Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2009, 18:36
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Devilslayer Beitrag anzeigen
wag ich zu bezweifeln, da schamanen in vielen traditionen nur normale menschen mit bvonusfähigkeiten sind... sprich, keine eigene klasse. die müssen dann auchs elbst jagen usw.

vgl. powwowing bei den amish und mennoniten.
Ich glaube kaum, dass diese religiösen Gruppierungen in den Kontext passen.

Aber vielleicht erklärt es sich so, dass gewisse Naturvölker sich nicht zur Zivilisation gewandelt haben, weil dort die Priester/Schamanen keine eigene Klasse waren, von "höherem Rang".
Und dort, wo sie es waren, wandelten sich die Stämme eben.

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Alt 19.08.2009, 18:37
Barbarossa Barbarossa ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen

Forscher präsentieren eine neue Theorie über die Anfänge der Zivilisation. Schrift, Astronomie, Ackerbau und Medizin entstanden demnach als Nebenprodukte der Religion.
Bei Schrift, Astronomie und Medizin kann ich uneingeschränkt zustimmen. Wieso der Ackerbau genannt wird, erschliesst sich mir nicht.

Wobei ... irgendeine Art von Glauben oder Religion hat jede Gemeinschaft. Ich habe jedenfalls noch nie davon gehört, dass eine Gruppe bzw. jeder grössere Zusammenschluss völlig ohne auskommt.
Alt 19.08.2009, 20:21
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von muffl556 Beitrag anzeigen
extrem sachliche "beiträge" ihr clowns...spart euch sowas und müllt die threads net voll. danke.
Ach komm. Die sachlichen Beiträge haben aufgehört als die Germanier keine Sklaven hatten und Geld die Wiege alles bösen wurde. Auf der nächsten Seiten fallen motorradfahrende Honda-Roboter mit Laserwaffen über einen Apachenstamm her.

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Sender wechseln! Radio Enklave rockt!
Alt 19.08.2009, 21:08
muffl556
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen
Ach komm. Die sachlichen Beiträge haben aufgehört als die Germanier keine Sklaven hatten und Geld die Wiege alles bösen wurde. Auf der nächsten Seiten fallen motorradfahrende Honda-Roboter mit Laserwaffen über einen Apachenstamm her.
hast recht, sonne und EU existieren ebenfalls nicht, das zu behaupten wäre "unsachlich"...trottel...
Anzeigen
Alt 20.08.2009, 00:09
Devilslayer Devilslayer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Aber vielleicht erklärt es sich so, dass gewisse Naturvölker sich nicht zur Zivilisation gewandelt haben, weil dort die Priester/Schamanen keine eigene Klasse waren, von "höherem Rang".
Und dort, wo sie es waren, wandelten sich die Stämme eben.
nö. es gibt heute noch n paar wenige stämme wo der schamane was besonderes ist, die sind aber trotzdem noch weit von der zivilisation entfernt.
So I've come here to make you shaking
Alt 20.08.2009, 00:33
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Devilslayer Beitrag anzeigen
nö. es gibt heute noch n paar wenige stämme wo der schamane was besonderes ist, die sind aber trotzdem noch weit von der zivilisation entfernt.
zum glück ihrer selbst,aber wo denn?

NICHT SO WICHTIGiii

Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Alt 20.08.2009, 00:44
isomorph isomorph ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

interressanter beitrag von default.
jedoch wäre es vermessen, die entwicklung eines stammes allein von seinen schamanen abhängig zu machen.

dafür dürfte zb viel entscheidender gewesen sein, wie sich wissen verbreiten und entwickeln kann,
sprich wie viele menschen bzw stämme in einem bestimmten gebiet leben und miteinander kommunizieren.

selbstredend waren es meist schamanen, welche vorhandenes wissen hüteten.
ich würde mal vermuten, das dies zu ihren angestammten aufgaben zählte.
ebendso dieses wissen möglischt profitabel für den ganzen stamm einzusetzen.

bedeutend dürfte ebendso die nutzbarkeit von pflanzen und domestizierung von nutztieren sein.

in eurasien zb waren nicht nur die ergiebigsten nutzpflanzen verfügbar,
sondern auch die größte anzahl von nutztieren konzentriert.

außerdem konnte sich auf dem eurasischen korridor wissen extrem schnell verbreiten,
im gegensatz zu fast allen anderen regionen auf der welt.

hat ich glaub ich schonmal erwähnt.

sorry, kanns mir nicht verkneifen aber @ Freigeist:

wer hat behauptet, die germanen hätten keine sklaven gehabt?
was ist so falsch an der metaphorischen aussage: geld sei die wiege alles bösen?
und wenn eine amerikanische kavallerie gegen einen appachenstamm antrat,
waren sie vermutlich auch genauso überlegen, als wären sie mit motorrädern und laserwaffen angetreten!

Geändert von isomorph (20.08.2009 um 01:17 Uhr)
Alt 20.08.2009, 00:49
Gesperrt

Standard

Wenn Du das "ursprüngliche" Leben so toll findest, solltest Du es zumindest so weit praktizieren, wie es möglich ist. Zum Beispiel Deinen PC verschrotten.

Geht Dein Begehren noch weiter, wäre es sicher möglich, eine Gegend zu finden, in der von der Zivilisation noch wenig zu spüren ist.

Woher weisst Du eigentlich, dass die genannten Menschen ihr Leben so schön finden wie Du? Du hockst mit fliessend kaltem und warmem Wasser, Heizung und Strom hinter Deinen PC und machst Sprüche, statt zu handeln.
Alt 20.08.2009, 01:10
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
Wenn Du das "ursprüngliche" Leben so toll findest, solltest Du es zumindest so weit praktizieren, wie es möglich ist. Zum Beispiel Deinen PC verschrotten.

Geht Dein Begehren noch weiter, wäre es sicher möglich, eine Gegend zu finden, in der von der Zivilisation noch wenig zu spüren ist.

Woher weisst Du eigentlich, dass die genannten Menschen ihr Leben so schön finden wie Du? Du hockst mit fliessend kaltem und warmem Wasser, Heizung und Strom hinter Deinen PC und machst Sprüche, statt zu handeln.
handeln ?wie soll denn sowas ausschauen?

exakt dieser vorwurf wurde schon Xmal gegen muffel erhoben!

hast du ne ahnung wohin einer kommt,der seit seinem 15ten lebensjahr gehandelt hat?

WOHL KAUM!
das handeln ist in unserer gesllschaft DIE unmöglichkeit,par excellanc!

denn nichts!NICHTS ist da was dein handeln unterstützen würde!

das ganze system ist aufgebaut,selbständig denkende zu bestrafen!

also ,wenn du auf eigene rechnung handelst,geht dir der kredit irgendwann aus!

du musst dich verschulden,diese schuld tragen lernen und mit ihr leben können!

alles klar auf der andrea doria?

Friedensbedingung:
Eine Welt, in der wir uns nicht mehr als
Christen, Moslems, Hindus, Buddhisten,
Juden oder Atheisten wahrnehmen,
sondern als gleichberechtigte Mitglieder jener affenartigen Spezies,
die sich einst in einem Anflug von Überheblichkeit
den Namen Homo sapiens gab.

NICHT SO WICHTIGiii

Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Alt 20.08.2009, 01:42
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
handeln ?wie soll denn sowas ausschauen?
Sagte ich doch! Auf alles verzichten, auf was sich in unseren Breiten verzichten lässt oder besser noch, Du suchst Dir Dein Paradies in Brasilien oder Russland. Weit weg von jeder Zivilisation. Das fände ich konsequent.

Zitat:
exakt dieser vorwurf wurde schon Xmal gegen muffel erhoben!
Das kann ich mir denken. Wenn man alle Vorteile der Zivilisation nutzen kann, lässt sich gut motzen.

Zitat:
denn nichts!NICHTS ist da was dein handeln unterstützen würde!
Unterstützt werden möchtest Du dabei? Von wem?

Zitat:
das ganze system ist aufgebaut,selbständig denkende zu bestrafen!
Es wird niemand bestraft, der seinen Fernseher oder sein Radio abschafft. Die Nichtnutzung von PCs und Telefonen ist meines Wissens auch straffrei. Du brauchst keine Kraftfahrzeuge zu benutzen, kannst auf Kinos und andere Lokalitäten verzichten. Denk mal nach, es fallen Dir bestimmt noch weitere Dinge ein, die ein ursprünglich lebender Mensch nicht benötigt.

Dir liegt nicht daran, Dein Leben zu ändern, sondern alle anderen Menschen sollen es Deinen Wünschen gemäss tun. Und dann wunderst Du Dich auch noch, dass Du auf wenig Gegenliebe stösst.

Du lebst nun mal in einer Gemeinschaft. Und diese Gemeinschaft wird nicht nach Deinem Willen leben.

Es gibt Menschen, die nicht darüber reden, sondern handeln. Ob sie es nun als Obdachlose tun oder sich ein Grundstück möglichst weit weg von anderen Menschen zulegen und nach ihren Vorstellungen leben.
Antwort

Lesezeichen