Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Politische Opposition zur Neuen Weltordnung > Petitionen
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 12.02.2009, 19:11
Ignore Ignore ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 221
Standard

Zitat:
Zitat von Squeezy Beitrag anzeigen
Es gibt nicht DAS ZINSSYSTEM
Zins ist ein Teil des Mehrwertes der Unternehmer.Ist die Rendite des Kapitals.Also kannst du auch nicht DAS ZINSSYSTEM abschaffen,es sei denn,du schaffst den Kapitalismus ab.

http://217.150.244.72/forum/showthread.php?t=6676
Kapitalismus ohne Zins geht auch. - Na gut, kenne jetzt nicht die exakte Definition von 'Kapitalismus'.

Sagen wir es so: Marktwirtschaft ohne Zins geht auch.

Aber das aktuelle Kapitalismus-'Modell' könnte man doch schon entsorgen, oder? - Liegt eh in den letzten Zügen...
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 12.02.2009, 19:13
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 1.209
Standard

Zitat:
Zitat von Ignore Beitrag anzeigen
Kapitalismus ohne Zins geht auch. - Na gut, kenne jetzt nicht die exakte Definition von 'Kapitalismus'.

Sagen wir es so: Marktwirtschaft ohne Zins geht auch.

Aber das aktuelle Kapitalismus-'Modell' könnte man doch schon entsorgen, oder? - Liegt eh in den letzten Zügen...

Allerdings

Absturz der Industrieproduktion schockiert Experten
Die Wirtschaftskrise in der Euro-Zone eskaliert
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 12.02.2009, 21:41
jareen jareen ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 16
Standard Zins ...

Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber ich meine mich zu erinnern, daß in JEDER spirituellen Tradition (außer der jüdischen) das Nehmen von Zinsen verboten ist.

Da kann man, falls es so richtig ist, natürlich die unterschiedlichsten Folgerungen ziehen ...
__________________
"Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit.
Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten."
(George Bernard Shaw)
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 12.02.2009, 22:31
Idura Idura ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 280
Standard

Zitat:
Zitat von jareen Beitrag anzeigen
Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber ich meine mich zu erinnern, daß in JEDER spirituellen Tradition (außer der jüdischen) das Nehmen von Zinsen verboten ist.

Da kann man, falls es so richtig ist, natürlich die unterschiedlichsten Folgerungen ziehen ...


Bei der Kritik ist zu unterscheiden zwischen ethischen und ökonomischen Aspekten. Im Alten Testament wird Juden das Nehmen von Zinsen untereinander verboten, „Fremden“ gegenüber hingegen erlaubt. Christen wurde bis in das 18. Jahrhundert durch päpstliche Erlasse das Nehmen von Zinsen generell verboten (siehe Zinsverbot, Enzyklika Vix pervenit) . In einigen Staaten wird die Shariah so ausgelegt, dass jegliches Nehmen von Geldzinsen Wucher entspricht, und damit verboten ist. Zum Zinsverbot im Islam siehe Islamic Banking.
http://www.judentum-projekt.de/gesch...ins/index.html

Ein Zinsverbot ist nicht nötig.
Solange Zinsen wieder dem Wirtschaftskreislauf zurück geführt werden sprich verkonsumiert, sind sie harmlos.
Katastrophal wird es erst wenn der Zins zum Zinseszins mutiert.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #95  
Alt 15.02.2009, 18:21
razorlight razorlight ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2009
Beiträge: 1
Standard

Leute,

schaut euch diesen Film an:
http://www.kultkino.ch/media_player_...men/index.html

und dann unterzeichnet die Petition!
Es sind nur noch wenige Tage um diese (wenn auch kleine) Chance zu nutzen.

Schickt es an eure Freunde und Bekannte. Das ganze Forum sollte sich beteiligen! (Admin? -> Rundmail :-] )

Es fehlen noch ca. 15.000 Stimmen.

Go For It!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 17.02.2009, 12:17
k3tana
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wichtig - Petition für bedingungsloses Grundeinkommen (letzter Tag!)

die Petition für das Bedingungslose Grundeinkommen wurde aus technischen Gründen um eine Woche bis 17.2.09 verlängert. Dadurch wurde noch eine Woche gewonnen, die erforderlichen 50.000 Stimmen zu bekommen. Bis jetzt sind es schon über 48000 Mitzeichner. Diese anscheinend bisher erfolgreichste Online-Petition hat hiermit eine neue Chance bekommen.

Wer mitzeichnen will, direkt zur Petition geht es hier:
http://www.joytopia.net/index.php?RD...f30ebeede74f0b
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 17.02.2009, 17:27
Negron
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Problem ist einfach. Man hat es noch nicht ausprobiert. Man kann sonst irgendwelche Theorien aufstellen, aber der Feldversuch wird die Wahrheit an das Licht bringen. Ich fürchte es wird dem BGE ähmlich gehen wie den Wörglern. Die herrschende Machtelite würde massiv Einfluss und Kontrolle verlieren.
Letzens motzte die CDU im Thüringer Landtag rum, die Bürgerinitiative "Mehr Demokratie wagen", hätte ihre Unterschriften nur auf "öffentlichen Amtswegen" sammeln dürfen. Sie hätte also nicht unter die Leute gehen dürfen...
Da sieht man mal wie das Verständnis von Demokratie ist.
PS: Der Server lahmt wie Sau.

[ironie] Stelllungnahme von offizieller Seite:
"Wir konnten einfach nicht damit rechnen, das Bürger ihr Recht zur politischen Partizipation wahrnehmen wollen". [/ironie]
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 17.02.2009, 17:28
Negron
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Problem ist einfach. Man hat es noch nicht ausprobiert. Man kann sonst irgendwelche Theorien aufstellen, aber der Feldversuch wird die Wahrheit an das Licht bringen. Ich fürchte es wird dem BGE ähnlich gehen wie den Wörglern. Die herrschende Machtelite würde massiv Einfluss und Kontrolle verlieren.
Letzens motzte die CDU im Thüringer Landtag rum, die Bürgerinitiative "Mehr Demokratie wagen", hätte ihre Unterschriften nur auf "öffentlichen Amtswegen" sammeln dürfen. Sie hätte also nicht unter die Leute gehen dürfen...
Da sieht man mal wie das Verständnis von Demokratie ist.
PS: Der Server lahmt wie Sau.

[ironie] Stelllungnahme von offizieller Seite:
"Wir konnten einfach nicht damit rechnen, das Bürger ihr Recht zur politischen Partizipation wahrnehmen wollen". [/ironie]
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 17.02.2009, 17:33
Toby85 Toby85 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 102
Standard

zitat:
Das Problem ist einfach. Man hat es noch nicht ausprobiert. Man kann sonst irgendwelche Theorien aufstellen, aber der Feldversuch wird die Wahrheit an das Licht bringen.


jo das hat man vor der gründung der DDR auch gedacht XD

sry aber den konnte ich mir nit klemmen ^^ ich komme ja aus der ostzone deshalb^^
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 17.02.2009, 18:01
neomor2003 neomor2003 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 31
Böse Mitzeichnung Petition (BGE)

[quote=jareen;115130]Ich möchte Euch auf eine aktuell laufende "Petition für ein bedingungsloses Grundeinkommen" aufmerksam machen:

https://epetitionen.bundestag.de/ind...;petition=1422

Hallo alle zusammen,

die Petition an sich ist OK (die Höhe des Geldes ist nicht sonderlich real - aber es soll ja nur der Anfang sein damit DIE mal drüber nach denken)

Dumm ist nur das man derzeit die Petion nicht mitzeichnen kann da der Server keine Lust mehr hat

Und dabei geht sie heute zu Ende und es fehlen nur noch 646 Stimmen.

Gruß neomor2003
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grundeinkommen - Pro und Contra Newword Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 168 16.11.2009 16:49
Inflationierendes Geld + Grundeinkommen nekrad Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 12 12.08.2008 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger