habe nun mal geschaut und muss sagen. da kann man nicht so einfach einsteigen und einen kaufen sondern muss erstmal schauen was die ganzen fachwörter bedeuten.
Ich benutze einen Brita Wasserfilter/kocher. Also das abkochen ist mir wichtig. Ich denke der Filter ist nicht unbedingt effektiv, aber besser als nix. Das Wasser reichere ich dann mit einem guten Salz wieder an, in dem alle Spurenelemente enthalten sind, also kein Kaufhauskochsalz. Ist relativ günstig und ich fühl mich gut dabei
die filter sind leider von teuer bis sehr teuer und haben die natürliche schwäche, mit der zeit immer schlechter zu werden, bzw. am ende mehr gift rauszutun als abzuhalten. trotzdem... sie bringen ne masse an wasserverbesserung, wenn man sie richtig einsetzt, wartet bzw. auswechselt und im endeffekt ist es dann auch nicht so teuer, in gegenrechnung zu gekauftem wasser in flaschen allemal.
Hatte eine Osmoseanlage mit nur einem Filter, Komplett 110 Euros, Filter 80 Euro.
War für ein Aquarium.
Der Preis hört sich für mich nicht Plausibel an.Aber, vielleicht sind sie ja Billiger geworden?