Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 21.12.2009, 01:05
conspiracy conspiracy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 171
Standard

Die Story des Films ist so eben noch zu ertragen, da sie keine wesentlichen Längen hat. Inhaltlich werde ich den Eindruck nicht los, Amerika hat sich immer noch nicht von dem Vietnamdrama erholt.

Aber die Bilder sind der Knaller.
__________________
Lesefaul? Sammelsurium vom IK-Radio und mehr unter: http://ripuli.de/ik-radio .. Engagiert? Schickt mir Eure Podcasts (Beiträge, selbst produzierte Musik, usw.) für das Ripuli-Radio.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 21.12.2009, 02:32
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von conspiracy Beitrag anzeigen
Die Story des Films ist so eben noch zu ertragen, da sie keine wesentlichen Längen hat. Inhaltlich werde ich den Eindruck nicht los, Amerika hat sich immer noch nicht von dem Vietnamdrama erholt.

Aber die Bilder sind der Knaller.
Vietnam + Indianerdrama.

Bei einigen Sätzen bluten schon bisschen die Ohren, aber man geht ja, wie gesagt, wegen den Bildern rein.
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 21.12.2009, 18:29
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.022
Standard

"Cameron: Die Erfahrung, mit der Technik zu verschmelzen, ist unendlich faszinierend, aber auch zutiefst beunruhigend. Der Held in "Avatar" degeneriert körperlich, weil er ein Leben in einem fremden Körper führt. Doch genau das passiert in unserer modernen Gesellschaft: Viele der heutigen Teenager empfinden den Controller ihrer Playstation als weiteren Körperteil. Allerdings verfetten sie dabei zusehends. Wir entwickeln uns in Richtung einer Avatar-Gesellschaft, in der Körperlichkeit mehr und mehr an Bedeutung verliert.

....

Cameron: Warum nicht? "Avatar" erzählt davon, wie wir durch den technischen Fortschritt nicht nur die Welt um uns herum zerstören, sondern auch unsere eigene Natur verkümmern lassen. Fast jeder von uns könnte athletischer sein, aber wer den ganzen Tag am Computer sitzt, wird träge und schlaff. Unsere Lebensweise entfremdet uns unserer eigenen Natur."


http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,...7576-2,00.html
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.12.2009, 18:49
_Cineris_ _Cineris_ ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 426
Standard

ja, das ist mir auch aufgefallen und davon spricht auch alex in seiner radiosendung.

aber ist es nicht interessant, dass Jake am ende seinen richtigen körper aufgibt um in der "fantasy world" zu bleiben?

ist es nicht das gegenteil was uns cameron deiner meinung nach vermitteln möchte?
__________________
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient
-Joseph Marie de Maistre
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #45  
Alt 21.12.2009, 21:30
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von _Cineris_ Beitrag anzeigen
ja, das ist mir auch aufgefallen und davon spricht auch alex in seiner radiosendung.

aber ist es nicht interessant, dass Jake am ende seinen richtigen körper aufgibt um in der "fantasy world" zu bleiben?

ist es nicht das gegenteil was uns cameron deiner meinung nach vermitteln möchte?
Auch aus dem Interview:

"Cameron: Tja, wenn ich erfahren würde, dass ich unheilbar an Krebs erkrankt bin, würde ich meinen Geist sofort in einen Cyborg implantieren lassen, falls so etwas möglich wäre."

Am Ende ist es doch gerade für Jake nicht mehr nur eine virtuelle, sondern die wirkliche Realität, in welche er sich begibt bzw. in der er bleibt, nur dass er dabei in einen neuen Körper wechselt.
Deshalb kann man da die Situation nicht mehr mit dem Gamepad der Playstation vergleichen.
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 23.12.2009, 10:46
Cocoon999 Cocoon999 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Erde
Beiträge: 236
Standard

Sehr gut gemachter Film...

Was wieder mal der Hammer ist, dass der Begriff Terror immer schwammiger wird.

Wenn sich ein Volk gegen die Vernichtung und Ausbeutung seiner Heimat zur Wehr setzt, nennt sich das Terror. - Wahnsinn...
__________________
l.g. Cocoon999

Die Diktatur der Angepassten
Babylon System

Die ändert sich....die Fliegen bleiben gleich!


Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 23.12.2009, 10:57
Ramikzur Ramikzur ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 139
Standard

aus dem blickwinkel der ausbeutenden ist es terror ^^
alles ist relativ, sagte mal ein schlauer mensch
__________________
WE ARE NOT ALONE! BE CAREFUL NWO!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 23.12.2009, 18:12
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Cocoon999 Beitrag anzeigen
Wenn sich ein Volk gegen die Vernichtung und Ausbeutung seiner Heimat zur Wehr setzt, nennt sich das Terror. - Wahnsinn...
Wie Jake auch im Film sagt, es ist immer das gleiche, man baut sich ein Feindbild auf, wenn es um die Ausbeutung geht.
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 23.12.2009, 20:18
Ari1980I Ari1980I ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 173
Standard

ging es anderen auch so?:
als ich die 3d brille aufsetzte und der film lief, war es so als würde etwas in mein auge eindringen. nur die ersten sekunden.
auch wurde ich schneller müde...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 23.12.2009, 20:42
totalycrank totalycrank ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 238
Standard

Zitat:
Zitat von Ari1980I Beitrag anzeigen
ging es anderen auch so?:
als ich die 3d brille aufsetzte und der film lief, war es so als würde etwas in mein auge eindringen. nur die ersten sekunden.
auch wurde ich schneller müde...
ich denke das liegt daran das man das nicht gewohnt ist.
wenn man auf so ein d3 bild schaut ist das für die augen auch recht anstrengend.
__________________
oderint dum metuant
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger