Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.05.2009, 23:24
oloool oloool ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Es ist Deine Entscheidung. Ich glaube, dass Gott schon mit der Erschaffung unseres Lebens genug Respekt verdient hat.

lg
der liebe corny
Ich stimme zu!
Leben!

Respekt, wir eilen geschwinden Schrittes dem Morgen entgegen.
Willkommen auf der Dampferfahrt.
Alt 07.05.2009, 23:31
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Daumen runter

Zitat:
Es ist Deine Entscheidung. Ich glaube, dass Gott schon mit der Erschaffung unseres Lebens genug Respekt verdient hat.

lg
der liebe corny
Du Denkst das wäre so, Jesus hatte es eher mit dem Herzen, und es wäre noch der nachweis zu erbringen das er Leben erschaffen hat - es sieht aber leider ganz und garnicht danach aus
Alt 07.05.2009, 23:32
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Weltregierung Beitrag anzeigen
Du Denkst das wäre so, Jesus hatte es eher mit dem Herzen, und es wäre noch der nachweis zu erbringen das er Leben erschaffen hat - es sieht aber leider ganz und garnicht danach aus

Wo nehmt ihr alle eure Weisheiten her.

Und was passiert wenn alles falsch ist ?

Ausser Spesen ( spotten ) nix gewesen?
Alt 07.05.2009, 23:32
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Und da interessiert mich noch etwas.

Diese Frage richte ich an alle Gläubigen hier.

Erklärt mir bitte, warum Gott stets knallhart die strafte, die andere Götter anbeteten, ums goldene Kalb liefen, seine Gesetze verstießen und unmoralisch lebten (wie schon erwähnt Sodom und Gomorrha, Sintflut, undundund), es aber zulässt, dass die katholische Kirche ungestraft seinem Willen zuwider handelt und Götzenkult betreibt? Ungestraft dürfen sich Päpste als Stellvertreter Gottes auf Erden bezeichnen. Und das schon seit fast 2 Jahrtausenden.
Das passt doch vorne und hinten nicht.
Anzeigen
Alt 07.05.2009, 23:35
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Daumen runter

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Wo nehmt ihr alle eure Weisheiten her.

Und was passiert wenn alles falsch ist ?

Ausser Spesen ( spotten ) nix gewesen?
Du Liebes RFID nimmst Zitate her von Menschenhand geschrieben - eher ist das falsch wen Gott wollte das wir Wissen so würden wir Wissen - tun wir aber nicht auch du nicht
Alt 07.05.2009, 23:36
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
Naja. Lass es mich mal so formulieren: Er rationalisiert auch mal ganz gerne ein Paar Arbeitsplätze weg. Und weißt Du was mich daran stört: Die Mitarbeiter seines Globalen Unternehmens, die am meisten an ihn glauben, die treffen seine Sanktionen und Entlassungen besonders hart. Auch die Kinderarbeiter in der dritten Welt haben es mit diesem Chef nicht besonders gut getroffen.
Die miesesten Typen hingegen, die z. B auch mal seinen Kontrahenten Luzifer anbeten und ihm zugetan sind, die haben es komischerweise einfacher und die verdienen mehr und klettern die Erfolgsleiter stets nach oben.

Naja streamwave, wenn man nach den "menschlichen Maßstäben" misst, hjast Du sicherlich Recht. Ich sehe es aber etwas anders, ich versuche mich nicht dem Konsum oder der Spassgesellschaft unterzuortnen und brauche daher keine "Karriere" oder "Millionen" auf dem Konto.
Niemand kann etwas mitnehmen, das er auf dieser Welt angeschafft hat, aber man muss sich nach meiner Überzeugung für seine Taten vor Gott rechtfertigen und dann sieht die Rechnung der karrieregeilen Ausbeuter schon ganz anders aus. Denn Gott erhebt die "Kleinen" und erniedrigt die "Grossen"

lg
corny
Alt 07.05.2009, 23:39
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Daumen runter

Zitat:
Denn Gott erhebt die "Kleinen" und erniedrigt die "Grossen"corny
wen das so sein sollte ist es im Himmlichen Paradies ganz schön Leergefegt auch die kleinen wollen ganz groß raus
Alt 07.05.2009, 23:40
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:

Erklärt mir bitte, warum Gott stets knallhart die strafte, die andere Götter anbeteten, ums goldene Kalb liefen, seine Gesetze verstießen und unmoralisch lebten (wie schon erwähnt Sodom und Gomorrha, Sintflut, undundund), es aber zulässt, dass die katholische Kirche ungestraft seinem Willen zuwider handelt und Götzenkult betreibt? Ungestraft dürfen sich Päpste als Stellvertreter Gottes auf Erden bezeichnen. Und das schon seit fast 2 Jahrtausenden.
Das alles hat auch länger existiert bis Gott das beendete.Das wird diesmal auch von Gott beendet werden aber es müssen diese Sachen noch passieren um die Spreu von Weizen zu trennen.Vor der Sintflut haben die Menschen auch lange gesündigt bis Gott es beendet hat und er hat die Menschen schon damals gewahrnt vor einer Reinigung.Noah war zu dieser Zeit der einzige fromme Mensch.Und auch in Sodom und Gomora wurde Jahrelang gesündigt (Menschenleben hatte keinen Wert,Hurerei,falsch Reden gegen seinen Nächsten,Mord,usw..) Wie heute.
Aber wir müssen ihm vertrauen.Denn er kümmert sich um die Seinen.
Alt 07.05.2009, 23:40
oloool oloool ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:

Gott ist keine Person.
Die Personifizierung selbst ist lt. Bibel "böse",
aber mir ist kein Wissen,
wer zu lange in die Sonne sieht...

Gewarnt hatte die Bibel vor der Herrschaft des
Menschen über Menschen.
Alt 07.05.2009, 23:41
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Und noch etwas.

Das mit dem freien Willen des Menschen, die Möglichkeit frei zu entscheiden, ist mit diesem Gott scheinbar nicht möglich.

Beispiel gefällig:

Wie zu Beginn, als er in das unbekannte Land aufbrechen sollte, in dem er nun friedlich wohnt, wird Abraham angerufen und erhält den Befehl:
„Nimm Isaak, deinen einzigen Sohn, den du liebhast, und geh hin in das Land Morija und opfere ihn dort zum Brandopfer auf einem Berg, den ich dir sagen werde.“

Nötigung und Anstiftung zum Mord. Perverser kann kein Mensch handeln.

Thema geschlossen

Lesezeichen