Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.07.2009, 01:38
der Zukunft zugewandt der Zukunft zugewandt ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Da man jetzt annehmen kann, dass Gott nicht allmächtig ist, erübrigt sich meine Frage ja auch. Er kann Katastrophen scheinbar nicht verhindern.
Das ist das Leben
Naja, dafür brauche ich kein Gott. Erdbeben bleibt Erdbeben, das muss man akzeptieren sonst kommt man nicht weiter.

Zitat:
Das ist das Leben
Die Bibel ist ein Konstrukt um ein gescheites zusammenleben zu ermöglichen, ich kenne nichts besseres. Unter den Bibel treuen werde ich mir jetzt nicht viele Freunde machen, aber es gibt anscheinend Lücken. Ansonsten gäbe es auch nicht die Endzeit in der Bibel, oder?
Alt 21.07.2009, 01:42
katamanga22 katamanga22 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Bin gerade dieses Forum intensivst am durchforsten und bleibe hier hängen.

Hier geht es auf 480 Seiten um die Frage "Was ist Gott".
Dazu meine bescheidene Meinung.

Dieses Forum hat sich zur Aufgabe gemacht, die Leute aufzuklären, inwieweit die Führer unserer Welt uns belügen und betrügen.
Diesen Auftrag finde ich sehr gut, hat nur einen kleinen Haken:
Warum diskutiert ihr dann hier über Gott?

Gott (genauso wie alle anderen Götter, die jemals auf Erden gewandelt sind) ist eine Erfindung von Menschen, die nur eines im Sinne hatten:

Die Massen zu lenken!

Hier wird ständig davon geredet, wie wir beeinflusst werden, wie die Menschen in einen künstlichen "Angstzustand" versetzt werden (z.B. vor Terrorismus), damit die Staatenlenker ihre Ideen umsetzen können.

Und dabei wird wohl die ganze Religionsmaschinerie und deren geistreiche Erfindung des "Gottes/der Götter" komplett übersehen?
Was ist denn die letzten 2000 Jahre (und davor mit allen Gottes/Götzenkulten) passiert? Grandiose Massenmanipulation; Angstverbreitung unter einer unterdrückten, verarmten, ungebildeten Bevölkerung. Denen konnte man buchstäblich ALLES erzählen, sie haben es geglaubt, sofern es aus dem Munde eines Pfaffen kam!
Und dieses System ist im Laufe der zweitausend Jahre so langsam in unser Bewußtsein eingesickert, daß es daraus fast nicht mehr löschbar ist.
In frühen Zeiten konnte kein Herrscher auch nur einen Finger krumm machen, ohne das "Ja-Wort" der Priester. Hat er es trotzdem gemacht, bekam er dafür über kurz oder lang die Rechnung.

Und das hat sich bis in die heutige Zeit gehalten. Staaten nehmen "Gott" bereitwillig in ihre Gesetzeswerke und Verfassungen auf; geht ja schon bei unserer Präambel los:
"Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen..."

Kriege werden im Namen Gottes geführt; im Nahen Osten gibts wegen der Religion keinen Frieden - letztlich dreht sich alles um diesen dubiosen "Gott"

Es gibt soviele Regierungen auf dieser Welt, diese haben Geheimdienste, führen verdeckte Operationen durch, manipulieren unser Leben - aber gegen die Führungsstäbe der christlichen (insbesondere katholischen) Kirche sind das doch nur Sandkastenspiele!
Die Kirche hat 2009 Jahre Zeit gehabt, ein Netzwerk aufzubauen, daß sich durch unser gesamtes Leben zieht. Da raus zu kommen, scheint mir fast unmöglich.
Unsere Staatenlenker sind im Grunde auch nur Marionetten dieses Apparates, auch wenn sie es nicht zugeben.

Was meint ihr wohl, würde man in den Archiven (nein, nicht die welche der Öffentlichkeit präsentiert werden) des Vatikan wohl alles finden? Ich möchts gar nicht wissen

Für mich sitzt das ganze Übel unserer modernen Welt an der Wurzel der erzkonservativen Religionen, die es einfach nicht lassen können, uns auch heute noch mit psychologischer Finesse (Gewissen, Sünde, Hölle/Himmel, Beichte) zu manipulieren.
Ganz zu schweigen vom "Glaubens-und Kirchenzwang", der lange genug ausgeübt wurde.
Heute kann man zwar niemand mehr zwingen, einer Kirche beizutreten, aber das schlechte Gewissen der Person bleibt trotzdem; denn es wird durch seine Umgebung schon am Leben erhalten.

Wie dem auch sei - "Gott" hat nie existiert Punkt!

P.S. Dies hat aber nichts damit zu tun, an etwas zu glauben! Diesen Umstand, das Menschen an etwas glauben, haben sich die Religionen nur geschickt zu nutze gemacht.
Alt 21.07.2009, 01:47
derLeser derLeser ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von der Zukunft zugewandt Beitrag anzeigen
Naja, dafür brauche ich kein Gott. Erdbeben bleibt Erdbeben, das muss man akzeptieren sonst kommt man nicht weiter.
Naja. Aus meiner Perspektive sehe ich keinen Unterschied zwischen Psychopath und Gott.
Er hat scheinbar bei seiner Schöpfung hingenommen (oder sogar beabsichtigt?), dass Katastrophen passieren.
Psychopathen haben scheinbar genau so wenig Probleme damit, die Auslöschung von Menschenleben hinzunehmen (oder gar zu beabsichtigen?).

Zitat:
Zitat von der Zukunft zugewandt
Die Bibel ist ein Konstrukt um ein gescheites zusammenleben zu ermöglichen, ich kenne nichts besseres.
Der kategorische Imperativ. Eine schöne demokratische Verfassung. Sind mir beide viel lieber als religiöse Schriften.

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Alt 21.07.2009, 01:50
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von katamanga22 Beitrag anzeigen
Bin gerade dieses Forum intensivst am durchforsten und bleibe hier hängen.
[...]
Wenn du weiterhin im Forum liest, achte mal darauf, ob vielleicht manche Positionen, die dort vertreten werden, religiös motiviert sind. Ich glaube, du könntest überrascht werden.

Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Anzeigen
Alt 21.07.2009, 01:51
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von katamanga22 Beitrag anzeigen
Wie dem auch sei - "Gott" hat nie existiert Punkt!
Du bist in der Seele krank, sonst würdest du so etwas nicht schreiben. Wer soll den alles erschaffen haben?
Alt 21.07.2009, 01:52
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von oloool Beitrag anzeigen
"Ihr werdet sein wie Gott!"
"Und er erschuf den Menschen nach seinem Abbild."
Das ist wohl die Grundlage der Psychopathenbewegung. Wenn wir gerade dabei sind. Gott kann bestimmt nichts dafür, wenn irgendwelche Faschisten uns diesen Schizo-Mist ins Hirn pressen.

Unter allen Geisteskrankheiten, welche "der Mensch in seinem dunklen Drange" sich systematisch in den Schädel impfte, ist die Gottespest die allerscheußlichste. Wie alles eine Geschichte hat, so ist auch diese Seuche nicht ohne Historie .....
Alt 21.07.2009, 01:52
Gesperrt

Standard

Zitat:
Wenn du weiterhin im Forum liest, achte mal darauf, ob vielleicht manche Positionen, die dort vertreten werden, religiös motiviert sind. Ich glaube, du könntest überrascht werden.
Mein lieber Freund, alles ist religiös motiviert . Wenn du nicht glaubst ist es auch ein Glaube.
Alt 21.07.2009, 01:53
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Du bist in der Seele krank,...
Sofern es die Seele überhaupt gibt.

Zitat:
Wer soll den alles erschaffen haben?
Wer sagt, dass es erschaffen worden sein muss? Und wer hat den Schöpfer erschaffen?

Friedrich Nietzsche

Tyler Durden
Alt 21.07.2009, 01:56
muffl556
Gast

Standard

derLeser ist zufällig einer der krassesten religiösen fanatiker auf diesem board...und zu GLAUBEN ein stück papier, das schimmeln kann, gibt uns irgendwelche rechte ist schon sehr "grenzwertig"...

sein gott ist der staat selbst, so wie für die meisten da draussen...

und nein natürlich gibt es keine seele derLeser, und jetzt bitte häng dich auf(zum wohl des kollektiv!), du atmest zu viel aus, bist ja schliesslich nur ein tier/roboter/biologischer computer, weiter nichts...

Geändert von muffl556 (21.07.2009 um 01:59 Uhr)
Alt 21.07.2009, 02:00
Gesperrt

Standard

Zitat:
Sofern es die Seele überhaupt gibt.
Wer sagt, dass es erschaffen worden sein muss? Und wer hat den Schöpfer erschaffen?
Du wirst doch nicht Deine Existenz in Frage stellen, oder?

Warum schreibt ihr eigentlich unter diesem Topic?
Thema geschlossen

Lesezeichen