|
|
| |
|
|
|
30.09.2009, 19:06
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich frage mich, ob nicht die röm. Kirche von Anfang an ein falsches Spiel trieb – die Bibel bzw. das Christentum als Religionskonzept für die zu manipulierende Masse, okkulte Lehren für die eingeweihten Eliten. Kaiser Konstantin war ein Sonnenanbeter, er verehrte Sol Invictus, den unbesiegbaren Sonnengott. Deshalb hat man wohl auch den Sonntag als kirchlichen Feiertag gewählt. Da der Heide Konstantin bei der Entstehung der Bibel eine wichtige Rolle spielte, er leitete das 1. Konzil von Nicäa, ist der Bibel nicht so recht zu trauen. Wer weiß heute, welche Bibelstellen schon damals verändert, weggelassen oder erfunden wurden?
Dass man im Vatikan auch heute noch die Sonne anbetet, erkennt man am Obelisken am Petersplatz in Rom, wo doch eigentlich ein großes Kreuz stehen sollte:
Zitat Wikipedia: „Der Obelisk stellte im alten Ägypten wie die Pyramide die steingewordenen Strahlen des Sonnengottes dar und ist die Verbindung zwischen der hiesigen und der Götterwelt...Zunächst wurden Obelisken vor dem Tempel des Sonnengottes Re in Heliopolis, dem alten On, aufgestellt...Deshalb wurden die Obelisken als Symbole des Sonnengottes, der göttlichen Weltordnung und der Verbindung Re-Pharao so wichtig, so verbreitet und wurden auch immer größer ausgeführt.“
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Obelisk
Ein weiteres Indiz dafür, dass man schon zu Beginn des Christentums die Lehren Jesu verfälscht hat, ist das umgedrehte Kreuz, das sogenannte Petruskreuz. Der Legende nach wurde Petrus mit den Füßen nach oben gekreuzigt, daher diese Bezeichnung. Das Petruskreuz findet sich auch auf dem Stuhl Petri, siehe Bild unten. Was aber, wenn dieses Symbol tatsächlich eine okkulte Bedeutung hat und man damit eigentlich die Umkehrung der christlichen Lehre bzw. Verfälschung der Bibel ausdrücken wollte?
Stuhl Petri mit dem Petruskreuz:
|
30.09.2009, 19:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Der Obelisk stellte im alten Ägypten wie die Pyramide die steingewordenen Strahlen des Sonnengottes
|
Ich erinnere mich da eher daran, dass das der nie gefundene Phallus von Osiris sein soll.
|
30.09.2009, 19:23
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Freigeist
Ich hab irgendwo ein Buch rumliegen von einen jüdischen Autor, der ziemlich glaubwürdig aufzeigt, dass die Bibel zum größten Teil aus Paulus Feder stammt, der dort erst diesen ganzen Okkulten Mist und so weiter eingebracht hat.
|
Könntest du vielleicht mal nach "Titel und Autor" gucken...würde mich interessieren. Danke
Gruß Newword
|
30.09.2009, 19:48
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Das Stichwort "Konstantinische Schenkung" besagt, daß sich der Besitz der römisch-katholischen Kirche auf eine Fälschung gründet. Es liegt daher der Schluß nahe, daß sowohl Kirche, Konstantin und die Geschichtsbücher als auch das römische Reich Dichtung sind.
Die aufgezeichnete Chronologie und Geschichtsschreibung war Monopol der Kirche. Unstrittig ist, daß die Inquisition mißliebige Aufzeichnungen und Bücher verbrennen ließ. Erlaubt waren hingegen Geschichten aus der Antike, insbesondere über das römische Reich. Aus dieser Geschichte gedachten die Machthaber einen Herrschaftsanspruch über die Welt abzuleiten.
Wer etwas genauer hinsieht, merkt, daß an der Geschichtsschreibung etwas nicht stimmen kann.
Geändert von Neukunde (30.09.2009 um 19:51 Uhr)
|
30.09.2009, 20:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
"Verrat des Christentums"
"Jetzt ist die Zeit, um sich mit dem Verrat des Christentums zu befassen, Es ist bis zu dieser Offenbarung nicht bekannt gewesen, dass dieser Verrat vom Herrn Jesus Christus durch Seine/Ihre Wechselwirkung mit dem Apostel Petrus vorausgesagt wurde. Petrus dieser Zeit entspricht und veranschaulicht die komplette christliche Bewegung im Prozess seiner Geschichte.
Im Evangelium nach Matthäus, Kapitel 16, Vers 18, wird es geschrieben:
'Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.'
Wie die meisten von Ihnen wissen, das Wort 'Petrus' bedeutet Felsen. Das Wort 'Felsen' entspricht der geistigen Wahrheit. Wenn die Kirche auf die wahre geistige Wahrheit gebaut wird, kann nichts von Bösen und Lügen dagegen vorherrschen (' die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen‘).
Die richtigen geistigen Bewegungen, bedeutet hier durch das Wort 'Gemeinde', muss auf geistigen Wahrheit aufgebaut werden, die vom Herrn Jesus Christus offenbart ist.
Jedoch wissen wenige Menschen, dass jede Ähnlichkeit auch seine negative Kopie hat. In diesem Fall kann gefälschte geistige Wahrheit eine geistige Bewegung, oder eine Kirche gründen, die blockiert und der echten geistigen Wahrheit entgegengesetzt wird. So kann das Wort 'Felsen' beide Konnotationen abhängig von den Wahlen haben, die die Anhänger der so genannten 'Gemeinde' machen werden. Wenn die Wahl für die echte geistige Wahrheit von gut der Sache ist, ' die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.' Jedoch, wenn die Wahl für die gefälschte geistige Wahrheit ist, ist die Kirche eine Produktion der Höllen, und deshalb versuchen die Pforten der Hölle nicht, die zu überwältigen, aber statt dessen unterstützen sie es als seine eigene Produktion. In jedem Fall, ' die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen‘
Die meisten Interpretierer des oben zitierten Verses von Matthäus beschlossen falsch, dass, wenn Der Herr Jesus Christus feststellte, dass auf Petrus - 'Felsen' - Er / Sie Seine/Ihre Kirche bauen wird, nichts Nachteiliges oder Negatives damit geschehen kann. Das ist im Hinblick auf die Behauptung besonders wahr nachher machte das 'die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen' Jedoch, wie oben erwähnt, kann diese Behauptung jede Alternative bedeuten. Das, das das so ist, ist vom Verhalten von Petrus während der Zeit offenbar, die sofort nach dieser Deklaration folgte.
Sie müssen verstehen, dass, durch diese Deklaration, Petrus eine Rolle zugeteilt wurde, das komplette Schicksal des Christentums auf Ihrem Planeten zu vertreten, Sobald solch eine Rolle irgendjemandem zugeteilt wird, dass das Leben der Person in den kleinsten Einzelheiten genau widerspiegeln wird, was wird, mit der kompletten von dieser Person vertretenen Bewegung geschehen.
Es ist nicht durch den Zufall, dass in demselben Kapitel nach Matthäus, gerade vor der oben zitierten Behauptung von Jesus Christus, Petrus gesteht, Dem Herrn Jesus Christus sagend, 'Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn!' (Vers 16). Bemerken Sie bitte, dass Petrus den Christus, aber nicht Jesus Christus bekennt. Hier ist das allererste Korn des zukünftigen Verrats des Christentums. Die Bereitwilligkeit, die Gottheit Des Herrn Jesus Christus zu akzeptieren, wird auf das am meisten äußerliche Element beschränkt, das aus der Absoluten Außenverstand Des Höchsten - 'Christus' genommen wurde.
Diese Beschränkung befördert die Annahme der natürlichen Wahrheit, aber nicht so viel von der geistigen Wahrheit und sogar weniger von der himmlischen Wahrheit. Außerdem ignoriert es völlig das Leben dieser Wahrheit - der natürliche, geistige und himmlische Nutzen. Was haben Sie, wenn Sie das Leben irgendeines Elements ignorieren? Ein totes Element!
'Jesus' in dieser Konnotation, entspricht dem natürlichen, geistigen und himmlischen Nutzen - der LebensGeber zu jeder Wahrheit. Das das ist der Fall, wird in einer nachfolgenden Begegnung klar bestätigt, die zwischen Petrus und Jesus Christus geschah, der in demselben Kapitel, in Versen 22-23 beschrieben ist:
'Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh weg von mir, Satan! Du bist mir ein Ärgernis; denn du meinst nicht, was göttlich, sondern was menschlich ist. '
Diese Behauptung wird auch im Evangelium nach Markus, Kapitel 8, Vers 33 registriert.
Die oben zitierte Begegnung widerspiegelt, dass die christliche Kirche, die am Anfang vom Herrn Jesus Christus gegründet ist, völlig korrupt, übernommen durch die ganze Lügen der Höllen wird ('Satan'. 'Satan' vertritt alle Fälschungen, indem Sein und Existenz.), externalisierend und die echte geistige Wahrheit erstickend (gegenüber ‚was menschlich ist‘ aufmerksam seiend. 'was menschlich ist ' zeigt alle äußerlichen, äußeren Rituale und Hauptbeschäftigung mit den irdischen, weltlichen, vergänglichen, vorläufigen, körperlichen und unwichtigen Problemen an, die keine wahre geistige Bedeutung und Leben in sich selbst haben. 'was göttlich ist' bedeuten, dass alle geistigen Elemente der echten geistigen Wahrheit, des inneren, nach innen feststellen, dass durch Gute und Liebe des Gotteslebens wiederbelebt werden). Das Ergebnis dieser Lage der Dinge ist, dass die christliche Kirche, von seinem wirklichen Anfang, mit Ausnahme von einer sehr kurzen Zeitspanne (bis zur so genannten 'Konvertierung' von Paulus), durch den negativen Zustand übernommen wurde und das Gebiet der Höllen wurde.
Außerdem ist es nicht durch einen Zufall, dass Peter Den Herrn Jesus Christus dreimal während Seiner/Ihrer Qual und Befragung bestritt. Um die äußerste Wichtigkeit von diesem Verrat zu betonen, wurde es durch die Gottesvorsehung Des Herrn Jesus Christus zur Verfügung gestellt, dass alle vier Evangelien in der Bibel peinlich genau dieses Ereignis registrieren.
Dieser Petrus bestritt, dass Der Herr Jesus Christus dreimal eine ganze, ganze und unwiderrufliche Verwerfung durch die christliche Kirche Des Herrn Jesus Christus als der einzige Ein Unteilbare Gott anzeigt. Die Annahme Des Herrn Jesus Christus als der einzige Ein Gott Unteilbar, das wahre Höchste, setzt die echte natürliche, geistige und himmlische Wahrheit ein ('Christus' natürlich, 'Jesus' - geistig und 'Der Herr' - himmlische Wahrheit.)
Außerdem bedeutet es, dass die christlichen Kirchen in Varianten ihrer verschiedenen Doktrinen die Person des Gottes in drei Personen in Einem Gott (Vater, Sohn und Heiliger Geist) - dreifache Leugnung spalten werden. Wie Sie sich erinnern, kurz vor der Leugnung sagte Der Herr Jesus Christus zu Petrus, ' Simon, Simon, siehe, der Satan hat begehrt, euch zu sieben wie den Weizen.' (Lukas 22:31). Das ist eine offensichtliche Anzeige, dass das komplette Christentum unter dem Einfluss des negativen Zustandes seit langem sein wird, um zu kommen.
Die Verwirklichung dieser verheerenden Leugnung macht die wahre, echte geistige Wahrheit, die auch von Petrus vertreten ist, sehr traurig und bedauernd. Das wird durch den nachfolgenden bitteren Schrei von Petrus und das Weinen bedeutet.
Aber die Geschichte endet hier nicht. Es geht nach dem Wiederauferstehen Des Herrn Jesus Christus weiter. Das komplette letzte Kapitel, Kapitel 21 des Evangeliums nach Johannes, wird diesem Problem gewidmet.
Wie Sie sich erinnern, ging Petrus, mit anderen Aposteln, angelnd. Die Bedeutung dieses Ereignisses ist enorm. Das Zurücktreten der kompletten christlichen Kirche von der echten Spiritualität, die ursprünglich ihm durch Den Herrn Jesus Christus gegeben ist, wird hier porträtiert. Wie jeder weiß, bevor Petrus vom Herrn Jesus Christus genannt wurde, um Sein/Ihr Apostel zu werden, war er kommerzieller Fischer. In einer geistigen Ähnlichkeit, 'ein kommerzieller Fischer' derjenige ist, der fängt und scheinbare, äußerliche oder äußere natürliche Wahrheiten sammelt und sie unter anderen verbreitet. 'Der Fisch' in dieser Konnotation, vor dem Benennen von Petrus, bedeutet eine scheinbare Wahrheit, das heißt, eine Wahrheit, die scheint, wahr zu sein, aber tatsächlich nicht ist. Zu dieser vorherigen Bedingung, nach der ganzen direkten Erläuterung durch Den Herrn Jesus Christus in den Problemen der echten geistigen Wahrheit von gut zurückzukehren, bedeutet rückwärts Gehen von und Verrat Des Herrn Jesus Christus. Es bedeutet auch, dass christliche Kirchen die wahre Bedeutung der Verkörperung von Herrn Jesus Christus auf den Planeten Null und der vollen Bedeutung der Tat des Wiederauferstehens selbst nie richtig verstehen werden. Das ist der Grund, warum sich Petrus dafür entschied, zur Fischerei zurückzugehen, nachdem er die Kenntnisse und Erfahrung des Wiederauferstehens von Herrn Jesus Christus gehabt hat.
|
30.09.2009, 20:13
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Lk 16,13 Kein Knecht kann zwei Herren dienen; entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.
|
Zitat:
Joh 18,36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen, dass ich den Juden nicht überantwortet würde; nun aber ist mein Reich nicht von dieser Welt.
|
Alleine diese beiden Stellen zeigen, dass die Bibel wohl keine ideale Waffe für ein irdisches Imperium darstellt.
30.09.2009, 20:41
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lamb
Alleine diese beiden Stellen zeigen, dass die Bibel wohl keine ideale Waffe für ein irdisches Imperium darstellt.
|
sehr richtig. aber nicht nur das.....
hier scheinen einige zu vergessen, dass die oberen des vatikans die bibel überhaupt nicht kannten. also den inhalt. das studieren der bibel hat man getrost den damaligen priestern und mönchen überlassen. die reformatoren waren bei den verhören, den mit prunk und pracht behangenen oberpfaffen weit überlegen, da sie von der schrift so viel ahnung hatten wie eine kuh vom eier legen. nun muss man mir mal erklären, wie ein buch, nämlich die bibel, von denen gemacht werden sollte, um die menschen zu versklaven, wenn sie ihr eigenes machwerk noch nicht mal kannten?
|
30.09.2009, 21:37
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von kleriker
sehr richtig. aber nicht nur das.....
hier scheinen einige zu vergessen, dass die oberen des vatikans die bibel überhaupt nicht kannten. also den inhalt. das studieren der bibel hat man getrost den damaligen priestern und mönchen überlassen. die reformatoren waren bei den verhören, den mit prunk und pracht behangenen oberpfaffen weit überlegen, da sie von der schrift so viel ahnung hatten wie eine kuh vom eier legen. nun muss man mir mal erklären, wie ein buch, nämlich die bibel, von denen gemacht werden sollte, um die menschen zu versklaven, wenn sie ihr eigenes machwerk noch nicht mal kannten?
|
Ok, ich sag mal, dass das Christentum und somit auch die Bibel, vom römischen Imperium als Machtmittel missbraucht wurde, sollte sogar dem dümmsten Pfaffen einleuchten.
Trotzdem gibt es in der Bibel viele Stellen, wo ein anderes Gesellschaftssystem propagiert wird. Und zwar ein Gesellschaftssystem der Gleichheit unter den Menschen. Also eben nicht hierarchisch, Gott - König - Fürst - Volk, sondern nichthierarchisch. Gott: Der Geist der Wahrheit gilt für alle Menschen gleich! Die Sonne scheint für die Gerechten genauso wie für die Ungerechten!
|
30.09.2009, 22:28
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Freigeist
Ich hab irgendwo ein Buch rumliegen von einen jüdischen Autor, der ziemlich glaubwürdig aufzeigt, dass die Bibel zum größten Teil aus Paulus Feder stammt, der dort erst diesen ganzen Okkulten Mist und so weiter eingebracht hat.
|
Naja, ein jüdischer Autor, scheint ja nicht gerade eine glaubwürdige Quelle sein. Ausserdem ist das Alte Testament die Jüdische Thora, also kann paulus sie gar nicht geschrieben haben, weil er da noch gar nicht auf der Welt war.
Nehmen wir das neue Testament, dass nachgewiesenermassen 4 Schreiber hat und der letzte Teil das Johannesevangelium wurde erst ca 400 Jahre später verfasst. Also auch zu spät für Paulus.
buchen wir die Quelle als Desinfo aus.
lg
corny
|
30.09.2009, 22:40
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von corny
buchen wir die Quelle als Desinfo aus.
lg
corny
|
Nee, Corny, geht nicht!
Mir ist beim Studium der Bibel auch aufgefallen, dass gerade die Aussagen von Paulus sehr gut dazu geeignet sind, eine hierarchisch-unterdrückerische Gesellschaft zu festigen.
Und gerade auch in sexueller Hinsicht, was die katholische Kirche dann später reichlich ausgeschlachtet hat!
|
|
|