Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Gesundheit
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 25.10.2009, 17:50
kaspar kaspar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 386
Standard Wer kennt sich mit Wasserfiltern aus?

Ich habe mal geschaut was es da alles gibt und blicke da nicht durch bei der Vielzahl von Produkten.

http://www.outdoortrends.de/outdoork...serentkeimung/

Was ist wofür geeignet? Die Filter und die Tabletten sind doch für unterschiedliche Einsatzbereiche oder? Und wie hygienisch ist so ein Filter? Wird der nicht nach einiger Zeit zur Bazillenschleuder? Am Ende wird man da noch krank von.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 27.10.2009, 03:02
Blubbender Blubbender ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Beiträge: 6
Standard

Mit Aktivkohle bekommt man alles organische wie Hormone oder Medikamente sehr gut aus dem Wasser raus. Wer angst hat vor Bakterien der kann Filter kaufen die mit Silber dotiert sind, dort haben Bakterien kaum chance. Aber den Filter kann man evtl auch ab und zu auskochen, dann passiert da auch nix. Die richtigen Survival filter sind eh so klein, dass dort keine Bakterien mehr durchkommen, höchstens ein paar Vieren.

Im normalen Trinkwasser können sich Bakterien sowieso nicht gut vermehren, ist ja nix da was die fressen können. Tabletten und so nen Kram braucht man nur wenn man Wasser aus dem Ganges trinken will, also wenn das Wasser extrem Keim und Vierenbelastet ist.

Im Prinzip reicht also nen Aktivkohlefilter, der holt sogar Flourid bis zu einem gewissen maße raus, wer absolut sicher gehen will holt sich einen Sourvival Filter der Silberdotiert ist. Habe zwar gehört das nano Silberteilchen auch nicht gerade gesund sein sollen, aber da hört man ja eh alles durcheinander, die einen Trinken jeden Tag ein Glas Silberwasser, die anderen Sagen das löst Krebs aus, andere sagen wieder das bringt überhaubt nix.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 15.11.2009, 21:14
kaspar kaspar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 386
Standard

Ist in diesen Survivalfiltern Aktivkohle? Und wielang halten die?

Umkehr-Osmose Geräte sollen soweit ich weiß auch unhygienisch sein wenn man sie nicht reinigt und das ist glaube ich sehr aufwändig. Und es sollen auch nur die richtig teuren Geräte was taugen.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 17.11.2009, 19:09
Al_Bundy82 Al_Bundy82 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 43
Standard

Hab seit Januar diesen Jahres eine Umkehr-Osmose-Anlage unter der Küchenspüle installiert und bin sehr zufrieden mit der Wasserqualität. Hab mir auch ein paar Bergkristalle gekauft um das Wasser zu aktivieren.

Das Wasser schmeckt eindeutig besser und es ist weicher als normales Leitungswasser oder Mineralwasser aus dem Supermarkt.

Am Anfang hat es ein bischen komisch geschmeckt aber habe mich schnell daran gewöhnt.

Die Anlage hab ich von diesem Hersteller
http://www.wasserhaus.de/

Diese Anlage habe ich mir gekauft:

http://shop.strato.de/epages/182424....ermeatpumpe%22

und vor kurzem habe ich mir noch ein paar Filtersets zu der Anlage gekauft:

http://shop.strato.de/epages/182424....zfilterset-RO5

die kleinen Filter müssen alle 6-12 Monate gewechselt werden der
Aktiv-Kohle-Filter alle 12 Monate und der große Hauptfilter alle drei Jahre.

Der Preis könnte den ein oder anderen am Anfang erschrecken aber macht euch wegen dem Preis für die Anlage und die Ersatzfilter keine Sorgen, denn ihr spart eine Menge Geld. Habe mal ausgerechnet, wieviel ich im Jahr für stilles Mineralwasser ausgebe und mit so einer Filteranlage spart man sehr viel Geld. Im Jahr bin ich auf ca. 480 Euro gekommen wenn ich normal im Supermarkt das billigste Wasser kaufe.

Die Anlage kostet zwischen 230-300 Euro
Filter kosten zwischen 7-14 Euro (kleine Filter)
Der Aktiv-Kohle-Filter kostet ca. 17 Euro und der große Hauptfilter kostet zwischen 63-83 Euro. Kommt auf die Leistung an

Zum Schluss muss ich noch sagen, dass jeder selbst entscheiden muss ob er sich so eine Anlage zulegt und das gefilterte Wasser mit Bergkristallen aufbereitet. Mir persönlich schmeckt das Wasser besser und ich spare eine Menge Geld.

Hoffe ich konnte dem ein oder anderen hier weiterhelfen

Geändert von Al_Bundy82 (17.11.2009 um 19:13 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #65  
Alt 17.11.2009, 20:22
kaspar kaspar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 386
Standard

Ist das Wasser, was dort rauskommt dann dasselbe wie destill. Wasser?
Das wäre ja auch ungesund, wenn dort überhaupt keine Mineralien mehr drin sind oder?

Und können sich Bakterien nicht auch in dem Gerät ablagern und nicht nur im Filter? Oder ist man automatisch sicher wenn man den Filter oft genug wechselt?
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 18.11.2009, 09:31
Al_Bundy82 Al_Bundy82 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 43
Standard

Er filtert bis zu einem gewissen Grad alles raus was sich im Leitungswasser befindet. Hier eine Liste der Stoffe die herausgefiltert werden:

http://shop.strato.de/epages/182424....en/Filterarten

Also es werden ca. 98-99% der Stoffe herausgefiltert.

Wasser sollte am besten zu 100% frei von Mineralstoffen sein. Man nimmt über die Nahrungsmittel, also gesunde Nahrungsmittel nicht das Gift was uns die Elite zu essen gibt, genügend Mineralstoffe und Vitamine auf.

Wasser sollte rein sein.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 20.11.2009, 18:03
Freeflyer Freeflyer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Bergheim
Beiträge: 241
Standard

Der gefällt mir allerdings besser.
http://shop.strato.de/epages/182424..../200-011-040-1
__________________
Das Gegenteil von Mut ist nicht Feigheit sondern Anpassung
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 20.11.2009, 19:47
Al_Bundy82 Al_Bundy82 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 43
Standard

Naja ist ganz nett aber hat keine Permeat-Pumpe die die Filteranlage schont und die einzelnen Filter haltbarer macht.

Ansonsten fehlt ihr halt noch ein weiterer Vorfilter. Musst nur die zwei Anlagen vergleichen. Lieber etwas mehr investieren. Das Geld ist bald eh nichts mehr wert.

Es ist aber jedem selbst überlassen was er mit seinem Fiatgeld macht
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 20.11.2009, 20:07
Freeflyer Freeflyer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Bergheim
Beiträge: 241
Standard

Das mag stimmen, aber ich bin leider nicht in der glücklichen Lage unbegrenzt davon herzustellen. Übrigens die Pumpe gibts als Aufpreis von 65 €.
__________________
Das Gegenteil von Mut ist nicht Feigheit sondern Anpassung
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 21.11.2009, 11:12
Al_Bundy82 Al_Bundy82 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 43
Standard

Wenn du ganz lieb die Elite fragst, dann könntest du dir die bessere Anlage kaufen

Vielleicht sparst du ein bischen länger und kannst sie dir dann kaufen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger