Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Gesundheit
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 15.08.2009, 14:19
X-Toph X-Toph ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 47
Standard

Der Mann der sagt, dass Aprikosenkerne giftig sind war 1975 m.d. Victor Herbert, ein ganz hohes tier im gesundheitssystem (FDA, etc) http://www.ajcn.org/cgi/content/full/77/4/757 klar dass der dagegen ist. und studien die die wirkungsweise belegen werden von der National Council Against Health Fraud gleich mal unter den teppich gekehrt. auf wiki steht bei amygdalin eine tödliche dosis von 0,5-3,5 mg pro kg körpergewicht (quelle ist eben victor herbert). hab dann bei einem labor genauer nachgeforscht und da ist die tödliche dosis bei 522 mg pro kg körpergewicht. (pdf auf anfrage )
wiki: "Die niedrigste tödliche Dosis einer erwachsenen Person mit 60 kg liegt bei 0,57 mg/kg Körpergewicht, das sind etwa 40 Aprikosenkerne." berichtigt müsste man dann MINDESTENS 610 aprikosenkerne essen um möglicherweise zu sterben!
victor herbert starb übrigneds 2002 an einem tumor.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.08.2009, 14:40
vandenberg vandenberg ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 302
Standard

Zitat:
Zitat von X-Toph Beitrag anzeigen
Der Mann der sagt, dass Aprikosenkerne giftig sind war 1975 m.d. Victor Herbert, ein ganz hohes tier im gesundheitssystem (FDA, etc) http://www.ajcn.org/cgi/content/full/77/4/757 klar dass der dagegen ist.
...ich für meinen Teil hab jetzt nen Selbstversuch gestartet. Hab zwar keinen Krebs, aber es geht mir um die Genießbarkeit der Aprikosenkerne.
Nachdem man die derzeit erhältlichen Aprikosen selbst kaum essen kann - weil absolut geschmacksneutral - hab ich mich an deren Kerne gehalten.
Und ich muss sagen: lecker. nicht bitter, sondern wie frische Mandeln, etwas milder im Geschmack. vorgestern 10, gestern 10, heute 15. keinerlei Nebenwirkungen bisher (kommt ja vielleicht noch ).

Interessant wäre, was mit Pflaumenkernen ist. darüber findet man im Inet nichts, ausser "giftig". Kennt sich hier jemand genauer aus? Zwetschgen/Pflaumen sind ja wohl nichts anderes als Aprikosen in dunkelblau ...?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.08.2009, 14:43
Apache Apache ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 499
Standard

Zitat:
Zitat von X-Toph Beitrag anzeigen
wiki: "Die niedrigste tödliche Dosis einer erwachsenen Person mit 60 kg liegt bei 0,57 mg/kg Körpergewicht, das sind etwa 40 Aprikosenkerne." berichtigt müsste man dann MINDESTENS 610 aprikosenkerne essen um möglicherweise zu sterben!
victor herbert starb übrigneds 2002 an einem tumor.
Oh, wie ich diese Aussage liebe.
Das sind die Höllenhunde der Elite.
Gedrillt und entsorgt.

Jetzt noch mal zu den Aprikosenkernen und B17.
Die unterschiedlichen Aussagen, im Internet.
Einige dafür einige dagegen.
Man weiß nicht genau, was man davon halten soll.
Ohne direkte unabhängige Studien, kommt man da auch nicht weiter.

Wer ein Haustier mit Krebserkrankung hat, sollte es mal ausprobieren.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.08.2009, 14:45
Apache Apache ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 499
Standard

Zitat:
Zitat von vandenberg Beitrag anzeigen
...ich für meinen Teil hab jetzt nen Selbstversuch gestartet. Hab zwar keinen Krebs, aber es geht mir um die Genießbarkeit der Aprikosenkerne.
Nachdem man die derzeit erhältlichen Aprikosen selbst kaum essen kann - weil absolut geschmacksneutral - hab ich mich an deren Kerne gehalten.
Und ich muss sagen: lecker. nicht bitter, sondern wie frische Mandeln, etwas milder im Geschmack. vorgestern 10, gestern 10, heute 15. keinerlei Nebenwirkungen bisher (kommt ja vielleicht noch ).

Interessant wäre, was mit Pflaumenkernen ist. darüber findet man im Inet nichts, ausser "giftig". Kennt sich hier jemand genauer aus? Zwetschgen/Pflaumen sind ja wohl nichts anderes als Aprikosen in dunkelblau ...?
Es müssen bittere Aprikosenkerne seein.
Im welchen Läden kann man diese erwerben und kaufen ?
Bitte keine Onlineshops .
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 15.08.2009, 17:15
CrasslyHarry CrasslyHarry ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von X-Toph
victor herbert starb übrigneds 2002 an einem tumor.
Zitat:
Zitat von Apache Beitrag anzeigen
Oh, wie ich diese Aussage liebe.
Das sind die Höllenhunde der Elite.
Gedrillt und entsorgt.
Wann ist denn Merkel dran ?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.08.2009, 18:07
freestyle freestyle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 1.573
Standard

Zitat:
Zitat von vandenberg Beitrag anzeigen
Interessant wäre, was mit Pflaumenkernen ist. darüber findet man im Inet nichts, ausser "giftig". Kennt sich hier jemand genauer aus? Zwetschgen/Pflaumen sind ja wohl nichts anderes als Aprikosen in dunkelblau ...?
in den meisten kernen sind soweit nicht weggezüchtet wie in den mandeln (süß) bitterstoffe, und die sind allesamt medzinisch wirksame stoffe.

ein anderers wellness-hype-thema sind die extrakte aus grapefruit-kernen*... da überschlagen sich die lobpreisungen ja ähnlich wie bei b17. und sicherlich nicht unbegründet.... nur dieser haleluhahsingende mindfuck der wellnessbruderschaften ist schon wieder ne art religion, und das macht die sache so anstrengend bis sinnlos.

die menschen leiden, und wenn sie meinen sie hätten was gefunden daß ihr leiden beseitigt oder wenigstens lindert, dann stellen sie es auf nen altar und beten es an.... und bekämpfen alles andere... so ticken nun mal menschliche gehirne....

dumm gelaufen... besonders dumm.


* http://artikel.4.am/archives/4308-Gr...dermittel.html
http://www.megavitalshop.com/info/ar...ernextrakt.htm
http://www.candida-info.de/medikamen...rnextrakt-gke/
http://www.citricidal.eu/

hinweis: die links sind allesamt von shops die GKE verkaufen ... produktinfo.... infos gibts aber auch in bücher/studien dazu.... muß man wieder kaufen.... ich will das nicht bewerten oder gar schlecht machen... nur, die suche nach sogenannten neutralen infos ist wie ich glaube ne illusion. auch die pharmaind. vertreibt keine "neutralen" infos, alle wollen verkaufen. was wiederum ja nicht schlecht sein muß, wenn das produkt gut ist und für einen sinnvoll...
__________________
ERINNERUNGSFORUM - info pur

Geändert von freestyle (15.08.2009 um 18:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.08.2009, 19:15
Apache Apache ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 499
Standard

Zitat:
Zitat von CrasslyHarry Beitrag anzeigen
Wann ist denn Merkel dran ?

Die wird noch gebraucht.
"Noch", halt.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.08.2009, 22:45
vandenberg vandenberg ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 302
Standard

Zitat:
Zitat von Apache Beitrag anzeigen
Es müssen bittere Aprikosenkerne seein.
Im welchen Läden kann man diese erwerben und kaufen ?
Bitte keine Onlineshops .
..das wiederum wüsste ich auch gerne. denn: wieso bittere? ich bin davon ausgegangen, aprikosenkern = aprikosenkern, was würde sonst in südlichen ländern geknabbert?
die bauen doch nich extra andere aprikosensorten nur wg der bittereren kerne an..

genauso wie bittermandelaroma (backzutat) ja auch nicht wirklich bitter ist.. ich denk das heisst nur so

und: ich probier dann in nem monat mal mit zwetschgenkernen weiter.
bevor ich meine haustiere als versuchskaninchen missbrauche, dann doch lieber mich selbst.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.08.2009, 23:21
Apache Apache ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 499
Standard

Zitat:
Zitat von vandenberg Beitrag anzeigen
..das wiederum wüsste ich auch gerne. denn: wieso bittere? ich bin davon ausgegangen, aprikosenkern = aprikosenkern, was würde sonst in südlichen ländern geknabbert?
die bauen doch nich extra andere aprikosensorten nur wg der bittereren kerne an..

genauso wie bittermandelaroma (backzutat) ja auch nicht wirklich bitter ist.. ich denk das heisst nur so

und: ich probier dann in nem monat mal mit zwetschgenkernen weiter.
bevor ich meine haustiere als versuchskaninchen missbrauche, dann doch lieber mich selbst.
1.
Weil im Netz öfters von bitteren Aprikosenkerne die Rede ist.
Es gibt wohl einmal die süsslichen und einmal die bittere Sorte.
Vielleicht ist es auch nur eine Desinfo.
Ich weis es nicht.
Neues Thema, neue Infos und Unwissenheit.

2.
Wenn ein Haustier Krebs hat, schadet es nicht, es mal auszuprobieren.
Bei der Schulmedizin gibt es eh keine Rettung, bei Krebs.
Ist bei Tieren auch nicht anders, als wie bei uns Menschen.
Von Versuchskaninchen hatte ich auch nichts geschrieben.
Aber das wäre mal ein erster Ansatz, wenn es dem Tier helfen sollte, ist auf jedenfall was dran an der Sache.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.08.2009, 00:37
freestyle freestyle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 1.573
Standard

bittere kerne sind die natürlichen ... siehe mandeln... da wurde mühsam aus den durchweg bitteren mandeln im urzustand die heutige süße mandel gezüchtet.... und selbst da klaptt es nicht immer....

http://de.wikipedia.org/wiki/Bittermandel
Bittermandeln enthalten ca. 3 bis 5% Amygdalin, ein cyanogenes Glycosid, von dem während des Verdauungsprozesses die giftige Blausäure abgespalten wird. Hierbei entstehen Benzaldehyd (C6H5-CHO) und Blausäure (HCN).
Blausäure kommt auch in anderen Kernen der Gattung Prunus, z. B. Pfirsich, Aprikose, Nektarine und, in geringerem Ausmaß, Kirsche und Zwetschge, vor.
(süße) Mandelbäume tragen vereinzelt Bittermandeln, die äußerlich kaum von den süßen Mandeln zu unterscheiden sind. Dieser natürliche Anteil beträgt rund zwei Prozent.

http://www.giftpflanzen.com/prunus_dulcis.html

ps: aus den Grapefruits sind ja inzwischen auch die (bitteren) kerne völlig wegezüchtet worden... dabei sind deren Kerne ein natürliches Antibiotium. siehe meinen vorherigen post.
__________________
ERINNERUNGSFORUM - info pur

Geändert von freestyle (16.08.2009 um 00:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger