Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.10.2009, 19:08
Andreas Andreas ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: München
Beiträge: 92
Ausrufezeichen AZK und Scientology! - Verbindungen dieser Frontorganisationen?

Servus @all,

Wie Ihr wisst bin ich Christ ohne Kirche, Konfession, Denomination, Sekte etc.
Gern habe ich auf die Organische Christus Generation als Christengemeinschaft verwiesen und ebenso auf die vom Gründer Ivo Sasek ins Leben gerufene AZK (Anti-Zensur-Koalition).

Auf allen AZKs war ich persönlich anwesend. Sämtliche dort gehaltenen Reden kann man im Internet kostenlos ansehen. Siehe: http://www.anti-zensur.info
Die kommende AZK findet am 31.10.2009 in ST. Gallen in der Schweiz statt.
Ich möchte Euch hiermit informieren, dass auf dieser AZK der Präsident von Scientology Deutschland und der Schweiz Jürg Stettler sprechen wird.
So steht es auf der AZK Seite!
Ich halte es jedoch für durchaus möglich, dass er – aus welchen Gründen auch immer – doch nicht dort auftreten wird (nur mein Herzgefühl – kann, aber muss nicht trügen).

Wie dem auch sei – ich distanziere mich nachdrücklich von Scientology!!!
Mit dieser Organisation habe ich soviel gemeinsam wie ein Moslem mit dem Papst!

Auf der kommenden AZK werde ich persönlich anwesend sein und genau zuhören, wie und was der Moderator und Gründer der AZK Ivo Sasek über den von ihm eingeladenen Sprecher Jürg Stettler zu berichten hat.

Direkte Frage an die Administratoren Alexander Benesch und Nicolas Hofer.

Ihr verfügt über persönlichen Kontakt zu Ivo Sasek – habt Ihr eine Erklärung dafür, warum er den Präsidenten von Scientology Deutschland / Schweiz einlädt und dann auch noch den Scientology Film „Ein Milliarden-Geschäft“ zeigt?

Pfüerti
Andreas
__________________
Webmaster: Projekt Planet X

Geändert von Andreas (18.10.2009 um 19:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.10.2009, 01:03
Andreas Andreas ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: München
Beiträge: 92
Ausrufezeichen Nachtrag

Nachtrag:


Es ist schon bedenklich, dass Laibow (Rednerin auf der AZK) eine gewisse Nähe zu Scientology nachgesagt wird.
Siehe: http://www.esowatch.com/index.php?title=Rima_Laibow


Zitat:
Verbindungen zu Scientology
Obwohl Laibow sich nicht selbst als Scientologin bezeichnet und auch Scientology diese nicht als Mitglied ausweist, gibt es Belege für eine Zusammenarbeit mit Scientology oder Tarnorganisationen von Scientology. So tritt Psychiaterin Laibow regelmäßig auf Veranstaltungen der Scientology-Ableger Youth of Human Rights international und Citizen Commission on Human Rights auf.
Auch der AZK - Redner John Rengen alias John Virapen hat eine Beziehung zu Scientology.
Siehe: http://www.taz.de/index.php?id=archi...07/01/12/a0260


Zitat:
Vor allem das hat John Rengen alias John Virapen, der bis 1988 Geschäftsführer von Eli Lilly in Schweden war, mit seinen alten - und immer noch aktuellen - Geschichten auf den Plan gerufen. Sein erstes Buch handelt von seinem "Engagement" für Lillys Fluoxetin. Ein Engagement, das ihm heute Alpträume beschert.
Ärger hat Rengen auch eine Buchvorstellung Mitte Dezember in Hamburg eingebracht. Veranstalter war ein von Scientology-Mitgliedern gegründeter Anti-Psychiatrie-Verein. Gegenüber der taz versicherte Rengen, er habe nur das Forum genutzt, ansonsten aber keine Verbindungen zu dem Verein oder der Scientology-Sekte.
__________________
Webmaster: Projekt Planet X
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.10.2009, 01:55
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard

Deine Kritik ist IMO zu wenig differenziert.

Zwischen einem "Präsident von Scientology" und "Nähe zu Scientology" ist ein Unterschied.
Es ist außerdem ein Unterschied ob Scientology das Thema ist oder nicht.

zB: Der Film "Gib mir die Welt plus 5 Prozent" hat auch eine Scientology-Nähe. Das bedeutet allerdings nicht dass der Inhalt von vornherein falsch ist.

Die "Nähe", "Beziehung", "Verbindung" zu einer Sekte wird meistens dann ins Feld geführt, wenn die "Nazi-Keule" nicht funktioniert. Das sollte man zuerst mal bedenken bevor man diese Nachrede nach-plappert.

Persönlich interessiert mich diese Sekte nicht und das wird auch so bleiben, egal was der "Präsident" erzählt.
Zumindest im Auge behalten sollte man das trotzdem => AZK darf keine Scientology-Veranstaltung werden!
__________________
Aus dem Forum:
"Wichtig ist,dass ich Rechtschreibung behärrsche.Ob ich sie anwände ,ist eine andere Frage"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.10.2009, 05:11
Andreas Andreas ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: München
Beiträge: 92
Ausrufezeichen AZK und Scientology! - Verbindungen dieser Frontorganisationen?

Servus Hans,

Ich stimme Dir zu, dass meine Kritik noch zu wenig differenziert sich darstellt.
Es ist auch keineswegs meine Absicht, Frau Laibow oder John Rengen alias John Virapen zu diskreditieren. Vielmehr stimme ich in den Aussagen der beiden überein und habe großen Respekt vor deren Mut.

Es geht mir allein um die Beziehung AZK-Scientology.
Da hast Du es auf den Punkt gebracht:
Zitat:
Zumindest im Auge behalten sollte man das trotzdem => AZK darf keine Scientology-Veranstaltung werden!
Es kann nicht jeder überall frei sprechen, ohne das Schaden entsteht!
Aus gutem Grund haben die Administratoren Alexander Benesch und Nicolas Hofer den Zugang zur Meinungsfreiheit für bestimmte Personengruppen massiv eingeschränkt.
In den Regeln von infokrieg heißt es:

Zitat:
Establishment-Apologeten, Okkultisten, Neonazis, Freimaurern und Mitglieder anderer Geheimgesellschaften, allen Behörden, insbesondere Ämter, juristischen Personen öffentlichen Rechts, in dieser Weise beliehenen Personen und Anstalten öffentlichen Rechts der Zutritt zu unseren Netzseiten verboten!!!
Würde man diesen Personengruppen bei infokrieg die freie Rede zubilligen, dann wäre der Schaden ihrer Desinformationen größer als die garantierte Meinungsfreiheit.

Als Gastgeber muss ich mir überlegen, wen ich als Gast einlade und wen nicht.
Das Thema Thema Scientology wird auf der AZK Webseite folgendermaßen angekündigt:

Zitat:
Was ist Scientology wirklich?
Jürg Stettler
Präsident der Scientology CH und Sprecher Scientology D und CH

Ein Mann, der dieser Bewegung seit über 30 Jahren an vorderster Front vorsteht, gibt eine unzensierte Gegendarstellung zur laufenden Kontroverse und zeigt den Hintergrund des Sektenvorwurfs auf. Medienstimmen haben wir nun genug gehört. Nur wer vorurteilslos und offen auch die Gegenstimme hört, kann sich selber ein Urteil bilden. Die AZK bietet dazu die kompetenteste Gegenstimme Europas – aus erster Hand.
Für mich stellt sich dies als eine potentielle Werbeveranstaltung für Scientology da – und ich wünsche mir sehr, dass ich mich grundlegend irre.
Falls sich aber Ivo Sasek hinstellt und lächelnd den Besuchern erzählt, jetzt würde die allgemeine Presse ihn - Ivo Sasek - gewiss als Scientologen bezeichnen und Ivo Sasek erwartet dann ein Lachen im Publikum, dann lache ich nicht mit!

Du schreibst richtig:
Zitat:
zB: Der Film "Gib mir die Welt plus 5 Prozent" hat auch eine Scientology-Nähe. Das bedeutet allerdings nicht dass der Inhalt von vornherein falsch ist.
Für mich stellt sich die Situation in der Weise da, dass eine verwerfliche Methode dahinter stecken könnte.
Mit dem eingesetzten Mittel "Wahrheit zu verkünden" lockt man lediglich interessierte Mitglieder an.
Gegen Wahrheiten lässt sich nicht argumentieren.
Der eine oder andere meint dann vielleicht:

Wau, das was dort in dem Vortrag und in dem Film gezeigt worden ist, dass stimmt und dann kann ja folglich der "Verkünder Scientology" auch nur korrekt und anständig sein.
Das ist dann der große Irrtum.

Mir selbst ist eine Person bekannt, die minimal in der Organisation Scientology aufgestiegen war. Eine Anfängerin sozusagen und trotzdem wurde sie nach ihrem Ausstieg massiv bedroht und hat noch nach Jahren Angst und ihre Beziehung zum Christentum ist im Fundament zerstört.
Wenn auch nur eine Person aufgrund der AZK-Werbeveranstaltung zu Scientology geht, dann ist sehr viel verloren.


Eine gesegnete Nachtruhe!


Pfüerti
Andreas
__________________
Webmaster: Projekt Planet X

Geändert von Andreas (19.10.2009 um 05:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 19.10.2009, 07:57
MIB MIB ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 200
Standard

Hi

Also den Film Ein Milliarden-Geschäft der ja evtl. gezeigt wird kenn ich zwar noch nicht aber wenn du sagst der sei auch von Scientology dann melde es doch bitte gleich den Kopp Verlag denn dort hab ich gesehen dass er dort beworben/verkauft wird.

Ich finde es falsch sich jetzt schon ein Urteil über den Redner zu bilden. Ich würde dir auch empfehlen die Vorworte etc. von ivo genau nochmal anzuhören. Ich habe den Eindruck manche meinen Alle Vorträge an der AZK müssen immer DIE WAHRHEIT SEIN und Ivo wäre der gleichen Meinung der Refernten oder steht denen nahe. Er hat immer wieder deutlich gesagt daß es ihm um Stimme und Gegenstimme geht... und wir selber herausspüren und erkennen sollen wo die Wahrheit liegt und wer Lügt die Medien oder denen der "der Mund verboten wird".

Ivo hat auch in der Letzten Zeit die Gesamte Rede Ahmadinedschads in der AZZ abgedruckt einfach um zu zeigen was der Mann tatsächlich sagt obwohl alle ihn als Judenhasser und Irren und was weis ich noch alles betitelt haben. Und da gabs auch einigen Aufruhr ... wie kann er nur... etc.

Ich würd mir einfach mal den Vortrag erst anhören und dann entscheiden. Ich befürchte zwar daß dies ebenfalls an meiner meinung bzgl Scient. nichts ändern wird aber dann ist es halt so. Ivo hat ja gesagt es kann durch aus sein dass wir auch mal auf der AZK nicht nur die Wahrheit / korrekte Gegenstimme hören. Das gilt es eben zu erkennen.

Absoluter Bullshit ist jedenfalls Ivo in Verbindung zu Scientology zu bringen genaus sowenig wie Rima Laibow mit denen verbandelt ist etc.

Ich mein ich war auch nicht sehr begeistert von z.b. Rauni Kilde mit ihren Astral Reisen und Esoterik oder Jo Conrad mit seiner Meditation und Anbetung Mutter Erde. Man muß halt das Gute und wahre Rausziehen aus dem Vortrag bei beiden auch wenns vielleicht nur Beginner "stoff" war. Hans Tolzin war auch mal länger bei den Scientologen ist zwar auch schon lang draussen aber trotzdem.... Jetzt kommt einer der is seit 30 jahren dabei *hehe* schau mer mal ob er uns alle missionieren will oder voll die werbung für seine orga macht *LoL* danach brauchts glaub ich keine Scientologen oder ex- scientology´s mehr

Jedenfalls freu ich mich das diesesmal keine Esoteriker unter den Rednern sind sondern nur ein Scientologe Besonders freu ich mich auf Hartmut Bachmann und Jane Bürgermeister
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.10.2009, 10:34
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 982
Standard

Ich sag nur Eins:
Rede- und Meinungsfreiheit gilt für Alle.
Wenn das bedeutet, daß ein Scientology Vertreter einen Vortrag hält, so muß er dies tun
dürfen, genau so wie ein KRR Vogel wie Ebel oder Apologeten des israelischen Regimes.

Wichtig ist die Diskussion über die präsentierten Themen und Fakten.
Ob diese stichhaltig sind oder ob der Verdacht des "vorgeschobenen Köders" zum Zwecke
der Galvanisierung der Masse begründet ist.
D.h. es wird an den Besuchern der AZK liegen, darüber zu entscheiden, ob für sie der
Vortrag irgendwelchen Wert hatte.
Schließlich war ja auch schon Hamer mit einem GNM Vortrag bei der AZK.
__________________
"Understanding is a three-edged sword. Your side, their side AND THE TRUTH."
- Charakter "Sheridan" in Babylon 5

Mein "unbequem" queue @ U-tube | Fakten über Churchill
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.10.2009, 11:08
Andreas Andreas ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: München
Beiträge: 92
Ausrufezeichen AZK und Scientology! - Verbindungen dieser Frontorganisationen?

Servus MIB und d0dge,

wünsche einen guten Morgen.
Selbstverständlich ist es dem Kopp Verlag bekannt, dass die DVD von einer Scientology Organisation stammt.
Quellen dazu:
http://religo.ch/2008/11/28/neue-dvd...sychopharmaka/
http://www.foren4all.de/showthread.php?p=476178 (lilafrabender Beitrag von magnolie, 07.07.2009)

Der Kopp-Verlag belässt den Film lediglich im Angebot, da der Wahrheitsgehalt des Films sehr hoch ist (kannst Du beim Kopp Verlag nachfragen).
Ich würde diesen Film nicht bewerben oder anbieten, da damit gleichzeitig die Organisation Scientology mit beworben wird und ihr somit potentielle Mitglieder nahe gebracht werden.
Wie bereits erwähnt halte ich es für ein bedenkliches Unterfangen, das Mittel der Wahrheit (z.B. über Psychopharmaka) als Lockmittel einzusetzen, um Scientology positiv dazustellen.

Ja, über den Präsidenten der Scientology Deutschland / Schweiz Jürg Stettler habe ich ein Vorurteil gefällt.
Dieses Vorurteil basiert auf zahlreichen Interviews, die dieser Mann im Internet bisher gegeben hat und die mir die Haare zu Berge stehen lassen (die Person nachgoogeln).

Das auch nur ein kritisches Wort zum Thema Scientology vom Präsidenten Jürg Stettler zu hören sein wird, das halte ich für so wahrscheinlich, wie es in Geld vom Himmel regnet.

Da ich auf allen AZKs anwesend gewesen bin habe ich selbst gehört, dass sich Ivo Sasek von dem Inhalt der Redner distanziert. Das ist richtig.
Dennoch hat ein Gastgeber meines Erachtens die Pflicht seine Redner auf ihre Glaubwürdigkeit hin zu prüfen.
Dies tat Ivo Sasek bisher auch sehr gründlich. So hat er z. B. einen Redner über die Schweizer Justiz kurzfristig wieder ausgeladen, da ihm der Inhalt seiner Rede nicht glaubhaft erschienen ist. Ivo Sasek gab als Moderator an, dass ihm dieser Redner keinen Frieden schenkte und er durch diese Unruhe jene Person wieder ausgeladen hat.
Eine durchdachte und richtige Entscheidung.

Umso mehr stößt es bei mir auf Unverständnis den Präsidenten der Scientology Deutschland / Schweiz Jürg Stettler einzuladen.
Das diese Person auf der vermutlich letzten statt findenden AZK in der Schweiz eine Werbeplattform geboten wird missbillige ich, da die Organisation Scientology von Grund auf ein unanständiges und gefährliches Unternehmen ist.
Dies ist sicherlich auch den anderen Rednern der AZK bewusst und es verwundert mich daher nicht, dass der Scientology-Vortrag von Jürg Stettler als vorletzter Beitrag (es folgt danach nur noch ein Kurzreferat) platziert worden ist, um einer allgemeinen Unruhe – verursacht durch eben diesen Scientology Präsidenten Jürg Stettler – im Vorfeld vorzubeugen.
Unruhe muss nicht entstehen, aber eine gewisse Gefahr könnte ich mir durchaus vorstellen.

Ich bin gewiss nicht die einzige Person auf der AZK, die Scientology ablehnt.
Einen guten Start in den Tag!
__________________
Webmaster: Projekt Planet X
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.10.2009, 11:26
MIB MIB ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 200
Standard

Servus.
Also vor der Azk werd ich mich auf jedenfall noch über den stettler informieren aber wenn du Ivo fragst was er sich dabei gedacht hat würd ich's auch gern wissen genug Tumult hat's ja jedenfalls schon ausgelöst Gruß und nen guten Tag !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.10.2009, 11:34
MIB MIB ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 200
Standard

Hast du Interviews oder Videos von ihm zufällig bei der Hand. ( vom stettler )? Bei Youtube etc find ich nix..
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.10.2009, 11:53
Andreas Andreas ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: München
Beiträge: 92
Ausrufezeichen Antwort an MIB

Servus MIB!


Sei gewunken. Eine gute und kluge Entscheidung, sich im Vorfeld zu informieren!
Gern gebe ich Dir über die Antwort von Ivo Sasek Bescheid, wenn ich eine entsprechende Antwort erhalten habe.
Es gibt ja hier bei Infokrieg die nützliche Möglichkeit, eine persönliche Mitteilung zu schreiben – diese nutze ich dann. Wenn es gewünscht ist, bin ich natürlich auch bereit eine eventuelle Antwort im Forum zu publizieren.
Also – hoffen wir mal, dass ich mich getäuscht habe und die „Sache Scientology“ sich anders darstellen wird als ich aktuell vermute.

Pfüerti
Andreas


Gewünschte Links:

http://www.20min.ch/community/chat-e...story/20610000

http://www.presserat.ch/10910.htm

http://www.ingo-heinemann.de/Pressev...cientology.htm


http://groups.google.com/group/alt.r...c7401?lnk=raot
__________________
Webmaster: Projekt Planet X
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger