Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Bibel auf Infokrieg
Bibel,was ist das 16 11,35%
sollte eine eigene ecke erhalten 43 30,50%
ist in jedem thema wichtig 19 13,48%
hat nix in jedem thema zu suchen 44 31,21%
einmal eine meinung abgeben,aber nicht ewig wiederholen 38 26,95%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1001  
Alt Gestern, 12:43
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

@ doors: du hättest noch erwähnen sollen, dass es uns menschen nicht möglich ist so rein zu sein und wir es nicht aus eigener kraft schaffen. daher hilft Gott uns auch gewisse dinge zu überwinden, wenn er unser absolutes bemühen sieht und wir dennoch scheitern. darum sagte ich ja schon, dass es gut ist, dass wir nicht nach unseren ergebnissen sondern nach unseren bemühungen belohnt werden. sonst würde es gar keiner schaffen. das weiss Gott eben auch.
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt Gestern, 12:52
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Die Steigerung davon ist das man es völlig ohne jeden Zwang von Außen macht. Man hat keine Aufsicht man ist völlig auf sich allein gestellt. Da ist nur noch das eigene Gespür für das eigene Gewissen und für die Gerechtigkeit Gottes. Und wenn jemand es richtig macht , der hat freien Zugang zu höchsten Ehren in Gott.
Und dafuer muss ich,natuerlich,Christ sein und an die Bibel im Sinne "Niederschrift der Worte gottes" glauben ? :P

Zitat:
@ doors: du hättest noch erwähnen sollen, dass es uns menschen nicht möglich ist so rein zu sein und wir es nicht aus eigener kraft schaffen. daher hilft Gott uns auch gewisse dinge zu überwinden, wenn er unser absolutes bemühen sieht und wir dennoch scheitern. darum sagte ich ja schon, dass es gut ist, dass wir nicht nach unseren ergebnissen sondern nach unseren bemühungen belohnt werden. sonst würde es gar keiner schaffen. das weiss Gott eben auch.
Ich klau nicht,ich will nix ,was andere haben,ich will keinen ehebruch begehen,ich begehe keinen,ich morde nicht,ich halte den Sonntag heilig,ich liebe meine Eltern,ich befolge quasi OHNE druck ,und ohne an des aus der Bibel zu glauben, alle Gebote/Verbote.

Wo also "koennen wir nicht" so rein sein,wie du beschreibst,bzw. : Ich bin nach deiner Aussage ein heiliger, doors ?
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt Gestern, 12:58
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.022
Standard

Naja, aktuell scheint ja Gott mal wieder damit beschäftigt zu sein, an ein paar Erdplatten herumzuspielen. Ihm ist mal wieder langweilig.


Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Du hast dir einen "Feind" ausgesucht gegen den du nicht gewinnen kannst.
Da hast du recht. Aber auch gegen die 500m lange lila Taschenlampe im Mondinneren kann ich nicht gewinnen. Denn wo es kein Kampf gibt, kann man auch nicht gewinnen (und verlieren noch weniger).


Zitat:
Zitat von Kay
Und dafuer muss ich,natuerlich,Christ sein und an die Bibel im Sinne "Niederschrift der Worte gottes" glauben ?
Wenn du halt nicht glaubst, hast du eben den Teufel zum Vater (gemäß NT). Willkommen im Club.
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt Gestern, 12:59
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
@ doors: du hättest noch erwähnen sollen, dass es uns menschen nicht möglich ist so rein zu sein und wir es nicht aus eigener kraft schaffen. daher hilft Gott uns auch gewisse dinge zu überwinden, wenn er unser absolutes bemühen sieht und wir dennoch scheitern. darum sagte ich ja schon, dass es gut ist, dass wir nicht nach unseren ergebnissen sondern nach unseren bemühungen belohnt werden. sonst würde es gar keiner schaffen. das weiss Gott eben auch.
Es schafft ja kaum einer sich überhaupt zu bemühen...
Es war aber so gewollt. Der Mensch muss für immer wissen das er für sich alleine genommen nur eine dumme, dreckige Sau ist, oder so ungefähr. Das ist jetzt nicht als Beleidigung gedacht... sondern es ist tatsächlich Realität wenn man weiß wie die Dinge da oben ablaufen. Sprich, unsere Gedanken und unsere Gefühle sind vollkommen offen zu lesen. Und bei zig Milliarden Himmelswesen die im Stande sind meine unreine Gedanken zu beobachten, da fühlt man sich ganz automatisch wie eine Sau...
Deshalb nur mit allergrößter Bemühung hat man irgendeine Entschuldigung.
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #1005  
Alt Gestern, 13:33
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Es schafft ja kaum einer sich überhaupt zu bemühen...
aka :"Strampel,Hamster,Strampel..ich brauch strom,irgendwann wirst du ...vielleicht...belohnt...nachm tod :P"

Wie laecherlich ist dass denn ? xD
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #1006  
Alt Gestern, 13:40
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
aka :"Strampel,Hamster,Strampel..ich brauch strom,irgendwann wirst du ...vielleicht...belohnt...nachm tod :P"

Wie laecherlich ist dass denn ? xD
Jep. Das ist die erste Stufe der Sortierung. Und es geht so noch weiter... Wie ich oben schon gesagt habe: bin ich bereit dafür mein Leben und mein Wohl auf's Spiel zu setzten? Da werden Gläubige nach und nach aussortiert. Und ich bin so verrückt das ich die letzte Stufe schaffen will. Gott zu werden ist nicht einfach... Man muss gegen sich selbst entscheiden. Es ist ein Spiel, mit kranken Regeln und allzu kranker Belohnung...
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt Gestern, 13:50
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
aka :"Strampel,Hamster,Strampel..ich brauch strom,irgendwann wirst du ...vielleicht...belohnt...nachm tod :P"

Wie laecherlich ist dass denn ? xD
man...sieh das doch nicht immer so engstirnig es gibt hier genug gläubige menschen auf erden, die ein schönes oder auch besseres leben als andere haben, denen es auch finanziell sehr gut geht, bei denen Gott aber an erster stelle steht. es bedeutet doch nicht immer, dass man aufs übelste hier leiden muss umd dann ins paradies zu kommen. allerdings ist das auch einstellungssache. viele sind nämlich auch nur am jammern, wenn ihnen mal was schlimmes oder negatives passiert und vergessen dabei sich an den positiven dingen im leben zu erfreuen. man sollte also nie vergessen was das wichtigste im leben ist, und das bezieht sich eben nicht auf alles irdische. das letzte hemd hat keene taschen....so einfach ist das.
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt Gestern, 14:26
SchweinchenSchlau SchweinchenSchlau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Jep. Das ist die erste Stufe der Sortierung. Und es geht so noch weiter... Wie ich oben schon gesagt habe: bin ich bereit dafür mein Leben und mein Wohl auf's Spiel zu setzten? Da werden Gläubige nach und nach aussortiert. Und ich bin so verrückt das ich die letzte Stufe schaffen will. Gott zu werden ist nicht einfach... Man muss gegen sich selbst entscheiden. Es ist ein Spiel, mit kranken Regeln und allzu kranker Belohnung...
wenn ich so lese was du schreibst hab ich das gefühl das jesus nachfolgen die reinste quälerei ist. dem sollte aber nicht so sein:

Gal 5,22 Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue,..

Joh 15,11 Das sage ich euch, damit meine Freude in euch bleibe und eure Freude vollkommen werde.
__________________

Epheser 6,12: Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

der große Kampf
Prophetie - Daniel/Offenbarung
Sonntagsgesetze weltweit
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt Gestern, 14:27
galenit galenit ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 362
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Und ich bin so verrückt das ich die letzte Stufe schaffen will. Gott zu werden ist nicht einfach... Man muss gegen sich selbst entscheiden. Es ist ein Spiel, mit kranken Regeln und allzu kranker Belohnung...
Gott zu werden?

Ich dachte immer das bleibt Anhängern anderer Religionen vorbehalten.
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt Gestern, 14:39
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von galenit Beitrag anzeigen
Gott zu werden?

Ich dachte immer das bleibt Anhängern anderer Religionen vorbehalten.

sehr richtig!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger