Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Terror
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2631  
Alt 13.10.2009, 22:50
Fuchseck Fuchseck ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 92
Standard

Zitat:
Zitat von endless _summer Beitrag anzeigen
Sonnenkönigin in der Psychiatrie

Von Gisela Friedrichsen



Der Entlastungszeuge wäre peinlich gewesen
Der dubiose Entlastungszeuge hatte zuvor angegeben, im Januar oder Februar dieses Jahres habe ihm der Wirt versichert, dass Härtel die Familienfeier im Juni 2002 ganz ohne Zweifel privat habe bezahlen wollen; die Rechnung sei nur versehentlich ans Rathaus gegangen, es sei allein ein Fehler des Restaurants gewesen. Das Gericht, so steht zu vermuten, hätte den Italiener wohl als erstes gefragt, ob sein Lokal Anfang des Jahres überhaupt geöffnet hatte (hatte es nämlich nicht), und wie es dann gleichwohl zu dem Gespräch zwischen ihm und dem dubiosen Entlastungszeugen habe kommen können. Und ob der Wirt etwa zu einer falschen Aussage gedrängt wurde. Es hätte sich vermutlich Peinlichkeit an Peinlichkeit gereiht.
http://www.manager-magazin.de/koepfe...5213-3,00.html
Dass Frau Friedrichsen von Beruf Gerichtsreporterin ist wissen wir so langsam. Dazu brauchst du nicht irgendwelche Auschnitte aus Berichten, die du gefunden hast hier einzustellen. Oder macht dir einfach das RumGooglen soviel Spaß?
Mit Zitat antworten
  #2632  
Alt 13.10.2009, 22:56
Lothar Lothar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.10.2009
Beiträge: 36
Standard

Zitat:
Zitat von endless _summer Beitrag anzeigen
ja ist mir zu kompliziert, genau wie das hier

In dem Erdloch, in dem die Täter die Waffen nach der Tat versteckt hatten, fand die Polizei auch eine von Frederik verfasste „Wunschliste“ mit Konsumartikeln.

ist ja wie der Rucksack und Perso von Tim und anderen, LOOOOL
Ja, find ich auch toll. Vielleicht wars ein Aufsatz fürs Wirtschaftsgymnasium.
Titel:
Was ich mir wünsche wenn ich einmal reich bin!

@Fuchseck geh doch raus, wenn's dich nervt. Ich meins nur gut
Mit Zitat antworten
  #2633  
Alt 13.10.2009, 23:11
Wahrheitssucherin Wahrheitssucherin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Näher als du denkst
Beiträge: 297
Standard Gegenfrage

Zitat:
Zitat von Tryggva Beitrag anzeigen
Entschuldige mal, der Mann hat seinen Halbbruder, seine Schwägerin und zwei Nichten verloren und soll sich jetzt hinter den Neffen stellen, dessen Unschuld sehr fraglich ist??
Außerdem wäre er doch gar nicht (allein) Erbe des Vermögens.
Sorry, aber das ist wirklich ein extrem harter Vorwurf gegen den Mann.
Würdest Du als Nebenklägerin gegen Deinen verdächtigen Neffen vorgehen? Oder würde Dein Onkel als Nebenkläger in einem Verfahren gegen Dich auftreten? Wenn er quasi der einzige noch lebende Verwandte von Dir wäre?

Wenn die Schuld zweifelsfrei erwiesen ist, dann kann jeder immer noch entscheiden, ob er sich (mit Grausen) abwendet. Aber sollte man zumindest bis dahin nicht alles versuchen um zu helfen, um aufzuklären...? Gerade als Verwandte?

Wenn ich den von Specht eingestellten Filmbeitrag richtig interpretiere, könnte man glatt den Verdacht bekommen, dass die Idee mit dem Habgier-Motiv vom Onkel stammt: "Ich sag immer noch, das ist vom Andreas Habgier gewesen. Der hat ans Pulver gemocht, sonst gar nix".
http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_akt...?article=32999

Tryggva: Aber sicherlich irre ich mich komplett und Andreas und der Onkel hatten immer ein liebenswertes und enges Verhältnis zueinander und der Onkel ist einfach emotional so durcheinander, dass er nun so etwas über seinen (ehemals) geliebten Neffen sagt. Aus endloser Enttäuschung eben und weil er seinen Neffen durchschaut. Und wenn er etwas vom Geld des Bruders erben sollte, dann spendet er es garantiert für einen guten Zweck.
Mit Zitat antworten
  #2634  
Alt 13.10.2009, 23:13
pfeiffer pfeiffer ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 44
Standard

Ich kann auch das Wort B. Spears und Schokoladenpudding googlen und erhalte gemeinsame Treffer.

Der Witz daran ist das Du damit gerade mal 145 Treffer hinbekommst und ich mit deiner ehrenwerten Dame vom dpa 190.000
und wo bitte ist denn diskreditiert? Es war klar das Du das gern gehabt hättest.
__________________
Wer die Wahrheit nicht weiß, ist ein Dummkopf.
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Bertolt Brecht
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #2635  
Alt 13.10.2009, 23:26
Wahrheitssucherin Wahrheitssucherin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Näher als du denkst
Beiträge: 297
Standard Ergänzung zum Onkel

Na so was: (Kommentar erspare ich mir)

"Eine Jugendstrafe wäre für mich zu lasch, die haben die härteste mögliche Strafe verdient", sagt Georg Häußler in einer Verhandlungspause, und hat auch kein Mitleid mit seinem Neffen: "Da gibts für mich keine Entschuldigung." Schon möglich, dass der Vater Andreas auch mal mit dem Kochlöffel geschlagen habe - "aber wie haben wir denn früher den Ranzen vollgekriegt vom Vater?" http://www.suedwest-aktiv.de/region/...91/artikel.php

Zitat:
Zitat von Wahrheitssucherin Beitrag anzeigen
Würdest Du als Nebenklägerin gegen Deinen verdächtigen Neffen vorgehen? Oder würde Dein Onkel als Nebenkläger in einem Verfahren gegen Dich auftreten? Wenn er quasi der einzige noch lebende Verwandte von Dir wäre?

[...]

Tryggva: Aber sicherlich irre ich mich komplett und Andreas und der Onkel hatten immer ein liebenswertes und enges Verhältnis zueinander und der Onkel ist einfach emotional so durcheinander, dass er nun so etwas über seinen (ehemals) geliebten Neffen sagt. Aus endloser Enttäuschung eben und weil er seinen Neffen durchschaut. Und wenn er etwas vom Geld des Bruders erben sollte, dann spendet er es garantiert für einen guten Zweck.
Mit Zitat antworten
  #2636  
Alt 13.10.2009, 23:26
Tryggva Tryggva ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.10.2009
Beiträge: 41
Standard

Zitat:
Zitat von Wahrheitssucherin Beitrag anzeigen
Würdest Du als Nebenklägerin gegen Deinen verdächtigen Neffen vorgehen? Oder würde Dein Onkel als Nebenkläger in einem Verfahren gegen Dich auftreten? Wenn er quasi der einzige noch lebende Verwandte von Dir wäre?
Ich wiederhole es gern noch mal: er ist nicht der einzig hinterbliebene Verwandte.
Und ja, ich würde es genauso machen. Du darfst nicht vergessen, dass der Onkel nicht zu den "0,000001%" gehört. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Hinterbliebenen mehr Informationen haben als die Presse und wir.

Keine Ahnung, was A. und Onkel für ein Verhältnis hatten, aber dem Onkel scheinen die Indizien eben zu genügen (vorausgesetzt, er weiß nicht mehr als wir). Zumal die ganze furchtbare Angelegenheit ihn persönlich betrifft und er dementsprechend emotional extrem aufgeladen sein muss.
Mit Zitat antworten
  #2637  
Alt 13.10.2009, 23:40
Fuchseck Fuchseck ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 92
Standard

Zitat:
Zitat von pfeiffer Beitrag anzeigen
Ich kann auch das Wort B. Spears und Schokoladenpudding googlen und erhalte gemeinsame Treffer.

Der Witz daran ist das Du damit gerade mal 145 Treffer hinbekommst und ich mit deiner ehrenwerten Dame vom dpa 190.000
und wo bitte ist denn diskreditiert? Es war klar das Du das gern gehabt hättest.
Gisela Friedrichsen arbeitet freiberuflich. Daher die vielen Treffer mit DPA. Zusammen mit z. B. WDR sinds sogar 1,6 Mio. Übrigens hab ich ich gerade mal Pfeiffer und dpa eingegeben. Das Ergebnis ist so empörend und unerhört, dass ich es mich kaum zu posten traue: 46000 Treffer. Dein doppeltes Spiel ist also mehr als entlarvt....

@Lothar
geh doch du raus. Zum Thema beitragen kannst du ja offensichtlich nix.
Mit Zitat antworten
  #2638  
Alt 13.10.2009, 23:42
Micha71 Micha71 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 537
Standard

Zitat:
Zitat von pfeiffer Beitrag anzeigen
Ich kann auch das Wort B. Spears und Schokoladenpudding googlen und erhalte gemeinsame Treffer.

Der Witz daran ist das Du damit gerade mal 145 Treffer hinbekommst und ich mit deiner ehrenwerten Dame vom dpa 190.000
und wo bitte ist denn diskreditiert? Es war klar das Du das gern gehabt hättest.
Er hats tatsächlich gegooglet, ich fasse es nicht.

1.) Kommen nicht 190.000 Treffer dabei raus sondern 28.400. Also was lügst du hier rum?
Zudem kommt noch, dass du so googlen musst: "gisela friedrichsen" dpa
Und dann kommen 14.500 dabei raus. Schon schwer ne?

2.) Rate mal, warum dabei 14.500 Treffer (was nicht viel ist) bei raus kommen. Vielleicht weil die Frau Journalistin ist?! Is ja ein Ding.

3.) Und was soll der ganze Kram mit der Frau überhaupt?
Sie arbeitet nicht für die dpa.
Mit Zitat antworten
  #2639  
Alt 13.10.2009, 23:57
pfeiffer pfeiffer ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 44
Standard

okay, jetzt fängts an mir Spaß zu machen mit Euch.

trotzdem noch ein ernsthafter Versuch, lest euch doch das mal durch:

http://www.emma.de/im_namen_des_spiegel_2009_2.html

könnten wir ein neues Thema zu der guten Dame eröffnen, Ihr tobt Euch da mit mir aus und dafür lassen wir die Terror-Seiten in Ruhe. Ich opfre mich gern
__________________
Wer die Wahrheit nicht weiß, ist ein Dummkopf.
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Bertolt Brecht
Mit Zitat antworten
  #2640  
Alt 14.10.2009, 00:01
Wahrheitssucherin Wahrheitssucherin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Näher als du denkst
Beiträge: 297
Standard Gerichtsreporterin

Du wirst es wohl kaum glauben Micha71, aber jetzt gebe ich Dir mal Recht. Frau Friedrichsen macht einen kompetenten und seriösen Eindruck.
Was sollen also die allseitigen komischen Googeleien?

Ich habe extra noch einmal ein paar Artikel von G. Friedrichsen gelesen. Den Fall Harry Wörz, den ich auch schon länger verfolge, beschreibt sie ziemlich treffend (und sachlich!), und ich habe selbst mal vor längerer Zeit hier im Forum aus diesem Artikel zitiert (wegen der darin diskutierten DNA-Mischspuren), weil ich den Inhalt für sehr gut recherchiert befunden habe: http://www.spiegel.de/panorama/justi...638105,00.html

Ich halte Frau Friedrichsen für ok und bin auf ihre Berichterstattung aus dem LG Ulm gespannt. Ihre Erfahrung aus vielen anderen Verfahren wird hoffentlich ihren scharfen Blick nicht trüben.

Zitat:
Zitat von Micha71 Beitrag anzeigen
Er hats tatsächlich gegooglet, ich fasse es nicht.

1.) Kommen nicht 190.000 Treffer dabei raus sondern 28.400. Also was lügst du hier rum?
Zudem kommt noch, dass du so googlen musst: "gisela friedrichsen" dpa
Und dann kommen 14.500 dabei raus. Schon schwer ne?

2.) Rate mal, warum dabei 14.500 Treffer (was nicht viel ist) bei raus kommen. Vielleicht weil die Frau Journalistin ist?! Is ja ein Ding.

3.) Und was soll der ganze Kram mit der Frau überhaupt?
Sie arbeitet nicht für die dpa.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger