|
|
| |
|
|
|
05.11.2009, 20:26
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hi,
ich weiß ja nicht genau ob der Link hier schonmal aufgetaucht ist, aber hier gibts Bilder der Rückseite der Sonne
http://soi.stanford.edu/data/full_fa...rots/2089.html
Grüße
05.11.2009, 20:38
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ein ehemaliger DDR Dissident und Fremdenlegionär hat ein Buch über seine These geschrieben das die Sonne eigentlich kalt ist.
Er war bei cropfm als Interview Gast.
Der Moderator hat ihn allerdings auch wenn er es nicht wollte stark in Bedrängniss gebracht. Allerdings Hut ab vor diesem Mann sich so mutig über seine Autodidaktischen Erkenntnisse zu äussern. Irgendwo ist ja immer was dran.
06.11.2009, 09:45
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Freeflyer
Ein ehemaliger DDR Dissident und Fremdenlegionär hat ein Buch über seine These geschrieben das die Sonne eigentlich kalt ist.
|
Ja, verlinke doch die Sendung "Unsere eiskalte Sonne?". Eine der wenigen CropFM-Sendungen, die ich nicht zuende gehört habe...
|
06.11.2009, 13:38
|
Gesperrt
|
|
|
|
Matthias Härtel, der im Forum von Conrad als "Spartacus" rumhampelt. Den haben wir schon vor Jahren auseinander genommen.
Härtels Geschreibsel kann man nicht einmal als Theorie bezeichnen. Er vertritt z. B. die unsinnige Ansicht, dass für uns sichtbares Licht nur durch Sauerstoff entsteht. Oder er stellt so dümmliche Fragen, warum es auf hohen Bergen kälter ist, obwohl man dort doch der Sonne näher ist.
Was ist daran besonders mutig, Schwachsinn zu erzählen? Er wollte nicht damit rausrücken, wieviele Bücher er verkauft hat. Aber für den Unsinn auch noch Geld zu verlangen, grenzt für mich an Betrug.
Geändert von Barbarossa (06.11.2009 um 13:40 Uhr)
|
07.11.2009, 01:57
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Barbarossa
Aber für den Unsinn auch noch Geld zu verlangen, grenzt für mich an Betrug.
|
Lasse es mich anders formulieren: Für den Unsinn auch noch Geld auszugeben, grenzt an Schwachsinnigkeit. Es gehören ja immer zwei dazu.
Ich bewundere wie respektvoll der Moderator von CropFM (Tarek) mit seinen Gästen umgeht: Auch wenn sie an den Haaren herbeigezogenen Mumpitz erzählen und die Physik halsbrecherisch komplett neu definieren, läßt er sie reden: "Ein Bild machen" muß sich jeder Hörer von CropFM immer wieder, bei jeder neuen Sendung selbst. Das verdient meine Hochachtung!
Und eine gesunde Portion Skepsis gegenüber der "etablierten Wissenschaft" sei allemal angeraten! Dort wird viel gelogen und zurechtgefrickelt um die gewünschten Ergebnisse zu erhalten, und schwuppdiwupp gelten die zurechtgebogenen Ergebnisse als "erwiesene Naturgesetze" und nicht als widerlegte Theorie - wenn sie nur vom "richtigen" Wissenschaftler präsentiert werden.
Man sieht es ganz gut an der CO2-/ Klimalüge. Oder aktuell an der "Schweinegrippe"...
|
07.11.2009, 02:11
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von moon1883
Für den Unsinn auch noch Geld auszugeben, grenzt an Schwachsinnigkeit. Es gehören ja immer zwei dazu.
|
Das stimmt natürlich. Aber es gibt nicht wenige Menschen, die nicht schon anhand des Klappentextes erkennen können, welchen Unsinn Härtel den Leuten andrehen will.
Das sieht man doch auch hier im Forum. Wenn z. B. jemand behauptet, die Erdachse habe sich verschoben, weiss jeder Informierte, dass diese Aussage Unsinn ist. Trotzdem gibt es Menschen, die diese Desinformation weiter verbreiten. Und Härtel wird hier schliesslich als "Alternative" ins Spiel gebracht.
Zitat:
Ich bewundere wie respektvoll der Moderator von CropFM (Tarek) mit seinen Gästen umgeht: Auch wenn sie an den Haaren herbeigezogenen Mumpitz erzählen und die Physik halsbrecherisch komplett neu definieren, läßt er sie reden
|
Das spricht für sein Taktgefühl. Andererseits bietet er Leuten wie Härtel ein Podium. Ich bin da gespalten. Er braucht die Leute ja nicht "runterputzen". Aber wenn der Unsinn so offenstichtlich ist, wie bei Härtel, sollte man klar und deutlich darauf hinweisen.
|
07.11.2009, 11:56
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
http://www.geheimnis-eiskalte-sonne.de/
Ich meine auch das es Quatsch ist was er schreibt.
Jedoch hat er meinen Respekt verdient, sich überhaupt zu trauen anders zu denken, als der Mainstream.
Die Wahrheit liegt sicherlich ganz woanders. Denn auch physikalische Gesetze müssen irgendwo her kommen. Sie entstehen nicht aus sich heraus und halten sich nicht aus sich heraus. Ansonsten würden sie sich aus sich heraus auch ändern.
|
07.11.2009, 14:18
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Silvara
|
Zitat:
Arctic sky watchers should be alert for Northern Lights on Nov. 5th. NOAA forecasters say there is a chance that a coronal mass ejection (CME) will hit Earth's magnetic field, and the impact could spark a high-latitude geomagnetic storm. The billon-ton cloud was blown into space by departing sunspot 1029 on Oct. 31st. Normally, CMEs take only two or three days to reach Earth, but during the deep solar minimum of 2008-2009, the clouds have slowed to a veritable crawl. Crossing the sun-Earth divide now requires about five days, so an Oct. 31st CME should arrive on Nov. 5th. Because the blast was not squarely Earth-directed, the sluggish CME will deliver at most a glancing blow. NOAA forecasters estimate a 5% chance of strong geomagnetic storms around Earth's poles.
|
Zitat:
On Nov. 5th, something exploded on the far side of the sun. The blast hurled a coronal mass ejection (CME) over the sun's limb, recorded by coronagraphs on the Solar and Heliospheric Observatory (SOHO).The source of the eruption is probably sunspot 1029, which is transiting the far side of the sun. Last week, when sunspot 1029 was visible from Earth, it quickly grew into the biggest and most active sunspot of the year, unleashing ten C-class solar flares in just a few days. Apparently, the action hasn't stopped. The sun's rotation will turn the sunspot back toward Earth about a week from now. If the sunspot holds together that long, we could experience some solar activity.
|
hier sunspot 1030
Zitat:
Sunspot 1030 is decaying and could be gone by the end of the day.
|
Geändert von Jedi Mind Tricks (07.11.2009 um 14:27 Uhr)
|
10.11.2009, 21:43
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von A&O
Jedoch hat er meinen Respekt verdient, sich überhaupt zu trauen anders zu denken, als der Mainstream.
|
Moment mal, das hört sich für mich so verquer an, dass ich noch einmal rekapitulieren möchte.
Es ist toll und mutig, einen furchtbaren Schwachsinn von sich zu geben bzw. zu verkaufen, solange es gegen den Mainstream geht?
Das meinst Du hoffentlich nicht ernst.
|
10.11.2009, 21:48
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von A&O
http://www.geheimnis-eiskalte-sonne.de/
Ich meine auch das es Quatsch ist was er schreibt.
Die Wahrheit liegt sicherlich ganz woanders. Denn auch physikalische Gesetze müssen irgendwo her kommen. Sie entstehen nicht aus sich heraus und halten sich nicht aus sich heraus. Ansonsten würden sie sich aus sich heraus auch ändern.
|
Anders Denken ist grundsätzlich OK. Wer sich aber einer klaren Beweisführung, die
seine These widerlegt, verschliesst, hat nicht alle Tassen im Schrank.
Ich hatte mal mit Ihm in einem Forum eine Diskussion, leider hat er sich nach
einigen Posts von dieser verabschiedet.
Es gibt keine eiskalte Sonne.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
|
|