|
|
| |
|
|
|
04.05.2009, 21:17
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
1.)
2.) Gerade, wer liebt, der lügt. Und zwar belügt er sich oft selbst. Stichwort : Monogamie. Obwohl der liebende Mensch vom Naturell her polygam veranlagt ist, unterdrückt er z.B diese Neigung für die Liebe. Damit belügt er zumindest sich selbst.
|
Nicht für sondern wegen. Und wer sich dadurch selbst belügt, belügt auch seine Liebe.
Plissken
04.05.2009, 21:18
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
??? What ever. Ich bin arm!!Habe nur max.90 € (meistens nur 60€) zum leben fürs ganze Monat.Kann mir nicht mal Möbel oder Kleidung leisten.
|
Das ist ja unpackbar wenig! Wenn du mal vorbeikommst, koch ich was Leckeres
04.05.2009, 21:18
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
2.) Gerade, wer liebt, der lügt. Und zwar belügt er sich oft selbst. Stichwort : Monogamie. Obwohl der liebende Mensch vom Naturell her polygam veranlagt ist, unterdrückt er z.B diese Neigung für die Liebe. Damit belügt er zumindest sich selbst.
|
Dann liebt er nicht wirklich.Zu thema Monogamie.Wer das nicht kann sollte gleich von Anfang an darauf hinweisen das er es nicht einhalten kann.Und das hat oft was mit Lust und nicht Liebe zu tun,meiner Meinung nach.Wenn jemand wirklich liebt dann haltet er auch sein Versprechen in Taten und Gedanken.Dazu braucht man aber Disziplin.Die hat nicht jeder und läst sich durch die Lust verführen.
|
04.05.2009, 21:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Ich glaube so fest das ich es wagen werde zu sterben!!
|
Das ist kein GOTT der Welt wert, für ihn zu sterben. Dieser GOTT hat beileibe schon genügend Opfer verschlungen.
Deine Lebenssituation kenne ich nicht. Aber es liegt zuallererst an DIR, DIR Perspektiven zu schaffen.
Und zwar im DIESSEITS!
Lerne, Dich selbst zu lieben. Von dem Moment an kannst Du auch LIEBE weitergeben. Das geht auch und gerade ohne GOTT.
|
04.05.2009, 21:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lamb
Das ist ja unpackbar wenig! Wenn du mal vorbeikommst, koch ich was Leckeres
|
Wenig zu haben kann auch ein Lehrmeister sein.
|
04.05.2009, 21:23
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Das ist kein GOTT der Welt wert, für ihn zu sterben. Dieser GOTT hat beileibe schon genügend Opfer verschlungen.
Deine Lebenssituation kenne ich nicht. Aber es liegt zuallererst an DIR, DIR Perspektiven zu schaffen.
Und zwar im DIESSEITS!
Lerne, Dich selbst zu lieben. Von dem Moment an kannst Du auch LIEBE weitergeben. Das geht auch und gerade ohne GOTT.
|
Ich würde nicht für Gott sterben in diesen Fall sondern für Meine Ideale die mir Christus vermittelt hat.Und meiner Meinung nach:Gott ist es wert!
Nachtrag:Sonst könnte ich mich nicht mehr im Spiegel anschauen.Was wäre ich dann wert.Nix!
Geändert von cogito_ergo_sum (04.05.2009 um 21:26 Uhr)
|
04.05.2009, 21:25
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Dann liebt er nicht wirklich.Zu thema Monogamie.Wer das nicht kann sollte gleich von Anfang an darauf hinweisen das er es nicht einhalten kann.Und das hat oft was mit Lust und nicht Liebe zu tun,meiner Meinung nach.Wenn jemand wirklich liebt dann haltet er auch sein Versprechen in Taten und Gedanken.Dazu braucht man aber Disziplin.Die hat nicht jeder und läst sich durch die Lust verführen.
|
Und genau da beschreibst Du den Kampf des Individuums mit sich selbst. Die Entscheidung obliegt mir, nicht einem Fremdkörper, der mich steuert.
Und dabei spielt kein Glaube an einem überirdischen Wesen eine Rolle, sondern allein der GLAUBE an mich, meinen Partner und unserer Liebe, unserer Beziehung zueinander.
|
04.05.2009, 21:25
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
|
Ja ich kenn das eh auch. Ich arbeite meistens auch nur soviel, dass es zum Leben reicht.
04.05.2009, 21:26
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
1.) Obwohl der liebende Mensch vom Naturell her polygam veranlagt ist, unterdrückt er z.B diese Neigung für die Liebe. Damit belügt er zumindest sich selbst.
|
Du kannst mich mal am Abend besuchen.
Mich geht das nichts an. Ich bin monogam und meine Frau auch. Ihr könnt das ja machen, wie ihr wollt. Ja, da gab es Leute, die wollten nicht zu unserer Hochzeit kommen, weil wir angeblich das Ideal der freien Liebe verraten hätten.
Und ich erzähle gerne so merkwürdige Geschichten, damit ihr meine Frau in Ruhe lasst :
Zwei von drei Bayern denken beim Sex fremd
.....Zwei von drei Bayern denken beim Sex nicht an ihren Partner. Zu diesem erschreckenden (Zwischen-)Ergebnis kommt eine Online-Studie des Radiosenders "Antenne Bayern"....Frauen und Männer nehmen sich laut der Studie in diesem Punkt nicht wirklich viel.
http://portal.gmx.net/de/themen/lifestyle/liebe....
freundliche Grüße
|
04.05.2009, 21:29
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Ich würde nicht für Gott sterben in diesen Fall sondern für Meine Ideale die mir Christus vermittelt hat.Und meiner Meinung nach:Gott ist es wert!
|
Wenn Du Gott liebst, dann wirst Du auch den Menschen lieben!
Überleg' mal!
Wem nutzt es, wenn Du Dich in Deinem Glauben opferst?
Dir? Gott?..... Nein!
Niemandem!
Wenn Du glaubst, dann glaube bitteschön auch daran, dass Deine Existenz im Diesseits einen Sinn macht. HIER, und nur HIER macht Deine Existenz einen Sinn. Es wird immer Menschen geben, die DICH brauchen.
|
|
|