|
|
| |
|
|
|
19.02.2009, 00:09
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Petra Raab
Warum zitierst du dann die Bibel, die von Fanatisten geschrieben wurde
und patriarchalen Egos die sich in ihrem kranken Schädel ausgedacht
haben, wie sich Gott so ausdrücken würde?
|
Ich habe hier lange Zeit ohne Bibel argumentiert. Aber wenn Dinge unterstellt werden, die darauf bezug nehmen halte ich es für erforderlich.
Ich halte dieses Buch nicht für ausgedacht sondern inspiriert.
Aber ich schätze, in deinem Fall ist es zwecklos, dich dafür zu begeistern. Du brauchst meine diesbezüglichen Postings nicht zu lesen.
19.02.2009, 00:25
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Petra Raab
Warum zitierst du dann die Bibel, die von Fanatisten geschrieben wurde
und patriarchalen Egos die sich in ihrem kranken Schädel ausgedacht
haben, wie sich Gott so ausdrücken würde?
|
Laber laber Hupsassa. Ich kann nur meine eigene seichte Weisheit rezitieren aber nein ich esse meine Suppe nicht.
Köstlich hahaha
|
19.02.2009, 03:23
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Lamb hab ich dich richtig verstanden?
Es liest sich als zählst du dich zu einer (welche weiß ich noch nicht) der Kreationisten.
Bibelfest scheinst du ja zu sein.
Aber der Satz "es gibt keine Weisheit,..., wider den Herrn." klingt schon eher nach einem versuch jedem der mit logischen Argumenten daher kommt den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen noch bevor er was sagt.
Oder seh ich das falsch.
|
19.02.2009, 12:30
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Contradicio
Lamb hab ich dich richtig verstanden?
Es liest sich als zählst du dich zu einer (welche weiß ich noch nicht) der Kreationisten.
Bibelfest scheinst du ja zu sein.
Aber der Satz "es gibt keine Weisheit,..., wider den Herrn." klingt schon eher nach einem versuch jedem der mit logischen Argumenten daher kommt den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen noch bevor er was sagt.
Oder seh ich das falsch.
|
Bezeichnungen wie Kreationist werden ja heute gern polarisierend gebraucht und politisch instrumentalisiert (siehe Amerika). Die Frage ist doch, ob man die Natur, die Fauna und Flora und den Menschen als Produkt einer zufälligen Entwicklung betrachtet, oder von einer höheren Intelligenz erschaffen. Die naturwissenschaftlichen Befunde sprechen m.E. nach für letzteres.
Den Bibelsatz "es gibt keine Weisheit..wider den Herrn" hat R_F_I_D zitiert.
Du hast früher mal gesagt, die Gläubigen sehen alles als Gottes Wille an, auch wenn jemand zB tötet . Das kann ich nicht bestätigen. Es mag solche Fanatiker geben, aber ich glaube nicht, dass Gott Gefallen hat an der Übertretung seiner Gebote.
Im neuen Testament heisst es, dass Gott die Liebe ist. Das verträgt sich nicht mit Hass, Lüge, Mord, Eitelkeit. Glaube nicht, dass es sich ein echter Gläubiger einfach macht. Die moralische Latte liegt extrem hoch - und kommt doch allen zu Gute - oder nicht?
Das müsste doch auch im Sinne Anders-Gläubiger oder auch humanistischer Atheisten sein.
19.02.2009, 13:41
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Du hast früher mal gesagt, die Gläubigen sehen alles als Gottes Wille an,
|
Dann ist Gott also ein perverser Spanner in Gestallt eines Kindes, das jahrtausende lang dabei zusieht, wie wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen. Ein Kind mit einem Haufen Ameisen. Der plant garnichts.
R_F_I_D pickt sich eben einfach was raus. So wie Schwule die in der Kirche heiraten. Demnach wäre es Zeitverschwundung auf Textpassage Gut, Textpassage Böse zu zitieren und irgendwelche Reaktion zu erwarten.
|
19.02.2009, 14:22
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Freigeist
Dann ist Gott also ein perverser Spanner in Gestallt eines Kindes, das jahrtausende lang dabei zusieht, wie wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen. Ein Kind mit einem Haufen Ameisen. Der plant garnichts.
R_F_I_D pickt sich eben einfach was raus. So wie Schwule die in der Kirche heiraten. Demnach wäre es Zeitverschwundung auf Textpassage Gut, Textpassage Böse zu zitieren und irgendwelche Reaktion zu erwarten.
|
HAhahaha immer wieder verblüffend wie alle auf die Bibel losgehen und doch NULL Ahnung von ihr haben. Aber Wissen will wirklich keiner was.
Das nenne ich Infokrieger mit solchen Leuten werden wir auf jeeden Fall die Elite besiegen Hahahaha ( Amüsier )
|
19.02.2009, 14:29
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
|
19.02.2009, 14:41
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Das nenne ich Infokrieger
|
"Das nenne ich Infokrieger" "ihr wollt Infokrieger sein" "muschi muschi"
Jaja. Glaub was willst. Glaub an einen arbeitslosen Zimmermann oder eine höhere Macht oder an ein moralisches Gleichniss in einem uralten Wüstenroman. Aber übernimm dich bloß nicht, wenn du hier irgendwelche Titel vergeben willst. Dann amüsier dich mal schon weiter, du der einzig erleuchtete der die Bibel richtig liest.
|
19.02.2009, 14:45
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lamb
Im neuen Testament heisst es, dass Gott die Liebe ist. Das verträgt sich nicht mit Hass, Lüge, Mord, Eitelkeit. Glaube nicht, dass es sich ein echter Gläubiger einfach macht. Die moralische Latte liegt extrem hoch - und kommt doch allen zu Gute - oder nicht?
Das müsste doch auch im Sinne Anders-Gläubiger oder auch humanistischer Atheisten sein.
|
Jeder der den Gott der Bibel anbetet, hat ein Machtproblem, denn er
fühlt sich zu jemandem hinzugezogen, der sich selbst als "Gott" betitelt.
|
19.02.2009, 14:50
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Gottesbeweise:
http://web246m.dynamic-kunden.ch/mar...nz.gottes.html
"Wer die Wahrheit sucht, sucht Gott, ob es ihm bewußt ist oder nicht." Kein Mensch kann die Wahrheit verändern, aber die Wahrheit kann den Menschen verändern. Gott ist barmherzig für jeden, der in Demut umkehrt und Busse tut. Aber Er ist auch gerecht gegen jeden, der im Stolz verharrt und nicht umkehren will. Gott zwingt keinen. Er lässt jedem den freien Willen."
|
|