Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Bibel auf Infokrieg
Bibel,was ist das 16 11,35%
sollte eine eigene ecke erhalten 43 30,50%
ist in jedem thema wichtig 19 13,48%
hat nix in jedem thema zu suchen 44 31,21%
einmal eine meinung abgeben,aber nicht ewig wiederholen 38 26,95%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #641  
Alt 08.09.2009, 23:26
derPazifist derPazifist ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 150
Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
schrei nur nach deinem übervater!

aber euch zugebibelten kann keiner helfen.

rund ein viertel extremchristen gehen dreivierteln freidenkern mit ihrem geschrei auf den sack!

das ist das umfrage ergebniss!
haha, wenn du dich als Freidenker bezeichnest ist das eine Umkehrung der Bedeutung, danke auch für das Kompliment an mich
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 08.09.2009, 23:29
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

Zitat:
Zitat von derPazifist Beitrag anzeigen
haha, wenn du dich als Freidenker bezeichnest ist das eine Umkehrung der Bedeutung, danke auch für das Kompliment an mich
häääääääääääääääääääääää!!!!
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 09.09.2009, 01:11
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von derPazifist Beitrag anzeigen
Naja, ich werde auch andauernd für dies und das bewertet was nichts mit mir zu hat. Das wirst du schon aushalten
Ok, du betreibst also gerne die Umkehr der goldenen Regel. Habe verstanden.

Zitat:
Zitat von derPazifist Beitrag anzeigen
Ich habe kein Problem mit Nietzsche, wie recht er doch hat.
Dennoch glaube ich an Jesus.
Gratuliere. Und jetzt?

Zitat:
Zitat von derPazifist Beitrag anzeigen
Dein Schubladendenken ist das eigentliche Problem.
Nein, das Problem ist das Schubladendenken derjenigen, die meinen, dass die, welche Jesus als Gott/Messias ablehnen, Kinder des Teufels sind.

Für ein Forum wie das von Infokrieg halte ich es für eine nicht vertretbare Diskussionsgrundlage. So etwas gehört in ein Religionsforum oder wenigstens in eine Unterkategorie für Religionsplaudereien.

Wenn Andersgläubige nun Kinder des Teufels sein sollen, könnte das zur Folge haben, dass hier einige Begrifflichkeiten neue Bedeutung bekommen.
Es wird immer von der satanistischen Elite, von der satanistischen Verschwörung, von den satanistischen Philosophen usw. gesprochen.

Aber wenn Andersgläubige bereits Kinder des Teufels sind, ist es wirklich etwas Schlechtes, wenn man Satanist ist?
Unter dem Gesichtspunkt, muss ich z.b. meine Aussage, dass Nietzsche kein Satanist ist, zurücknehmen. Unter dem Gesichtspunkt war Nietzsche wohl Satanist. Und das ist wohl gut so. Unter diesem Gesichtspunkt ist Satanist als Kompliment zu werten.
Daher sollte man besser nicht mehr von einer satanistischen Verschwörung oder von einer satanistischen Elite sprechen, weil man sonst glauben könnte, hier handle es sich um etwas Gutes.
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 09.09.2009, 09:45
derPazifist derPazifist ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 150
Lächeln Göttliche Ordnung

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
Zitat:
haha, wenn du dich als Freidenker bezeichnest ist das eine Umkehrung der Bedeutung
häääääääääääääääääääääää!!!!
Die Definition des Freidenkers auf wikipedia ist schon der Hohn an sich.
Wie kann sich jemand der an die Dogmen der Wissenschaft glaubt als Freidenker bezeichnen. Der Selbstbetrug kann nicht höher sein.

Wie es Nietzsche so schön sagt:
Zitat:
»Der moralische Mensch steht der intelligiblen Welt nicht näher als der physische – denn es gibt keine intelligible Welt...« Dieser Satz, hart und schneidig geworden unter dem Hammerschlag der historischen Erkenntnis (lisez: Umwertung aller Werte) kann vielleicht einmal, in irgendwelcher Zukunft – 1890! – als die Axt dienen, welche dem »metaphysischen Bedürfnis« der Menschheit an die Wurzel gelegt wird – ob mehr zum Segen oder zum Fluche der Menschheit, wer wüßte das zu sagen? Aber jedenfalls als ein Satz der erheblichsten Folgen, fruchtbar und furchtbar zugleich und mit jenem Doppelblick in die Welt sehend, welchen alle großen Erkenntnisse haben...
*
Ich würde noch weiter gehen, es gibt nicht nur keine intelligible Welt, sonder auch keinen eindeutigen moralischen oder physischen Menschen.

Also wenn du dich als selber als Freidenker bezeichnest, dann bitte ganz ohne Schubladen.

PS.: Der Doppelblick ist für dich zwiespältig, für mich halt nicht.

--------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Ok, du betreibst also gerne die Umkehr der goldenen Regel. Habe verstanden.
Nein, ich bin die goldene Rege!

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Zitat:
Ich habe kein Problem mit Nietzsche, wie recht er doch hat.
Dennoch glaube ich an Jesus.
Gratuliere. Und jetzt?
Jetzt können wir uns auf die Suche nach der göttlichen Ordnung machen, wenn es diese nicht geben sollte, was hätte das Leben für einen Sinn?

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Nein, das Problem ist das Schubladendenken derjenigen, die meinen, dass die, welche Jesus als Gott/Messias ablehnen, Kinder des Teufels sind.

Für ein Forum wie das von Infokrieg halte ich es für eine nicht vertretbare Diskussionsgrundlage. So etwas gehört in ein Religionsforum oder wenigstens in eine Unterkategorie für Religionsplaudereien.

Wenn Andersgläubige nun Kinder des Teufels sein sollen, könnte das zur Folge haben, dass hier einige Begrifflichkeiten neue Bedeutung bekommen.
Es wird immer von der satanistischen Elite, von der satanistischen Verschwörung, von den satanistischen Philosophen usw. gesprochen.

Aber wenn Andersgläubige bereits Kinder des Teufels sind, ist es wirklich etwas Schlechtes, wenn man Satanist ist?
Unter dem Gesichtspunkt, muss ich z.b. meine Aussage, dass Nietzsche kein Satanist ist, zurücknehmen. Unter dem Gesichtspunkt war Nietzsche wohl Satanist. Und das ist wohl gut so. Unter diesem Gesichtspunkt ist Satanist als Kompliment zu werten.
Daher sollte man besser nicht mehr von einer satanistischen Verschwörung oder von einer satanistischen Elite sprechen, weil man sonst glauben könnte, hier handle es sich um etwas Gutes.
Da ich mich durch deinen Vorwurf nicht angesprochen fühle, kann ich diesen auch nicht entkräften.
Um das Kind beim Namen zu nennen, wen und was meinst du konkret damit?
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #645  
Alt 09.09.2009, 09:58
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von derPazifist Beitrag anzeigen
Jetzt können wir uns auf die Suche nach der göttlichen Ordnung machen, wenn es diese nicht geben sollte, was hätte das Leben für einen Sinn?
Schon so an die Vorstellung einer göttlichen Ordnung gewöhnt, dass du ohne sie verloren wärst?

Zitat:
Zitat von derPazifist Beitrag anzeigen
Da ich mich durch deinen Vorwurf nicht angesprochen fühle, kann ich diesen auch nicht entkräften.
Um das Kind beim Namen zu nennen, wen und was meinst du konkret damit?
Das hier:

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Kinder des Teufels heisst doch nicht dass man Satanist ist. [...] Und alle die JESUS nicht erkannt haben sind eben Kinder des Teufels in der Beziehung dass sie unter seinem Einfluss stehen, ...
Du siehst das nicht so? Was verstehst du dann darunter, wenn Jesus von den Kindern des Teufels spricht (Joh 8,42f)?
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
  #646  
Alt 09.09.2009, 10:10
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

Zitat:
Zitat von derPazifist Beitrag anzeigen
Die Definition des Freidenkers auf wikipedia ist schon der Hohn an sich.
Wie kann sich jemand der an die Dogmen der Wissenschaft glaubt als Freidenker bezeichnen. Der Selbstbetrug kann nicht höher sein.
wo gab ich zu erkennen das ich wissenschafts gläubig bin?

was da wikiblödia meint ist mir egal.

für mich kommt FREIDENKER von FREI-DENKEN!

dem unablässigen versuch,sich von MUSTERN ZU BEFREIEN!

Jetzt können wir uns auf die Suche nach der göttlichen Ordnung machen, wenn es diese nicht geben sollte, was hätte das Leben für einen Sinn?

DAS KLINGT GUT!da diese ordnung logarytmisch-fraktal und chaotisch ist....stehen uns noch einige mühen bevor.
nur beschränkt, kann uns da die bibel oder juhu helfen
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST

Geändert von madurskli (09.09.2009 um 10:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 09.09.2009, 10:22
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 547
Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen


Zitat von R_F_I_D
Kinder des Teufels heisst doch nicht dass man Satanist ist. [...] Und alle die JESUS nicht erkannt haben sind eben Kinder des Teufels in der Beziehung dass sie unter seinem Einfluss stehen, ...
lach, da brauch man doch gar nicht mehr weiter reden - wie so etwas hier rumlaufen darf und seine gülle unters volk mischen darf...

umgekehrt sollte man auf sowas penetrant dummes auch nicht weiter eingehen...
naja aber gut zu wissen, dass solche menschen sogar laut ihrem eigenen glaube in der hölle landen werden hehe

denn ich hab gehört jesus war ziemlich intelligent
__________________
Welcome to American foreign policy...

Our foreign policy is YEEEHAAAWWW
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 09.09.2009, 10:43
derPazifist derPazifist ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 150
Lächeln

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Schon so an die Vorstellung einer göttlichen Ordnung gewöhnt, dass du ohne sie verloren wärst?
wieso gewöhnt, vielleicht gefunden?
Vielleicht leben wir in der besten aller möglichen Welten.

Kannst du behaupten das es nicht stimmt?

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Das hier:
Du siehst das nicht so? Was verstehst du dann darunter, wenn Jesus von den Kindern des Teufels spricht (Joh 8,42f)?
Dazu sollte sich R_F_I_D äußern wenn er es eingebracht hat.
Sehen wir was kommt, oder ob nur Phrasendrescherei betrieben wurde.

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
wo gab ich zu erkennen das ich wissenschafts gläubig bin?
dann hast du eben einen anderen Glauben. Das sage ich doch immer, jeder ist gläubig.

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
DAS KLINGT GUT!da diese ordnung logarytmisch-fraktal und chaotisch ist....stehen uns noch einige mühen bevor.
nur beschränkt, kann uns da die bibel oder juhu helfen
In diesem Chaos gibt es eine Ordnung, ich bin mir ganz sicher. Nein, die Bibel allein kann uns nicht helfen diese zu finden

Zitat:
Zitat von PlatonsErbe Beitrag anzeigen
lach, da brauch man doch gar nicht mehr weiter reden - wie so etwas hier rumlaufen darf und seine gülle unters volk mischen darf...

umgekehrt sollte man auf sowas penetrant dummes auch nicht weiter eingehen...
naja aber gut zu wissen, dass solche menschen sogar laut ihrem eigenen glaube in der hölle landen werden hehe

denn ich hab gehört jesus war ziemlich intelligent
sehr schön gesagt, darum sollten wir R_F_I_D auch eine Chance geben.
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 09.09.2009, 10:47
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von derPazifist Beitrag anzeigen
wieso gewöhnt, vielleicht gefunden?
Vielleicht leben wir in der besten aller möglichen Welten.

Kannst du behaupten das es nicht stimmt?
Nein. Ich kann sogar nicht mal behaupten, dass es stimmt.

Zitat:
Zitat von derPazifist Beitrag anzeigen
Dazu sollte sich R_F_I_D äußern wenn er es eingebracht hat.
Sehen wir was kommt, oder ob nur Phrasendrescherei betrieben wurde.
Das von mir Zitierte war eigentlich seine Klarstellung.
Aber ich dachte du glaubst auch an Jesus? Kannst du mir helfen, wen Jesus mit "Kinder des Teufels" meint?

Zitat:
Zitat von derPazifist Beitrag anzeigen
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!
*werf*
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 09.09.2009, 10:55
derPazifist derPazifist ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 150
Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Nein. Ich kann sogar nicht mal behaupten, dass es stimmt.

Das von mir Zitierte war eigentlich seine Klarstellung.
Aber ich dachte du glaubst auch an Jesus? Kannst du mir helfen, wen Jesus mit "Kinder des Teufels" meint?

Zitat:
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!
*werf*
Du möchtest eine Frau töten (steinigen) nur weil sie gesündigt hat?
Bist du nicht ein Kind des Teufels?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger