|
|
| |
|
|
|
07.07.2009, 13:49
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Willst du mit 400 Schuss wie Bruce Willis mit der 1911 wild durch die Gegend ballern?
12.07.2009, 16:37
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich weiß nicht recht ob es hier reinpasst oder ich ein neues Thema öffnen soll, aber: Wo würdet ihr den "abhauen"/auswandern?
Einfach hier in ein deutschen Wald oder in ein anderes Land?
Und in welches andere Land?
Wenn ich mir zb. manche abgeschiedene Teile Spaniens anschaue, dann erscheint mir Spanien als gutes (nahes) Ziel.
|
12.07.2009, 18:40
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
ins Mittelgebirge?
12.07.2009, 19:24
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Deutschland ist ziemlich dicht besiedelt. Hinzu kommt das jeder Wald in Deutschland von Förstern "gepflegt" wird. Alle Wäldern sind deswegen von so gennanten "Waldautobahnen" durchzogen auf denen sich unter anderem viele Wanderer und Spaziergänger befinden.
In manchen anderen Ländern ist das noch nicht der Fall. Da ist die Natur noch wirklich NATUR. Dort könnte man auch längere Zeit unentdeckt bleiben denke ich.
|
12.07.2009, 22:54
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Razzor
Deutschland ist ziemlich dicht besiedelt. Hinzu kommt das jeder Wald in Deutschland von Förstern "gepflegt" wird. Alle Wäldern sind deswegen von so gennanten "Waldautobahnen" durchzogen auf denen sich unter anderem viele Wanderer und Spaziergänger befinden.
In manchen anderen Ländern ist das noch nicht der Fall. Da ist die Natur noch wirklich NATUR. Dort könnte man auch längere Zeit unentdeckt bleiben denke ich.
|
wenns soweit kommt, dass wir in den wald fliehen müssen, dann laufen da ,erstens, keine wanderer und spaziergänger in der gegend rum sondern höchstens leute die die gleiche idee hatten wie du. und zweitens kommt bei solchen umständen auch der pflichtbewussteste förster nicht mehr zur arbeit. es wird sogar so sein, dass sich sehr wahrscheinlich kaum jemand (außer die dies drauf haben) in den wald verirren wird, was ganz einfach daran liegt, dass ein städter, ders gewohnt is, dass sein essen aus der mikrowelle kommt, nicht wirklich weiß was er im wald anstellen soll. noch nicht mal die bewohner von waldnahen dörfern werden es gebacken kriegen im wald zu überleben, weil auf dem land zu leben heißt heutzutage schon lange nicht mehr, dass man deswegen besser mit natur zurecht kommt als die leute aus der stadt.
die einzigen die in den wald gehen, werden die sein die auch wissen was sie dort zu suchen haben. alle andern werden den wald höchstens als kurzfristiges versteck nutzen, aber auch nur solange bis sie gemerkt haben, dass sie gerade mal laub- von nadelbäumen unterscheiden können.
mal abgesehen von den verbündeten/feindlichen streitkräfte natürlich, die in dem ein oder anderen wäldchen dann biwak für fortgeschrittene spielen. für den erfahrenen survivalspezi kann dass dann sogar von vorteil sein. sollten bei besagten truppen nämlich der durchschnittliche unbegabte (oder gar zwangsrekrutierte) 0815 gefreite mitmarschieren, ergeben sich ungeahnte möglichkeiten. es wäre ja nicht das erste mal, dass irgendwer dem eingeschlafenen alarmposten sein maschinengwehr klaut
(gut, spaß beiseite, sowas kommt zwar tatsächlich vor, aber streitkräfte im kriegseinsatz zu beklauen während sie schlafen is auch nur was für die ganz harten oder die verrückten)
back to topic
auswandern, schön und gut, an sich ne tolle idee. bringt aber nur was wenn man auch nen plan hat was einen da erwartet. denn auch hier gilt, wenns bei uns soweit kommt, dann glaub ich kaum dass man in spanien besser dran is. in einem fremden land sich in der wildnis durchschlagen is da auch noch mal ne stufe schwerer als hier bei uns. (unbekannte flora und fauna)
des is kein witz. mer kann nicht einfach so als völlig untrainierter und unvorbereiteter annehmen, dass man so ohne weiteres in der wildnis zurecht kommt. und grade wenn man keine ahnung hat sollte man nicht auch noch unbedingt seine gewohnte umgebung verlassen. wenn da natürlich der nukleare holocaust party macht, kann man schon mal nen schritt vor die haustür machen.
mal ganz abgesehen davon, dass extreme geopolitische umstände wohl irgendwie auch zu extremer gastfreundschaft im negativen sinne führen werden.
man sollte es sich zweimal überlegen ob man im eigenen land, wo man sich halbwegs gut auskennt, nicht vllt mit einer kleinen gruppe die zusammenhält, besser dran is als allein in fremden landen bei fremden menschen.
ich könnte jetzt noch weiterreden aber zu dem thema auswandern gibts in der tat schon einen eigenen thread.
so long, cut your throat and keep walking...
|
14.07.2009, 23:42
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Auswandern finde ich ziemlich blöde Idee. Man kann sich doch nirgendwo mehr verstecken. Sogar in entferntesten Gebirgen Pakistans/Afghanistans fliegen die Drohnen und killen massenweise Leute. Wenn sie nicht mehr zwischen Zivilisten/Partisanen unterscheiden würden dann hätte niemand mehr eine Chance. Solche Drohnen sehen ALLES und vor allem Nachts sehen sie Feuer.
|
15.07.2009, 08:16
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
In Deutschland und überhaupt Mitteleuropa kann man es vergessen, sich im Wald zu verstecken. Die Mitteleuropäischen Städte sind auch viel zu klein für "Stadtguerrillia", wie es in den Lateinamerikanischen Städten der Fall ist.
Eigentlich hast du hier keinen Rückzugsraum. Auswandern kommt für mich allerdings nicht in Frage.
|
16.07.2009, 00:28
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Das sind sehr interessante Antworten. Ist auch mal schön die Meinung anderer zu dem Thema Auswandern zu hören.
|
21.07.2009, 21:44
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hier soll man sich nicht verstecken können? Na dass will ich mal sehen wie die Polizei und Bundeswehr hier die Nadel im Heuhaufen finden will. Manchmal ist Versteck spielen richtig leicht, zum Beispiel wenn man sich einfach offen zeigt und vorgibt jemand anderes zu sein.
Außerdem soll man ja nicht mitten auf einer Lichtung im Wald für einige Wochen Wurzeln schlagen. Ich halte es eh für sehr unwahrscheinlich dass sich jemand aus den Reihen der Regierungstruppen die Mühe machen wird einen einzelnen Landstreicher mit riesigem Aufgebot zu jagen wenn in den Städten das Chaos ausbricht und Millionen von Menschen das Land plündern wollen. Es könnte höchstens passieren dass man auf andere Zivilisten trifft. Klar, die müssen einem nicht zwangsläufig gut gestellt sein, aber da wir hier mehr Erfahrung haben dürften hätten wir ihnen etwas anzubieten, also glaube ich auch nicht, dass solche Menschen einem sofort ans Leder gehen würden. Im Grunde will ja jeder nur für sich allein klarkommen.
Sprich einem Kampf würde ich sowieso aus dem Weg gehen. Man darf halt nicht nach Reichtum aussehen, sondern sollte sich kleiden und aufführen wie der letzte Penner bei dem nichts zu holen ist.
Was ich jedoch raten würde wenn man weiß dass die Regierung Leute wie uns sucht oder wir aus sonstigen Gründen untertauchen müssen: Keine zu großen Gruppen bilden. Man sollte zwar auch nicht allein unterwegs sein, aber auch nicht in einer Miliz oder Bürgerarmee oder sonst einem großen Mob, weil sowas einfach viel schneller entdeckt wird ohne auf der anderen Seite unbedingt mehr Schutz zu bieten.
Verständigt euch lieber mit euren Nachbarn und Freunden und trefft Vorbereitungen für den Fall der Fälle. Ausrüstung würde ich grundsätzlich vergraben, dazu zählen auch Lebensmittel. Nur das Wichtigste sollte man im Hause haben und dann im Notfall zu einem vereinbarten Treffpunkt aufbrechen, um zusammen in einer kleinen Gruppe weiterzuziehen.
Das weitere Vorgehen sollte dann durch Beobachtung der Lage geplant werden. Es muss nicht automatisch Russland als letzter Zufluchtsort ausgewählt werden. Abwarten und verstecken ist erstmal die Devise. In der Zeit von den vergrabenen Vorräten leben. Möglicherweise geschieht in eurem Dorf nichts weiter und etwaige Plünderer hauen schnell wieder ab weil sie dort nichts finden.
Also macht Euch auch nicht allzu viele Sorgen. Ich halte es ehrlich gesagt für wahrscheinlicher, dass jemand bei seiner Flucht ins Ausland krepiert als jemand der zusammen mit einer festeingeschworenen Dorfgemeinschaft hier ausharrt.
MfG
04.08.2009, 19:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Neuster Katalog gratis !
Macht davon Gebrauch
Super fetter Katalog, quasi der Otto/Quelle Katalog des Outdoor/Survival Bereiches.
Innerhalb Deutschlands könnt ihr ihn gratis mit 2-3 Mausklicks
anfordern, 2 Tage später habt ihr ihn im Briefkasten.
Außerhalb zahlt man 10 Euro.
Hier kostenlos bestellen:
http://www.asmc.de/content/de/Katalogbestellung.html
Man kann auch online darin blättern
http://www.asmc.de/
PS:
ich hab meine Armbrust bei dieser Firma bestellt.
Sie verkaufen Neuwaren, gut erhaltene Gebrauchtwaren, wie
etwa ausgemusterte Bestände von renomierten Armeen (USA,BRD,
Italien, Russland uvm.). Wenn ich mich nicht irre, beliefert
diese Firma auch Sicherheitsdienste, Sondereinheiten und die
Landespolizei teilweise mit ihrem Bestand.
|
|