Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an das Karma/die Wiedergeburt?
Ja, total! 34 43,04%
Vielleicht is was dran... 22 27,85%
Nee, was is das? 23 29,11%
Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #271  
Alt 28.05.2009, 20:43
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.015
Standard

Zitat:
Zitat von Newword Beitrag anzeigen
Ja, manchmal kommt Faschismus auch in Christi Gewand. Schade eigentlich...wo doch seine Lehre, die des Buddha war.

@stupido
Danke...

Gruß Newword
Seit wann ist es eine eigene Meinung zu haben Faschistisch?
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 28.05.2009, 20:44
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.015
Standard

Zitat:
Zitat von stupido Beitrag anzeigen
Dir will garkeiner was erzaehlen aber du uns!

Gib endlich mal ruhe!
Das kannst du vergessen genauso wie ich vergessen kann das du Ruhe gibst.
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 28.05.2009, 20:46
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Das kannst du vergessen genauso wie ich vergessen kann das du Ruhe gibst.
Da irrst du dich - ich befasse mich nicht endlos mit verbohrter, fundamentalistischer scheisse
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 28.05.2009, 20:53
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.015
Standard

Zitat:
Zitat von stupido Beitrag anzeigen
Da irrst du dich - ich befasse mich nicht endlos mit verbohrter, fundamentalistischer scheisse
Ich gebe trozdem die Hoffnung nicht auf das manche von euch doch noch die Augen öffnen.
Deswegen rede ich weil es interessant ist wenn man auf Menschen trifft die genauso verblendet sind und das selbe reden wie ich früher selbst.Wenn ich euch zuhöre dann erkenne ich mein früheres Ich in euch.Teilweise.Weil so versteifft wie manche war ich nie.
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #275  
Alt 28.05.2009, 20:57
Crissi Crissi ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Das ist eine Lüge Satans das es reinkarnation gibt.Was sagte er der Eva im Paradies?Du wirst nicht sterben,wir wissen aber das sie sterben musste danach.Und bitte zeig mir die Beweise für die Manipulation.Ausser du meinst die Revidierte Bibel dann gebe ich dir Recht.Aber die Unrevidierte Bibel vor 1900 ist orginalgetreu übersetzt.Dafür habe ich auch Beweise.

Historizität Jesu Christi ausserbiblische Quellen

http://www.mc-rall.de/histjesu.htm

Wie zuverlässig wurden Jesu Worte überliefert?

http://www.ge-li.de/schueler1.htm

Und jetzt bitte ich dich um deine Beweise was und wann Manipuliert wurde!Und von wem!
Beweise?? also für mich sind das keine Beweise, was du Beweise nennst, ich benutze meinen gesunden Menschenverstand und gebe nicht viel auf hören und sagen ..... lass mich aber gerne von eindeutigen und unumstösslichen Fakten überzeugen .... ich muss nicht glauben, was du glaubst und ich bin tollerant genug dir deinen Glauben nicht ausreden zu wollen... ich bin überzeugt davon, das unsere Seele nie stirbt ..... und ich bin auch davon überzeugt, das man ohne Sex kein Kind bekommt ... Jesus Christus war ein Prophet und war gegen Tempel und Kirchen ..... vielleicht solltest du dir mal das Urchristentum ansehen, in der Urbibel war Reinkarnation enthalten, es wurde entfernt.

Entscheidend für die Einführung dieser Einheitsreligion im Sinne von Kaiser Konstantin war im Jahr 325 das Konzil von Nizäa.

Origenes und die Reinkarnation im Urchristentum
Spuren der Wahrheit - verwischt und wiederentdeckt
In seinem Johanneskommentar schreibt Origenes, dass der "Begriff der Reinkarnation durchaus einleuchtend ist" (Joh. Komm. VI, 13, 74).Und in seinem Kommentar zur biblischen Geschichte von Jakob und Esau heißt es:
"Wir müssen so annehmen, dass er [Jakob] aufgrund von Verdiensten eines früheren Lebens ... dem Bruder vorgezogen wurde." (Peri Archon II, 9,7) An einer jeweils anderen Stelle spricht sich Origenes gegen die östliche Vorstellung einer möglichen Reinkarnation in Tierkörper aus bzw. grundsätzlich gegen eine "Transmigration" (= "Seelenwanderung").
Beim so genannten Kirchenvater Hieronymus (345-420) heißt es über die christliche Lehre vom Menschen bei Origenes: "Dabei wechselt er seinen Körper ebenso oft, wie er seinen Wohnsitz beim Abstieg vom Himmel zur Erde wechselt" (epistula 16).
Und der Patriarch Theophiles von Alexandria fragt: "Was soll es bedeuten, wenn er [Origenes] erklärt, die Seelen würden wiederholt an Körper gefesselt und wieder von ihnen getrennt?" (epistula 98, 11)


Der Bannfluch der Kirche
Im Jahr 399 verdammte dieser Patriarch Origenes, nachdem Origenes schon einmal zu Lebzeiten, im Jahr 231, von der Kirche exkommuniziert worden war. Als der römische Staat im Jahr 254 Christen verfolgte, bekannte Origenes seinen christlichen Glauben und starb an den Folgen der deswegen erlittenen Folter.
Endgültig unter den kirchlichen Bannfluch kam Origenes im Jahr 553 auf dem Konzil von Konstantinopel, wobei nicht die Reinkarnation direkt verflucht wurde, sondern deren Voraussetzung und Ziel. Verflucht wurde die Voraussetzung für Reinkarnation, nämlich dass die Seele schon vor der Geburt des Menschen existiert.
Verflucht wurde auch das Ziel, nämlich dass eines Tages alle Menschen wieder in ihre himmlische Heimat zurückkehren können, womit sich beide Amtskirchen bis heute auch gegen das biblische Zeugnis stellen (Apostelgeschichte 3, 21; griech: Apokatastasis Panton = Wiederherstellung aller Dinge; vgl. auch: Prediger 12, 6-7; Micha 4, 6; Jesaja 49, 15 f.; Joh. 6, 38 f.; Joh.10, 16; 1. Kor.15, 25 f; 1. Tim. 2, 3 f.; 2. Petrus 3, 9).
Es lässt sich heute nicht mehr sagen, wie sich der Glaube des Origenes exakt entwickelte und wo er vielleicht mit seinen Formulierungen der Kirche entgegenkam, eventuell um in ihr bleiben zu können. Es lassen sich auch nicht zweifelsfrei alle Fälschungen, Unterschlagungen oder Irrtümer im Einzelfall aufzeigen.
So gibt es zum Beispiel von Gott her gesehen keinen Unterschied zwischen den Brüdern Jakob und Esau, Er liebt beide gleich. Es gibt allerdings unterschiedliche Aufträge.


http://www.das-weisse-pferd.com/97_20/origenes.html


Jesus über vergangene Inkarnationen: "Heute, wenn ihr euer Ebenbild seht, freut ihr euch. Wenn ihr aber eure Bilder seht, die vor euch geworden sind, wie viel werdet ihr ertragen?"(Thomasevangelium, Vers 84)
Das Ziel des christlichen Weges ist das Ende der Inkarnationen in menschliche Körper und die Rückkehr aller Seelen und Menschen in ihre geistige Heimat, die sie einst verlassen hatten.


http://www.theologe.de/theologe2.htm


Im Zeitalter der Wissenschaftlichkeit und Logik wenden sich immer mehr Menschen vom Christentum ab, weil zuviel darin enthalten ist, das keinen Sinn ergibt. Alles Unlogische entstammt aber nicht den Lehren Jesu, sondern wurde später von der Kirche verändert. Wir nehmen die größten Irrtümer der Kirche unter die Lupe und klären sie auf.


http://www.zeitenschrift.com/news/christentum.ihtml
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 28.05.2009, 21:07
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.015
Standard

Zitat:
Zitat von Crissi Beitrag anzeigen
Beweise?? also für mich sind das keine Beweise, was du Beweise nennst, ich benutze meinen gesunden Menschenverstand und gebe nicht viel auf hören und sagen ..... lass mich aber gerne von eindeutigen und unumstösslichen Fakten überzeugen .... ich muss nicht glauben, was du glaubst und ich bin tollerant genug dir deinen Glauben nicht ausreden zu wollen... ich bin überzeugt davon, das unsere Seele nie stirbt ..... und ich bin auch davon überzeugt, das man ohne Sex kein Kind bekommt ... Jesus Christus war ein Prophet und war gegen Tempel und Kirchen ..... vielleicht solltest du dir mal das Urchristentum ansehen, in der Urbibel war Reinkarnation enthalten, es wurde entfernt.

Entscheidend für die Einführung dieser Einheitsreligion im Sinne von Kaiser Konstantin war im Jahr 325 das Konzil von Nizäa.

Origenes und die Reinkarnation im Urchristentum
Spuren der Wahrheit - verwischt und wiederentdeckt
In seinem Johanneskommentar schreibt Origenes, dass der "Begriff der Reinkarnation durchaus einleuchtend ist" (Joh. Komm. VI, 13, 74).Und in seinem Kommentar zur biblischen Geschichte von Jakob und Esau heißt es:
"Wir müssen so annehmen, dass er [Jakob] aufgrund von Verdiensten eines früheren Lebens ... dem Bruder vorgezogen wurde." (Peri Archon II, 9,7) An einer jeweils anderen Stelle spricht sich Origenes gegen die östliche Vorstellung einer möglichen Reinkarnation in Tierkörper aus bzw. grundsätzlich gegen eine "Transmigration" (= "Seelenwanderung").
Beim so genannten Kirchenvater Hieronymus (345-420) heißt es über die christliche Lehre vom Menschen bei Origenes: "Dabei wechselt er seinen Körper ebenso oft, wie er seinen Wohnsitz beim Abstieg vom Himmel zur Erde wechselt" (epistula 16).
Und der Patriarch Theophiles von Alexandria fragt: "Was soll es bedeuten, wenn er [Origenes] erklärt, die Seelen würden wiederholt an Körper gefesselt und wieder von ihnen getrennt?" (epistula 98, 11)


Der Bannfluch der Kirche
Im Jahr 399 verdammte dieser Patriarch Origenes, nachdem Origenes schon einmal zu Lebzeiten, im Jahr 231, von der Kirche exkommuniziert worden war. Als der römische Staat im Jahr 254 Christen verfolgte, bekannte Origenes seinen christlichen Glauben und starb an den Folgen der deswegen erlittenen Folter.
Endgültig unter den kirchlichen Bannfluch kam Origenes im Jahr 553 auf dem Konzil von Konstantinopel, wobei nicht die Reinkarnation direkt verflucht wurde, sondern deren Voraussetzung und Ziel. Verflucht wurde die Voraussetzung für Reinkarnation, nämlich dass die Seele schon vor der Geburt des Menschen existiert.
Verflucht wurde auch das Ziel, nämlich dass eines Tages alle Menschen wieder in ihre himmlische Heimat zurückkehren können, womit sich beide Amtskirchen bis heute auch gegen das biblische Zeugnis stellen (Apostelgeschichte 3, 21; griech: Apokatastasis Panton = Wiederherstellung aller Dinge; vgl. auch: Prediger 12, 6-7; Micha 4, 6; Jesaja 49, 15 f.; Joh. 6, 38 f.; Joh.10, 16; 1. Kor.15, 25 f; 1. Tim. 2, 3 f.; 2. Petrus 3, 9).
Es lässt sich heute nicht mehr sagen, wie sich der Glaube des Origenes exakt entwickelte und wo er vielleicht mit seinen Formulierungen der Kirche entgegenkam, eventuell um in ihr bleiben zu können. Es lassen sich auch nicht zweifelsfrei alle Fälschungen, Unterschlagungen oder Irrtümer im Einzelfall aufzeigen.
So gibt es zum Beispiel von Gott her gesehen keinen Unterschied zwischen den Brüdern Jakob und Esau, Er liebt beide gleich. Es gibt allerdings unterschiedliche Aufträge.


http://www.das-weisse-pferd.com/97_20/origenes.html


Jesus über vergangene Inkarnationen: "Heute, wenn ihr euer Ebenbild seht, freut ihr euch. Wenn ihr aber eure Bilder seht, die vor euch geworden sind, wie viel werdet ihr ertragen?"(Thomasevangelium, Vers 84)
Das Ziel des christlichen Weges ist das Ende der Inkarnationen in menschliche Körper und die Rückkehr aller Seelen und Menschen in ihre geistige Heimat, die sie einst verlassen hatten.


http://www.theologe.de/theologe2.htm


Im Zeitalter der Wissenschaftlichkeit und Logik wenden sich immer mehr Menschen vom Christentum ab, weil zuviel darin enthalten ist, das keinen Sinn ergibt. Alles Unlogische entstammt aber nicht den Lehren Jesu, sondern wurde später von der Kirche verändert. Wir nehmen die größten Irrtümer der Kirche unter die Lupe und klären sie auf.


http://www.zeitenschrift.com/news/christentum.ihtml
Kenn ich schon.Thomasevangelium ist aus der Gnosis und voll Okkult.Das sind nicht Jesus Worte den Jesus hat nie denn Sinn verborgen.Er hat immer offen die Wahrheit gepredigt.Aber ist ja egal.
Ausserdem finde ich das komplett falsch intepretiert vom Origenes.
Jesus ist gekommen um uns zu retten.Wozu soll er kommen wenn es Reinkarnation gibt,das würde keinen Sinn ergeben.Und Jesus war Gott das haben schon die Propheten im Alten Testamen gesagt.Lies lieber die Bibel.Denn das sind sehr schwache Argumente meiner Meinung nach.

EDIT : Die Urchristen haben nie an Reinkarnation geglaubt.Das ist völlig aus der Luft gegriffen.Dieses Argument kenne ich schon sehr lange und es ist total falsch.
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.

Geändert von cogito_ergo_sum (28.05.2009 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 28.05.2009, 21:13
Newword Newword ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.029
Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Seit wann ist es eine eigene Meinung zu haben Faschistisch?
Haben Faschisten keine eigene Meinung?
Andere Ideologien/Weltbilder zu verdammen und als teuflisch darzustellen, das ist faschistisch.
"Der Gott der Juden ist der Teufel" ...so stand es auf Straßenschildern (an Ortseingängen u.ä.) in Deutschland während der NS- Herrschaft.
Ich behaupte, du hast solche Schilder auch aufgestellt... und zwar in deinem Kopf...
Faschismus hat auch etwas mit Führer-Kult zu tun...Wartest du nicht auch auf einen Führer, der dir alles abnimmt...sogar die Sünden?

Zitat:
Ich gebe trozdem die Hoffnung nicht auf das manche von euch doch noch die Augen öffnen
Nun, die miesten haben die Augen vielleicht weiter geöffnet als du, dewegen klappt das nicht.

Zitat:
Weil so versteifft wie manche war ich nie.
Fundstück (Brüller) der Woche

Gruß Newword
__________________
-------------------------------------------------
Jesus lehrte Buddhismus
--------------------------
Alles ist O.K.
-------------------------
David Icke- Beyond the cutting edge (deutsch) Stream
----------------------------------------
Eine Botschaft an die Welt


Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 28.05.2009, 21:20
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Weil so versteifft wie manche war ich nie.

Das ist schade, denn ich bin oft total versteift^ an völlig sündigen stellen
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 28.05.2009, 21:22
Crissi Crissi ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 13
Standard

....ist deine Meinung.... kannst du gerne behalten .... und dabei habe ich nicht mal erwähnt, das in der Bibel eindeutig der Satz drin steht "DU SOLLST
NICHT TÖTEN"
..... aber die Kirchen haben, ich hab nicht gezählt wieviel, Kriege gesegnet und sogar selbst Kriege geführt .... und die Religionskriege waren die grausamsten Kriege .... und nicht zu vergessen wieviel Menschen die Kirche durch ihre selbst eingeführte Inquisition getötet hat... das macht Sinn, denn wer sich sowieso nicht an geschriebenes Wort hält, der ändert auch mal gern was.... aber ist ja auch erwiesen, das die Kirche die Bibel zu ihren Gunsten gändert hat, ..... die Gnosis ist der urchristliche Gedanke und dem glaube ich mehr, wie der heutigen Bibel und Kirche.....
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 28.05.2009, 21:27
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.015
Standard

Zitat:
Zitat von Newword Beitrag anzeigen
Haben Faschisten keine eigene Meinung?
Ja aber du hast es nicht verstanden weil ich gesagt habe das eine eigene Meinung zu haben nicht Faschistisch sei.Das Faschisten eine Meinung haben ist schon klar

Zitat:
Wartest du nicht auch auf einen Führer, der dir alles abnimmt...sogar die Sünden?
Du denkst zu oberflächlich.Gott ist der Vater aller Menschen.

Zitat:
Nun, die miesten haben die Augen vielleicht weiter geöffnet als du, dewegen klappt das nicht.
Wie gesagt,das was du glaubst habe ich schon längst hinter mir gelassen.Für mich sind eure Ansichten überhaupt nix neues weil ich früher auch so dachte und auch so redete wie du.Nur ich habe mit der Zeit einiges als falsch entlarvt weil ich mich sehr lange mit diesen Sachen aussernander gesezt.Und ich habe auch Kontra gelesen nicht nur Pro wie die meisten hier.Über Reinkarnation habe ich so ca.20 Probücher gelesen und ca. 11 Contrabücher gelesen.So recherchiert man richtig.alles andere ist nur Dumm.Wenn man über Reinkarnation nur immer Bücher liest die das unterstützen dann ist man meiner Meinung nach begrenzt und hat Angst das die Illusion zerstörrt wird.Das ist aber dann nicht eine Suche nach Wahrheit sondern nach dem was einen gefällt.Das ist dann nicht Objektiv und verursacht Stillstand.
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger