßen nachvollziehen. Ein Amoklaufläufer hat mit seinem Leben abgeschlossen. Er beschert der Nachwelt einen tödlichen Showdown. Eine Perspektive für den Amokläufer existiert nicht.
Anders in Eislingen. Haben die beiden Jungs tatsächlich geglaubt unbehelligt davonzukommen und Ihre Lebensperspektive mit der Tat zu verbessern? Andreas hätte ein so spektulär betroffenes Opfer abgegeben, dass er spätestens in einem halben Jahr in jeder Talkshow erschienen wäre mit kaltblütig gespielter Opferrolle.


Vielleicht führt eine rationale Motivsuche nicht weiter (da man eher im Irrationalen suchen muss), aber ich wills trotzdem mal versuchen:
1. Die Tatsache, dass sich die Mordaggression gegen die Familie gerichtet hat, legt nahe dass auch dort das Motiv zu suchen ist.
2. Da nicht nur die Eltern (bzw. ein Elternteil), sondern auch die Geschwister miteinbezogen wurden, lässt vermuten, dass eine Trennungslinie zwischen Andreas und der ganzen Familie verlief.
3. Der Umstand, dass die Aggression von einem außenstehenden Freund mitgetragen wurde, lässt den Schluss zu, dass entweder/und:
a. Frederik von dem tatbegründenden Szenario mitbetroffen war (subjektiv oder objektiv).
b. Frederik das tatbegründende Szenario zumindest nachvollziehen konnte.
c. eine völlige Abhängigkeit seitens Frederik gegenüber Andreas bestand. Frederik hat mit dem Geständnis auch als erster die Verabredung gebrochen (und damit Abhängigkeit). Wenn man sich die Szene vor Augen führt, wo beide nach Ermordung der Schwestern noch bei den Eltern in der Kneipe sitzen, beide völlig beherrscht und unbeeindruckt von der ungeheuren Tat und den frischen Bildern im Kopf und dabei fest entschlossen zur Fortsetzung des Mordens - dann lässt das auf einen Gleichklang zwischen den Beiden schließen, der sich fast nur auf eine Abhängigkeit gründen kann?
d. Nicht völlig ausschließen kann man natürlich auch, dass die entscheidenden Impulse von Frederik ausgingen.
4. Korreliert die Dimension des Verbrechens mit der Dimension des Motivs?
5. Eine eventuelle lange Planungszeit spricht eher dafür, dass das Motiv auch Substanz hatte.
6. Der Waffendiebstahl wirft die Frage auf, was mit den Waffen geplant war. Für die Mordtat hätte es genügt sich auf Kleinwaffen zu beschränken.


Anmerkung über Adoption (falls da was dran ist). Nicht bekannt ist die religiöse Ausprägung innerhalb der Familie. Eher liberal oder eher fundamental ("Evangelikale"). Mir ist beispielsweise ein Fall bekannt, wo eine streng evangelikal geprägte Familie ein Adoptivkind angenommen hat, es aber immer klar war, dass dies erstens eine Gnade war und zweitens, da es sich um ein unehelich geborenes Kind handelte, es nie die gleichwertige Position der leiblichen Kinder einnehmen würde. Nach außen kann eine solche Familie überaus intakt erscheinen und niemand würde vermuten, dass das adoptierte Kind ein gebrochenes Selbstwertgefühl hat. Im mir bekannten Fall gab es sogar genaue Regeln: Dass adoptierte Kind (inzwischen im Teenageralter) durfte aufgrund seiner Position grundsätzlich nicht an Hochzeitsfeiern teilnehmen.

Fuchseck
Mit Zitat antworten
  #1333  
Alt 27.04.2009, 15:43
Midi Midi ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von Gladiole Beitrag anzeigen
Das ist ja das Tragische. Ihr merkt es nicht mal.
Da war eine Pressekonferenz (TV) und anschliessend in jeder Zeitung am Freitag die Schlagzeile: Fall Eislingen geklärt.
Und seither sucht jeder Insider nach möglichen Motiven.
Aber das haben hier ja einige seit Tagen zu zeigen versucht. Ich denke, es ist eine Stragegie, diesen Faden zu ruinieren. Meinem Freund, der gestern auch den ganzen Faden gelesen hat, fiel das auch auf: nirgends findet man so viele Insider wie hier. Und alle gehen der offiziellen Version auf den Leim.
Was ist denn hier "Offiziell"?
Beide Jungs sitzen in U-Haft, F. hat gestanden und das Waffenversteck gewusst. A. schweigt.Punkt!
Irgendwas muss F. ja mit der Sache zu tun haben... was auch immer!
KEINER sagt hier, dass die Beiden es waren!

ICH halte mich an die Unschuldsvermutung....
Es handelt sich aber keinesfalls um "niedere Instinkte", wenn man sich auch andere Meinungen anhört, diese respektiert und auch mal refektiert. Hat noch Keinem geschadet.
Mit Zitat antworten
  #1334  
Alt 27.04.2009, 16:07
TruthSeeker TruthSeeker ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 74
Standard Clean Eislingen

Jedenfalls ist nun die Schwulenquote in Eislingen erheblich gesunken. Wenn das mal nicht super gut ist für die Gesellschaft. Und das ist ja wohl die HAUPTSACHE, oder etwa nicht?

Geändert von TruthSeeker (27.04.2009 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #1335  
Alt 27.04.2009, 16:14
INP INP ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 848
Standard

Ich möchte die 'Newbies', die sich ausschließlich wegen des Falls Häussler und/oder Tim Kretschmer bei Infokrieg angemeldet haben bitten, nochmals und diesmal aufmerksam die Forumregeln zu lesen.

Nur weil sich einige NICHT vorstellen können [oder wollen], wie böse und abartig die BRD GmbH Führungsetage, ihre Helfer aber besonders ihre Puppenspieler sind, dem seien auch die anderen Themenbereiche dieses Forums ans Herz gelegt.

Wer auf die schnelle kotzen möchte sollte sich die Bücher

NATO Geheimarmeen in Europa von Daniele Ganser

und

Das RAF Phantom von Gerhard Wisnewski

mal zu Gemüte führen.

INP
__________________
Zitat:
Zitat von The_End
"Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere."
Mit Zitat antworten
  #1336  
Alt 27.04.2009, 16:15
Midi Midi ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von TruthSeeker Beitrag anzeigen
Jedenfalls ist nun die Schwulenquote in Eislingen erheblich gesunken. Wenn das mal nicht super gut ist für die Gesellschaft.
...solange die Dunkelziffer nicht an die Öffentlichkeit gerät
Mit Zitat antworten
  #1337  
Alt 27.04.2009, 16:22
Schnüffel Schnüffel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 4
Standard Vorverurteilung und Nichtinformation von offizieller Seite

Ich möchte hier mal Gladiole den Rücken stärken.
Bin genau ihrer Meinung.
Die offiziellen Stellen lassen die geschockte Bevölkerung im Ungewissen.
Sie haben es dargestellt, als ob der Fall geklärt wäre.
Es bleiben aber zu viele und sehr wichtige Fragen offen.

Wenn F. gesagt hat, "wir waren das zusammen", so kann sich dieses Geständnis auch auf den Waffendiebstahl bezogen haben. Die Frage ist auch, ob er es mit A. zusammen war, oder ob da noch andere oder mehr dabei waren.
Mein Gefühl ist leider, da, viele Ungereimtheiten und keine schlüssigen Informationen vorliegen, dass eventuell ein Monstermörder immer noch frei herumläuft.

Wem kann man denn, sollte es A gewesen sein, noch vertrauen?
Soll man nach den Worten der Pfarrerin jedem Menschen misstrauen?
Misstraut diese Pfarrerin auch ihren nächsten Verwandten?
Wo kommen wir ohne Vertrauen denn hin?

Sie sagt in diesem Interview in der Talkshow, der Staat muss dafür sorgen, dass kein Familiendrama oder Amok geschieht.
Waffen muss man deswegen nicht abschaffen oder verbieten, denn selbst 14-15 Jährige können mit Werkzeugen Erwachsene erschlagen (siehe Bad Buchenau).

Ich bin weiterhin sehr verunsichert und werde nach der Wahrheit suchen müssen. Es geht um die tägliche Beziehung der Menschen untereinander.

Die Arbeit von den Wahrheitssuchenden und Skeptikern in diesen Fällen hier ist bewundernswert.
Mit Zitat antworten
  #1338  
Alt 27.04.2009, 16:55
TruthSeeker TruthSeeker ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von Midi Beitrag anzeigen
...solange die Dunkelziffer nicht an die Öffentlichkeit gerät
Nun ja, wir sollten halt alle unsere Augen und Ohren offen halten und wenn zwei Jungs irgendwo länger als 10 min ohne Aufsicht der Pastorin zusammen sind: PENG! PENG! Fall erledigt! Wieder zwei potentielle Massenmörder weniger. Es gibt doch sicher noch jede Menge Waffenlager auf den Eislinger Dachböden. Und wenn nicht, einfach "ausleihen" aus dem örtlichen Schützenheim.
Mit Zitat antworten
  #1339  
Alt 27.04.2009, 18:59
Midi Midi ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von TruthSeeker Beitrag anzeigen
Nun ja, wir sollten halt alle unsere Augen und Ohren offen halten und wenn zwei Jungs irgendwo länger als 10 min ohne Aufsicht der Pastorin zusammen sind: PENG! PENG! Fall erledigt! Wieder zwei potentielle Massenmörder weniger. Es gibt doch sicher noch jede Menge Waffenlager auf den Eislinger Dachböden. Und wenn nicht, einfach "ausleihen" aus dem örtlichen Schützenheim.
Joo, unser Eislingen heißt ab heute :Klein-Chicago Deutschlands, mitten im schönen Ländle!
Aber wir haben doch soooooo 'ne tolle Pastorin, die wird ihre Hand über uns alle halten...
Mit Zitat antworten
  #1340  
Alt 27.04.2009, 19:07
Midi Midi ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von Schnüffel Beitrag anzeigen
Ich möchte hier mal Gladiole den Rücken stärken.
Bin genau ihrer Meinung.
Die offiziellen Stellen lassen die geschockte Bevölkerung im Ungewissen.
Sie haben es dargestellt, als ob der Fall geklärt wäre.
Es bleiben aber zu viele und sehr wichtige Fragen offen.

Wenn F. gesagt hat, "wir waren das zusammen", so kann sich dieses Geständnis auch auf den Waffendiebstahl bezogen haben. Die Frage ist auch, ob er es mit A. zusammen war, oder ob da noch andere oder mehr dabei waren.
Mein Gefühl ist leider, da, viele Ungereimtheiten und keine schlüssigen Informationen vorliegen, dass eventuell ein Monstermörder immer noch frei herumläuft.

Wem kann man denn, sollte es A gewesen sein, noch vertrauen?
Soll man nach den Worten der Pfarrerin jedem Menschen misstrauen?
Misstraut diese Pfarrerin auch ihren nächsten Verwandten?
Wo kommen wir ohne Vertrauen denn hin?

Sie sagt in diesem Interview in der Talkshow, der Staat muss dafür sorgen, dass kein Familiendrama oder Amok geschieht.
Waffen muss man deswegen nicht abschaffen oder verbieten, denn selbst 14-15 Jährige können mit Werkzeugen Erwachsene erschlagen (siehe Bad Buchenau).

Ich bin weiterhin sehr verunsichert und werde nach der Wahrheit suchen müssen. Es geht um die tägliche Beziehung der Menschen untereinander.

Die Arbeit von den Wahrheitssuchenden und Skeptikern in diesen Fällen hier ist bewundernswert.
Sehr guter Beitrag, Schnüffel!!
Genau diese Meinung vertrete ich auch.

Ich denke die Polizei hält sich so lange bedeckt, bis zweifelsfreie Beweise vorliegen. Ein Skandal kann sich die Ba-Wü- Polizei nicht mehr so schnell leisten. Man denke nur an die peinlichen Wattestäbchen und die falsche Annahme im Fall Winnenden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger