Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Kriege und Umstürze
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 09.08.2008, 01:12
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

Also Georgien ist nicht sehr weit vom Iran entfernt. Man versucht vielleicht da eine Kriese zu schaffen damit im Fall eines Angriffes von Israel auf den Iran die Russen nicht so schnell zu Hilfe kommen können. Aber das ist alles Spekulation im Moment. Komisch ist das die US Medien kaum darüber berichten die nehmen doch jeden Anlass um die Massen abzulenken.

Der Präsident von Georgien oder was die da auch immer haben sagt im US Fernsehen die Russen haben angegriffen weil Georgien die westlichen Werte unterstützt und Demokratie ins Land bringen will (wir wissen ja was das bedeudet) und fleht um Hilfe obwohl Georgiern doch zuerst angegriffen hat. Schon komisch das ganze. Erstmal abwarten.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.08.2008, 01:37
Illuminat Illuminat ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2006
Beiträge: 62
Standard

Russland will sich sein Stück vom Nahen Osten sichern und destabilisiert deshalb Georgien um sich so einen Landweg zum Iran zu sichern. Der Iran wiederum verfügt über Öl und ist als Antagonist der USA ein guter Handelspartner für Russland und China.

Die Situation im Kaukasus könnte die USA dazu verleiten sich schnell den Iran einzuverleiben, bevor Russland und China zu enge Verbindungen nach Teheran knüpfen.

Allerdings denke ich das es bis zum großen Knall noch ein Weilchen dauernd wird, man darf nicht vergessen, dass das eigentlich Ziel der Strippenzieher im Hintergrund der große Knall am Ende ist, und den Staatsmännern als Vorwand dafür das Märchen von der Energie-Sicherung im Nahen Osten von ihren "Beratern" erzählt wird.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.08.2008, 01:45
an0nym an0nym ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 189
Standard

ich wette nen hunni darauf dass das hier nach deutschland ausathet^^
__________________
Ein Mensch ist erst kriminell, wenn Gesetze sein Leben einschränken.
Wenn diejenigen adligen und reichen Machthaber das Recht haben, Gesetze zu entwerfen und auszuführen, dann nehmen WIR uns das Recht, sie gleichgerecht zu behandeln. Denn diese Machthaber halten sich nicht an ihre eigenen Gesetze.

REVOLUTION für Wahrheit und echte Gerechtigkeit!


http://img11.werkenntwen.de/photo6/8...c3o60a5ce4.jpg

http://x09.eu/de/home/
Online-Volksentscheid über EU-Vertrag
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.08.2008, 01:57
Nudel Nudel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 669
Standard

Naja in dem Sinne hat Georgien nicht Angegriffen. Südostossetien hat sich einfach selbst für unabhängig erklärt wird aber ins keinster Weise völkerrechtlich annerkannt. Wie kann man ein Land angreifen das es offiziell nicht gibt? Außerdem war das ein Jahrzehntelanger Konflikt zwischen Georgien und Südostossetien. Die Russen wollen blos schon wieder in den ex-Soviet-Republiken sich einmischen und ihre Macht dort Stärken.

Die Aussage von Putin: "Wir wolle die arme arme russsische Bevölkerung is Südostossetien ( Mit Dauerfeuer der Artillerie und Panzerangriffen auf die Hauptstadt ) schützen" ist der größte Hohn
__________________
Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #35  
Alt 09.08.2008, 02:08
FM FM ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 75
Standard

Zur bisherigen Berichterstattung:

Was die Mainstreamnachrichten angeht, bin ich sogar "relativ" zufrieden, zumindest wird Russland nicht als Agressor dargestellt, Georgien aber auch nicht wirklich. Es ist ein bisschen verhalten.

Was bis jetzt aber fast garnicht erwähnt wurde, ist, dass Georgien seither große Unterstützung durch den Westen bekommen hat, vorallem militärische.

Zitat:
Die Vereinigten Staaten unterstützen Georgiens Militär seit 1997 aus dem Foreign Military Financing (FMF) Programm. Zwischen 1997 und 2005 flossen daraus 79.390.000 US-Dollar in die Kaukasusrepublik. [1] Von 2002 bis 2004 schulten US-Ausbilder die georgischen Streitkräfte im Georgia Train and Equip Program (GTEP) für Einsätze gegen Aufständische an der Grenze zu Tschetschenien. 2002 schlossen Georgien, die USA und die Türkei ein Ausbildungs-Abkommen. Es ermöglicht georgischen Piloten in der Türkei zu üben, was wegen des kleinen Staatsgebiets daheim schlecht möglich ist.

Seit April 2005 sind etwa 14.000 Soldaten, unter anderem von US-Militärberatern, zu Kommandoeinheiten für Einsätze im Irak, die im Rahmen des Georgia Sustainment and Stability Operations Program (GSSOP) stattfinden, und für multinationale Friedenseinsätze ausgebildet worden.

Es ist beabsichtigt, die georgischen Streitkräfte innerhalb der Jahre 2008 bis 2010 umfangreich zu modernisieren. In diesem Zusammenhang bestehen Vereinbarungen mit den Vereinigten Staaten, Deutschland und Israel. In Israel lässt Georgien seine SU-25 Frogfoot-Kampfflugzeuge umrüsten. Außerdem importiert das Land Sturmgewehre mit der Bezeichnung Tavor TAR-21 von der israelischen Armee. Weitere favorisierte Produkte sind das deutsche Sturmgewehr G36, sowie die amerikanische M4A2

Weiterhin sind in Bagdad, Irak und anderen Teilen des Landes etwa 2500 Soldaten der 33. Brigade stationiert, die im Rahmen der von den USA geführten multinationalen Streitkräfte eingebunden sind. In Zusammenarbeit mit Deutschland wurden etwa 200 Soldaten im Kosovo, dem dortigen Hauptquartier der Bundeswehr zugeteilt. Ferner befinden sich georgische Soldaten in Afghanistan.
http://de.wikipedia.org/wiki/Streitk...4fte_Georgiens

so ein tächtelgemächtel mit dem Agressor geht natürlich garnicht, schnell distanzieren :P
__________________
Ich glaube garnichts, bis ich es weiß!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.08.2008, 02:47
Nudel Nudel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 669
Standard

Zitat:
Zitat von Plyuk
Zitat:
Südostossetien hat sich einfach selbst für unabhängig erklärt wird aber ins keinster Weise völkerrechtlich annerkannt. Wie kann man ein Land angreifen das es offiziell nicht gibt?
Das geht ganz einfach: man fährt über die zuvor festgelegte Grenze, richtet schwere Geschütze auf die Hauptstadt und macht eben diese Stadt dem Erdboden gleich.

So schnell kann es eigentlich gehen.

Zitat:
Die Aussage von Putin: "Wir wolle die arme arme russsische Bevölkerung is Südostossetien ( Mit Dauerfeuer der Artillerie und Panzerangriffen auf die Hauptstadt ) schützen" ist der größte Hohn
War das nicht Medwedjew, der das gesagt hat und waren es nicht die Georgischen Truppen, die gerade mit dem Dauerfeuer auf die Hauptstadt beschäftigt sind..?
Die Haupststadt wurde größtenteils schon "befreit"

Außerdem gab es Russische Luftangriffe auf die Schwarzmeerstadt Poti wo ( man beachte ) UNTERANDEREM ( und was denn noch ? Schulen wie in Tchechenien ?? ) auch der Hafen vernichtet wurde.



Und mal ehrlich wo ist der Unterschied zwischen Medwedjew und Putin???
__________________
Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.08.2008, 03:03
FM FM ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 75
Standard

lol zu geil, ihr müsst euch unbedingt die diskussion auf welt.de durchlesen, ich post mal ein paar zitate: http://www.welt.de/politik/arti23020...e_readcomments

Die kronroyalen meinen:


Zitat:
irgendeinuser meint:
08.08.2008, 18:28 Uhr
Unglaublich was hier schon wieder geposted wird. Ich hoffe das die "pro-Russlandfraktion" nur aus sog. Spätauswanderen und irgendwelchen linken Betonköpfen besteht, die mit Vodka und Discounter-Bier ihre letzten Hirnzellen verbraten haben. Alle normaldenkenden anständigen Menschen auf der ganzen Welt verachten dieses wiederliche Russland!
Zitat:
Erika meint:
08.08.2008, 18:26 Uhr
Puh, Man könnte fast meinen, die WELT ist eine Plattform aller Amerikahasser und Befürworter von Putinkriegen. Ich hoffe, das die Leser bzw. Kommentatoren von WELT niemals ein politisches Amt erlangen, sonst wird hier wieder jede Form von Sozialismus (braun oder rot) installiert.
Zitat:
Europäer meint:
08.08.2008, 18:23 Uhr
Die Begründung Russlands für den Einmarsch finde ich witzig: Hilfe für die dort stationierten Friedenstruppen. Was haben die eigentlich dort zu suchen?
Vor einigen Jahren haben sich die Russen bereit erklärt aus Transnistrien und Georgien abzuziehen und haben nichts der gleichen getan. Das ist Imperialismus! Das ist eine feindseelige Handlung! Das ist eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten von anderen Staaten! Das ist alles, nur nicht lupenrein demokratisch...
Zitat:
eddik meint:
08.08.2008, 18:39 Uhr
Manche von Euch sind echte Knaller!

Die Leute in Südossetien haben russische Pässe. Aber warum wohl? Was hat Südossetien mit Russland zu tun? Es ist das Territorium der georgischen Republik und zwar seit 1918.

Was hat das erstmal mit Amerika zu tun? Wacht auf, ihr pseudo linken! Mit Euren Sprüchen von der "amerikanischen Faschiokratie" beweist ihr eigentlich nur wie wenig Ahnung ihr habt! Schaut doch mal auf Russland! Die denken immer noch, dass ihnen ganz Kaukasus gehört!
Zitat:
Deutschland ist von russischen Medien beeinflusst.in Kaukasus zeitg man anderes auch ist andere Situation.Ganz Tsxinvali ist befreit und überall georgischie Flag gehängt.Es gibt 10 bis bis 20 zivile opfer nicht wie russen vermuten 1000.Russischen Medien lügen.
Zitat:
Christoph meint:
08.08.2008, 20:21 Uhr
Die Russen maschieren...

und die USA sollen Schuld daran sein. Mir scheint, die Mehrheit der Deutschen ist vom Antiamerikanismus derart zerfressen, daß sie jeden Krieg von Putin gut heisst.
Ich schlage vor, das Abchasien und Ossetien zu Russland in Zukunft gehören soll und Georgien dann der EU beitreten kann. Dann haben die Russen ihr Ziel erreicht und Georgien seine Freiheit!

Meine Meinung:

Fakt 1. Südossetien ist jetzt seit 16 jahren eine nicht anerkannte autonome Provinz, dessen Einwohner russische Pässe haben. Es kriselte immer wieder, weil niemand anderes wollte sollte Russland eine vermittler Rolle zwischen Georgien und Südossetien einnehmen, seit geraumer Zeit sind in der region russische Friedenstruppen stationiert.
Zitat:
Am 24. Juni 1992 unterzeichneten der russische Präsident Boris Jelzin und Georgiens Präsident Eduard Schewardnadse in Dagomys ein Waffenstillstandsabkommen und die Aufstellung einer 1.500 Soldaten umfassende Friedenstruppe, die aus Russen, Osseten und Georgiern besteht. Sie wird von einer gemischten Kontrollkommission, in der Georgien, Russland, Süd- und Nordossetien vertreten sind, beaufsichtigt. Georgien zog daraufhin seine Truppen aus Südossetien ab.
Jetzt startet Georgien einen Angriff auf die seit 16 jahren autonome Provinz, die frage ist wieso? Natürlich hilft Russland gerne seinen Lanzleuten, kann man hier doch mal wieder Macht demonstrieren, aber ich denke es ist legitim. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Die Frage ist nur wie wird die Welt gegenüber Georgien reagieren, das in die EU und NATO will
__________________
Ich glaube garnichts, bis ich es weiß!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.08.2008, 03:09
Nudel Nudel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 669
Standard

Tja auf die Frage wieso genügt für mich nur ein Blick in Wikipedia

Zitat:
Nachdem georgische Spezialkräfte am 3. Juli 2008 angeblich einen südossetischen Polizeichef getötet haben, kam es in Folge dessen zu weiteren militärischen Auseinandersetzungen. Dabei sollen nach Angaben der südossetischen Seite in der Nacht drei Menschen getötet und zehn Menschen verletzt worden sein.[22] Daraufhin kündigte die südossetische Regierung unter Juri Ionowitsch Morosow die Generalmobilmachung gegen die georgischen Truppen an.
Tja wenn Südossetien mobil macht dann heißt das eigentlich Krieg.
Schön ist auch das Wort georgische Spezialkräfte ANGEBLICH.
False-Flag lässt grüßen ( unter Umständen; muss ja ned stimmen )
__________________
Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.08.2008, 04:27
Balkes Balkes ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Hamburg & Seedorf
Beiträge: 173
Standard

Ich denke es wird darauf ankommen wie sehr sich Russland auf diesen Krieg einlässt.. wenn sie länger dort beschäftigt sind.. könnte Usrael seine Chance nutzen und Iran angreifen.. dann kommt es auf die Reaktionen von China und Russlands an.. und wie lange die USA gegen den Iran kämpfen kann.. (..Dollar-Crash u.s.w..)

Nur weil die USA dann eine Diktatur ist.. heißt es nicht dass die Bevölkerung das so hinnehmen tut.. die Machthaber hoffen ja darauf dass die weiter braf mitspielen.. wenn es dann noch zu unruhen in den USA kommt.. hat Russland eigentlich freie Auswahl..

Das Ziel der Elite ist ja ein Weltkrieg anzuzetteln.. der viele Menschenleben kostet! Ob es dann nach einem Krieg so weiterläuft wie die soggenannte Elite es sich vorstellt.. ist wiederum eine andere Frage! So wie es ausschaut spielt Russland seine Rolle in diesem Spiel.. und die anderen Parteien auch.. mal schauen was die nächsten Tage und Wochen bringen..

Was meint ihr?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.08.2008, 12:48
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Samstag, 9. August 2008
Stellvertreterkrieg im Kaukasus
Abchasien und Südossetien sind Namen aus Fernsehen und Presse, die kaum einer wirklich einer Lokalität auf dem Globus zuordnen kann. Irgendwo da bei Russland und Georgien, wobei auch fast niemand weiß, wo Georgien liegt. Tatsächlich geht es auch gar nicht um Georgien, Abchasien oder Ossetien. Es geht um das größte Geschäft der Welt. Es geht um den Krieg...........

.......Gerade hat die Welt die Unabhängigkeit des Kosovo gesehen, die genau so fragwürdig ist, wie die von Abchasien und Südossetien, aber eben dem mehrheitlichen Willen der Bevölkerung entspricht. Es ist schon seltsam wenn genau die Staaten, die unbedingt die Unabhängigkeit des Kosovo wollten, egal was auch immer sie offiziell sagten, die Unabhängigkeit von Abchasien und Südossetien nicht wollen.

Der Grund ist einfach und heißt Öl. Genauer er heißt Öl stehlen und weg transportieren..........
http://www.duckhome.de/tb/archives/3...-Kaukasus.html
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
US Kriegsschiff in Georgien! Jericho83 Kriege und Umstürze 0 05.09.2008 21:00
Israel und Georgien:Brothers in arms Templer Kriege und Umstürze 4 26.08.2008 21:55
Der Krieg in Georgien ist (nicht) vorbei!!! weltzufluss Kriege und Umstürze 33 15.08.2008 20:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger