|
|
| |
|
|
|
16.05.2009, 08:23
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Grübel
Zeitzünder?
|
Das dürften voneinander unabhängige Sprengungen gewesen sein. Zwei Personen (die einzelnen Lehrerinnen auf dem "Flur") wurden damit ausgeschaltete. Für einen Zeitzünder war keine Zeit mehr. Das mußte unverzüglich erledigt werden.
Zitat:
(das sich auch nicht so ganz mit einer Sprengung anfreunden kann!)
|
Die Bebenzeugenaussagen, Gänsemarsch und eben zuletzt das große Loch in der Glasscheibe lassen keine andere Interpretation zu.
Oder hast Du einen anderen Erklärungsvorschlag?
|
16.05.2009, 08:31
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von HeidelCement
Die Meldung kam tatsächlich, das es den Jugendlichen möglich war, in die Schule zu gehen.
|
Ach. Die Kinder durften wieder in die "Schule" oder an den Tatort?
Willst du uns wieder verscheißern?
Zitat:
Statt einer Frage, wäre doch interessant zu listen, wer bislang Zugang hat zu den Klassenräumen. Mich lassen se ja nicht rein.
|
Ach, die Kinder lassen sie an den Tatort zurückkehren aber einen Polizisten nicht?
Und jetzt Ätschen dich wohl sogar die Kinder aus?
|
16.05.2009, 08:56
|
Gesperrt
|
|
|
|
Also ich finde, eure beiden Theorien haben was ganz besonderes und sind unheimlich überzeugend. Ich weiß noch gar nicht welcher ich mehr glauben soll.
|
16.05.2009, 10:01
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von HeidelCement
Also hattest Du Dir doch die Mühe gemacht, dort mal anzurufen. Es belegt, dass Du Dich mit der Adresse beschäftigt hast.
|
Es belegt das man über die Domain die auf dem Fahrzeug steht auf die Webseite und somit an die Daten aus dem Impressum gelangt ... nicht mehr und nicht weniger ...
Zitat:
Zitat von HeidelCement
Also ist mein Vorwurf oder meine Vermutung, dass Du oder Deine Zunft bei Betroffenen anrufst, nicht um Sachen zu klären und die Leute zu stärken, sondern zu stänkern, doch nicht so wo weit hergeholt. Die Fa. Meyer verbittet sich jegliche Ausspionierrerei, aber offenbar erst auf Deine Stänkereien dort.
|
Ich wiederhole; "Ich rufe nirgendwo an ... " !
Zitat:
Zitat von HeidelCement
.... ich hab ihn gar nicht reinkommen sehen...
|
Sagt das etwas aus ? Ja, das er mit dem Rücken zur Tür saß und Tim nicht rein kommen sah ... er sah ihn dann wohl erst als er bereits in der Klasse war und schoss ...
Zitat:
Zitat von HeidelCement
Du hast keine Antwort gegeben auf die Replique von Capri, dass Hülse + Kugel ca 25 g wiegen.
|
Ich wußte nicht das ich explizit darauf verweisen muss das der Hersteller der Munition wohl wissen wird was seine Produkte wiegen ... es steht ja auch auf seiner Webseite und jeder von Euch kann es nachlesen ... ?
----
Die Frage woher die Scheibe stammen könnte meine ich aber durchaus ernst ! Handelt es sich um eine Fensterscheibe aus einer der Klassen oder um eine Scheibe des Atriums ?
|
16.05.2009, 11:52
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Lehrkraft
Zitat:
Zitat von HeidelCement
Die Bezeichnung eines Lehrers mit "Lehrkraft" deutet darauf hin, dass Du im Umgang mit amtlicher Sprache von Berufs wegen befasst bist.
Also meine Frage, was befähigt Dich von einer "Lehrkraft" zu sprechen und nicht wie üblich von einem "Lehrer"?
|
Möchte nur mal auf diesen Punkt eingehen, auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist. So werden in Boards oberflächlich Leute schubladisiert. Jeder, der sich mit Sprache befasst, hat in den letzten Jahren Ausdrücke erlernt, um nicht beide Formen (m/w) anwenden zu müssen.Man spricht von Lehrkräften statt von Lehrerinnen und Lehrern, so sind alle gemeint. Ist in meiner Umgebung Normalsprache.
|
16.05.2009, 12:18
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Terror-Agent und Sprengung.
@ Galaxy und @Bernd113.
Es mag ja sein, daß depressiv veranlagte Menschen zu Horrortaten neigen können. Vielleicht kann man sowas gezielt mit entsprechenden Medikamenten fördern.
Ich denke, daß unsere Schlapphut-Fraktion und ihr Rollstuhlführer sich schon intensiv mit solchen Möglichkeiten auseinandersetzen.
Wenn man bedenkt, daß nach 1945 in einer Villa im Taunus von ehemaligen Gestapo-Leuten und CIA-Mitarbeitern Folterexperimente dahingehend durchgeführt wurden, mit dem Ziel, ein Opfer bis zum Todeseintritt zu foltern.
Dieser Sachverhalt wird auf der Youtube-Plattform in mehreren Videos dokumentiert.
Wenn man also sieht, wie öffentlich "hochgeehrte" Leute zu menschenverachtenden Taten fähig sind, dann kann man sich schon vorstellen, daß man auch schon vielfältige Versuche mit Medikamenten gemacht hat, um Personen zur Durchführung von Terrortaten zu bringen.
Sowas wäre sowohl für Erfurt, als auch für Winnenden denkbar.
Aber jetzt kommt ein riesengroßes Aber:
Beide Taten zeigten eine Durchführungs-Qualität, die nur geschulte und gutausgebildete Terrorkommandos ausführen können.
Die Kaltschnäuzigkeit und Präzision, wie die einzelnen Schüsse durchgeführt wurden, können m.E. in keinster Weise von Schülern durchgeführt werden, denn dann wären intensive Ausbildungsaktionen im Militär- und Geheimdienstbereich nicht notwendig, da man junge Leute direkt von der Schule weg für solche Aktionen engagieren könnte.
Das Thema Sprengung:
Die diesbzgl. Argumentation kann ich sehr gut nachvollziehen. Jedoch müßte man einmal alle Daten und Infos gezielt zusammenfassen, die uns zu diesem Thema zur Verfügung stehen. Wichtig wäre zu erfahren wie konsistent die einzelnen Aussagen von Schülern zu diesem Thema sind.
Falls es diese Sprengungen wirklich gab, wäre es verständlich, warum die ganze Schule jetzt komplett renoviert wird.
Das sieht mir ganz danach aus, daß man evtl. Spuren beseitigen will.
Genauso ist es auch in Erfurt geschehen. Ich kann mich jedoch nicht mehr erinnern, ob auch in Erfurt Sprengungen beobachtet wurden.
Jetzt wäre es interessant, wenn man in Winnenden einmal herausfinden würde, welche Handwerksfirma dort tätig ist und die betreffenden Handwerker dort zu befragen.
Ergänzung:
Ich habe gerade mit einer erfahrenen Lehrperson gesprochen.
Diese Person sagte mir: " Ich kann mit überhaupt nicht vorstellen, daß ein Schüler dauerhaft so gemobbt wird, daß er schlußendlich zu solchen Taten fähig ist. Ich glaube garnichts von dem, was man uns diesbzgl. erzählt."
Geändert von Blickpunkt (16.05.2009 um 12:41 Uhr)
Grund: Ergänzungen.
|
16.05.2009, 14:42
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Galaxy
Möchte nur mal auf diesen Punkt eingehen, auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist. So werden in Boards oberflächlich Leute schubladisiert. Jeder, der sich mit Sprache befasst, hat in den letzten Jahren Ausdrücke erlernt, um nicht beide Formen (m/w) anwenden zu müssen.Man spricht von Lehrkräften statt von Lehrerinnen und Lehrern, so sind alle gemeint. Ist in meiner Umgebung Normalsprache.
|
Das ist ja nicht alleine was Euch vorwerfe. Die Türsprengung ist so absurd und widerspricht so massiv der Lage der getöteten Jugendlichen an der Tür, dass ich gleich noch andere Argumente ziehe.
|
16.05.2009, 14:53
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Gespalten
Zitat:
Zitat von HeidelCement
Das ist ja nicht alleine was Euch vorwerfe. Die Türsprengung ist so absurd und widerspricht so massiv der Lage der getöteten Jugendlichen an der Tür, dass ich gleich noch andere Argumente ziehe.
|
Ich würde dich niemals Desinformant nennen. Du bist bloss leicht gespalten
Manchmal schreibst du klug, dann wieder stellst du dich dumm. Hat nicht bernd113 geantwortet:
Es gibt keinen Grund, weshalb ein besetztes Klassenzimmer hätte aufgesprengt werden müssen. Aus diesem Grund gab es auch keine durch Splitter verletzte Schüler.
und
Das dürften voneinander unabhängige Sprengungen gewesen sein. Zwei Personen (die einzelnen Lehrerinnen auf dem "Flur") wurden damit ausgeschaltet.
Wieso kommst du jetzt wieder mit den Jugendlichen? Wir haben Denis gehört, da war keine Sprengung an der Klassenzimmertüre, der Täter kam ungesehen, es klang wie ein Scherz...
|
|
|