Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.01.2010, 23:02
realist71 realist71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 7
Standard Lehmann Brothers

Hallo,

kurze Frage.

Die Menschen die Schulden bei der o.A. Pleitebank hatten sind die heute schuldenfrei?
Oder schulden sie jmd. anderem dieses Geld?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.01.2010, 08:56
Dr.Schnackels Dr.Schnackels ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 507
Standard

Ich kenn mich jetzt mit dem amerkikanischen Insolvenzrecht nicht aus. Könnte mir aber durchaus vorstellen das es ähnlich ist wie bei uns. Die Kreditgeschäfte könnten vorher noch zu einem Schnäppchen an andere Banken berkauft worden sein oder werden bei Insolvenz sofort fällig. Darüber hinaus hat Lehmann, soviel ich weis, mehr Schulden bei anderen vor allem ausländischen Banken und weniger eigene Schuldner. Daher wurde Lehmann auch "geopfert". Warum den dummen ausländischen Banken ihre Knete zurückzahlen wenn man durch eine Insolvenz von Lehmann Brothers viel Steuergeld sparen kann. Die US Wirtschaft ist darauf angewiesen das vollkommene Idioten ihr Geld in die US Wirtschaft stecken und am besten nie wieder sehen. Hab mal gelesen daß die USA jeden Tag ca. 2 Milliarden benötigt um überhaupt noch zu funktionieren.

Wie gesagt bin jetzt in dem Fall etwas überfragt aber so kenne ich es. Manche sehen in der Pleite von Lehmann Brother ja erst den Beginn des Überschwappens der Hypothekenkrise nach Europa, welche sich dann zu einer handfesten Wirtschaftskrise entwickelte. Es war auch ganz viel "Stupid-German-Money" bei Lehmann Brother (siehe die ganzen Klagen dt. Anleger gegen ihre jeweilige Bank).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger