Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 24.12.2009, 17:02
Masterofeye Masterofeye ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Forum
Beiträge: 732
Standard

Zitat:
Zitat von Ari1980I Beitrag anzeigen
ging es anderen auch so?:
als ich die 3d brille aufsetzte und der film lief, war es so als würde etwas in mein auge eindringen. nur die ersten sekunden.
auch wurde ich schneller müde...
Setzt mal ne Brille auf mit stärker Dioptrienzahl. Das Auge versucht sich anzupassen schafft es nicht und sendet dem Gehirn laufend befehle. Verglichen das werden mit dem Effekt des Überlasteten Computers. Ergo--> Kopfweh bis hin zu übelkeit.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 25.12.2009, 12:32
conspiracy conspiracy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 171
Standard

Bei mir hat das ganze 3D-Gebrille noch nie was gebracht. Wenn alle "ohh" und "ahh" murmeln, sehe ich immer noch 2D. Muss wohl an meinen Augen liegen.
__________________
Lesefaul? Sammelsurium vom IK-Radio und mehr unter: http://ripuli.de/ik-radio .. Engagiert? Schickt mir Eure Podcasts (Beiträge, selbst produzierte Musik, usw.) für das Ripuli-Radio.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 26.12.2009, 12:02
jutsch80 jutsch80 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 72
Standard

Zitat:
Zitat von conspiracy Beitrag anzeigen
Bei mir hat das ganze 3D-Gebrille noch nie was gebracht. Wenn alle "ohh" und "ahh" murmeln, sehe ich immer noch 2D. Muss wohl an meinen Augen liegen.
Das kanns schon sein, der 3D Effekt funktioniert nicht bei allen Menschen.

Hab den Film am Mittwoch gesehen und war schwer beeindruckt von den Effekten. Und die Prise Irak - Krieg - Kritik hat dem Ganzen auch nicht geschadet.
Aber was hier manche von NWO und Propaganda daher faseln, allen voran Alex Benesch, da greif ich mir schon an den Kopf.
Die Story im Film ist schon uralt und wird seit Jahrzehnten in Filmen umgesetzt, früher eben mit Indianern heute mit Außerirdischen. Propaganda in irgendeiner Richtung ist da gar keine zu erkennen.
Das Argument von Benesch, die Menschen würden hier zu Propagandazwecken viel zu böse dargestellt ist doch blödsinn. So unrealistisch ist das Verhalten der Bösen im Film nicht. Wenn man mal den finalen Rettungsschlag der Gottheit rauslässt würden zwar die Menschen gewinnen, aber von dem her das die Menschen alles Platt machen würden für Profit völlig egal was dabei im Weg steht, würde es genau so passieren. Außerdem gibt es auch im Film Menschen die auf der guten Seite stehen.

Im Gegensatz zu Alex Benesch bin ich eher der Meinung von Alex Jones, der in seiner Radiosendung gesagt hat, das er bei James Cameron keine Schuld sieht, und er sich sicher ist Cameron wollte ohne böse Absicht nur einen guten Film abliefern. Das dabei der aktuelle Zeitgeist (Umweltschutz, die Menschen sind zerstörerisch und Profitgeil) mit einfließt gehört einfach zum Filme machen dazu.

Der Film ist einfach eine 3 Stunden lange Technikdemo mit ganz oker aber vorhersehbarer Story und ganz coolen Charakteren. Nicht mehr und nicht weniger.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 26.12.2009, 13:16
remedy remedy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 302
Standard

Hallo Jutsch

Habe den Film leider noch nicht gesehen, noch nicht mal ein making of, aber ich bin mir zu 100% sicher das dieser Film auch seine "Dienste" erfüllt.
Die Manipulation findet auf so geniale Art und Weise statt das ich fast schon Fan dieser Gehirnwäsche-Film-Techniken bin.

Klingt vielleicht übertrieben, aber viele Filmen wollen deinen Geist und deine Seele vereinnahmen und umformen. Man kann den Umfang und das Ausmaß schwer in Worte fassen, weil es schon seit zig Jahren moderne Gesellschaften mit formt.
Filme sind ein hervorragendes Werkzeug für psychologisch geschulte Magier.

Ich sag dir, die Profis können nen 5 Minuten Film drehen,
nachdem bei jedem die gewünschte Reaktion/Emotion hervorgerufen wird.(freude,trauer,wut,etc)
Das sind leichte "Tricks" oder Techniken.
Die hohen Tricks sind so subtil das man die meistens gar nicht erkennt oder wahrnimmt.
Darunter fällt auch die Hegelsche Dialektik.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #55  
Alt 26.12.2009, 17:31
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

Zitat:
Zitat von jutsch80 Beitrag anzeigen
Das kanns schon sein, der 3D Effekt funktioniert nicht bei allen Menschen.

Hab den Film am Mittwoch gesehen und war schwer beeindruckt von den Effekten. Und die Prise Irak - Krieg - Kritik hat dem Ganzen auch nicht geschadet.
Aber was hier manche von NWO und Propaganda daher faseln, allen voran Alex Benesch, da greif ich mir schon an den Kopf.
Die Story im Film ist schon uralt und wird seit Jahrzehnten in Filmen umgesetzt, früher eben mit Indianern heute mit Außerirdischen. Propaganda in irgendeiner Richtung ist da gar keine zu erkennen.
Das Argument von Benesch, die Menschen würden hier zu Propagandazwecken viel zu böse dargestellt ist doch blödsinn. So unrealistisch ist das Verhalten der Bösen im Film nicht. Wenn man mal den finalen Rettungsschlag der Gottheit rauslässt würden zwar die Menschen gewinnen, aber von dem her das die Menschen alles Platt machen würden für Profit völlig egal was dabei im Weg steht, würde es genau so passieren. Außerdem gibt es auch im Film Menschen die auf der guten Seite stehen.

Im Gegensatz zu Alex Benesch bin ich eher der Meinung von Alex Jones, der in seiner Radiosendung gesagt hat, das er bei James Cameron keine Schuld sieht, und er sich sicher ist Cameron wollte ohne böse Absicht nur einen guten Film abliefern. Das dabei der aktuelle Zeitgeist (Umweltschutz, die Menschen sind zerstörerisch und Profitgeil) mit einfließt gehört einfach zum Filme machen dazu.

Der Film ist einfach eine 3 Stunden lange Technikdemo mit ganz oker aber vorhersehbarer Story und ganz coolen Charakteren. Nicht mehr und nicht weniger.
den vergleich zur geschichte des kollonialismus finde ich extrem treffend.

ich hab den film mit dem VLC-player,in reduzierter geschwindigkeit betrachtet.

abgesehen von der unglaublichen opulenz ist tatsachlich wenig neues!
lasse sich mal keiner ablenken.

denn der kern der botschaft ist was?

der unfreiwillige held,erst die absolute nullnummer.
der dann unter den drachen den superdrachen fliegt?

irgendwie erinnert alles an den bossgegner in spielen!

die ausbreitung der eingeborenen idyle,um sie sie dann den conquistatores zum frass vorzuwerfen.
wir kämpfen mit pfeil und bogen gegen kampfhubschrauber!
an was errinert uns dass!
immer mehr menschen werden kommen?
der wilde westen lässt grüssen!

der kleine unterschied ist:80% der uramerikanischen bevölkerung wurde ausgelöscht,durch eingeschlepte krankheiten!!!

sogar die musik ist identisch mit dokus zur stammeskultur.

der zukünftige häuptling als bremser.

die heldin und der bösewicht aus alien 1-3 einzubauen?
diese entlehnung trift natürlich extrem viele vorgefertigte muster.

das pööse militär mit seinem abtrünigen.

der konzernvertreter der eingeborene als minderwertige wesen betrachtet.in unzähligen filmen längst als bösewicht eingeführt.

zuvilisation gegen stammeskultur.
nicht mal das nahelegen,vom öffnen der "büchse der pandora" ist besonders orginell.



auch in der geschichte des imperialismus war oft eine legende von einem kommenden messias der schlüssel zum untergang von ethnien.

wissenschaft versus militär-contra stammesglauben.

in anlehnung an das abholzen von urwäldern ist die umsetzung im film schon beinahe primitiev.

nicht mal die dramaturgie ist neu,aufbauen bis zur absoluten hoffnungslosigkeit und dann........?
ein winziger keim von hoffnung,der sich ausbreitet zu einem sturm!

wer turok gespielt hat versteht sogar die verquerung zu TORUK.

und....sind mir jetzt die gäule durchgegangen oder treffe ich den kern?

ob da nun noch newage teile verbraten werden,ist nebensächlich!

wir bekämpfen terrror mit terrrrrror!
ja woher kennen wir den das?

unfreiwilliger held trifft oberbösewicht?
ist das neu?
beinahe mensch trift mech?

ist das neu?
es wurde schon in rambo erklärt.
und SIE hilft am ende raus aus der super scheisse?mit dem super pfeil?aus dem super bogen?trift super genau,den super bösewicht?

genau das scheint mir das problem ,des films zu sein.

neue games die jeden PC in die knie zwingen um eine neue konsum spierale anzuheizen!

schreibfehler könnt ihr übrigens behalten!
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 26.12.2009, 20:31
jutsch80 jutsch80 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 72
Standard

Zitat:
Zitat von remedy Beitrag anzeigen
Hallo Jutsch

Habe den Film leider noch nicht gesehen, noch nicht mal ein making of, aber ich bin mir zu 100% sicher das dieser Film auch seine "Dienste" erfüllt.
Die Manipulation findet auf so geniale Art und Weise statt das ich fast schon Fan dieser Gehirnwäsche-Film-Techniken bin.

Klingt vielleicht übertrieben, aber viele Filmen wollen deinen Geist und deine Seele vereinnahmen und umformen. Man kann den Umfang und das Ausmaß schwer in Worte fassen, weil es schon seit zig Jahren moderne Gesellschaften mit formt.
Filme sind ein hervorragendes Werkzeug für psychologisch geschulte Magier.

Ich sag dir, die Profis können nen 5 Minuten Film drehen,
nachdem bei jedem die gewünschte Reaktion/Emotion hervorgerufen wird.(freude,trauer,wut,etc)
Das sind leichte "Tricks" oder Techniken.
Die hohen Tricks sind so subtil das man die meistens gar nicht erkennt oder wahrnimmt.
Darunter fällt auch die Hegelsche Dialektik.
Es kann schon sein das solche Methoden auf mich nicht mehr so stark wirken weil ich auch mit dem Wissen in den Film gehe das solche Techniken existieren. Aber das gehört alles zur Kunst des Filme machens. Wenn du schon mal versucht hast Dramatik in einem Video zu erzeugen merkst du das das eine riesige Herausvorderung ist. Das wird nun mal mit opulenter Musik, schnellen Schnitten und coolen Dialogen erzeugt. Das sind oft Kleinigkeiten die man als Zuschauer gar nicht mitkriegt. Zb bei "The Ring" wird mittem im Film ohne besonderen Hintergrund zwischen 2 Szenen der titelgebende Ring eingeblendet. Nur für ein paar Frames. 50% der Zuschauer werden sowas noch nicht mal bemerkten aber das Unterbewusstsein merkt das natürlich und das bewirkt ein bestimmtes Gefühl, in dem Fall eben Angst und unwohlsein, wie das der Film eben will.

Auch bei Fotos steckt da eine ganze Wissenschaft dahinter wie man in die Kamera blicken soll und sogar wie man zb eine Auszeichnung in die Kamera halten muss das es für den Betrachter des Fotos am positivsten rüber kommt.

Aber dem Ganzen eine böse Absicht zu unterstellen halte ich für übertrieben. Bin da wie gesagt eher einer Meinung mit Alex Jones, das der Großteil Hollywoods nicht für die geplante NWO ist sondern sich eher aus Angst um die Karriere bedeckt hält.

Edit: Natürlich formen Filme die Gesellschaft mit, das war schon immer so. Die besten Beispiele sind Matrix, viele Western Filme, American Pie, ..... Es gibt unendlich viele Filme die heute im täglichen Sprachgebrauch zitiert werden oder beeinflusst haben und beeinflussen was wir tun und wie wir leben.

Geändert von jutsch80 (26.12.2009 um 20:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 26.12.2009, 20:52
NoWorldOrder NoWorldOrder ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 368
Standard

"Surrogates" ist auch ein neuer Film der die Avatar(Stellvertreter)-Thematik aufgreift
http://en.wikipedia.org/wiki/Surrogates_(film)
http://de.wikipedia.org/wiki/Surrogates

Im Film degenerieren die echten Menschen auch körperlich weil sie nur noch in der virtuellen Realität existieren wollen.

*Gähn...* irgendwie locken mich diese blöden Mainstream-Hollywood-Filme nicht mehr hinterm Ofen hervor. Storys platt und/oder vorhersehbar. Das Predictive Programming und die billige Propaganda in fast jeder Filmminute nerven (im Fall von Surrogates unter anderem mal wieder der US-Army-Einsatz im Inneren gegen die Bevölkerung).

Und dafür gibt man auch noch Geld aus.

Geändert von NoWorldOrder (26.12.2009 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 26.12.2009, 21:01
corrrdoba corrrdoba ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.12.2008
Beiträge: 95
Standard

Zitat:
Aber dem Ganzen eine böse Absicht zu unterstellen halte ich für übertrieben. Bin da wie gesagt eher einer Meinung mit Alex Jones, das der Großteil Hollywoods nicht für die geplante NWO ist.
wenn das mal der muffl liest^^. ne ehrlich, die gesamte entertainment industrie inklusive hollywood ist "nwo" pur.
gib dir mal diese videos:
Illuminati Symbolism In Movies: http://www.youtube.com/watch?v=PBKDZhu-EZw

1 of 4 Dark Stars(Illuminati in Hollywood): http://www.youtube.com/watch?v=XIIFQ...rom=PL&index=3

...oder mal diesen youtube channel: http://www.youtube.com/user/theindustryexposed

...oder diesen artikel über transformers 2: http://vigilantcitizen.com/?p=1564

nur mal so für den anfang. wenn du die symbole weißt, dann findest du sie auch- am häufigsten in hollywood filmen oder der musikindustrie.
__________________
P O L I T E I A [http://blogpoliteia.wordpress.com/
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 26.12.2009, 23:36
Gaia Gaia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.09.2009
Ort: Olympos
Beiträge: 133
Standard

Ich hab den Film gestern in 3D gesehen und er gefiel mir sehr gut.
Alles in allem ist es aber Gaia-Kult pur und beinhaltet viel brainwash für die kommende NWO! Und wie bei jedem Ami-Film....Anfangs humanistische Weisheiten, pro natur und zum Schluß zu viele authenitsche Gewaltszenen, damit der Zuschauer in eine Art Schockstarre fällt um Ihn dann sublimal zu beeinflussen. Auch sind viele 23er zu sehen
Kennt jmd. regenwald.org? In deren Zeitschriften und Artikel wird genau das Sujet des Films beschrieben, wie also für Monokulturen Regenwald zerstört wird und Einheimische aus Ihrem Lebensgebiet (auch gewaltsam) durch die Industrie vertrieben werden.

@madurskli
Kannst Du mal die Szene am Ende des Films posten, als Neytiri Jake die Maske aufsetzt? Sie sagt dabei "Ich sehe Dich" und ich meine auf Ihrer Stirn eine Art Baphomet erkannt zu haben.
__________________
___________________________________
Es hatte keiner geglaubt - Dass sich das einer hier traut -Und ganz alleine durchschaut
Was ihr auf Steinen gebaut - Ist nicht um Wissen zu vermehr'n - Nein es hält Wissen auf
Ihr wart schon immer hier drin - und ihr kommt nie mehr hier aus
Ihr bleibt gefangen in Gedanken der Gefühle beraubt - Ihr seid doch nicht mal mehr am Grübeln welchen Lügen ihr glaubt
von ThomasD - Vergiftet
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 27.12.2009, 01:00
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

Zitat:
Zitat von Gaia Beitrag anzeigen
@madurskli
Kannst Du mal die Szene am Ende des Films posten, als Neytiri Jake die Maske aufsetzt? Sie sagt dabei "Ich sehe Dich" und ich meine auf Ihrer Stirn eine Art Baphomet erkannt zu haben.
meine filmquali ist zu schlecht um dies genau zu sagen.mit einiger phantasie ja.
ich glaube eher es sind noch lichtrevlexe im spiel.

der film legt nahe wie mit subtieleren mitteln versucht wird,was vor zeiten eher brachial durchgesetzt wurde:
ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST

Geändert von madurskli (27.12.2009 um 02:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger