Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an das Karma/die Wiedergeburt?
Ja, total! 34 43,04%
Vielleicht is was dran... 22 27,85%
Nee, was is das? 23 29,11%
Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 09.05.2009, 12:26
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.014
Standard

bei Christus gibt es nur eine Wiedergeburt und zwar dam Ende der Tage im Geiste.Das heißt das du dann ewig Leben wirst aber eben Geistlich.
Wenn du heute sterben würdest,Gott bewahre,dann würdest du im reich der Toten bis zum Ende warten.Dann kommt das Gericht.Und wenn du Busse tust für deine Sünden dann wirst du ewig leben,das hat Gott versprochen.

Geändert von cogito_ergo_sum (09.05.2009 um 12:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 09.05.2009, 17:47
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
bei Christus gibt es nur eine Wiedergeburt und zwar dam Ende der Tage im Geiste.Das heißt das du dann ewig Leben wirst aber eben Geistlich.
Wenn du heute sterben würdest,Gott bewahre,dann würdest du im reich der Toten bis zum Ende warten.Dann kommt das Gericht.Und wenn du Busse tust für deine Sünden dann wirst du ewig leben,das hat Gott versprochen.
Aha. Ich verstehe. Die Todesstrafe ist also gar nicht so schlimm.
Ein Versprechen also. Daß die Todesstrafe gar nicht so schlimm ist.
Was ist aber, wenn mir so ein Versprechen am Arsch vorbei geht?
Kann ich mich dann davon freikaufen? Oder wie wäre dieser Fall geregelt?
Und wenn ich mich nicht freikaufen kann, soll ich dann eine Terroristenausbildung machen
bevor ich in den Himmel komme, damit ihr wenigstens etwas action habt da oben?

Kennt ihr den?

Ein Delinquent wird vom Pfarrer zum Galgen begleitet. Es regnet in Strömen, der Pfarrer hält den Schirm: Gefangener: "So ein Sauwetter Herr Pfarrer..." Pfarrer: "Sie haben's gut, Sie müssen nur hin - ich muß auch wieder zurück..."

freundliche Grüße
___________________________________________

Du lebst in Gesellschaft! Also sei auf alles gefasst!
Sei wachsam, aber fürchte oder sorge Dich nicht! Lache stattdessen - oder beiße!

Geändert von Default (09.05.2009 um 17:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 09.05.2009, 22:54
Isis Isis ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
bei Christus gibt es nur eine Wiedergeburt und zwar dam Ende der Tage im Geiste.Das heißt das du dann ewig Leben wirst aber eben Geistlich.
Wenn du heute sterben würdest,Gott bewahre,dann würdest du im reich der Toten bis zum Ende warten.Dann kommt das Gericht.Und wenn du Busse tust für deine Sünden dann wirst du ewig leben,das hat Gott versprochen.
Nur mal ein paar Inputs zur Erweiterung des Horizonts:

Matthaeus 19:28
Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Ihr, die ihr mir seid nachgefolgt, werdet in der Wiedergeburt, da des Menschen Sohn wird sitzen auf dem Stuhl seiner Herrlichkeit, auch sitzen auf zwölf Stühlen und richten die zwölf Geschlechter Israels.

Titus 3:5
nicht um der Werke willen der Gerechtigkeit, die wir getan hatten, sondern nach seiner Barmherzigkeit machte er uns selig durch das Bad der Wiedergeburt und Erneuerung des heiligen Geistes,


Joh 3,3: Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen!

Joh 3,5: Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen!

Joh 3,7: Laß dich's nicht wundern, daß ich dir gesagt habe: Ihr müßt von neuem geboren werden!



Die größte Lüge der Kirche
http://www.zeitenschrift.com/magazin...arnation.ihtml


Hinweise in der Bibel
Zitat:
Es gibt einige Stellen in der Bibel, die sich auf die Reinkarnation beziehen. Dass Jesus mit der Reinkarnation vertraut war, geht aus Johannes 9,2 hervor. Die Jünger Jesu wollten wissen, weshalb ein Mensch, den sie im Vorübergehen gesehen hatten, blind auf die Welt gekommen sei, und sie fragten Jesus: "Meister, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, dass er blind geboren ist?" Nach dieser Frage hielten es die Jünger für möglich, dass der blindgeborene Mann für die in einem früheren Leben begangenen Sünden mit der Blindheit im gegenwärtigen Leben bestraft werden konnte.
http://www.wegbegleiter.ch/wegbeg/reinkar2.htm


Reinkarnation - Urwissen der Menschheit und urchristlicher Glaube
http://www.theologe.de/theologe2.htm#35


Wiedergeburt und die Bibel
http://www.rosicrucien.info/zinege/pamge035.htm
__________________
Es liegt an uns, ob wir aus den Steinen, die wir uns in den Weg legen, Mauern oder Brücken bauen.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 10.05.2009, 00:12
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.014
Standard

Zitat:
Zitat von Isis Beitrag anzeigen
Nur mal ein paar Inputs zur Erweiterung des Horizonts:

Matthaeus 19:28
Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Ihr, die ihr mir seid nachgefolgt, werdet in der Wiedergeburt, da des Menschen Sohn wird sitzen auf dem Stuhl seiner Herrlichkeit, auch sitzen auf zwölf Stühlen und richten die zwölf Geschlechter Israels.

Titus 3:5
nicht um der Werke willen der Gerechtigkeit, die wir getan hatten, sondern nach seiner Barmherzigkeit machte er uns selig durch das Bad der Wiedergeburt und Erneuerung des heiligen Geistes,


Joh 3,3: Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen!

Joh 3,5: Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen!

Joh 3,7: Laß dich's nicht wundern, daß ich dir gesagt habe: Ihr müßt von neuem geboren werden!
Ja da wird die Wiedergeburt beschrieben am Ende der Zeit und zwar im Geiste.Da steht nix über reinkarnation nur weil Wiedergeburt steht.Man muss sich schon an den Inhalt der Bibel halten.Alle diese Zitate reden vom Ende.Wenn das Gericht kommt werden alle Toten zum Gericht auferstehen.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #145  
Alt 10.05.2009, 03:00
Schwoisser Schwoisser ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 35
Standard

an Isis
Gibs auf Christen glauben nicht an die Bibel, sondern an ihre mehr oder weniger persöhnliche Interpretation der Bibel. Eine weitere Diskussion ist zeitverschwendung.
__________________
"Eternal vigilance is the price of liberty." Wendell Phillips (1811-1884)
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 10.05.2009, 03:07
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Schwoisser Beitrag anzeigen
an Isis
Gibs auf Christen glauben nicht an die Bibel, sondern an ihre mehr oder weniger persöhnliche Interpretation der Bibel. Eine weitere Diskussion ist zeitverschwendung.

HAHAHAHA

Na das ist bei weitem das Dümste was ich seit langem gehört habe-sorry

Christen glauben nicht an die Bibel?? An was dann hahahaha

Also richtige Christen glauben an die Bibel mein Freund, sonst wären sie keine Christen.

Was weisst du denn schon über die Bibel
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 10.05.2009, 03:21
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.014
Standard

Zitat:
Zitat von Schwoisser Beitrag anzeigen
an Isis
Gibs auf Christen glauben nicht an die Bibel, sondern an ihre mehr oder weniger persöhnliche Interpretation der Bibel. Eine weitere Diskussion ist zeitverschwendung.
Die Botschaft in der Bibel ist eindeutig und keine Auslegungssache.Alle Christen sind sich einig was in der Bibel steht.Nur manche befolgen es und manche gehen Kompromisse ein,so einfach ist das.
Und ich habe bemerkt,und das stört mich langsam,das man meint mit einen Christen kann man über manche Themen nicht diskutieren.Immer hin argumenriere ich wie jeder andere,mit meinen eigenen Argumenten.
Wenn man mit Leuten über solche themen diskutiert kommt man nicht drum herum mit Menschen zu diskutieren die andere Ansichten haben.Oder wollt ihr nur mit Leuten diskutieren die an die Reinkarnation glauben?Falls ja,so kann dann kein Weiterkommen bewirkt werden.Dann dreht man sich ja nur im Kreis.Und ich habe doch genug Argumente hier dargebracht.Keiner ist näher drauf eingegangen sondern ich wurde sofort auf primitivste Art kritisiert."Er ist Christ er zählt nicht,Punkt."
Das sagt viel aus über diese besagten Damen und Herren.Wenn ihr andere Meinungen nicht akzeptiert und gegenargumentiert,warum wollt ihr hier diskutieren?Das ist doch kein ich liebe Reinkarnation Thread,oder?
Also frage ich euch meine Damen und Herren,wie soll es zu einer sachlichen Diskussion kommen wenn hier weiter so ein Niveau herrscht?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und hier nochmal meine christliche Sicht.Fragen die hoffentlich sachlich beantwortet werden können.Die muss man sich stellen,finde ich.

Auch das Alte Testament beschreibt sehr deutlich, dass ein Mensch nach dem physischen Tod nicht wieder als Mensch reinkarnieren wird:


"Doch stirbt ein Mensch, so ist es mit ihm aus. Wenn er gestorben ist, wo bleibt er dann? ... Tote Menschen stehen nicht mehr auf, sie werden nie aus ihrem Schlaf erwachen" (Hiob 14,10ff.)
"Denn sterben müssen wir und sind wie Wasser, das auf die Erde geschüttet wird und das man nicht wieder sammeln kann" (2 Samuel 14,14)



Reinkarnation würde auch bedeuten, dass der Tod und das Böse NIE ausgelöscht oder besiegt werden würden. Wer Böses in diesem Leben tut lastet sich Karma an. Dieses muss im nächsten Leben abgetragen werden, indem uns das selbe Böse von jemand anderem angetan wird. Dieser jedoch muss für dieses Böse in seinem nächsten Leben wiederum durch jemanden leiden. Diese Spirale hört also nie auf. Das Böse wird geradezu gefördert, geschweige denn dass es eine Erlösung von diesem ewigen Kreislauf gäbe. Gnade und Barmherzigkeit gibt es in diesem System nicht.
Die einzige Erlösung bietet uns Jesus Christus an. Er hat den Tod besiegt. Er ist am dritten Tage auferstanden (nicht reinkarniert!) und hat zur Rechten Gottes Platz genommen, so sagt es uns die Bibel. Und jeder Mensch kann dieses Erlösungswerk in Anspruch nehmen. Der Glaube bietet uns diese Möglichkeit, das alleinige Vertrauen auf Jesus Christus, Gottes Sohn. Dies ist die einzige Möglichkeit der Erlösung und zum Erhalt des ewigen Lebens. Die Bibel sagt:


"Gott hat uns das ewige Leben gegeben, und wir erhalten dieses Leben durch seinen Sohn. Wer den Sohn Gottes hat, hat auch das Leben. Wer aber den Sohn nicht hat, hat auch das Leben nicht." (1 Joh. 5,11-12)


Vertrauen Sie Gott. Vertrauen Sie nicht der Lüge der Reinkarnation. Sie würden sich damit einer tückischen Illusion hingeben. Auch ich erkannte dies erst, als Gott mir die Augen öffnete. Bitten Sie den wahren Gott der Bibel, auch Ihnen die Augen zu öffnen:


"Wir wissen aber: Der Sohn Gottes ist gekommen und hat uns die Augen geöffnet, damit wir den einzig wahren Gott erkennen. Wir sind mit dem einzig wahren Gott verbunden, so gewiss wir verbunden sind mit seinem Sohn Jesus Christus. Der ist der einzig wahre Gott, der ist das ewige Leben. Meine Kinder, hütet euch vor den falschen Göttern!" (1 Joh. 5,20-21)

Karma beteutet Tat oder Handlung.Egal ob gute Taten oder Böse Taten mann sammellt immer mehr Karma.Im nächsten Leben soll mann es aj wieder ausbügeln.Aber mann sammelt im nächsten Leben ja wieder Karma an.Und ausserdem wenn jemand etwas Böses jemandem antut wird das ja im nächsten Leben wieder zurück bezahlt,also abgearbeitet.Das heisst aber das wenn jemand jemandem tötet wird er im nächsten Leben getötet werden von Jemandem.Das ist eine Spiralle die sich nie aufhört zu drehen.Da gibt es nur einen Weg und zwar nach Unten,weil das Karma(Handlungen,Taten) einen mit ihren ständig zunehmendem Gewicht runter zieht.Das ist meine Meinung.

Geändert von cogito_ergo_sum (10.05.2009 um 03:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 10.05.2009, 12:06
Isis Isis ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von Schwoisser Beitrag anzeigen
an Isis
Gibs auf Christen glauben nicht an die Bibel, sondern an ihre mehr oder weniger persöhnliche Interpretation der Bibel. Eine weitere Diskussion ist zeitverschwendung.
Ja ja ich weiss, bin unverbesserlich, weil ich immer noch hoffe, dass von gewissen Christen auch mal etwas Toleranz entgegenkommen könnte

Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Christen glauben nicht an die Bibel?? An was dann hahahaha
An Gott?

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Alle Christen sind sich einig was in der Bibel steht
Also ich kenne sehr viele Leute, die sich immer noch als Christen sehen, obwohl sie mit der Kirche nichts mehr am Hut haben und auch die Bibel hinterfragen! Ihr könnt Euch anscheinend nicht vorstellen, dass es Leute gibt, denen der einfache Glaube an Gott genügt. Schade, sehr einseitige Sichtweise...

Zitat:
Die Botschaft in der Bibel ist eindeutig und keine Auslegungssache
Ja genau, deshalb liegen sich ja Theologen mit den unterschiedlichen Interpretationen in den Haaren... Allein schon die Probleme bei der Übersetzung aus dem Hebräischen war an vielen Stellen eine Auslegungssache, weil es Wörter hatte, die sich nicht 1:1 übersetzen liessen oder der Sinn nicht gegeben war.

Aber in diesem Thread geht es nicht darum, ob die Bibel eindeutig ist (dazu gibt es andere... ) sondern um die Wiedergeburt, also akzeptiert einfach, dass es Leute gibt, die daran glauben und andere eben nicht.
__________________
Es liegt an uns, ob wir aus den Steinen, die wir uns in den Weg legen, Mauern oder Brücken bauen.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 10.05.2009, 12:35
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.014
Standard

Zitat:
Zitat von Isis Beitrag anzeigen
Ja ja ich weiss, bin unverbesserlich, weil ich immer noch hoffe, dass von gewissen Christen auch mal etwas Toleranz entgegenkommen könnte

An Gott?

Also ich kenne sehr viele Leute, die sich immer noch als Christen sehen, obwohl sie mit der Kirche nichts mehr am Hut haben und auch die Bibel hinterfragen! Ihr könnt Euch anscheinend nicht vorstellen, dass es Leute gibt, denen der einfache Glaube an Gott genügt. Schade, sehr einseitige Sichtweise...

Ja genau, deshalb liegen sich ja Theologen mit den unterschiedlichen Interpretationen in den Haaren... Allein schon die Probleme bei der Übersetzung aus dem Hebräischen war an vielen Stellen eine Auslegungssache, weil es Wörter hatte, die sich nicht 1:1 übersetzen liessen oder der Sinn nicht gegeben war.

Aber in diesem Thread geht es nicht darum, ob die Bibel eindeutig ist (dazu gibt es andere... ) sondern um die Wiedergeburt, also akzeptiert einfach, dass es Leute gibt, die daran glauben und andere eben nicht.
Und du akzeptiere auch das es Leute gibt die nicht daran glauben.Hör lieber auf zu meckern und gehe auf die Argumente ein.Oder bringe eigene Argumente aber hör auf den Leuten zu sagen was sie schreiben dürfen und was nicht.Wenn du über deinen Glauben nich diskutieren willst weil du Angst hast das dir jemand diese Illusion nimmt dann rede einfach nicht mit.
Dieser Thread ist nämlich für alle da und es gibt immer Pro und Contra.Also bleib lieber beim Thema und gib deine Argumente zu meiner Ansicht.

Karma beteutet Tat oder Handlung.Egal ob gute Taten oder Böse Taten mann sammellt immer mehr Karma.Im nächsten Leben soll mann es aj wieder ausbügeln.Aber mann sammelt im nächsten Leben ja wieder Karma an.Und ausserdem wenn jemand etwas Böses jemandem antut wird das ja im nächsten Leben wieder zurück bezahlt,also abgearbeitet.Das heisst aber das wenn jemand jemandem tötet wird er im nächsten Leben getötet werden von Jemandem.Das ist eine Spiralle die sich nie aufhört zu drehen.Da gibt es nur einen Weg und zwar nach Unten,weil das Karma(Handlungen,Taten) einen mit ihren ständig zunehmendem Gewicht runter zieht.Das ist meine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 10.05.2009, 17:04
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Ich habe gezeigt, daß für "Wiedergeburt" verschiedene Bedeutungen möglich sind, also daß man es verschieden deuten kann.
Das wird ignoriert. Die Christen streiten untereinander und sind sich nicht einig.
Auch die Bibel ermöglicht zweifellos die verschiedenartigsten Auslegungen. Das wird vielfach auch ignoriert von den Christen.
Sie bevorzugen es, mit Worten und uralten Gesetztestexten um sich zu werfen.
Sie sind daher aus meiner Sicht kostenlose Diener des Staates.
Für das Leben setzt sich niemand ein bei den Christen.
Schützenswert finden sie das Leben vor der Geburt und das Leben nach dem Tod. Halten wir das einmal fest.

Sind die Religionen die Art und Weise, wie untergegangene Imperien überleben?

Mir ging es eigentlich darum zu zeigen, daß hier nichts mehr zu retten ist.
Die lebensfeindliche Ideologie wird siegen und uns alle in den Tod reißen.
Aber ihr dürft euch freuen, ihr bleibt Sieger.
________________________

"Mit meiner Selbstanzeige will ich auf die absurde Situation hinweisen, daß man sich als Katholik ungestraft
für die Einführung der Todesstrafe aussprechen darf und sich dabei sogar auf Nr. 2266 im 1992 von Papst Johannes Paul II.
veröffentlichten Weltkatechismus berufen kann"....
Selbstanzeige eines kritischen Katholiken


Sonntag, 17. August 2008
Star-Anwalt Rolf Bossi fordert Todesstrafe
....."Sterben muss jeder. Dann kann man diese Menschen auch gleich erlösen", erklärte Bossi.
Zu dieser Einsicht habe ihn sein spät entdeckter christlicher Glaube geführt.
Die Schöpfung verpflichte den Menschen, "das Beste aus ihrem Leben zu machen."......
http://www.rp-online.de/public/artic...desstrafe.html


Versprechen und Verbrechen sind anscheinend dasselbe Wort.
Mit dem Unterschied, daß das eine Wort so einen Schlangen-Zischlaut enthält.
Kann man das so sagen?



freundliche Grüße

Geändert von Default (10.05.2009 um 17:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger