|
|
| |
|
|
|
02.05.2009, 18:42
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Und ich habe geglaubt das wir alle hier Kumpel sind egal was einer Glaubt oder nicht.
|
Das dachte ich auch, aber ehrlich gesagt scheint mir das eher nicht so:
Zitat:
Müst ihr erst seine Wunden mit euren Händen berühren um an ihn zu glauben??
...
Das ist einfach eure Verwirrtheit.
...
Euer glaube richtet sich danach was andere Menschen sagen.Ihr seht die Athorität dieser Personen als unanfechtbar,aber die Athorität Jesu erkennt ihr nicht.
...
Ihr könnt euch kaum mehr vorstellen das Gott die Welt gemacht hat.
...
Ihr glaubt auch an etwas wofür es keine Beweise gibt ausser die Meinung anderer Leute die von sich selbst behaupten heilig oder erleuchtet zu sein.
...
Überprüft worauf sich eure Glaubensrichtungen aufbauen.Auf Worten von Menschen die ausser ihren Worten euch nix gegeben haben.Keine Beweise gar nix ausser Lehren die sie selbst von anderen vernommen haben.Wo sind die Beweise für Reinkarnation??Für das das ihr selber Gott seid??Oder für Erleuchtung.Die gibt es nicht!!
|
Jeder soll seinen eigenen Glauben haben, egal ob er stimmt oder nicht, das muss jeder für sich persönlich entscheiden. Ich finde niemand hat das Recht jemandem vorzuschreiben, welchen Glauben er haben muss. Man kann auch seinen Glauben haben ohne in die Kirche zu rennen und mit Bibelsprüchen um sich zu werfen (übrigens kenne ich sehr viele Leuten, welche sich als Christen bezeichnen und die Bibel nie gelesen haben!).
Und wenn dann jemand seinen persönlichen Weg gefunden hat, dann sollen das andere auch akzeptieren! Nur so ist ein friedliches Miteinander möglich...soviel zum Thema Nächstenliebe
02.05.2009, 18:43
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von oloool
Ok, ich habe die Theorie:
Wer seinen Glauben durch Hass auf andere stützt, dessen Glaube ist der Hass.
Was sagst Du dazu?
|
Da kann ich dir nur beipflichten.Wenn jemand Hass im seinen Herzen trägt der hat Gott noch nicht erkannt!!!Das Gott uns liebt beweist das er seinen Sohn für uns geopfert hat.Damit wir überhaupt gerettet werden können.
Jesus sagt Liebe deinen Nächsten wie dich SELBST!!!UND LEBE DEINE FEINDE!!!Das ist wahre Barmhezigkeit und die wahre NÄCHSTENLIEBE!!
|
02.05.2009, 18:58
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Da kann ich dir nur beipflichten.Wenn jemand Hass im seinen Herzen trägt der hat Gott noch nicht erkannt!!!Das Gott uns liebt beweist das er seinen Sohn für uns geopfert hat.Damit wir überhaupt gerettet werden können.
Jesus sagt Liebe deinen Nächsten wie dich SELBST!!!UND LEBE DEINE FEINDE!!!Das ist wahre Barmhezigkeit und die wahre NÄCHSTENLIEBE!!
|
Hervorragend, dann strebe einfach nicht danach, Andersdenkenden zu erklären,
sie hätten den falschen Gott, sondern genieße die Erfüllung, die Du für Dich gefunden hast.
02.05.2009, 18:58
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Isis
Das dachte ich auch, aber ehrlich gesagt scheint mir das eher nicht so:
Jeder soll seinen eigenen Glauben haben, egal ob er stimmt oder nicht, das muss jeder für sich persönlich entscheiden. Ich finde niemand hat das Recht jemandem vorzuschreiben, welchen Glauben er haben muss. Man kann auch seinen Glauben haben ohne in die Kirche zu rennen und mit Bibelsprüchen um sich zu werfen (übrigens kenne ich sehr viele Leuten, welche sich als Christen bezeichnen und die Bibel nie gelesen haben!).
Und wenn dann jemand seinen persönlichen Weg gefunden hat, dann sollen das andere auch akzeptieren! Nur so ist ein friedliches Miteinander möglich...soviel zum Thema Nächstenliebe
|
Moment einmal,du reist manche meiner Zitate aus dem Kontext.ersten hab ich nie gesagt das jemand das oder das glauben soll.Der freie Wille des Menschen setzt voraus das jeder glauben kann woran er will.Ausserdem hab ich selber Jahre lang fast alle Glaubensrichtungen auf diesen Planeten Studiert.Nur dabei immer die Worte Jesu im Hinterkopf gehabt.Ich habe vieles überprüft und praktiziert.Angefangen bie Yoga bis Meditation und Tantra usw..
Z.b. als ich sagte das ihr euch nicht mehr vorstellen könnt das Gott die Welt erschaffen hat,meine ich das euch dieses System (Schulsystem)jeder Vorstellung von Gott beraubt hat und durch den neuen Gott Darwin ersetzt hat usw... Du must schon die ganzen Sätze lesen.
Als ich sagte:
"Euer glaube richtet sich danach was andere Menschen sagen.Ihr seht die Athorität dieser Personen als unanfechtbar,aber die Athorität Jesu erkennt ihr nicht." ist das das wie ich diese Sachen sehe.Oder stimmt das nicht??
Ihr glaubt doch was Menschen sagen aber der Bibel nicht.Sie sind Authoritäten Gott nicht.Darwin muss recht haben,Bibel und christus nicht.Was ist falsch dran???
|
02.05.2009, 19:10
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von oloool
Hervorragend, dann strebe einfach nicht danach, Andersdenkenden zu erklären,
sie hätten den falschen Gott, sondern genieße die Erfüllung, die Du für Dich gefunden hast.
|
Dann wäre ja dieser ganze Thread sinnlos!!!Es soll ja ein Gespräch statt finden wie in allen anderen Threads.Nur diesmal geht es nicht um die NWO oder Obama,usw.. Sondern um Spiritualität.Das ist eine schweres Thema.Ich habe halt in meinen Leben Vieles geglaubt.Ich kenne diese Lehren.Aber ich habe immer nach Beweisen gesucht vor allem dann wenn es heist das ich im Halbschlaf(Meditation) zu Erleuchtung komme und Weisheit erlange(So kann das nicht funktionieren).Ich hatte das Glück mit "Erleuchteten" zu diskutieren.Dadurch habe ich einiges erkannt was so manche Glaubensrichtung behauptet.Wenn man ein Buch liest ist die Information einseitig aber im Gespräch ist das anders.Ich habe diese Leute oft dazu gebracht das ihnen die Argumente ausgingen ohne das ich die Bibel dazu zitieren musste.Es waren harmlose kleine Fragen die so manchen angeblich "Erleuchteten" zur Rage brachten.Nur gesunder Menschenverstand reicht oft aus.
Geändert von cogito_ergo_sum (02.05.2009 um 19:13 Uhr)
|
02.05.2009, 19:14
|
|
Zitat:
Zitat von lamb
Kleiner Tipp: Engel ist weiblich
Edit: Oh another synchronicity!
|
gott ist eine frau
http://www.youtube.com/watch?v=4d2TGwhpPYQ
Geändert von lucysmann (02.05.2009 um 20:19 Uhr)
|
02.05.2009, 19:34
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@cogito_ergo_sum
Mit den herausgepickten Sätze wollte ich nur aufzeigen, dass Du Dinge unterstellst (oder anklagst), welche so nicht stimmen. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass es Gott nicht gibt, genauso wenig, dass der Darwinismus das A und O ist. Für verwirrt halte mich auch nicht
Du unterstellst "Ihr glaubt doch was Menschen sagen". Das war ja genau das, was ich als falschen Weg dargelegt hatte. Gerade weil einem als Kind die Bibel und die Kirche aufgezwungen wurde (von Menschen) und man mit Drohungen unterdrückt wurde (...wenn Du nicht genügend glaubst, dann passiert was Schlimmes...), ist es wichtig, dass man seinen Weg selber finden muss. Dazu gehört für mich auch, dass man das Recht hat die Bibel zu hinterfragen. Es ist nun mal eine Tatsache (die kannst auch Du nicht abstreiten), das die Bibel und die Kirche zu Maipulationszwecken missbraucht wurden.
Wenn es nach Deinen Threads geht, dann müsste ich ja mit Dir einig sein und das glauben, was Du für richtig hälst, dann würde ich doch auch nur glauben, was ein Mensch sagt?
Ich habe übrigens die Bibel auch mal aus der Interpretation von Sitchin angesehen, eine ganz andere Seite und sehr interessant...
02.05.2009, 19:37
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Das Problem bei euch Wahrheitsuchenden,GLAUBE ICH,ist das ihr euch zwar öffent für andere Glaubensrichtungen aber ihr verschliest euch der bibel gegenüber.Das habe ich nie getan,Den wer nach Wahrheir sucht darf sich nicht gegen etwas verschliessen.Den die Wahrheit kann ja möglicher weise im Buddhismus liegen ABER AUCH IN DER BIBEL!!!Recherchiert und benutzt euren gesunden Menschenverstand.Lasst euch nicht alles als Gold verkaufen nur weil es so schhön glänzt.Seit kritisch.Mehr Tips kann ich euch nicht geben.
|
02.05.2009, 19:42
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Isis
@cogito_ergo_sum
Mit den herausgepickten Sätze wollte ich nur aufzeigen, dass Du Dinge unterstellst (oder anklagst), welche so nicht stimmen. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass es Gott nicht gibt, genauso wenig, dass der Darwinismus das A und O ist. Für verwirrt halte mich auch nicht
Du unterstellst "Ihr glaubt doch was Menschen sagen". Das war ja genau das, was ich als falschen Weg dargelegt hatte. Gerade weil einem als Kind die Bibel und die Kirche aufgezwungen wurde (von Menschen) und man mit Drohungen unterdrückt wurde (...wenn Du nicht genügend glaubst, dann passiert was Schlimmes...), ist es wichtig, dass man seinen Weg selber finden muss. Dazu gehört für mich auch, dass man das Recht hat die Bibel zu hinterfragen. Es ist nun mal eine Tatsache (die kannst auch Du nicht abstreiten), das die Bibel und die Kirche zu Maipulationszwecken missbraucht wurden.
Wenn es nach Deinen Threads geht, dann müsste ich ja mit Dir einig sein und das glauben, was Du für richtig hälst, dann würde ich doch auch nur glauben, was ein Mensch sagt?
Ich habe übrigens die Bibel auch mal aus der Interpretation von Sitchin angesehen, eine ganz andere Seite und sehr interessant...
|
Ich kene Zacharia Sitchin.Nein du sollst mir nicht glauben sondern Jesus.Ich habe nie verlautbart das jemand mir hier glauben muss oder soll.Ich sage das Jesus seine Worte ohne Wiederspruch sind,das versuche ich zu Argumentieren.Mehr nicht.Den ich bin nur ein Mensch der die Wahrheit liebt.Ich bin sicher nicht der Status Quo.
|
02.05.2009, 19:48
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Das Problem bei euch Wahrheitsuchenden,GLAUBE ICH,ist das ihr euch zwar öffent für andere Glaubensrichtungen aber ihr verschliest euch der bibel gegenüber.Das habe ich nie getan,Den wer nach Wahrheir sucht darf sich nicht gegen etwas verschliessen.Den die Wahrheit kann ja möglicher weise im Buddhismus liegen ABER AUCH IN DER BIBEL!!!Recherchiert und benutzt euren gesunden Menschenverstand.Lasst euch nicht alles als Gold verkaufen nur weil es so schhön glänzt.Seit kritisch.Mehr Tips kann ich euch nicht geben.
|
Amen
...dann kann man sagen die Botschaft is gut, oder diese und jene hat Lücken und wirkliche Wiedersprüche.
Es ist nur das Problem, das Jesus, und somit das wahre Christentum, DEN Anspruch hat, einzig und allein erlösend zu sein.
Kann nun jemand die wundervolle Botschaft nicht in sein Herz lassen, warum auch immer, führt er Krieg gegen das evangelium.
Was solls, auch das ist Prohezeit. Wie ALLES.
|
|