Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.12.2009, 18:14
RuedigerS RuedigerS ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 112
Standard TV-Ausschnitte in Doku verwenden

Ich habe schon seit langem vor, eine Art Doku zu machen, die zu großen Teilen aus Ausschnitten, die mal im TV gelaufen sind, bestehen soll. Nun bin ich da rechtlich nicht so ganz bewandert. Dass ich Ausschnitte eines kommerziellen Spielfilms z.B. nicht verwenden darf, denke ich mir zumindest so, aber wie sieht es z.B. mit Nachtichtenmagazinen der Öffentlich Rechtlichen aus? Da sollte es doch keine Probleme geben oder? Es ist mir in jedem Fall wichtig, dass ich rechtlich keine Probleme bekomme, daher werde ich z.B. auch keine geschützte Musik verwenden, was ja schon bei manchen selbst erstellten Dokumentationen auf Youtube zu deren Löschung geführt hat (was ich auch gewissermaßen richtig finde). Oder gibt es da gar lizenzfreie Stücke, die man auch verwenden könnte?
Wäre toll wenn sich damit jemand auskennt und mir weiterführende Links geben könnte. Ein Problem, dass ich auch habe, ist, dass so gut wie alle Ausschnitte, die ich gesichert habe, in Youtube-Qualität vorliegen, d.h. nicht unbedingt den gewünschten Qualitätsstandard haben. Gibt es da vielleicht eine Quelle, von der man solches Material legal in guter Qualität beziehen kann?
Mfg,
Rüdiger
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger