|
|
| |
|
|
|
05.05.2009, 21:49
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tom
Spaß beiseite, Jesus war vielleicht ein Erleuchteter und durfte einen Blick auf die göttliche Wahrheit werfen. Aber er war nur ein Mensch.
Was ist Gott?
Ich weiss es nicht. Selbst wenn ich es wüsste, dann würde ich es sicherlich nicht erklären können. Darin sind nämlich selbst die Erleuchteten gescheitert. Die Wahrheit ist anscheinend nicht in Worte zu fassen und jenseits des rationalen Verstandes und Denkens verborgen.
|
Oder es wird dir nur erzählt das man es nicht in Worte fassen kann.Um sich nicht zu blamieren.Das klingt eher wahrscheinlich
|
05.05.2009, 21:53
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Ich kenne diese Bücher wie z.b. Thorwald Dethlefsen as leben nach dem Tod,Schiksal als Chance,Nachrichten von Seth,usw...
Da muß man verdammt aufpassen das man nicht zu leichtgläubig in diese Theorien hinein geht.Da wird auch sehr viel Blödsinn erzählt.Hypnose ist eine Verdammt Dünne Quelle.Das Unterbewusstsein des Menschen ist fast völlig unerforscht.Die Quellen können Verdammt Böse Absichten haben.Ich persönlich würde mich nie auf solche Quellen beruffen.Es gibt Leute die durch Hypnose einen psychischen schaden erlitten haben,also aufpassen was ihr glaubt.Das alles hört sich verdammt interessant an und verdammt plausibel.Aber wenn amn das nachprüft dann stellt sich das meistens als Fake heraus und es gab nie solche Gespräche oder Begebenheiten die in diesen Büchern besprochen werden.Meistens ist das New AGE
|
Cogito, der fake liegt m. E in höheren Sphären. Wer sagt denn, dass die "Erinnerung" ein eigenes früheres Leben betrifft? Ich neige zu der Annahme, dass es geistige Wesen gibt, die solche Dinge wissen und absichtlich in einen falschen Zusammenhang stellen, was wiederum ihrer Agenda gehorcht.
05.05.2009, 21:56
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lamb
Cogito, der fake liegt m. E in höheren Sphären. Wer sagt denn, dass die "Erinnerung" ein eigenes früheres Leben betrifft? Ich neige zu der Annahme, dass es geistige Wesen gibt, die solche Dinge wissen und absichtlich in einen falschen Zusammenhang stellen, was wiederum ihrer Agenda gehorcht.
|
Du meinst Dämonen,gefallene Engel,usw...,oder?
|
05.05.2009, 21:57
|
|
@cogito_ergo_sum and all
Es ist gefährlich und nicht um sonst ist es schwierig, sich das Wissen rund um seine vorherigen Leben anzueignen. Hypnose mag da nur eine Möglichkeit sein, etwas darüber in Erfahrung zu bringen. Was könnten aber die Folgen eienr solchen Erfahrung sein??
Mal angenommen:
Man läßt sich rückführen und erfährt, dass man in einem vorigen Leben ein Mörder, ein Henker oder sonstige Dargestalt gewesen sein könnte.
Jetzt möge man sich ausmalen, was so ein Wissen in jemanden verursachen mag, dem Gewahr wird, dass er Menschenleben auf dem Gewissen hat???
|
05.05.2009, 21:58
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Oder es wird dir nur erzählt das man es nicht in Worte fassen kann.Um sich nicht zu blamieren.Das klingt eher wahrscheinlich
|
Nein, Nein, ich habe noch nie mit einem angeblich Erleuchteten geredet. Die Erleuchteten versuchen ja, es irgendwie auszudrücken, aber weil es keine passenden Worte dafür gibt, stellen sie immer vergleiche mit Sachen her, die wir schon kennen.
Was hat denn Jesus gemacht? Er hat in Gleichnissen geredet, und versucht, den Menschen die Wahrheit anhand der Dinge zu beschreiben, die sie schon kannten.
05.05.2009, 22:00
|
|
Zitat:
Zitat von Tom
Nein, Nein, ich habe noch nie mit einem angeblich Erleuchteten geredet. Die Erleuchteten versuchen ja, es irgendwie auszudrücken, aber weil es keine passenden Worte dafür gibt, stellen sie immer vergleiche mit Sachen her, die wir schon kennen.
Was hat denn Jesus gemacht? Er hat in Gleichnissen geredet, und versucht, den Menschen die Wahrheit anhand der Dinge zu beschreiben, die sie schon kannten.
|
Deshalb die Philosophie geboren wurde.
Eine höhere Art der Sprache
|
05.05.2009, 22:02
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Engel07
@cogito_ergo_sum and all
Es ist gefährlich und nicht um sonst ist es schwierig, sich das Wissen rund um seine vorherigen Leben anzueignen. Hypnose mag da nur eine Möglichkeit sein, etwas darüber in Erfahrung zu bringen. Was könnten aber die Folgen eienr solchen Erfahrung sein??
Mal angenommen:
Man läßt sich rückführen und erfährt, dass man in einem vorigen Leben ein Mörder, ein Henker oder sonstige Dargestalt gewesen sein könnte.
Jetzt möge man sich ausmalen, was so ein Wissen in jemanden verursachen mag, dem Gewahr wird, dass er Menschenleben auf dem Gewissen hat???
|
Ich kenne dieses Argument sehr gut,wird es ja auch meistens in solchen Büchern gebraucht,aber bei mir zieht das nicht.Hast du mal diese Sendung gesehn im Fernsehen wo Leute in ihre vorigen Leben geführt wurden?Falls ja und falls du dich mit Suggetion auskennst,dann schau dir an was meistens diesen Leuten suggeriert wird.Meiner Meinung nach ist es ein Fake.
|
05.05.2009, 22:04
|
|
Zitat:
Zitat von lamb
Ich möchte mal die Leute fragen, die an der Authentizität der Bibel zweifeln, inwiefern die Botschaft gefälscht sein soll (und damit meine ich nicht irgenwelche Nebenschauplätze). Oder anders gewendet: Was fehlt?
Und liesse sich das Fehlende überhaupt systematisch in die Gesamtaussage einbetten???
Ich warte sehnsüchtig auf eure Antworten.
|
Zum Bleistift die Wiedergebrutslehre in Verbindung mit guten Taten
"Du erntest was du sähst"
|
05.05.2009, 22:05
|
|
Zitat:
Ich kenne dieses Argument sehr gut,wird es ja auch meistens in solchen Büchern gebraucht,aber bei mir zieht das nicht.Hast du mal diese Sendung gesehn im Fernsehen wo Leute in ihre vorigen Leben geführt wurden?Falls ja und falls du dich mit Suggetion auskennst,dann schau dir an was meistens diesen Leuten suggeriert wird.Meiner Meinung nach ist es ein Fake.
|
Wir werfen beides, Hypnose und Rückführungen in einen Topf und schüttle dies. Heraus kommt eine unzusammenhängende Suppe
|
05.05.2009, 22:06
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Du meinst Dämonen,gefallene Engel,usw...,oder?
|
Ja. Der Witz ist ja, dass jene Wesen "reinkarnieren", nicht wir. Sie ziehen von Wirt zu Wirt und "saufen sich an". Und die Idee der Entwicklung stammt somit auch von ihnen weil sie ja weiterexistieren. Das ganze New-Age-Denken kommt ihnen zu Gute - nein es ist ihre Agenda, die sie dem Menschen um einen teuren Preis verkaufen wollen- nämlich seine Seele.
|