Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Bibel auf Infokrieg
Bibel,was ist das 16 11,35%
sollte eine eigene ecke erhalten 43 30,50%
ist in jedem thema wichtig 19 13,48%
hat nix in jedem thema zu suchen 44 31,21%
einmal eine meinung abgeben,aber nicht ewig wiederholen 38 26,95%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #971  
Alt 06.10.2009, 19:19
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Atramchasis, es tut mir höchst Leid, dass du zu solchen extremen Schlussfolgerungen bzgl Gott und Bibel gekommen bist.
Leider ist hier nicht der Ort, zu erkunden, welche persönlichen Erfahrungen dich zu solch einer Einstellung gebracht haben.
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 06.10.2009, 19:56
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 547
Standard

naja ich will mich nicht zu sehr aus dem fenster lehnen...

aber hast du schonmal stille post gespielt ???
__________________
Welcome to American foreign policy...

Our foreign policy is YEEEHAAAWWW
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 06.10.2009, 20:05
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
D
In der Johannes-Offenbarung wird 144000 (symbolische Zahl für die regierenden und deren Lakaien) Gefolgsleuten versprochen, dass sie überleben werden und mit auf die "neue Erde" kommen.
Du hast keine Ahnung. Im ernst, du kannst nicht mal lesen. Die Johannes Offenbarung spricht von 144 000 die vom Tier Antichrist/Tier geköpft werden, weil sie sich ihm nicht beugen wollten. Und dafür bekommen sie einen Ehrenplatz bei Gott. Nach ihrem irdischen Tod, versteht sich...

Nach deinem Schwachsinn, haben aber diese Leute keinen Willen um sich gegen die ungerechte Herrschaft aufzulehnen, geraubt durch die böse Bibel.
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 07.10.2009, 14:19
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Erfahrungen??...ich habe bisher keine von dir gelesen. das einzige was ich las, ist eine abneigung aus geschichtlichen gründen (wer hats verursacht?) und deine persönliche meinung (sollst du auch haben) und annahme.

Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Danke.

Unterdrückende "Missionierungen" und Kreuzzüge (die heutigen berücksichtigend), Ausrottungen anderer Kulturen im "Namen des Herrn", auch Scheiterhaufen-Morde usw. vielleicht?
aha, hat zwar nix mit dem christentum und seiner lehre zu tun aber was solls. man übernimmt es eben einfach. dann können wir ja auch sagen, dass alle amerikaner übelste mörder und imperialisten sind, das alle italiener mafiosi sind und das land, wie bei den amis, eingeäschert gehört, dass alle fußballfans hools und nur auf schlägereien aus sind. oder das studententum ist eine abzockmafia für öffentliche gelder (solllen ja auch ein paar unberechtigte bafög-empfänger im lande sein), alle hartzempfänger sind betrüger und faule säcke (also system abschaffen). daher müssen ja auch christen die übelsten meuchelmörder sein. aber gut, jedem dass seine.

Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Aber ja, "persönliche" Erfahrungen habe ich zusätzlich auch machen müssen, die mir diese Überzeugung, dieses Wissen nie wieder nehmen.
habe ich auch, und die waren nicht wirklich gut. aber ich habe ja mit den pseudo-kirchenmäxen nix am hut.



Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Und ja, ich habe wenigstens eine - unabhängig denkende - Persönlichkeit mit einer realitätsbezogenen Überzeugung.
unabhängig ?? wohl kaum. denn dann hättest du ernsthaft ge-und erforscht, und nicht die geschichte auf das christentum übertragen. denn letztlich ist alles im (missbrauch) namen Gottes passiert, was Gott selbst nicht zu verantworten hat.

das wollte ich nur mal richtig stellen. deine meinung ist völlig ok, doch suggeriere hier nicht, dass du über etwas bescheid weißt, was man nur erleben/erfahren (damit ist nicht die erfahrung der kirche gemeint) und ergänzend nachlesen kann. du hast in meinen augen keine wirkliche erfahrung mit Gott gemacht, aber tust so, als wäre das alles fiktion und eine erfindung der eliten. denn das ist wirklich lächerlich. auch wenn zig verbrechen im namen Gottes begangen wurden.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #975  
Alt 12.01.2010, 12:42
AlexBenesch AlexBenesch ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 999
Standard

Ich habe dieses entgleiste Topic aus den Untiefen des Forums in den neuen Bereich verschoben und die Umfrage wieder geöffnet.

Wahrscheinlich startet bald die dritte Version des Topics; dieses mal aber mit konsequenterer Moderation.
Mit Zitat antworten
  #976  
Alt 12.01.2010, 13:54
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

wer noch abstimmen kann,nicht vergessen!

es ist eine "Multiple-Choice-Umfrage".
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
  #977  
Alt 12.01.2010, 21:47
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Danke Alex

Es freut mich, dass die Diskussion über Gott (vertreten durch die Bibel) im Infokrieg doch noch nicht abgeschrieben ist


lg
corny
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
  #978  
Alt 13.01.2010, 11:17
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.008
Standard

Ich weiss nicht wie ihr zu Bibel steht aber mich inspiriert sie.
Dieser Vers finde ich trifft den Nagel auf den Kopf.

"Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Fürsten und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in der Finsternis dieser Welt herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel."

Epheser Kapitel 6 Vers 12

Also lasst uns Kämpfen mit dem Wort gegen ihre Lügen,ihre Philosophien und gegen ihre Religionen.
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #979  
Alt 14.01.2010, 15:48
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Also lasst uns Kämpfen mit dem Wort gegen ihre Lügen,ihre Philosophien und gegen ihre Religionen.
Ok. Beginnen wir mit dem Kampf gegen das Christentum.
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
  #980  
Alt 14.01.2010, 16:21
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.008
Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Ok. Beginnen wir mit dem Kampf gegen das Christentum.
Welches Christentum?Römischen Katholizismus,Evangelismus,usw...
Da muss man schon differenzieren können.Oder willst du damit sagen das die Bibel von der Elite geschrieben wurde?WIE?Wie verändert man millionen Ausgaben der Bibel weltweit?Und warum findet man immer ältere Bibelmanuskripte wie das hier z.b. und sie stimmen wortwörtlich überein mit den viel später gefundenen Manuskripten:

Neue Hinweise auf Bibel-Entstehung
Ein Forscher hat die älteste bislang bekannte hebräische Inschrift entschlüsselt. Sie soll beweisen, dass Teile der Bibel früher entstanden als bislang bekannt.
Neue Hinweise auf Bibel-Entstehung
Älteste hebräische Inschrift entziffert
Nach Angaben der Universität Haifa stammt die Tonscherbe aus dem 10. Jahrhundert vor Christus
Älteste hebräische Inschrift entziffert

Aber ich merke schon das du generell antichristlich eingestellt bist.Du leugnest Gott generell.Deswegen wird ein Gespräch mit dir kaum einen Sinn haben weil du schon von Anfang an die Einstellung hast das Christentum ein Blödsinn ist egal welche Art von Christentum.Aber würde ich über Nietzsche reden dann......Naja das würde dir gefallen.
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger