Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Politische Opposition zur Neuen Weltordnung > Petitionen
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 29.08.2009, 01:33
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Warum Frauen nicht müssen, hat doch einen einfachen Grund.

Sie müssen das Überleben eines Volkes biologisch sichern und die Verluste
gebärtechnsich ausgleichen.

Viel besser wäre, jeden Abgeordneten der für Kriegseinsätze abgestimmt hat,
mindestens ein halbes Jahr an die Front zu verlegen.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.08.2009, 02:39
Mondwanderer Mondwanderer ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von Zoomy
Also die Wehrpflich an sich finde ich nicht schlecht. Was mich allerdings noch immer stört ist, dass die Wehrpflicht eigentlich gegen das Grundgesetz bzw. das Gleichheitsgesetz verstösst und man daran nichts ändern will. Ich meine Frauen müssen nicht, dürfen aber und Männer müssen, wollen aber nicht. Das passt irgendwie nicht und sollte geändert. Entweder müssen alle (Frau und Mann) oder es muss garniemand hin.
Genau das ist der Knackpunkt. Wenn das etwas wäre, wo jeder freiwillig hingeht, wäre das ja absolut kein Problem. Aber sobald man hier in Deutschland das Verbrechen begeht, als Mann zur Welt zu kommen, darf man auf ein Jahr seines Lebens verzichten; oder meinetwegen auf 9 Monate.

Zitat:
Zitat von aristo
Warum Frauen nicht müssen, hat doch einen einfachen Grund.

Sie müssen das Überleben eines Volkes biologisch sichern und die Verluste
gebärtechnsich ausgleichen.
Sag mal, aus welchem Jahrhundert kommst du noch gleich? Frauen kriegen völlig FREIWILLIG Babys, Männer sind zum Wehrdienst hingegen GEZWUNGEN.

Ach ja, wenn man bei der Musterung behauptet schwul zu sein, oder es tatsächlich ist, wird man ausgemustert. Nach einem richtig großen Krieg, dürften wohl kaum genug Männer übrig sein, die tatsächlich zu einer Frau wollen.^^ Damit hat sich deren "Aufgabe" also auch erledigt.^^

Gruß Mondwanderer
__________________
Wer nicht auf seine Intuition hört, ist selber schuld. – „Star Wars“.
------------------------------------------------
Der Floh macht dem Löwen mehr zu schaffen, als der Löwe dem Floh. – Afrikanisches Sprichwort.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.08.2009, 05:33
freestyle freestyle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 1.572
Standard

es gibt aber länder in denen auch für frauen wehrpflicht gilt... z.b. israel.

Zitat: In Israel gelten für Frauen 21 Monate und für Männer drei Jahre Wehrpflicht.[1] Ausgenommen von der Wehrpflicht sind nur Juden, die bestimmten strengen Formen der Orthodoxie angehören (Haredim), israelische Araber (Moslems und Christen sind befreit, wohingegen Drusen und Beduinen größtenteils freiwillig den Wehrdienst ableisten) sowie alle nichtjüdischen, schwangeren oder verheirateten Frauen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Israeli...und_Ausbildung

also, ich finde das keineswegs erfreulicher.

es müssen einfach diese kriege aufhören. und es müssen keine leute da mehr mitmachen wollen, auf für kohle nicht.

soldaten braucht die elite sowieso immer weniger für ihr schmutziges business, da die roboter das feld weitestgehend übernehmen. gesteuert von leuten, die ihre grundausbildung schon als kid mit nem gameboy oder ballaballaspiel freiwillig absolviert haben.
http://www.erinnerungsforum.net/foru...ethal-weapons/ (die neuen lethalen waffen werden dort auch behandelt .... wie z.b. den Energetically Autonomous Tactical Robot oder die Kampfdrohnen und die Strahlenwaffen)

und den rest übernehmen die leute, die auch sonst als berufswunsch wachschutz, bodyguard, lohnschläger oder auftragskiller haben.
das kann gehen vom schwer bewaffneten hausmeister über paramilitärische bürgerwehren bis hin zu Privatarmeen wie Blackwater:
http://www.erinnerungsforum.net/foru...t'-armeen/

es wird und ist schon längst (oder war es eigentlich schon immer) ein krieg gegen aufständische Völker oder Volksgruppen - im Realfall ist das dann die Bundeswehr im Inneren oder die Merkel-Privatarmee gegen Leute Du und mich - neben den reinen Eroberungsfeldzügen und Raubzügen, wie sie bis heute (z.b. wegen Öl oder andere Bodenschätze, aber auch zunehmend wegen Wasser) geführt werden. von denen die die mittel dazu haben.

was ist daran auch nur in irgendeiner weise gut oder unterstützenswert?
__________________
ERINNERUNGSFORUM - info pur

Geändert von freestyle (29.08.2009 um 05:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.08.2009, 00:46
hansiperner hansiperner ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 98
Standard

Zitat:
Zitat von Mondwanderer Beitrag anzeigen
@ hansiperner

Und es stört dich nicht, dass jeder gesunde junge Mann in Deutschland so ein Jahr seines Lebens verliert?
Ich war beim Bund und habe kein Jahr verloren. Ich möchte die Zeit nicht missen und werde auch meine Söhne für das Heer begeistern. Auch Zivildienstleistende müssen ihren Dienst absolvieren.

Zitat:

Davon einmal abgesehen, was wäre denn im Kriegsfall nützlicher? Eine Gurkentruppe von 100.000 Männern, von denen jeder Zweite garnicht weiß, wie man ein Gewehr richtigherum hält, ohne sich selbst zu erschießen, oder eine Freiwilligenarmee von 10.000 Männern, welche bestens ausgebildet sind?
Du vergisst, dass das alle 10 Monate 100.000 Mann sind. Und ich habe gelernt zu schießen und mit meinen bloßen Händen zu töten. Aus meinem 100 Mann starken Zug haben nur 7 das Schießen verweigert.

Was sind 10.000 Mann? Soviel braucht man um Dresden ein paar Tage zu halten. Was ist wenn diese 10.000 Mann gefallen sind? Nichts mehr. Mit einer Berufsarmee kann man kein Land verteidigen.

Bei einer Wehrpflichtarmee kannst Du über jeden Mann verfügen, der seinen Dienst an der Waffe geleistet hat. Also knapp 25 Millionen Männer aktuell in Deutschland.

Zitat:

Die Bundeswehr ist übrigens derart veraltet, ...
Das kannst Du nicht beurteilen. Ich weiß, dass Deine Behauptung haltlos ist.

Zitat:

Zivis verhindern übrigens, dass Arbeitsplätze frei werden, z.B. in Altenheimen oder in Tierheimen. Ganz nach dem Motto: "Warum sollten wir eine professionelle, gutbezahlte Arbeitskraft einstellen, wenn wir doch einen Zivi nehmen können, den wir mit einpaar Groschen abspeisen?"
Du bist dann der Erste, der schreit weshalb die Krankenversicherungsbeiträge bei einer Abschaffung der Wehpflicht/Zivildienst auf einen Schlag um 35% ansteigen werden. Der Ausfall der Zivis muss ja irgendwie ausgeglichen werden.

Zitat:

Es ist ja nichtnur so, dass der Wehrdienst eine nicht hinnehmbare Einschränkung der Freiheit, Selbstbestimmung und Menschenrechte ist, und den Arbeitszwang ermöglicht. Junge Männer werden deshalb gemustert, weil sie auch für den Kriegsfall eingezogen werden. Alle Männer zwischen 18 und 45 Jahren, und ist Deutschland wehrpflichtig und müssen im Krieg an die Front (ich glaube, in Österreich und in der Schweiz ist es so ähnlich). Jetzt kann sich jeder mal so eine Situation vorstellen. Zwei Drittel der Männer werden wohl nicht wieder zurückkommen, und die die doch das „Glück“ haben zu überleben, sind im Krieg verletzt und/oder verstümmelt worden und – aufgrund der Erlebnisse – psychisch total am Ende, womöglich lebenslang...
Ich ziehe nicht in den Krieg um Spaß zu haben, sondern um meine Vater, meine Schwester, meine Mutter, meine Freundin und meinen Bruder zu verteidigen. Und weil ich ein so toller Typ bin, übernehme ich das für Deine Familie gerne mit.

Zitat:

Sollte wirklich mal ein Krieg ausbrechen, werde ich mich jedenfalls total verweigern! Auch wenn ich dann für mehrere Jahre in den Bau wandere. Sogar eine standrechtliche Erschießung wäre mir da lieber...
Wenn Du nichts zu verlieren hast, kannst Du das ja gerne machen. Wenn Du mit Deiner Schule irgendwann mal fertig bist, denkst Du vielleicht anders darüber...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 31.08.2009, 01:53
Mondwanderer Mondwanderer ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 79
Standard

@ hansiperner

Du hast wirklich Ansichten aus dem 19. Jahrhundert. -.-

Zitat:
Ich war beim Bund und habe kein Jahr verloren. Ich möchte die Zeit nicht missen und werde auch meine Söhne für das Heer begeistern. Auch Zivildienstleistende müssen ihren Dienst absolvieren.
Schön für dich. 99 % der anderern Heerler sehen das sicherlich anders. Die armen Kinder. Was machst du eigentlich, wenn die Wehrpflicht bis dahin tatsächlich schon abgeschafft wurde, oder die beiden ausgemustert werden?

Zitat:
Du vergisst, dass das alle 10 Monate 100.000 Mann sind. Und ich habe gelernt zu schießen und mit meinen bloßen Händen zu töten. Aus meinem 100 Mann starken Zug haben nur 7 das Schießen verweigert.

Was sind 10.000 Mann? Soviel braucht man um Dresden ein paar Tage zu halten. Was ist wenn diese 10.000 Mann gefallen sind? Nichts mehr. Mit einer Berufsarmee kann man kein Land verteidigen.

Bei einer Wehrpflichtarmee kannst Du über jeden Mann verfügen, der seinen Dienst an der Waffe geleistet hat. Also knapp 25 Millionen Männer aktuell in Deutschland.
Das mit den 10.000 Mann war ein Beispiel, natürlich hätten wir viel mehr Berufssoldaten. Berufssoldaten, die professionell ausgebildet wurden, statt irgendwann in ihrem Leben 9 Monate am Gewehr verbracht zu haben. Übrigens, ich hätte wohl zu den 7 gehört.

Zitat:
Das kannst Du nicht beurteilen. Ich weiß, dass Deine Behauptung haltlos ist.
Nein, natürlich kann ich das nicht beurteilen, schließlich habe ich mich ja auch nur eingehend erkundigt. :->

Zitat:
Du bist dann der Erste, der schreit weshalb die Krankenversicherungsbeiträge bei einer Abschaffung der Wehpflicht/Zivildienst auf einen Schlag um 35% ansteigen werden. Der Ausfall der Zivis muss ja irgendwie ausgeglichen werden.
Ne, sicher nicht! Dann bleche ich halt mehr. Soviel ist mir meine Gesundheit wert.

Zitat:
Ich ziehe nicht in den Krieg um Spaß zu haben, sondern um meine Vater, meine Schwester, meine Mutter, meine Freundin und meinen Bruder zu verteidigen. Und weil ich ein so toller Typ bin, übernehme ich das für Deine Familie gerne mit.
Übernimmst du es auch für mich mit, gegnerische Zivilisten zu foltern? Nochmal, aus welchem Jahrhundert kommst du? Wenn jetzt wirklich ein Krieg, z.B. mit Rußland, ausbricht, schmeißt man uns atomare, biologische und chemische Bomben auf die Birne. Aber ich werde dich natürlich nicht davon abhalten, mit einem Gewehr, schreiend über die russische Grenze zu laufen.^^

Zitat:
Wenn Du nichts zu verlieren hast, kannst Du das ja gerne machen. Wenn Du mit Deiner Schule irgendwann mal fertig bist, denkst Du vielleicht anders darüber...
Ähm, Schule? Ich bin schon 21. Ach ja, ich werde wohl auch im hohen Alter noch Pazifist bleiben, wenn ich lange genug leben sollte, denn ich werde NIEMALS in einem Krieg dienen!

Gruß Mondwanderer
__________________
Wer nicht auf seine Intuition hört, ist selber schuld. – „Star Wars“.
------------------------------------------------
Der Floh macht dem Löwen mehr zu schaffen, als der Löwe dem Floh. – Afrikanisches Sprichwort.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.09.2009, 23:11
Selbstlos Selbstlos ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Mondwanderer Beitrag anzeigen
@ hansiperner

Du hast wirklich Ansichten aus dem 19. Jahrhundert. -.-



Schön für dich. 99 % der anderern Heerler sehen das sicherlich anders. Die armen Kinder. Was machst du eigentlich, wenn die Wehrpflicht bis dahin tatsächlich schon abgeschafft wurde, oder die beiden ausgemustert werden?



Das mit den 10.000 Mann war ein Beispiel, natürlich hätten wir viel mehr Berufssoldaten. Berufssoldaten, die professionell ausgebildet wurden, statt irgendwann in ihrem Leben 9 Monate am Gewehr verbracht zu haben. Übrigens, ich hätte wohl zu den 7 gehört.



Nein, natürlich kann ich das nicht beurteilen, schließlich habe ich mich ja auch nur eingehend erkundigt. :->



Ne, sicher nicht! Dann bleche ich halt mehr. Soviel ist mir meine Gesundheit wert.



Übernimmst du es auch für mich mit, gegnerische Zivilisten zu foltern? Nochmal, aus welchem Jahrhundert kommst du? Wenn jetzt wirklich ein Krieg, z.B. mit Rußland, ausbricht, schmeißt man uns atomare, biologische und chemische Bomben auf die Birne. Aber ich werde dich natürlich nicht davon abhalten, mit einem Gewehr, schreiend über die russische Grenze zu laufen.^^



Ähm, Schule? Ich bin schon 21. Ach ja, ich werde wohl auch im hohen Alter noch Pazifist bleiben, wenn ich lange genug leben sollte, denn ich werde NIEMALS in einem Krieg dienen!

Gruß Mondwanderer
Ich wollte nur mal so in die Runde werfen das seit über einer Woche bereits eine Online Petition Zum Thema beim Bundestag besteht. Grundgesetz: Berufsarmee für Frauen und Mäner. Aktuell 328 Mitzeichner. Das Bedeutet noch bis zum 6.10.09 kann gezeichnet werden. Dann wird sie vom Petitionsausschuss geprüft. MfG von Selbstlos
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.09.2009, 02:08
Mondwanderer Mondwanderer ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 79
Standard

@ Selbstlos

Da will ich auch unterschreiben. Hast du zufällig einen Link?

Gruß Mondwanderer
__________________
Wer nicht auf seine Intuition hört, ist selber schuld. – „Star Wars“.
------------------------------------------------
Der Floh macht dem Löwen mehr zu schaffen, als der Löwe dem Floh. – Afrikanisches Sprichwort.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.09.2009, 02:22
Selbstlos Selbstlos ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Mondwanderer Beitrag anzeigen
@ Selbstlos

Da will ich auch unterschreiben. Hast du zufällig einen Link?

Gruß Mondwanderer
Geh einfach auf die Seite vom Bundestag über Google. Skrollen dann siehst du links den Hinweis Diskusion Öffentliche Petitionen. Ich weis bischen umständlich erklärt aber dennoch ist es gern geschehem. MfG Selbstlos
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.09.2009, 05:49
freestyle freestyle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 1.572
Standard

Zitat:
Zitat von Selbstlos Beitrag anzeigen
Geh einfach auf die Seite vom Bundestag über Google. Skrollen dann siehst du links den Hinweis Diskusion Öffentliche Petitionen. Ich weis bischen umständlich erklärt aber dennoch ist es gern geschehem. MfG Selbstlos
Petition: Grundgesetz - Berufsarmee für Frauen und Männer vom 07.03.2009
https://epetitionen.bundestag.de/ind...;petition=3046

mehr über aktuelle petitionen: ich.unterschreibe.de http://ich.unterschreibe.de/
__________________
ERINNERUNGSFORUM - info pur

Geändert von freestyle (02.09.2009 um 05:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.09.2009, 15:29
Mondwanderer Mondwanderer ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 79
Standard

Hier noch was interessantes über die aktuelle Situation der Wehrpflicht in Deutschland: http://www.youtube.com/watch?v=qBsjZ...embedded#t=178
__________________
Wer nicht auf seine Intuition hört, ist selber schuld. – „Star Wars“.
------------------------------------------------
Der Floh macht dem Löwen mehr zu schaffen, als der Löwe dem Floh. – Afrikanisches Sprichwort.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger