Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2009, 11:43
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Talla Beitrag anzeigen
Soll wirklich nur ne Frage sein...interesiert mich
Für dich hätte ich noch ein Sonderrezept auf Lager.

Nochmals aus dem Kirchenweb:

Regenwurmpastete

ZUTATENLISTE für 4 Portionen:

500 g Regenwürmer (vom biologischen Züchter)
30 g Olivenöl
Kräuter der Saison, fein geschnitten
1 TL Zitrone
1-2 EL Mineralwasser
1 Ei
1/2 Tasse Paniermehl (Semmelbrösel)
1/2 Tasse Joghurt

ZUBEREITUNG:

Regenwürmer von Erde säubern und zerkleinern. Nicht zu vergessen die Erde im Inneren des Wurmes.

Öl, Zitrone und Gewürze zugeben. Mit Wasser zu festeren Masse verrühren. Masse in Pastetenform formen. Mit einem mit Gabel verquirlten Ei bestreichen und in Paniermehl wälzen.

In der Pfanne rösten.

Regenwurmpastete mit Joghurt nappiert servieren, dem der danach verlangt...

http://www.kirchenweb.at/kochrezepte...genwuermer.htm
Alt 20.04.2009, 11:44
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
immer diesen horenden Szenarien. O.o
dann lies mal alles durch.

abgesehen vom gebrauch deines wortes "horend"(
Synonyme:
[1] beängstigend, enorm, erschreckend, immens, riesig Gegenwörter:
[1] normal, üblich)das völlig unzutreffend ist,hast du auch nicht mitbekommen was ich über hunde und katzenessen ausführte!

alle deine aufgeführten tiere haben bei uns KEINE GESELLSCHAFTLICHE AKZEPTANZ,verspeist zu werden.

sehr wohl aber in asien,afrika und südamerika.also werden filme darüber,in diesen ländern auch nicht gross wundern.

vergessen hast du noch;angebrütete eier,gegrillte grillen,singvögel,maden,weinbergschnecken und vieles mehr!
Alt 20.04.2009, 13:10
Talla Talla ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
dann lies mal alles durch.

abgesehen vom gebrauch deines wortes "horend"(
Synonyme:
[1] beängstigend, enorm, erschreckend, immens, riesig Gegenwörter:
[1] normal, üblich)das völlig unzutreffend ist,hast du auch nicht mitbekommen was ich über hunde und katzenessen ausführte!

alle deine aufgeführten tiere haben bei uns KEINE GESELLSCHAFTLICHE AKZEPTANZ,verspeist zu werden.

sehr wohl aber in asien,afrika und südamerika.also werden filme darüber,in diesen ländern auch nicht gross wundern.

vergessen hast du noch;angebrütete eier,gegrillte grillen,singvögel,maden,weinbergschnecken und vieles mehr!

Entschuldigung, dass ich ein falsches Wort benutzt habe. aber ich glaube
du weißt ganz genau, was ich damit sagen wollte, oder nicht?

"alle deine aufgeführten tiere haben bei uns KEINE GESELLSCHAFTLICHE AKZEPTANZ,verspeist zu werden."

ok, ich verstehe jetzt deine denkweiße ein bisschen mehr...danke!
(und wieder fühle ich das meine Signatur immer noch aktueller denn
je ist)

warum habe ich angebrütete eier,gegrillte grillen,singvögel,maden,weinbergschnecken
Eier vergessen? Verstehe ich nicht! Warum soll ich die vergessen haben?
Ich wollte es genau von den Tieren wissen, welche ich aufgeführt habe nicht
etwa von einer Schnecke oder Singvögel. Wie kommst du darauf, so etwas
zu schreiben?

Liebe Grüße
Talla
Alt 21.04.2009, 13:29
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:

warum habe ich angebrütete eier,gegrillte grillen,singvögel,maden,weinbergschnecken
Eier vergessen? Verstehe ich nicht! Warum soll ich die vergessen haben?

Liebe Grüße
Talla

Gourmet

Der Restaurant Guide
In diesen ausgesuchten Gastro-Betrieben erhalten Sie die feinen ELGGER-SCHNECKEN

http://www.schneckenfarm.ch/de/gourmet/index.php

Auch Deutsche jagen Vögel

Skandal: In Italien landen jetzt wieder Millionen Singvögel auf den Grillrosten der Jäger.

Von Andreas Englisch
Rom -
Trotz internationaler Proteste - die Saison ist eröffnet: Um ihre Beute, Vögel aller Art, geht es den 750 000 Jägern in Italien, die jährlich 60 Millionen Vögel abschießen, schon lange nicht mehr. Singvögel werden einfach auf den Grillrost geworfen, sie schmecken nicht einmal besonders gut - nur nach Rauch und Holzkohle . . .
In der italienischen Küche, die seit dem Mittelalter Rezepte verfeinert und mehr als 80 Zubereitungsarten für Artischocken kennt, sind Rezepte für Singvögel unbekannt.
http://www.abendblatt.de/daten/2003/09/23/211144.html

Frösche, ich gebe es zu, mag ich schon ganz gerne - auch wenn ich stets hoffe, dass sie einigermaßen schonend zu Tode gekommen sind. Ranari, das sind die Frösche hier. Trockene Amphibie
Diesmal landen die Tiere allerdings in einer an sich anständigen (und gewaltig portionierten) Frittata mit viel Zwiebel, wo sich die sonst sympathischen Amphibien geschmacklich alleine durch eine gewisse Trockenheit hervortun. Für ein so feuchtigkeitsaffines Tier fast eine Kunst.
http://derstandard.at/?url=/?id=3142...eite=4%26sap=2

Für Holzer ess ich Heuschrecken

16. Dezember 2008, 17:00

Abenteuerlich speisen: Harald Fidler begibt sich für "Wien, wie es isst 2009" unter Insekten, Frösche, Quallen und ähnliches Getier.
"Viele Menschen in der westlichen Welt halten Insekten für eine kulinarische Kuriosität. In anderen Teilen der Welt sind diese Tiere jedoch als Nahrung beliebt, weil sie in diesen Ländern leicht verfügbar sind, einen hohen Nährwert haben und durchaus lecker schmecken können. Manche Insektenarten haben mehr Kalorien, Vitamine und Mineralien (Eisen!) bieten als Sojabohnen oder Fleisch. Bei uns sind hingegen bei industrieller Verarbeitung nur maximal 40 Blattläuse pro 100 Gramm Blattsalat erlaubt."

Geändert von madurskli (21.04.2009 um 14:00 Uhr)
Anzeigen
Alt 31.05.2009, 22:10
abkha abkha ist offline
Gesperrt

Standard einladung

hi madurskli,
danke für den hinweis auf den thread hier,
will nicht versuchen, hier die stimmung weiter zu heizen.

ich kann jedenfalls dein verdruss mit den vegetariern drchaus verstehen,
aber anderseis sind mir ihre beweggründe auch bekannt,
und ich weiß, dass sie sicher nicht so schlimm sind,
wie es den anschein hat...da gibt es sicher gefährlichere aussagen, die weit harmloser klingen

zum thema kaninchen, da kann ich mich gut daran entsinnen,
wie ich und mein bruder, meinem großvater dabei zugesehen
haben, wie er, 2 kaninchen, kopfüber durch genickbruch, mit einem schlag(oder mehrere wenn nötig) auf dem hinterkopf, getötet, gehäutet und dann ausgeweidet hat. wir haben da zugeschaut, aber innerlich war es eher bestürzend dabei zu zusehen.
(jedenfalls hat mich der geruch des fleisches, auf der heimfahrt im auto so angewidert, dass ich das fleisch auch nicht essen konnte)

ich hatte die kaninchen in ihren kläglichen kästen, entlang der hauswand gerne besucht, gestreichelt und gefüttert.
es war für mich als stadtkind, immer ein wundervolles erlebnis, dort auf den bauernhof von freunden zu spielen, inmitten zwischen schweinen, kühen, schafen, ziegen, hühner, hunden, katzen,... .
dahmals, hab ich mir keine gedanken gemacht, in welchen verhältnissen sie eigentlich leben, sondern hab einfach ihre anwesenheit bestaunt.
und im jetzigen nachhinein, trage ich sie als wertvolle erinnerung und bereicherung in mir.

viele jahre später, als ich irgendwann erfuhr, dass es menschen gibt, die kein fleisch essen,
war es für mich auf einem schlag klar, dass dieses selbstverständnis, fleisch zu essen, für mich nicht mehr gelten wolle.
erst mit dem internet, wurde mir auch erst das ausmaß der ganzen tierhaltung vor augen gehalten, was meine schlimmsten alpträume, die ich als kind eigentlich hatte, wahr geworden zu sein schien, nur eben für diese tiere...

das stand auch im krassen gegenzug, zu dem was ich in meiner kindheit erleben durfte, obwohl schon das, wenn ich mir das im nachhinein durch den kopf gehen lasse, schon z.t. eine zumutung gewesen war. das war dann auch ausschlaggebender punkt, erst recht die vegane lebensweise zu
wählen.

ich weiß, dass der fleischkonsum normal ist, aber ich finde es trotzdem immer wieder ernüchternd, mit welchem selbstverständnis, sorglosigkeit und wertlosigkeit er durchaus auch stellenweise praktiziert wird.

hier auf infokrieg, finden sich themen der macht, kontrolle und ausnutzung der menschen als die brisanten themen.
dabei spiegelt sich genau das auch in der fleisch- und tierindustrie wider...
das sollte uns stets vor augen halten, wie die masse des "niederen" menschen gern gehalten werden soll.
ob nun eine nummer am ohr, oder ein chip im arm...

buchtip am rande: nick fiddes "fleisch-symbol der macht" ("meat - a natural symbol")

Geändert von abkha (31.05.2009 um 22:29 Uhr)
Alt 31.05.2009, 23:48
Devilslayer Devilslayer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

vegetarisch oder gar vegan leben ist für westeuropäer im allgemeinen unnatürlich. das ist einfach so.

natur > erfundene moral
So I've come here to make you shaking
Alt 01.06.2009, 02:29
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

es ist auch unnatürlich bananen,orangschen ,soia,tofu und andere südfrüchte zu essen.

da wir aber die möglichkeiten haben,kann, warum nicht, vegetarismus durchaus gelebt werden.

wenn er mir auf respektvolle weise entgegen kommt,mag ich auch vegetarier.

NICHT SO WICHTIGiii

Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Alt 01.06.2009, 23:27
abkha abkha ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Devilslayer Beitrag anzeigen
vegetarisch oder gar vegan leben ist für westeuropäer im allgemeinen unnatürlich. das ist einfach so.

natur > erfundene moral
„im allgemeinen unnatürlich“ und „ist einfach so“
sind ziehmlich bequeme antworten die man haben kann.

stellt sich in erster linie, wie definierst du „natürlich“ bzw. “unnatürlich”?
Natürlichkeit ist doch mehr ein mythos.

du schreibst natur > moralische werte. Mal abgesehen, dass die moral zur natur des menschen gehört(oder ist moral unnatürlich?), schau dich doch in der welt um, alles was du siehst passiert, und ist somit natur der dinge. Und gerade sie hält doch deutlich vor augen, was alles möglich ist.

du schreibst „ist einfach so“ - dabei bist du hier “infokrieger”...viele probleme,
die hier auf der seite angesprochen werden, könnte man einfach mit diesem satz beantworten...”ja is halt so”...
aber mir persönlich, enspricht das eigentlich nicht gerade meinen vorstellung etwas dagegen tun zu wollen, weil ich eben gern etwas andere moralisch werte bevorzuge.

für mich, ist jedenfalls der verzicht auf tierische produkte nicht weniger unnatürlich, als wie der „westliche“ allgemeine tierkonsum.
Antwort

Lesezeichen