Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2009, 00:04
Chise Chise ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard Zitate

Guten abend.
Mir schwirren seit einiger Zeit nun schon einige Zitate im Kopf rum, die ich alle irgendwo einmal gelesen oder gehört habe. Das Problem an der Sache ist nur, dass ich bisher keine Quellen finden konnte, die diese Zitate belegen und ich wüsste schon ganz gerne, ob diese Zitate auch wirklich so gesagt wurden oder nur eine freie Erfindung sind.
Es geht um folgende Zitate (sind möglicherweise nicht alle wortwörtlich, ich versuche sie aber sie gut, wie ich sie in Erinnerung habe, widerzugeben):

"Natürlich, das Volk will keinen Krieg. Warum sollte irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen, wenn das beste, was er dabei herausholen kann ist, dass er mit heilen Knochen zurück kommt? Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg. Weder in Russland, noch in England, noch in Amerika und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar, aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen und es ist immer leicht das Volk zum mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament, oder um eine kommunistische Diktatur handelt. Das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach: Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land."

- Hermann Göring

Das habe ich aus dem Vortrag auf der AZK von Alexander Benensch aufgeschnappt, werden sicherlich die meisten dort auch gehört haben.

"Wenn ich die Kontrolle über das Geld eines Landes besitze, dann ist es mir egal, wer die Gesetze macht."

Ich weiß leider nicht mehr sicher von wem es war, ich glaube aber von einem aus der Rothschild Familie.

"Wir sind der Washington Post, der New York Times, dem Time Magazine und anderen großen Publikationen dankbar, deren Chefredakteure an unseren Treffen in der Vergangenheit teilnahmen und die Zusage der Vertraulichkeit fast 40 Jahre lang respektierten."

- David Rockefeller

"Es wäre für uns nie möglich gewesen, einen Plan für die Welt zu entwickeln, wenn wir während dieser Jahre im Licht der Öffentlichkeit gestanden hätten. Aber die Welt ist auf einem komplexen und vorbereiteten Weg hin zur Weltregierung. Die supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und der Welt-Bankiers ist sicherlich der nationalen Souveränität der letzten Jahrhunderte vorzuziehen."

- David Rockefeller

"Es gibt zu dieser Zeit in der Weltgeschichte keine solche Sache wie eine unabhängige Presse. Sie wissen das und ich weiß es. Es gibt nicht einen von Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben, und wenn Sie es würden, wissen Sie im voraus, dass sie nie im Druck erscheinen würde. Ich werde wöchentlich dafür bezahlt, um meine ehrlich Ansicht aus der Zeitung, mit der ich verbunden bin, herauszuhalten. Andere von Ihnen erhalten ähnliche Vergütungen für ähnliche Dinge und jeder von ihnen, der närrisch genug wäre, ehrliche Meinungen zu schreiben, würde sich auf der Straße wiederfinden um sich nach einer anderen Arbeit umzusehen. Wenn ich es mir erlauben würde, meine ehrliche Meinung in einer Ausgabe meiner Zeitung erscheinen zu lassen, wäre ich meine Beschäftigung vor Ablauf des Tages los.
Die Aufgabe der Journalisten ist es, die Wahrheit zu zerstören, gerade heraus zu lügen, zu verdrehen, zu verunglimpfen, vor den Füßen des Mammons zu kuschen und sein Land und seine Rasse um sein tägliches Brot zu verkaufen. Sie wissen es und ich weiß es. Was für eine Narrheit ist dieses Trinken auf eine unabhängige Presse.
Wir sind die Werkzeuge von Vasallen reicher Männer hinter der Szene. Wir sind die Hampelmänner, sie ziehen die Fäden und wir tanzen. Unsere Möglichkeiten und unser Leben sind das Eigentum anderer, wir sind intellektuelle Prostituierte."

- John Swinton, ehemaliger herausgeber der New York Times.

Das Zitat habe ich auch von der AZK, aus dem Chemtrails Vortrag.

Mehr fallen mir im moment nicht ein. Gibt sicher noch einige, die werde ich dann mit der Zeit noch hier reineditieren.
Alt 21.01.2009, 09:01
lmet lmet ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Andreas von Bülow hat da was nettes mal gesagt.
"Und wer jetzt auf das Thema Verschwörungstheorie sozusagen seine Ohren einklappt und sagt 'das Interessiert mich nich mehr', der ist der Narr den diese Regierung braucht."

Friedrich Schiller:
"Wer sich über die Wirklichkeit nicht hinauswagt, der wird nie die Wahrheit erobern."

Mark Twain
"Wahrheit ist unser kostbarster Besitz, lasst uns sparsam mit ihr umgehen."

Robert S. Lynd
"Es ist leichter, eine Lüge zu glauben, die man hundertmal gehört hat, als eine Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

Pablo Picasso
"Kunst ist eine Lüge, die uns die Wahrheit erkennen läßt."

Marie von Ebner-Eschenbach
"So manche Wahrheit ging von einem Irrtum aus."

Bertolt Brecht
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!"

Vauvenargues
"Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören."

Paul Claudel
"Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind."

Galileo Galilei
"Zwei Wahrheiten können sich nie wiedersprechen."

Charles Maurice de Talleyrand
"Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt."

"Man darf nicht warten, bis der Freiheitskampf Landesverrat genannt wird."
-Erich Kästner(1899 - 1974)

Benjamin_Franklin
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Erst holten sie die Terroristen - das stoerte mich nicht. Ich war ja kein Terrorist.
Dann holten sie die Spieler - ich schaute weg. Ich war ja kein Spieler.
Dann holten sie die Leute, die ihre Meinung sagten - Das stoerte mich nicht. Ich sagte ja meine Meinung nicht.
Als sie kamen um mich zu holen war keiner mehr da um etwas zu sagen

Wenn Ihr kaum 20 Jahre alt seid kümmert Euch nicht drum.
Wenn Ihr um die 30 Jahre alt seid ist es gut davon zu wissen.
Wenn Ihr um die 40 Jahre alt seid solltet Ihr nachdenken.
Wenn Ihr um die 50 Jahre alt seid seht auf Eure Möglichkeiten.
Ab 60 Jahre wäre es ideal
Ab 70 Jahre höchste Zeit
Ab 80 Jahre kaum mehr möglich

Bereitet systematisch Euer nächstes Dasein auf der Erde vor.
Lernt Dinge, die Ihr heute nicht braucht
- es sind die Talente im nächsten Leben.
Wer es schafft, sich von den Einschränkungen der Weltanschauungen zu befreien, dem steht im nächsten Dasein das Alles offen.

Denn, so wie Ihr in den letzten Jahren Eures Lebens zu Allem um Euch herum seid - so werden die ersten Jahre Eures neuen Lebens Euch gegenüber sein.

Wenn Sie in der Öffent*lichkeit sind, müssen Sie damit rechnen, daß Sie beobachtet werden.
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) in der Zeitung Die Welt

"Alles in der Politik passiert nicht zufällig, und passiert doch etwas zufällig, dann war es genauso geplant!"
F.D. Roosevelt (3. US-Präsident)

"Derjenige muß blind sein, der nicht sehen kann, daß hier auf Erden ein großes Vorhaben, ein
großer Plan ausgeführt wird."
Winston Churchill

»Hinter der sichtbaren Regierung sitzt auf dem Thron eine unsichtbare Regierung, die dem
Volke keine Treue schuldet und keine Verantwortlichkeit anerkennt. Diese unsichtbare
Regierung zu vernichten, den gottlosen Bund zwischen korruptem Geschäft und korrupter
Politik zu lösen, ist die Aufgabe des Staatsmannes.«
Theodore Roosevelt (26. US-Präsident)

"Das ist schön bei uns Deutschen; keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." - Heinrich Heine

"Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean" - Isaac Newton

"Das ist eines der tragischen Missverständnisse unserer Zeit: Wir glauben, wenn etwas unzweifelhaft als falsch bewiesen ist, müsse das Gegenteil richtig sein." - Salvador de Madariaga y Rojo, span. Schriftsteller, 1886-1978

"So etwas wie eine freie Presse gibt es nicht. Sie wissen es, und ich weiß es",
sagte John Swaiton, in den
60er und 70er Jahren des 19. Jahrhunderts Herausgeber der angesehenen 'New York Times' in seiner Abschiedsrede.
Er fuhr fort:
"Nicht einer unter Ihnen würde sich trauen, seine ehrliche Meinung zu sagen. Die eigentlich Aufgabe des
Journalisten besteht darin, die Wahrheit zu zerstören, faustdicke Lügen zu erzählen, die Dinge zu verdrehen und sich
selbst, sein Land und seine Rasse für sein tägliches Brot zu verkaufen. Wir sind Werkzeuge und Marionetten der Reichen,
die hinter den Kulissen die Fäden in der Hand halten. Sie spielen die Melodie, nach der wir tanzen. Unsere Talente,
unsere Möglichkeiten und unser Leben befinden sich in den Händen dieser Leute.
Wir sind nichts weiter als intellektuelle Prostituierte."

Johnwho2: wenn wahlen was verändern würden, währen sie verboten !
Alt 21.01.2009, 10:58
stupido stupido ist offline
Gesperrt

Standard

"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."

Salvador Dali
Alt 21.01.2009, 12:17
muffl556
Gast

Standard

http://www.overlordsofchaos.com/html/nwo_quotes.html
Anzeigen
Alt 21.01.2009, 12:22
Chise Chise ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Alles an sich sehr schöne Zitate, die den Sachverhalt recht eindeutig darstellen, doch worum es mir primär ging, ist eine Quelle zu den Zitaten, da ich die Richtigkeit gerne überprüfen würde.
Alt 21.01.2009, 14:09
nutzer2330 nutzer2330 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Willst du wissen, ob die Aussagen wahr sind, oder willst du wissen, ob die Aussagen auch wirklich von ihren angegebenen Autoren stammen?

Ich glaube die Richtigkeit der Aussagen zu überprüfen scheint mir ein ziemlich sinnloses Unterfangen... da du damit eh nichts beweisen kannst.

"Das ist eines der tragischen Missverständnisse unserer Zeit: Wir glauben, wenn etwas unzweifelhaft als falsch bewiesen ist, müsse das Gegenteil richtig sein." - Salvador de Madariaga y Rojo, span. Schriftsteller, 1886-1978
Alt 21.01.2009, 19:48
Chise Chise ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich möchte ganz einfach irgendwelche Quellen, welche irgendwie in Verbindung mit den Zitaten stehen.
Ich meine, es könnte ja auch irgendjemand sich einfach mal irgendetwas ausgedacht haben, tarnt es als Zitat und verbreitet es im Internet. Dementsprechend haben die Zitate, ohne genauere Angaben, erstmal keine größere Bedeutung.
Ich suche einfach irgendetwas, was mir in Hinblick auf die Zitate weiterhilft. Sei es ein Datum, wann es gesagt wurde oder was auch immer.
Alt 21.01.2009, 19:58
muffl556
Gast

Standard

dann schau dir nochma genau meinen link an
Alt 13.02.2009, 18:33
nofretete1969
Gast

Standard

CHINESISCHES SPRICHWORT

MIT GELD

MIT GELD KANNST DU
EIN HAUS KAUFEN
ABER KEIN ZUHAUSE.

MIT GELD KANNST DU
EINE UHR KAUFEN
ABER NICHT ZEIT.

MIT GELD KANNST DU
EIN BETT KAUFEN
ABER KEINEN SCHLAF.

MIT GELD KANNST DU
EIN BUCH KAUFEN
ABER NICHT WISSEN.

MIT GELD KANNST DU
EINEN ARZT KAUFEN,
ABER NICHT GESUNDHEIT.

MIT GELD KANNST DU
EINE POSITION KAUFEN
ABER NICHT RESPEKT.

MIT GELD KANNST DU
BLUT KAUFEN
ABER NICHT LEBEN

MIT GELD KANNST DU
SEX KAUFEN
ABER NICHT LIEBE

(Und ich will
ein Zuhause
Zeit
Schlaf
Wissen
Gesundheit
Respekt
Leben
und Liebe)
Alt 13.02.2009, 18:37
wow wow ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Chise Beitrag anzeigen
Alles an sich sehr schöne Zitate, die den Sachverhalt recht eindeutig darstellen, doch worum es mir primär ging, ist eine Quelle zu den Zitaten, da ich die Richtigkeit gerne überprüfen würde.

Genau danach wollte ich auch fragen.
Quellen sind immer wichtig
Antwort

Lesezeichen