Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.05.2009, 17:45
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Schmörk Beitrag anzeigen
Merkst du eigentlich dass du dich wirklich nur wiederholst und man 90% deiner "Feststellungen" einfach ganz dreist zurückquoten könnte?
Nein, merkst du nicht.

Ja natürlich tue ich das, denn es kommen ja immer die gleichen Vorwürfe und Angriffe. Warum sollte ich meine Antworten ändern. Sie sind immer die gleichen. Da gibts nichts anderes zu sagen.

Diejenigen die mitdenken die verstehen alles. Man kanns nicht allen recht machen.

Wie sagt das Wort Gottes so schön?

Joh 3:8 Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen; aber du weißt nicht, woher er kommt, noch wohin er fährt. Also ist ein jeder, der aus dem Geist geboren ist.

Ich sage nicht heute A und morgen B

Ihr seid langweilig weil ihr erwartet dass ich euch unterhalte.

Inhaltlich seid ihr nicht bereit zu folgen und dann mekert ihr wenn ihr nicht mitkommt.

Not my Problem
Alt 18.05.2009, 17:59
dehe dehe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

In vielen Gemeinden wird jesus als Gottes "eingebohrener Sohn", ja quasi als fleischgewordener Teil Gottes gesehen - siehe die unbeflekte Empfängnis. Gott ist quasi Mensch geworden, um für unsere Sünden zu sterben. Dass die christlichen Glaubensrichtungen da auch weit auseinander gehen (siehe Marilyn Manson oder die Zeugen Jehovas) bis hin zu "Gott war nur ein normaler Mensch",ist auch klar.
Alt 18.05.2009, 18:01
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von dehe Beitrag anzeigen
In vielen Gemeinden wird jesus als Gottes "eingebohrener Sohn", ja quasi als fleischgewordener Teil Gottes gesehen - siehe die unbeflekte Empfängnis. Gott ist quasi Mensch geworden, um für unsere Sünden zu sterben. Dass die christlichen Glaubensrichtungen da auch weit auseinander gehen (siehe Marilyn Manson oder die Zeugen Jehovas) bis hin zu "Gott war nur ein normaler Mensch",ist auch klar.
Die Bibel is eindeutig und unmissverständlich.

Php 2:5 Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie Jesus Christus auch war,
Php 2:6 welcher, da er sich in Gottes Gestalt befand, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein;
Php 2:7 sondern sich selbst entäußerte, die Gestalt eines Knechtes annahm und den Menschen ähnlich wurde,
Php 2:8 und in seiner äußern Erscheinung wie ein Mensch erfunden
, sich selbst erniedrigte und gehorsam wurde bis zum Tod, ja bis zum Kreuzestod.

Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!
Joh 14:7 Hättet ihr mich erkannt, so würdet ihr auch meinen Vater kennen; und von nun an kennet ihr ihn und habt ihn gesehen.
Joh 14:8 Philippus spricht zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, so genügt es uns!
Joh 14:9 Spricht Jesus zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du kennst mich noch nicht? Philippus, wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen! Wie kannst du sagen: Zeige uns den Vater?
Alt 18.05.2009, 18:24
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

eindeutig...
sagma denkst du, du bist der menschensohn reloaded ?

Man was für eine arme, verwirrte Seele...

Du checkst echt null von den Sachen und lässt dich auf keine Diskussion ein...

also dann brauchste im nachhinein auch nicht rumweinen und sagen boah alle hacken auf uns christen rum - denn das stimmt nunmal nicht, wenn dann hackt man auf deiner kümmerlichen art und weise rum zu argumentieren - ich sag ja differenzieren.....
Anzeigen
Alt 18.05.2009, 18:27
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von PlatonsErbe Beitrag anzeigen
eindeutig...
sagma denkst du, du bist der menschensohn reloaded ?

Man was für eine arme, verwirrte Seele...

Du checkst echt null von den Sachen und lässt dich auf keine Diskussion ein...

also dann brauchste im nachhinein auch nicht rumweinen und sagen boah alle hacken auf uns christen rum - denn das stimmt nunmal nicht, wenn dann hackt man auf deiner kümmerlichen art und weise rum zu argumentieren - ich sag ja differenzieren.....

HAHAHA ihr seid schon echt verwirrt. Ich liebe euch.

Ihr redet über JESUS, GOTT und Bibel und wenn einer mit ihr argumentiert dann dreht ihr durch.

So was nenn ich verwirrt und orientierungslos, ihr seid nicht mal fähig über ein Thema zu diskutieren. Nein ihr wollt über die Bibel ohne die Bibel diskutieren? HAHAHA

Reden wir über NWO ohne ihre Werke zu analysieren?

Geändert von R_F_I_D (18.05.2009 um 18:36 Uhr)
Alt 18.05.2009, 18:48
Leader Leader ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

http://217.150.244.72/forum/showthread.php?t=8130

R_F_I_D, wie erklärst du dir das hier:

http://lah.ru
Alt 18.05.2009, 18:53
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

du willst mich einfach nicht verstehen oder...
denn zu doof biste garantiert nicht...
vor einer seite hat jemand doch soooooviele unzählige und wie du so schön sagst eindeutige zitate geliefert, die deiner ansicht der dinge das jesus=gott ist, mit deinem buch worauf du dich immer beziehst, eindeutig widerlegt...

oder ist es etwa doch sache der deutung und interpretation - und bist du allen ernstes im glauben, dass du die einzige wahrheit in der bibel erkennst ?

mit dem denken reihst du dich fortan für mich in die riege der zeugen jehovahs, missionare und sonstigen selbst ernannten glaubenseliten, die da denken sie hätten die weisheit mit löffeln gefressen, ein

die wenigstens die ernsthaft hier diskutieren wollen über das thema, verneinen die existenz jesus, geschweige denn sagen sie, dass du auf dem falschen weg seist - dennoch ist der kern dieses ganzen streites dieser hier:

Du sagst, der einzige Weg Gott zu erfahren ist der, in dem man sich Jesus voll und ganz hingibt und seine Lehren auf der Erde versucht so gut es geht (man ist ja unvollkommen) zu vollbringen !

- meine frage ist einfach, woher diese gewissheit? die bibel gelesen ? komm mach dich nicht lächerlich....

Ich sage - und das widerum nicht allgemein gültig sondern für mich und meinem verständnis von spiritualität - es gibt dutzende wege zu gott, nur muss man sich irgendwann mal entscheiden welchen man nimmt, dies schließt jedoch unter keinen umständen aus, dass nicht auch andere wege möglich sind - stichwort individualität des menschen und seiner kultur

stelle dich doch zur abwechslung mal dem teufel in dir selbst, anstatt ihn überall ausserhalb zu suchen und zwangsweise dann auch zu finden

Das Problem mit euch Christen allgemein ist, dass ihr bei solchen kontroversen Diskussionen, euch immer persönlich angegriffen fühlt und dann einen auf mitleid macht - das zieht bei mir aber nicht

(bewusste verallgemeinerung, kenn auch leute die anders sind^^ - bei christen ist das nur immer schon sehr auffällig... erinnert mich irgendwie an diese martial law doku "Mit jedem kann man hier vernünftig diskutieren, nur die Kommunisten flippen immer aus" - ich erkenn da ne ganz klare parallele)

entweder vernünftig oder gar nicht und naja wie du jetzt vernünftig definierst unterscheidet sich wohl total von dem meinigen verständnis, als grundlage einer tolleranten und vernünftigen (da haben wirs wieder) diskussion
Alt 18.05.2009, 19:16
Schmörk Schmörk ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Ja natürlich tue ich das, denn es kommen ja immer die gleichen Vorwürfe und Angriffe. Warum sollte ich meine Antworten ändern. Sie sind immer die gleichen. Da gibts nichts anderes zu sagen.

Diejenigen die mitdenken die verstehen alles. Man kanns nicht allen recht machen.

Wie sagt das Wort Gottes so schön?

Joh 3:8 Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen; aber du weißt nicht, woher er kommt, noch wohin er fährt. Also ist ein jeder, der aus dem Geist geboren ist.

Ich sage nicht heute A und morgen B

Ihr seid langweilig weil ihr erwartet dass ich euch unterhalte.

Inhaltlich seid ihr nicht bereit zu folgen und dann mekert ihr wenn ihr nicht mitkommt.

Not my Problem
Du hast wohl auch Probleme meinen Satz inhaltlich zu verstehen.
Aber was wundere ich mich, ist ja nicht das erste mal dass du völlig am Thema vorbei argumentierst.
Alt 18.05.2009, 22:06
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von PlatonsErbe Beitrag anzeigen
du willst mich einfach nicht verstehen oder...
denn zu doof biste garantiert nicht...
1.)vor einer seite hat jemand doch soooooviele unzählige und wie du so schön sagst eindeutige zitate geliefert, die deiner ansicht der dinge das jesus=gott ist, mit deinem buch worauf du dich immer beziehst, eindeutig widerlegt...

2.)oder ist es etwa doch sache der deutung und interpretation - und bist du allen ernstes im glauben, dass du die einzige wahrheit in der bibel erkennst ?

3.)mit dem denken reihst du dich fortan für mich in die riege der zeugen jehovahs, missionare und sonstigen selbst ernannten glaubenseliten, die da denken sie hätten die weisheit mit löffeln gefressen, ein

4.)die wenigstens die ernsthaft hier diskutieren wollen über das thema, verneinen die existenz jesus, geschweige denn sagen sie, dass du auf dem falschen weg seist - dennoch ist der kern dieses ganzen streites dieser hier:

5.)Du sagst, der einzige Weg Gott zu erfahren ist der, in dem man sich Jesus voll und ganz hingibt und seine Lehren auf der Erde versucht so gut es geht (man ist ja unvollkommen) zu vollbringen !

- meine frage ist einfach, woher diese gewissheit? die bibel gelesen ? komm mach dich nicht lächerlich....

6.)Ich sage - und das widerum nicht allgemein gültig sondern für mich und meinem verständnis von spiritualität - es gibt dutzende wege zu gott, nur muss man sich irgendwann mal entscheiden welchen man nimmt, dies schließt jedoch unter keinen umständen aus, dass nicht auch andere wege möglich sind - stichwort individualität des menschen und seiner kultur

7.)stelle dich doch zur abwechslung mal dem teufel in dir selbst, anstatt ihn überall ausserhalb zu suchen und zwangsweise dann auch zu finden

8.)Das Problem mit euch Christen allgemein ist, dass ihr bei solchen kontroversen Diskussionen, euch immer persönlich angegriffen fühlt und dann einen auf mitleid macht - das zieht bei mir aber nicht

(bewusste verallgemeinerung, kenn auch leute die anders sind^^ - bei christen ist das nur immer schon sehr auffällig... erinnert mich irgendwie an diese martial law doku "Mit jedem kann man hier vernünftig diskutieren, nur die Kommunisten flippen immer aus" - ich erkenn da ne ganz klare parallele)

9.)entweder vernünftig oder gar nicht und naja wie du jetzt vernünftig definierst unterscheidet sich wohl total von dem meinigen verständnis, als grundlage einer tolleranten und vernünftigen (da haben wirs wieder) diskussion

Hallo PlatonsErbe

Zum leichteren Antworten, habe ich mir erlaubt, Deinen Beitrag durchzunummerieren

1.Da Christen an den dreieinigen gott Glauben, Gott Vater Gott Sohn Gott Heiliger Geist hat RFID recht wenn er sagt JESUS=GOTT.
2.Natürlich kann man die einzige Wahrheit in der Bibel finden. (Jesus sagt: Ich bin der Weg, die WAHRHEIT und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich)
3. RFID hat die Wahrheit nicht mit Löffeln "gefressen" sondern Jesus gefunden
4. Ich diskutiere ernsthaft und verneine NICHT die Existzenz von Jesus Christus.
5. Stimmt, da kann man RFID nur zustimmen
6. Falsch, siehe Punkt 2
7. Der fühlt sich bei Christen nicht so wohl
8. Naja, no comment
9.Wir wollen ja, aber unsere Bibel wird immer ins lächerliche gezogen, probier das mal mit einem gläubigen Moslime und seinem Koran
lg
corny
Alt 18.05.2009, 22:16
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@Leader

Was willst du mit diesen Bildern den sagen?Was Beweist das überhaupt?
Vielelicht nimmst du die Bibel in die Hand und liest sei mal.Da steht das Riesen auf der Erde lebten.Wäre ja möglich das die Riesen,die in vielen Kulturen beschrieben werden,solche Gebäude gebaut haben.Das waren die Kinder der gefallenen Engel die sie mit den Menschenfrauen hatten.Siehe Das Buch Henoch.

Geändert von cogito_ergo_sum (18.05.2009 um 22:19 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen