|
|
| |
|
|
|
30.04.2009, 01:58
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
[
Das steht bei den Infokrieger-News, doch wie man aus einer solchen Meldung eine Verbindung zu "Planet X" herleiten will, das mag mir nicht ganz einleuchten.
freundliche Grüße[/quote]
Dachte mir wenn ich hier schon Zitiert werde beantworte ich die Frage mal nach bestem wissen und gewissen.
Es geht um die Immense Schwerkraft des Planeten welcher entsprechende Wechselwirkungen erziehlt. ( Ich gebe mein angelesenes Wissen weiter, ich bin kein Physiker) Schau mal welche Wechselwirkungen alleine der Mond mit der Erde hat....und der hat fast keine Masse.
Nur als kleines Statement.
solong liebe Grüße cheffe
|
30.04.2009, 02:47
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Geändert von cogito_ergo_sum (30.04.2009 um 02:52 Uhr)
|
30.04.2009, 14:03
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Default
Das steht bei den Infokrieger-News, doch wie man aus einer solchen Meldung eine Verbindung zu "Planet X" herleiten will, das mag mir nicht ganz einleuchten.
|
Das kommt davon, wenn man seine astronomischen Vorstellungen überwiegend vom Kopp-Verlag bezieht.
@Cheffe
Bevor Du von starken Wechselwirkungen sprichst, solltest Du Dich zunächst mit den entsprechenden Daten vertraut machen.
Der Mond, dem Du "fast keine Masse" zubilligst, hat immer 1/81 der Erdmasse und ist im Durchschnitt nur 384.000 Kilometer von dieser entfernt.
Jupiter besitzt mehr Masse als alle restlichen Planeten zusammen. Trotzdem ist er mit 1/1000 Sonnenmassen gegenüber der Sonne ein Zwerg und fast achthundert Millionen Kilometer von ihr enfernt.
Ich wünsche noch einen fröhlichen 31. April.
|
30.04.2009, 22:04
|
|
Geändert von Engel07 (30.04.2009 um 22:06 Uhr)
|
30.04.2009, 23:29
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Die Soho-Bilder von dem Ausbruch heute, am 30.04.09, wurden natürlich wieder vom Netz genommen bzw. erst gar nicht eingestellt!
Auch die interessanten vom 22.04./23.04.09 wurden entfernt.
Soweit zur Informationspolitik der NASA!
So inaktiv, wie man uns glauben machen will, ist die Sonne also gar nicht. Die Sonnenflecken alleine machen es demnach auch nicht aus.
Innerhalb von 7 Tagen nun schon 3 bzw. 4 Ausbrüche!
Geändert von McLane (30.04.2009 um 23:38 Uhr)
|
30.04.2009, 23:50
|
|
Zitat:
Zitat von McLane
Die Soho-Bilder von dem Ausbruch heute, am 30.04.09, wurden natürlich wieder vom Netz genommen bzw. erst gar nicht eingestellt!
Auch die interessanten vom 22.04./23.04.09 wurden entfernt.
Soweit zur Informationspolitik der NASA!
So inaktiv, wie man uns glauben machen will, ist die Sonne also gar nicht. Die Sonnenflecken alleine machen es demnach auch nicht aus.
Innerhalb von 7 Tagen nun schon 3 bzw. 4 Ausbrüche!
|
Danke für die Info. Ich sehe es im Übrigen genau so.
Mehr freu ich mich aber, dass Du noch dabei bist.
|
30.04.2009, 23:56
|
|
P.S.
Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum Informationen, die "eigentlich" nur die Sonne betreffen, zensiert werden. Im Grunde gibt es dafür keine logische Erklärung. Dennoch kann man es anhand von SOHO deutlich sehen.
Was verspricht man sich davon, es uns nicht wissen zu lassen??
Auch wenn es "nur" um das Thema Sonne geht, und das Thema Planet X ja ohnehin verpönt ist, so schlussfolgere ich daraus, dass selbst wenn es ihn gibt, die NASA die letzte Instanz wäre, die es uns mitteilen würde.
|
01.05.2009, 00:48
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Engel07
P.S.
Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum Informationen, die "eigentlich" nur die Sonne betreffen, zensiert werden. Im Grunde gibt es dafür keine logische Erklärung. Dennoch kann man es anhand von SOHO deutlich sehen.
Was verspricht man sich davon, es uns nicht wissen zu lassen??
Auch wenn es "nur" um das Thema Sonne geht, und das Thema Planet X ja ohnehin verpönt ist, so schlussfolgere ich daraus, dass selbst wenn es ihn gibt, die NASA die letzte Instanz wäre, die es uns mitteilen würde.
|
vielleicht weil die Sonne ein Hauptgrund für die Klimaveränderung ist.Dann hätten Leute wie Al Gore Probleme ihr Theorien zu halten.Und erst die Ganzen Jobs die mit dieser Thematik(CO2 usw..)zusammenhängen.Und das Geld erst....Nur so a Theorie
|
01.05.2009, 03:50
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
vielleicht weil die Sonne ein Hauptgrund für die Klimaveränderung ist.
|
Das sehe ich genauso... (http://science-sepp.blogspot.com/200...c-10-2007.html)
Diese Klimaerwärmung ist ein natürlicher Zyklus und hängt vermutlich mit der Veränderung des Sonnenwindes im Zusammenspiel mit unserem Erdmagnetfeld zusammen… welches den Einfall der kosmischen Strahlen auf unsere Erde beeinflusst und diese Strahlen steuern wiederum die Wolkenbildung, was die Menge an Sonnenlicht beeinflusst und somit das Klima… deswegen sollen wir die Sonnen-Bilder nicht sehen, damit wir nicht vergleichen können oder Beweise für diese These haben.
Die Erde hat ihre Dinge schon immer selbst geregelt - der Mensch spielt dabei keine Rolle!
Auch interessant dazu:
Der CO2-Betrug, der größte Skandal der Wissenschaftsgeschichte der Neuzeit?
Oder die Doku: Klimaschwindel
01.05.2009, 07:34
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
23.4. Fehlen zwischen 12 Uhr bis 23 Uhr gut 11 Stunden?
Sehe ich das richtig.
Mal im ernst ,wenn sich hier einer für die Einflüsse der Sonne auf das Menschliche
bewusstsein interessiert, sollte er sich das Buch kaufen.
Da lernt man was! Ich schreib jetzt nix zu dem Buch.Selber lesen lohnt sich.
Man bekommt vielleicht ne menge Infos aus dem Internet,aber nicht alles!
1 bsp. Wenn die Sonne ihre Zyklen hat,drehen die Leute mehr durch.
Mehr Leute kommen nachweislich in die klapse,mehr Selbstmorde,Pandemien, usw.
EMPFEHLUNG
Also, nicht so geizig
Dann wird das hier ne ganz andere Diskusion,das verspreche ich euch!
|
|
|