Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Gesundheit
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.12.2009, 01:45
Linc Linc ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 19
Standard Vitamin D in Form von Nahrungsergänzungs-Tabletten

Sind Vitamin D Tabletten zu empfehlen? Ich habe mir welche bestellt, denn leider mag ich aus irgendwelchen Gründen kein Obst. Folgendes Produkt hab ich bestellt: http://www.amazon.de/Vitamin-400-IE-...0574729&sr=8-5

In Ordnung? Oder sollte man Vitamin D nur in natürlicher Form zu sich nehmen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.12.2009, 03:19
Micha71 Micha71 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 537
Standard

Zitat:
Zitat von Linc Beitrag anzeigen
Sind Vitamin D Tabletten zu empfehlen? Ich habe mir welche bestellt, denn leider mag ich aus irgendwelchen Gründen kein Obst. Folgendes Produkt hab ich bestellt: http://www.amazon.de/Vitamin-400-IE-...0574729&sr=8-5

In Ordnung? Oder sollte man Vitamin D nur in natürlicher Form zu sich nehmen?
Obst und Vitamin D?
Verwechselst du da was?

Wenn die Pillen nicht zu hoch dosiert sind, spricht gerade in der dunklen Jahreszeit IMO nichts gegen solche Pillen.
Ich kann leider auf Anhieb nichts mit der Angabe 400 I.E. anfangen.

Alles was du zu D wissen musst, steht hier:

http://www.onmeda.de/lexika/naehrsto...vitamin_d.html

Also, immer schon regelmäßig ins Tageslicht gehen, etwas Haut zeigen und schon ist alles gut.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.12.2009, 03:38
Linc Linc ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von Micha71 Beitrag anzeigen
Obst und Vitamin D?
Verwechselst du da was?

Wenn die Pillen nicht zu hoch dosiert sind, spricht gerade in der dunklen Jahreszeit IMO nichts gegen solche Pillen.
Ich kann leider auf Anhieb nichts mit der Angabe 400 I.E. anfangen.

Alles was du zu D wissen musst, steht hier:

http://www.onmeda.de/lexika/naehrsto...vitamin_d.html

Also, immer schon regelmäßig ins Tageslicht gehen, etwas Haut zeigen und schon ist alles gut.

Ich dachte in Aprikosen wäre Vitamin D zum Beispiel, zumindest in den Kernen, aber das war vitamin B17, also ja, habs verwechselt ... Aber danke für die Antwort und den Link

Geändert von Linc (12.12.2009 um 03:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.12.2009, 03:51
Linc Linc ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 19
Standard

apros pos vitamin b17, sollte man das auch regelmäßig zu sich nehmen (krebsvorbeuge)? Hierfür scheint es jedoch keine Tabletten zu geben, also geh ich mal davon aus, man kann es nur in natürlcher form zu sich nehmen
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 12.12.2009, 09:49
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Gibts das irgendwo im Handel? Zum Ersten wird überall gewarnt vor gefälschten Medikamenten im Internet, zum Zweiten mag ich es nicht, im Internet persönliche Daten einzugeben (wahrscheinlich muß man dann wieder eine extra E-mail-Adresse dafür eröffnen, weil man wieder ohne Ende zugespammt wird ), und außerdem möchte ich zumindest das Haltbarkeitsdatum sehen, bevor ich soetwas kaufe.

In den Drogeriemärkten finde ich das nur als Kombination z.B. mit Calzium, der Vitamin-D-Gehalt ist relativ gering. Bitte sagt bescheid, wenn ihr sowas im Handel seht.

Beste natürliche Quellen:
Lebertran, Sardinen, Hering, Lachs, Thunfisch, Milch und Milchprodukte, Eigelb.
(Quelle: Earl Mindell, Die Vitamin Bibel für das 21. Jahrhundert)

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.12.2009, 14:46
MindFlow MindFlow ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Krankfurt
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Gibts das irgendwo im Handel?
Du kannst in jeder Apotheke sogar höherdosierteres Vitamin D bekommen. ZB "Vigantoletten 1000IE" 90 Stk. für ca. 7,20€. Ich selbst nehme es seit über einem Jahr, dabei im Frühling/Sommer 3000IE im Herbst/Winter 5000IE.
Bin dabei Top Fit, habe nicht mal Anzeichen von kleineren Wehwechen, wie es bei so vielen anderen Mitmenschen gerade zu jetziger Jahreszeit der Fall ist. Kein Schnupfen, kein Husten, kein sonstwas, NULL.
Und beim Sport stecke ich 15 jahre jüngere (bin selbst Mitte 30), bei gleichem Trainingspensum locker in die Tasche...
Ok, das ganze hängt jetzt noch mit ein paar anderen Kleinigkeiten zusammen, aber negativ hat es sich bei mir Vitamin D in keinster Weise gezeigt.

Hier noch mehr zu Vitamin D

http://217.150.244.72/forum/showthre...766#post219766
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.12.2009, 09:59
Minus0 Minus0 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von MindFlow Beitrag anzeigen
Du kannst in jeder Apotheke sogar höherdosierteres Vitamin D bekommen. ZB "Vigantoletten 1000IE" 90 Stk. für ca. 7,20€. Ich selbst nehme es seit über einem Jahr, dabei im Frühling/Sommer 3000IE im Herbst/Winter 5000IE.
Bin dabei Top Fit, habe nicht mal Anzeichen von kleineren Wehwechen, wie es bei so vielen anderen Mitmenschen gerade zu jetziger Jahreszeit der Fall ist. Kein Schnupfen, kein Husten, kein sonstwas, NULL.
Und beim Sport stecke ich 15 jahre jüngere (bin selbst Mitte 30), bei gleichem Trainingspensum locker in die Tasche...
Ok, das ganze hängt jetzt noch mit ein paar anderen Kleinigkeiten zusammen, aber negativ hat es sich bei mir Vitamin D in keinster Weise gezeigt.

Hier noch mehr zu Vitamin D

http://217.150.244.72/forum/showthre...766#post219766

Das ist schon mal ein sehr guter Ansatz !

Worauf man achten sollte ist, dass man Vitamin D3 (nicht D2) einnimmt ! Dabei spielt es keine Rolle ob von der Pharmaindustrie oder von US-Firmen die natürliche Präperate herstellen. Der Wirkstoff ist immer der selbe : D3 Colecalciferol . Der einzige Unterschied wären dann vielleicht die Füllstoffe..

Da Vitamin D für den Körper speicherbar ist, muss man es nicht zwingend täglich zuführen.

Ich glaube am preiswertesten kommt man mit Dekristol® 20 000 I.E. Kapseln weg. Am besten 2 mal in der Woche ne 20.000er ! Gibts halt nur auf Rezept, aber ich denke jeder gute (naturheilkundliche?) Allgemeinarzt gibt einem dafür ein Privatrezept. Wäre auf jeden Fall ne gute Alternative zu täglich vigantoletten futtern
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.12.2009, 15:45
freestyle freestyle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 1.572
Standard

ich nehme auch die oben schon beschriebenen "Vigantoletten 1000IE". billig, gibts in der apo, von daher alles gut. wirken gut, keine unerwünschten nebenwirkungen. soweit ich weiß wird Vit D auf Hefebasis mittels licht erzeugt, ich hoffe, ohne gen-veränderten organismen. das konnte ich aber bisher noch nicht genau recherchieren.

am gesündesten und billigsten kriegt man Vit D durch moderate Sonnenbestrahlung der unbedeckten haut. Dazu genügt schon ein fünfzehnminütiger Aufenthalt in der Sonne dreimal pro Woche.

http://www.erinnerungsforum.net/foru...g7532/#msg7532
http://www.erinnerungsforum.net/foru...4344/#msg14344
http://www.erinnerungsforum.net/foru...5820/#msg15820
__________________
ERINNERUNGSFORUM - info pur
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.01.2010, 22:33
Zoomy Zoomy ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 93
Standard

Generell sind Nahrungsergänzungsmittel und Vitamintabletten besser als keine Vitamine. Also wer schon durch seine natürliche Nahrung nicht ausreichend versorgt wird und das wird man dank Codex eh bald nicht mehr, der sollte zumindest versuchen, dass Ganze durch Ergänzungsmittel auszugleichen. Wobei ich aber zur Vorsicht rate, da in vielen solcher Ergänzungsmittel ziemlicher und auch noch völlig unnötiger Mist drinnen ist. Stichwort Vitamin C Tabletten aus dem Supermarkt in denen doch wirklich Aspartam als Süßstoff verwendet wird oder das berühmte Titanoxid als Farbstoff in Magnesiumtabletten usw.

Man sollte wirklich versuchen die notwendigen Mineralien, Vitamine usw. durch die natürliche Nahrung aufzunehmen, dennoch sind Vitamtabletten sicherlich besser als garkeine Vitamine aufzunehmen. Mal mit der Ausnahme von Aspartam verseuchtem Vitamin C aus dem Supermarkt.

Vitamin D wird übrigens in deiner Haut gebildet und lagert sich in der Leber ein, was auch erklärt warum man im Sommer weniger eine Erkältung bekommt (genug Licht, genug Vitamin D). Hast du im Sommer also genug Vitamin D abbekommen so dürfte dein Körper für einige Monate einen Vorrat gebildet haben der sich dann bis zum Sommer langsam abbaut. Fehlt dir dagegen Vitamin D dann rate ich dir nicht zu Obst sondern zu Leber oder auch zum berühmten Lebertran den unsere Großeltern gerne geschluckt haben.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.01.2010, 16:52
Taktikspiel-Spieler Taktikspiel-Spieler ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 274
Standard

Danke für die Tips, werd mir auch mal welche Zulegen.
Muss man bei der Einnahme irgendwas beachten? Damit meine ich evtl die Menge, falls es nicht mit angegeben ist, bzw generell zu niedrig angesetzt ist und ob man es zusammen mit anderen Mineralien aufnehmen muss damit es vom Körper verarbeitet weren kann, danke
__________________
Es ist unglaublich wie babarisch wir Menschen sind. Aber noch unglaublicher ist wie fest wir davon überzeugt sind kultivierter geworden zu sein und als Rechtfertigung lediglich unser derzeitiger Wissensstand dient....eigene Meinung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger