Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.11.2008, 18:10
Nabz Nabz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Darmstadt / Gera
Beiträge: 4
Standard Verdummung Stoppen, mein Plan aufklärendes Computerspiel

Hi, ich komme aus Hessen und programmiere schon seit langer Zeit Computerspiele, wo ich jetzt meiner Meinung nach meine Blütephase erreicht habe, es schwirrt mir eine Idee im Kopf rum, dass man vieleicht ein ansprechendes freies Computerspiel programmieren könnte, welches den Würgegriff in dem wir stecken als KLARE Botschaft im Spiel rüberbringt, in der Hoffnung das einige weiter nachforschen und aufwachen.
Damit könnte man auch die jüngere Generation erreichen, wenns denn gut genug wird...
Damit man ein ausreichend gutes Konzept erarbeiten kann würde ich mal eure Meinung einfordern, was so ein Computerspiel für ein Kern Gameplay haben sollte... Ausserdem währe es schön, wenn sich vieleicht ein paar freie Grafiker melden könnten, um mich bei meinem Projekt zu unterstützen...
Nochmals, das Projekt wurde noch nicht begonnen, ich hoffe auf Inspiration eurerseits, da ich aus erfahrung weis wie blind wir Entwickler sind, was wirklich fesselndes Gameplay ausmacht.
Selbst wenn sich keine Grafiker melden sollten, ich bin ziemlich weit fortgeschritten im Thema sprite Zeichnung und 3D Modellierung, würde es also auch allein fertig bekommen, aber je mehr Helfer sich melden, desto schneller würden wir daas Projekt fertigbekommen und es so schaffen mehreren Leuten die gesamte Problematik hinter der Bilderberg Gruppe und der UN klarzumachen.
Je jünger wir die Leute für diese Sache einspannen können, desto besser.

PSies soll ein freies Spiel werden und je besser das Gameplay ist, desto mehr Leute werden wir erreichen!
__________________
Miteinander nicht Gegeneinander, egal welches Land, wir stecken alle im selbem Würgegriff, es wird Zeit aufzuwachen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.11.2008, 22:36
Polarfox Polarfox ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Antarctica
Beiträge: 527
Standard

An und für sich ist die Idee nicht schlecht.

ABER

1) Das Thema ist dermassen komplex, dass man, wollte man das Spiel auch nur ansatzweise den realen Gegebenheiten mit allen Implikationen und Verstrickungen anpassen, schon ein ganzes team von Programmierern bräuchte um es realistisch darzustellen.

2) Da Punkt 1) unrealistisch ist, müsste man alles stark vereinfachen. Ich befürchte leider man müsste es sogar so stark vereinfachen, dass am Ende wieder nichts anderes übrig bliebe als ein stereotypes Scharz/Weiss also Gut/Böse Schema. Die NWO wären halt die Bösen usw.

Wenn du trotzdem entschlossen bist etwas auf die Beine zu stellen helfe ich gerne wo ich kann.
__________________
Propaganda is the deliberate, systematic attempt to shape perceptions, manipulate cognitions, and direct behavior to achieve a response that furthers the desired intent of the propagandist.

xSPEARHEADx.de
Your guide through the global information warfare jungle

[ ^ ] - The Spear-Head Organization - Knobhunters from Outerspace
~ Hunting Knobs since 1999 ~
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.11.2008, 23:16
gillmaus gillmaus ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 106
Standard

Ich plane schon länger eine Wirtschaftsimulation, die nach reellen Prinzipien verläuft. Im Prinzip also eine reine Simulation, an der man später auch als Spieler teilnehmen kann.

Das Interessante an der Idee ist: Man kann das Geldsystem bzw. die Geldschöpfung einstellen und schauen, wie sich das simulierte Land entwickelt bzw. wo die Gelder hinfließen. Durch den "Fast-Vorward" Modus können Ergenisse prognostiziert werden.

Mit dieser Sim könnte man also verschiedene Modelle testen und aufgrund von Ergebnissen diskutieren welches System die gesellschaftliche Entwicklung fördert und welches nur gewisse Teile...

Natürlich kann man nicht die ganze Welt abbilden. Aber ich habe bereits ein Konzept, die Simulation mit "rudimentären" Wirtschaftszweigen beginnen zu lassen und nach und nach neue Erfindungen und Möglichkeiten einfließen zu lassen.

Meiner Ansicht nach gibt es sowas noch nicht, jedenfals nicht gut (also nach tatsächlichem Wirtschaften) umgesetzt.

Es wird ein reiner Server-Simulator, in den verschiedenste Clients (seien es CGI-basierte oder Java, etc.) sich einklinken könnten um die Entwicklung zu beobachten oder (später) aktiv einzusteigen und seinem Charakter Befehle zu geben.

Im nächsten Wurf nach der reinen Simulation ist mein Ziel die Erschaffung eines virtuellen Dorfes, dass nach und nach von Menschen statt "Robots" bevölkert wird.

Bisher fehlt mir die Zeit meine Planungen in die tat umzusetzen, ausserdem warte ich dafür auf Perl6, womit das Grundlegende recht simpel umzusetzen wäre.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.11.2008, 01:14
Milan Milan ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 212
Standard

Aufklärung ist wichtig keine Frage...

Habt ihr mal daran gedacht nicht das jetzige Monopoly-Spielfeld zu programmieren, sondern ein neues Spielfeld?

Ich stelle mir das so vor, das dieses Spiel zeigt wie es anders laufen könnte und welche Schritte bereits Realität geworden sind.

Dabei sollten zwar die realen Ausgangsdaten des existierenden Monopoly-Spielfeldes zwar berücksichtigt werden, aber sie sollten Stück für Stück abschaltbar sein.

Würde mich freuen , wenn einer der Programmierer zu mir Kontakt aufnimmt ->PN

VG Milan
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 22.11.2008, 01:20
contra contra ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 25
Standard

Wenn Interesse besteht, würde ich mich als Grafiker anbieten. Das Artwork sollte dann aber mehr in Richtung Cartoon gehen, realistische Zeichnungen liegen mir nicht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.11.2008, 01:49
TwoBeAss TwoBeAss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 7
Standard

Generell eine sehr gute Idee... Das schwierigste ist hier wirklich das Konzept.. Das alles übers Internet zu koordinieren stell ich mir sehr schwierig vor! Das Gegenteil beweisen allerdings viele große Open Source Programme... Also wenn da was konkreter werden sollte, und wirkliche Mithilfe benötigst, wirst du hier denk ich einige finde...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.11.2008, 14:46
Nabz Nabz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Darmstadt / Gera
Beiträge: 4
Standard

Erstmal freue ich mich über die rege Beteiligung zu dem Thema, ich hatte auch schon die Idee eine Wirtschaftssimm zu machen, aber dieses Thema wäre leider ziemlich trocken und hält die leute nicht so lange bei der Stange, Wirtschaftssims sind halt nicht so beliebt beim Spieler... Wenn schon eine Wirtschaftssimm, müsste sie sehr jugendgerecht aufgebaut sein, dies und gleichzeitig das Thema so real wie möglich aufzubauen wäre ziemlich schwierig... Das ganze Online aufzuziehen wäre schon eine bessere Idee, allerdings bräuchte man um genug Leute zu erreichen auch eine massige Zahl von servern, was leider stark ins Geld gehen würde...
Vieleicht wäre ein RPG oder Adventure da angebrachter, meine vorstellung wäre das mann einen Character spielt, der leise aber sicher immer mehr Aspekte der Globalisierung aufdeckt, mit einer fesselnden story hat man schon einige Spieler ködern können...
Vieleicht sogar so eine Art Chrono trigger wo man in die Zeit zurückreist und dann wichtige ereignisse der Machtergreifung und vervollständigung dieser verhindern muss, dabei merkt man dann, dass es nicht ausgereicht hat einzelne Ereignisse zu verhindern, da die Elite immer einen Ersatzplan hat, (Zum Beispiel will der Spieler verhindern das Bush Präsident wird, merkt dann aber, dass dies 9 11 nicht verhindert hätte und kommt dann zu dem Schluss das es eine größere Organisation dahinter geben muss...
Chrono Trigger war ja das beliebteste RPG zu seiner Zeit, wäre aber durchaus Umsetzbar (ich denke hier an 3D umgebung und ein echtzeit Kampfsystem alla Secret of Mana)
Ich habe schon viele dieser Engines geschrieben, mir hat es bislang immer an der Story gefehlt um dieses zu füllen, daher versuche ich jetzt erstma eine gute Story zu schreiben, wenn ihr euch für die Idee begeistern könnt
__________________
Miteinander nicht Gegeneinander, egal welches Land, wir stecken alle im selbem Würgegriff, es wird Zeit aufzuwachen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.11.2008, 15:55
Milan Milan ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 212
Standard

eigene Spiele-"Erfahrungen":
Ich kenne mich mit Spielen nicht so gut aus. Kenne Simcity1+2(fand ich klasse), ökolopoly(fand ich relativ trocken), die Kampf-spiele kenne ich nur vom zuschauen und sie schrecken mich ab, "die stämme" spielt mein Sohn gerade und das erscheint mir als gerade noch akzeptabel.

moralische Zielsetzung:
Worauf es mir ankommt ist das Verhältnis von Konkurrenz-Verhalten und Kooperations-Verhalten in Richtung Kooperation zu verschieben und dabei aufzuzeigen das Konkurrenz letztlich die negative Triebkraft im jetzigen System ist.

Wir können aber die derzeitigen Konkurrenz-Systeme nicht ausblenden, wollen ja sogar aufklären damit die Menschen sich gegen die Manipulationen wehren können.

Auf etwas sollten wir sehr achten, die Menschn freimachen von Bindungen bedeutet nicht, das sie frei sind für eine neue Welt!

Also wenn wir den Menschen ein Spiel geben, wo sie nur lernen wie das System funktioniert, dann geben wir ihnen die Mittel in die Hand es genau so zu machen oder sich dagegen zu entscheiden nur wofür sollen sie sich entscheiden?

Dieses "frei sein für", dieses Erfinden einer neuen Welt, sollte das eigentliche Ziel sein und das "frei sein von" ist "nur" ein vorbereitender Schritt, eben das alte zu outen damit das neue Platz erhält.

Zur Programmierung:
Ich schreib zwar perl, aber der Programmierfreak bin ich nicht mehr. Daher kann ich nicht beurteilen inwieweit die Programmodule für die oben angedeutete Zielrichtung umgestrickt werden könnten.

Aus meiner Sicht würde nicht nur eine Simulation notwendig sein, für die Simmulation von Welt, und eine Spiele-Engine die auf die Simulations-Daten aufsetzend nach änderbaren Spielregeln fiktive Zeitstränge ermöglicht und den Spiele Charakter darstellt, und es müßte auch ein Planungs und Koordinations -Modul da sein das den Menschen die vernetzt Zusammenarbeit erleichtert und quasi eine Virtualisierung (Spiegelung) der realen neuen und souveränen Welt ermöglicht.

Was sagen die Programmierer zu diesen Gedanken?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.11.2008, 09:47
The_End The_End ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 724
Standard

Wie sieht es denn aus mit eine "Classic-Adventure"?? Da gibts doch eines in der aktuellen Game-Star (Test) - Hab die leider nicht mehr, verschenkt.... Auf jeden Fall kann man da einiges machen, "lediglich" 2d, aber das dann bis zum letzten auskosten an Grafik....

Das Game von dem ich spreche das getestet worden ist, das ist Freeware, handelt von irgend einem Mädchen weiss ich noch..... Vielleicht kommt jemand drauf....

Aber auf diese Weise könnten wir es machen!

Ich wäre sehr gerne dabei wenn es um die Story(-line(Gestaltung) )geht.....

EDIT: Also so mit Benutze dies, rede mit x....^^
__________________
Amoklauf Erfurt (PDF vom 13.09.2003)
Hey, Forentroll:

Zitat:
Zitat von INP
[...] heul nicht rum wenn deine Kinder bei einem Amoklauf ins Licht gehen [...]
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.11.2008, 13:30
Pilgrimage Pilgrimage ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: 48.115512,11.540344
Beiträge: 514
Standard

Die Idee ist cool, aber den Spieler zu Kooperation zu zwingen ist schon problematisch, vor allem wird es umfangreich. Was die NWO ist, kannst du höchstens erst ab der Hälfte der Storyline erkennen lassen. Oder du fängst z.B. mit etwas an á BND Agenten bei False Flag geschnappt, die willst mehr wissern und gelangst zu nem Politwissenschaftler.

Oder du fängst am Ende der Weltwirtschaftskrise an, oder in der Krise? Oder mit Nibiru approching in May 2009?

Die andere Frage ist, inwieweit sich soein Spiel vom aktuellen James Bond, Cyberpunk-Romanen und Co. unterscheiden würde.

Da ich im Punkto Rollenspiel schon etwas Erfahrung habe, vor allem Recherche in reamele Szenarien zu verwandeln, würde mich rantrauen da zum Storywriting beizutragen, vll. auch einige Grafiken beisteuern.

Beim Setting würde ich sowas anpeilen wie Equilibirium.

Bzgl. zeitlichen Aufwand, würde ich eine Iso-Ansicht bevorzugen, allerdings eben 3D


Ich würde mir vorstellen, dass alles im Browser zu machen und dafür Flash zu benutzen, um möglichst viele Leute zu erreichen:
http://blog.alternativaplatform.com/...inedemo_en.swf (noch Flash9)
http://alternativaplatform.com/en/alternativa3d/

Ansonsten:
http://unity3d.com/


Letzendlich hab ich aber wohl kaum Zeit dazu.
__________________
Пирамида в Матрёшкe
http://www.isgp.eu/ http://www.globalresearch.ca/
Saving the world the old fashioned way - one soul by a time.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yahoo! Video: The Secret Plan of the New World Order Pilgrimage Medienarchiv 0 30.11.2008 12:54
Geheim-Plan: 50 Millionen Afrikaner in die EU? hanss Off Topic 12 21.10.2008 17:46
US-Abgeordnete stoppen überraschend Kriegsgelder Darksky Mainstream-Nachrichten 6 23.05.2008 12:08
'83 Israeli Plan Tyranny Response Team Kriege und Umstürze 2 03.04.2007 16:51
Der Dollar-Plan Schwabio Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 12.09.2006 09:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger