Ne gewisse menge an Flourid braucht der Körper\bzw. schadet ihm nicht.
Ich denke Zähne putzen mit Flouridpasta kann man wohl machen,ausserdem schluckst du ja eigentlich so gut wie nichts davon und das was vielleicht über die Schleimhäute aufgenommen wird ist so gering das es nicht schadet.
Die Flouridpaste kannste denke ich weglassen wenn du dich wirklich von so gut wie nichts zuckerhaltigem ernährst.
Hatte als Kind ne Stoffwechselstörung durch die ich keinen Zucker zu mir nehmen durfte, weshalb ich auch nie nen problem mit meiner Zahngesundheit hatte welche durch Zucker bedingt ist.
Viel eher solltest du Leitungswasser(hier in Deutschland wird im übrigen kein Flour mit ins Trinkwasser gemischt, trotzdem haben manche Regionen einen anderen/teils hohen Anteil an Flouriden als andere, was diesmal nicht auf die Regierung zurück zu führen ist sondern auf die Geographischen verhältnisse) und flouridisiertes Salz meiden.
Je nach Mensch bzw. nach Erbgut hat der Körper leicht unterschiedliche Bedürfnisse in hinsicht auf Nährstoffe.
Mancher braucht halt ein wenig mehr Flour der andere weniger Flour für Gesunde Zähne.
Über die Nahrung kannst du Flourid ruhig aufnehmen,die Anteile von Flourid sind verschwindend gering.
Um das mittel( ca.2mg,bei einem Erwachsenen Mann werden ca.3,8mg empfohlen) des Tagesbedarfs an Flourid zu dir zu nehmen müssteste entweder 1,2 Kg Garnelen essen, 10 Kg Gemüse zu dir nehmen,20 Kg Brot verspeisen oder 2 Kg Schwarzen Tee aufbrühen.
Ich gehe nicht davon aus das du solche mengen von Nahrung zu dir nimmst.
In Überdosierung kann fast jedes Spurenelement schädlich sein.
Ich seh schon wieder von einigen die Postings kommen das dies Falsche infos sind...
Hoffe dennoch das ich dir helfen konnte.
|