Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.04.2009, 23:52
DarkShadow DarkShadow ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Jeder Mensch ist ein Teil Gottes, wie alles im Universum.
Zusammen sind WIR Gott!
Selbst der (geistes-)krankste, materiellste Mensch (Bsp.: NWO) ist ein Teil Gottes.
Und Jesus war meiner Meinung nach ein Mensch der spirituell/geistig hochentwickelt war, aber eben nur ein Mensch.

-Joseph Stalin
Alt 15.04.2009, 00:03
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von DarkShadow Beitrag anzeigen
Jeder Mensch ist ein Teil Gottes, wie alles im Universum.
Zusammen sind WIR Gott!
Selbst der (geistes-)krankste, materiellste Mensch (Bsp.: NWO) ist ein Teil Gottes.
Und Jesus war meiner Meinung nach ein Mensch der spirituell/geistig hochentwickelt war, aber eben nur ein Mensch.

Das ist --grob gesagt Blavatsky Gedankengut--ohne dass es dir bewusst ist, aber es ist durch unsere Gesellschaft in die Erziehung und über die Medien in die Kinder geflossen.
Alt 15.04.2009, 00:07
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Das ist --grob gesagt Blavatsky Gedankengut--ohne dass es dir bewusst ist, aber es ist durch unsere Gesellschaft in die Erziehung und über die Medien in die Kinder geflossen.
Ja dieser Strom fliesst schon lange.
Pantheismus würde ich es nennen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pantheismus
Alt 15.04.2009, 00:38
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Hm...Ich bin für alles offen, RFID.
Muss ich in diesem Forum auch sein
Aber kannst du mir EINEN Beweis nennen das Jesus kein normaler Mensch war?
Und BITTE: Keine Bibelzitate!
Die Bibel ist ein Buch, Bücher sind im Grunde auch nur "Medien"
Also nur einen guten "Beweis", kann auch eine spirituelle Theorie sein, oder ähnliches, aber Jesus war/ist NICHT Gott weil es in der Bibel steht!
Ok...
Vielleicht doch...
Aber man kann es anhand der Bibel momentan nicht beweisen

Mfg
DS

-Joseph Stalin
Anzeigen
Alt 15.04.2009, 00:47
Gesperrt

Standard

Ohne Bibel hat die Diskussion über JESUS keinen Sinn. Sie ist ein unwiederlegbares historisches Buch, aber auch eins der umstrittensten. JESUS den Gott ohne sein Wort und Buch betrachten zu wollen wäre sinnlos und dumm.

Die Elite hat es gut geschafft dass doie Menschen allen möglichen toten Göttern nachrennen aber wenn es an JESUS geht dann ist das Geschrei gross und plötzlich will keiner mehr was wissen.

JESUS ist der Eckstein und er hat das Wissen um Gott in das Gewissen der Menschen gelegt.

Psa 37:30 Des Gerechten Mund tut Weisheit kund, und seine Zunge redet recht.
Psa 37:31 Das Gesetz seines Gottes ist in seinem Herzen, und seine Schritte wanken nicht.
Psa 37:32 Der Gottlose lauert auf den Gerechten und sucht ihn zu töten.
Psa 37:33 Aber der HERR wird ihn nicht seiner Hand überlassen und läßt ihn nicht verdammen, wenn er gerichtet wird.

om 2:14 Denn wenn die Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur tun, was das Gesetz verlangt, so sind sie, die das Gesetz nicht haben, sich selbst ein Gesetz;
Rom 2:15 da sie ja beweisen, daß des Gesetzes Werk in ihre Herzen geschrieben ist, was auch ihr Gewissen bezeugt, dazu ihre Überlegungen, welche sich untereinander verklagen oder entschuldigen.

Es geht nicht über JESUS zu reden ( es geht schon, aber es führt in die Irre ) ohne sein Wort zumindest zu prüfen.

Mat 4:4 Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben: «Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das durch den Mund Gottes ausgeht.»

In diesem Sinne--immer offen bleiben
Alt 15.04.2009, 01:05
einheri-limetree einheri-limetree ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Bei manchen User muss ich an folgendes Zitat denken:
Wobei ich manchen User auch als "nützlichen Idioten" oder "systemische Schadensbegrenzung" gern bezeichne.

"What seems to be so is that it is generally individuals who have been "disenfranchised" or who feel helpless and at the mercy of the forces of life - whether they manifest through other people or random events - who are those most likely to seek such faith, such a surety that their myths, and theirs alone, are the RIGHT ones. They feel acutely their own inability to have an effect in the world, and they turn their creativity inward to create and maintain their subjective "faith" in opposition to objective reality. They then spend an enormous amount of energy editing out all impressions that are contrary to their system of illusion. They become "The Right Man" (or woman). It is extremely important to get others to believe in their illusion in order to confirm its "rightness", even if they claim, on the surface, that "everyone has the right to their own opinion". The fact is, they cannot tolerate anyone else’s opinion if it is different from their own because it threatens their "rightness". And this is the reason that they are so "serious" and rejecting of such frivolity as myths, fairy tales, and so on.
This rightness must be maintained at all costs because, deep inside, the Right Man (or woman) is usually struggling with horror at their own helplessness. Their rightness is a dam that holds back their worst fears: that they are lost and alone and that there really is no god, because how could there be a god who loves them if they have to suffer so much? Their inability to feel truly loved and accepted deep within is, in effect, like being stranded in a nightmare from which they cannot wake up.

Faith. This is the thing that, historically, has caused individuals to engage in violence against other human beings.
This "faith" can be induced by manipulations and promises of heavenly or other rewards, this "rightness" of one’s views, of one’s god, and what the god is supposedly "revealing" to the leader, and this can then be used to manipulate other people to do one’s bidding.
And so it seems that the requirement of "faith" and "worship" of an object of cultic value such as Jehovah, Yahweh, Jesus or Allah is the means by which human beings can be induced to commit atrocities upon other human beings.

But that is not what the Jesus people were about originally.
Mack's discussion shows how the Jesus movement was a vigorous social experiment that was generated for reasons other than an "originating event" such as a "religious experience" or the "birth of the son of God."

Alt 15.04.2009, 01:23
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Alles was nach Vater kommt ist immer schlechter bzw. schwächer als das Original Vater--> Jesus--> Adam--> Eva. Und Jesus der ja schwächer wie sein Vater ist muss zwangsläufig "weiblicher" erscheinen, so wie Adam der schwächer wie der schwächste Gott ist, ist weiblicher. Die Eva ist dann Weiblichkeit in Person quasi die unterste Stufe einer Gottheit. Somit kann rein logisch niemand den Gott den Vater als "weiblich" einstufen Er ist die Männlichkeit in Person. Zusammen mit Jesus kann man dann sagen Gott ist männlich und weiblich zugleich.
Das ist ja nunmal das schlechteste Argument was ich jemals gehört habe, wenn dein Glaube, danach ausgerichtet ist, dann tut mir deine Seele wirklich leid, denn nach deiner Auffassung wirst du Höllenfeuer erleiden
Ne also mal ernsthaft... Stellen wir uns mal die Menschen und Völker antiker Zeit und noch viel früher vor...
Ist es nicht naheliegend, das die Spenderin des Lebens, die Frau, in irgendeiner Form, ich will nicht sagen vergöttert, aber als sehr "besonders" empfunden wurde ?

Naja für meinen Teil hast du dich selbst mit diesem Statement als übelster intolleranter, verblendeter Antichrist geoutet
ziemlich erzkatholische Ansichten....
Alt 15.04.2009, 01:25
Gesperrt

Standard

Peace Leute. Lasst uns mal ne Pause machen. Lasst uns nett sein
Alt 15.04.2009, 01:25
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Ohne Bibel hat die Diskussion über JESUS keinen Sinn. Sie ist ein unwiederlegbares historisches Buch, aber auch eins der umstrittensten. JESUS den Gott ohne sein Wort und Buch betrachten zu wollen wäre sinnlos und dumm.

Die Elite hat es gut geschafft dass doie Menschen allen möglichen toten Göttern nachrennen aber wenn es an JESUS geht dann ist das Geschrei gross und plötzlich will keiner mehr was wissen.

JESUS ist der Eckstein und er hat das Wissen um Gott in das Gewissen der Menschen gelegt.

Psa 37:30 Des Gerechten Mund tut Weisheit kund, und seine Zunge redet recht.
Psa 37:31 Das Gesetz seines Gottes ist in seinem Herzen, und seine Schritte wanken nicht.
Psa 37:32 Der Gottlose lauert auf den Gerechten und sucht ihn zu töten.
Psa 37:33 Aber der HERR wird ihn nicht seiner Hand überlassen und läßt ihn nicht verdammen, wenn er gerichtet wird.

om 2:14 Denn wenn die Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur tun, was das Gesetz verlangt, so sind sie, die das Gesetz nicht haben, sich selbst ein Gesetz;
Rom 2:15 da sie ja beweisen, daß des Gesetzes Werk in ihre Herzen geschrieben ist, was auch ihr Gewissen bezeugt, dazu ihre Überlegungen, welche sich untereinander verklagen oder entschuldigen.

Es geht nicht über JESUS zu reden ( es geht schon, aber es führt in die Irre ) ohne sein Wort zumindest zu prüfen.

Mat 4:4 Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben: «Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das durch den Mund Gottes ausgeht.»

In diesem Sinne--immer offen bleiben
Sorry RFID, vielleicht bin ich zu blöd aber ich weiss nicht was genau du damit sagen willst
Ich persöhnlich halte die Bibel für ein gutes Werk dass Menschen hilft, die noch nicht soweit sind, zwischen "Gut" und "Böse" zu unterscheiden/in Liebe zu leben....
Aber eine Bibel ist KEINE Dokumentation.
Es ist natürlich bewiesen dass sie dann und wann geschrieben wurde, aber mit welchem Motiv?
Anscheinend einem sehr positivem, aber wie gesagt, man kann heute nicht mehr prüfen was der (materiellen) Wahrheit entspricht.

Mfg
DS

-Joseph Stalin
Alt 15.04.2009, 01:27
Gesperrt

Standard

Hahaha Tja merkst du was? Alles Definintionssache.

Sag du mir wie du die Lehren und Person JESU diskutieren willst wenn nicht mit mit dem Werk das von ihm berichtet? Ich bin immer offen
Thema geschlossen

Lesezeichen