Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #351  
Alt 24.02.2009, 21:57
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von ἀλήθεια Beitrag anzeigen
iich muss mal herrausfinden wie man hier das standart zitieren hinkriegt aber


Unter Kontrollzentrum ganz unten - WYSIWYG-Editor muß als Option eingestellt sein. Dann hast du alle Optionen
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 24.02.2009, 21:58
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von ἀλήθεια Beitrag anzeigen
iich muss mal herrausfinden wie man hier das standart zitieren hinkriegt aber

"Sie glauben nicht aber zitieren DAUERND sein Wort.
"

wie kommst du darauf ich sei ungläubig? Und vllt. solltest du dir das Zitat auch mal zu Herzen nehmen.. dein beitrag klingt so polemisch finde ich

ach hehe geht das schnell hier mit dem schreiben.. danke ich fand den namen auch gut

Hab ich net gemeint, dass DU nicht gläubig bist. Auf mich trifft das nicht zu, denn ich bin gläubig. Es ist doch oft so dass Menschen die Bibel zitieren wenn sie es brauchen können aber glauben wollen sie nicht.
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 24.02.2009, 22:05
ἀλήθεια ἀλήθεια ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: 46537
Beiträge: 13
Standard

hey danke erstmal ja ich muss mich erstmal dran gewöhnen habs jetz auch nicht auf anhieb gefunden aber ich guck gleich nochmal also so schwer kanns ja nicht sein.

und R.F.I.D. mag gut sein das Leute Bibelzitate verwenden die nicht gläubig sind aber ich finde es dann bemerkenswert das diese Leute die Bibel überhaupt kennen also wohl tatsächlich eine eigene Meinung auf festem Fundament errichtet haben.. und das Wort Gottes gegen Gott zu richten.. nun das da gescheites bei rauskommt bezweifle ich doch stark
__________________
"Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst Du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein."
Sokrates
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 24.02.2009, 22:06
michael michael ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: D-evil Planet
Beiträge: 401
Ausrufezeichen

Wie Gottesbeweis ? Beweis mir doch einer, daß es Gott nicht gibt. Ich muß doch nicht beweisen, was ohnehin außer Frage steht. Also - wo bleibt der Anti-Gottesbeweis ?!

(klinke mich hier wieder aus, der nächste verlangt noch ein Beweis, daß er selbst überhaupt existiert und ein Apfel nach unten fällt. Ist mir zu schizophren.)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #355  
Alt 24.02.2009, 22:14
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von ἀλήθεια Beitrag anzeigen
hey danke erstmal ja ich muss mich erstmal dran gewöhnen habs jetz auch nicht auf anhieb gefunden aber ich guck gleich nochmal also so schwer kanns ja nicht sein.
Sorry ich war ungenau. Unter Kontrollzentrum:Einstellungen Optionen: Einstellungen ändern und dann fast ganz unten: Editor optionen: erweiterter Editor
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 24.02.2009, 22:17
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von ἀλήθεια Beitrag anzeigen
hey danke erstmal ja ich muss mich erstmal dran gewöhnen habs jetz auch nicht auf anhieb gefunden aber ich guck gleich nochmal also so schwer kanns ja nicht sein.

und R.F.I.D. mag gut sein das Leute Bibelzitate verwenden die nicht gläubig sind aber ich finde es dann bemerkenswert das diese Leute die Bibel überhaupt kennen also wohl tatsächlich eine eigene Meinung auf festem Fundament errichtet haben.. und das Wort Gottes gegen Gott zu richten.. nun das da gescheites bei rauskommt bezweifle ich doch stark

Das Problem ist:

Sie kennen die Bibel eben NICHT, das meinen sie nur. Sie kennen die Stellen die ihnen zusagen und die die sie zum Denken fordern die lassen sie weg. Sie sind zum richtigen Studium nicht bereit. Deswegen ist die Bibel für viele nur ein altes Buch.

Die Bibel kann man nur verstehen wenn man nicht schon von vornherein versucht sie zu wiederlegen.

So ist das ja eigentlich mit allen Dingen die wir tun oder erforschen wollen.
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 24.02.2009, 22:26
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von michael Beitrag anzeigen
Wie Gottesbeweis ? Beweis mir doch einer, daß es Gott nicht gibt. Ich muß doch nicht beweisen, was ohnehin außer Frage steht. Also - wo bleibt der Anti-Gottesbeweis ?!

(klinke mich hier wieder aus, der nächste verlangt noch ein Beweis, daß er selbst überhaupt existiert und ein Apfel nach unten fällt. Ist mir zu schizophren.)
Danke guter Gedanke. Aber da werden sie sich die Zähne ausbeissen
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 24.02.2009, 22:30
ἀλήθεια ἀλήθεια ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: 46537
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Sorry ich war ungenau. Unter Kontrollzentrum:Einstellungen Optionen: Einstellungen ändern und dann fast ganz unten: Editor optionen: erweiterter Editor
ja dankeschön ich habsgefunden ichdenk mal so klappts einfach mal ein versuch..

R.F.I.D. ich stimme dir zu wenn man mit so einer Haltung an die Lektüre geht dann kann wohl wirklich nichts dabei rumkommen schade eigenltich wenn die Leute nur wüssten was ihnen entgeht.. und nochmal Ja! Der Kontext und damit meine ich das Gesamtwerk sowie einzelne Passagen, ist ungemein wichtig für die ursprüngliche aber auch übertragende Bedeutung!
__________________
"Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst Du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein."
Sokrates
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 24.02.2009, 22:35
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von ἀλήθεια Beitrag anzeigen
ja dankeschön ich habsgefunden ichdenk mal so klappts einfach mal ein versuch..

R.F.I.D. ich stimme dir zu wenn man mit so einer Haltung an die Lektüre geht dann kann wohl wirklich nichts dabei rumkommen schade eigenltich wenn die Leute nur wüssten was ihnen entgeht.. und nochmal Ja! Der Kontext und damit meine ich das Gesamtwerk sowie einzelne Passagen, ist ungemein wichtig für die ursprüngliche aber auch übertragende Bedeutung!
So isses
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 24.02.2009, 22:36
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von michael Beitrag anzeigen
(klinke mich hier wieder aus, der nächste verlangt noch ein Beweis, daß er selbst überhaupt existiert und ein Apfel nach unten fällt. Ist mir zu schizophren.)
So schizo wäre das gar nicht
Newton hat ja mittels der Beobachtung des Apfelfalls die Gesetze der Schwerkraft erforscht. Er war übrigens nebenbei auch Theologe.
Und Descartes fragte sich ja, ob nicht alle Wahrnehmung von einem Daimon vorgetäuscht sei und rettete sich in sein "cogito ergo sum"- ich denke also bin ich.
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger